Bestandsaufnahme

    • Offizieller Beitrag

    Was ist los mit der Mannschaft? Vor 3 Wochen noch gegen Salzburg eine "Gala" gespielt und seit dem nur noch desillusioniert.


    Die Ausreden mit den Schiris lasse ich nicht gelten... Auch andere Mannschaften müssen mit den Fehlern leben.
    Alle reden über das nicht gegebene Tor daheim gegen den LASK...bull shit... die Leistung über 90 min. war aber schon ernüchternd


    von LASK Away rede ich gar nicht und sich über den Schiri Fehler zu beschweren liegt in der Natur der Sache aber wenn man 85 min nicht vorhanden ist liegt der Fehler sicher nicht beim Schiri.
    Gestern das Derby what the fuck... ? Ausreden? Zellhofer, Verträge, Mutti's Eintopf?


    Wir sind Weltmeister darin nach ausreden zu suchen.
    Scheisse mir kann doch kein Spieler erklären das wenn er im Derby bei einem Flankenlauf an Zelle, Verträge oder sein Abendessen denkt.

    Ich will keinen Spieler heraus nehmen da ein oder zwei Spieler außer Form sein können aber NIE die ganze Mannschaft da hat's was anderes.


    Zelle wirft 2 Tage vor dem Derby hin... weil er die Kritik Persönlich nimmt? Weil er SEIN Ziel nicht erreicht hat obwohl noch 21 Pkt. zu vergeben sind und noch alle Chancen offen waren/sind? Wem will er das erzählen?
    Vielleicht fühlte er sich übergangen weil Safar verlängert wurde und er das nicht wollte/ gefragt wurde? Wie auch immer, unnötige Aktion.
    Wir bekommen eine Neue Ost, haben (angeblich) ein 10 - 13 Mille Budget, die Vertragsverhandlungen beginnen.... alles eitel Wonne.
    Doch plötzlich agiert die Mannschaft wie eine Synchronschwimmer Team, der Trainer gibt aus irrwitzigen Gründen bekannt das er nicht bleibt...
    Die Früchte der Saison gehen in 4 Runden den Bach runter und die Spieler stehen Kopfkratzend da und zucken mit der Schulter...


    Jetzt reden alle von einem Internationalen Startplatz sichern... mit welcher Mannschaft und welchen Ambitionen?
    Ich würde eine Unmutsäußerung der Fans gegen Ried Begrüßen aber ich bezweifle das die Herren sich das zu Herzen nehmen.


    Das Motto der letzten 6 Spiele kann nur Lauten:
    Violett - Eine Frage der Ehre
    Kämpft oder geht

  • Jo nur is es wahrscheinlich eh besser ohne Uefa Cup(rein sportlich gesehen). Und mit der Einstellung ziehen sie uns in der Kreisliga ab wie nix.


    Ich erwarte(blauäugig ich weiß) eine Reaktion am Samstag. Wenn man gegen den letzten zuhause verliert und dann noch das Derby vergeigt dann wirds Zeit mal was zu ändern.


    Ich find das ja auch irgendwie spannend das egal was passiert immer der Schiemer ein Interview gibt. Wo sind ein Blanchard oder andere "Führungsspieler" in diesen Situationen.


    Zum Trainer sag ich jetzt garnichts mehr weil das beschreibt es eh am besten


    Trotzallem am Samstag GEMEINSAM FÃœR AUSTRIA WIEN

  • richtig, genau so ists leider.
    fakt ist, dass wir seit oktober mehr schlecht als recht spielen. dank unserer bananenliga sind wir allerdings noch nicht ganz vom fenster. dank rapid, die alle heiligen zeiten gegen irgendwelche kleinen umfallen, dank sturm die im frühjahr noch quasi nix gewonnen haben - mit hilfe der schiris -, und mit den dosen, die das quasi auswärtsschwächste team der liga sind. darum und sonst aus garkeinem grund sind wir dort wo wir jetzt (noch) sind.
    fakt ist, dass der ganze scheiß doch schon im herbst begonnen hat, mit ein paar ausreißenden spielen. ich erinner euch an die uefa cup spiele, damals hat unsere X-phase begonnen. 50-60 minuten halbwegs gut spielen, 1 tor schießen ( ja damals ging das meistens zumindest 1x ) und danach konditionell zusammenbrechen, die letzten 30-40 minuten auf halten spielen und am ende ein tor bekommen weils - wie gestern - nicht aufgeht und wir zu schlecht im mauern sind.
    daran hat sich einfach nichts verändert.
    der biss und die leidenschaft die man in den ersten paar runden noch bemerken konnte, als die aktion "violett ist mehr als eine farbe" anfing zu greifen, ist seit dem herbst quasi dahin. fragt mich nicht warum, es ist so. das wir nicht meister werden sollte spätestens damals jeder bemerkt haben. wir haben zu hause glaub ich 7 oder 8 spiele X gespielt. zwei drittel davon hätten wir gewinnen müssen, allerdings haben wirs selber verbockt. die letzten spiele sind einfach nicht verwunderlich, die saison betrachtend. allerdings ists erschreckend, dass so wenig leidenschaft im spiel ist. ein paar leute rackern und rennen, siehe schiemer und in letzter zeit auch O M G Mair ( kaum zu glauben, dass ich das jemals sagen würde!!), ein paar probieren zu rackern, verbockens aber trotzdem, wie standfest und in letzter zeit leider auch acimovic und blanchard, und zu guter letzt gibt es noch die totalausfälle, die imo die ganze saison schon scheiße spielen und nicht auf den platz, ja nichteinmal zu den amas gehören, wie zb majstorovic und lasnik.


    ich hoffe im sommer wird da ausgemistet. jetzt wo zellhofer weg ist, kommt hoffentlich jemand nach der erkennt, dass manche leute es einfach nicht auf die reihe bekommen einen vernünftigen spielzug aufzubauen. wenn wir unser flankenspiel nicht durchbringen, geht bei uns nämlich außer standards GARNIX. so wie gestern. wie oft wir gegen die kärntner probiert haben mit dem kopf durch die mitte zu gehen, geht auf keine kuhhaut mehr! da fehlt einfach jegliche taktische vorbereitung! schön, dass wir aus standards tore schießen - im gegensatz zu manch voriger saison -, aber alles in allem reicht das absolut nicht wenn man ambitionen hat meister zu werden herr zellhofer!
    unser sturm wäre gut, könnte er nicht so leicht ausgehoben werden. wenn unser schema F nicht aufgeht, geht nämlich NULL.
    und das haben mittlerweile sogar die absteiger raus!


    punkt.

  • was wollen wir da noch schön reden? Es gibt nicht schön zu reden?
    Voriges Jahr hatten wir am Beginn einen Lauf, welcher sensationell war.
    Jetzt läuft es scheisse und wir kommen nicht raus.
    Es für mich symtematisch wie schlecht die Liga in Österreich ist, wenn man bedenkt, dass wir in den letzten 12 Spielen 3 mal gewonnen haben und wirklcih noch 4. sind.


    Es fehlt der Mannschaft das Selbstvertrauen. Ich hab gestern im Derby keinen ernsthafen Schuss (kann micht an keinen erinnern) auf das Tor von der Helga gesehen. Es fehlt der Mannschaft auch an Biss, sie suchen keine Zweikämpfe, gehen in kein direktes Duell (ausser Okotie und Schiemer)
    die Leistungsträger der Mannschaft sind momentan nicht vorhanden. Ein Blanchard bemüht, aber keine Ideen. Acimovic auch bemüht, aber auch keine Ideen.
    Standfest (als Nationalspieler) komplet daneben - gibt sich zwar auch mühe - aber bringt nichts ein.


    Wenn mann es sarkastisch sieht kann man sagen, dass die ganze Mannschaft sch.... ist ! es fehlt an jeglicher Art von Form moment.
    Gegen Salzburg noch meisterlich aufgetreten, in Anschluss von Spiel zu Spiel schlechter geworden.


    Einen Grund dafür zu finden, kann ich nicht, denn ich weiss ihn nicht !
    Somit kann ich nur vermuten an was es liegt!
    Hat der Trainer keinen Einfluss mehr auf das Team ?
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, die Mannschaft bzw. jeder einzelne SPieler muss sein bestes geben zwecks Vertragsverlängerung oder andere Angebot.


    ich bin einfach nur ratlos!
    Blauäugig hoffe ich auf eine Besserung am Samstag !

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Die Tatsache dass wir von den letzten 16 Spielen nur 3 gewonnen haben konnte ich beim ersten Hinsehen gar nicht glauben - aber ein Blick auf die Ergebnisse hat mich dann doch schwer ernüchtert!


    Was auch immer mit dieser Mannschaft los ist, jetzt wärs an der Zeit dass Parits mal hart durchgreift und was auch immer tut!


  • Es für mich symtematisch wie schlecht die Liga in Österreich ist, wenn man bedenkt, dass wir in den letzten 12 Spielen 3 mal gewonnen haben und wirklcih noch 4. sind.


    Was hat das immer mit einer schlechten Liga zu tun??? Man könnt genausogut sagen, dass die Liga ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann...

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • [
    Zelle wirft 2 Tage vor dem Derby hin... weil er die Kritik Persönlich nimmt? Weil er SEIN Ziel nicht erreicht hat obwohl noch 21 Pkt. zu vergeben sind und noch alle Chancen offen waren/sind? Wem will er das erzählen?
    Vielleicht fühlte er sich übergangen weil Safar verlängert wurde und er das nicht wollte/ gefragt wurde? Wie auch immer, unnötige Aktion.



    Stimme natürlich dem ganzen Beitrag 100% zu, hab aber diesen Teil rausgenommen, weil mich genau das seit Sonntag wahnsinnig macht :grml:
    Es ist natürlich immer zu begrüßen, wenn sich Trainer und Spieler, Funktionäre hohe Ziele stecken, natürlich ist es jedes Mal das Größte, Meister zu werden, ABER: wie realistisch war es vor der Saison,daß wir Meister werden? Es wäre eine große Ãœberraschung gewesen, hätten wir es wirklich geschaftt, niemand wäre Zellhofer böse gewesen, wenn wir hinter den Dosen Zweiter oder Dritter geworden wären. Offensichtlich wird sie das jetzt überraschen, Herr Zellhofer, aber wir haben sogar nach diesem Scheissderby gestern noch Chancen, diese Ziele zu erreichen!Wie klein diese sind, ist uninteressant. Die Meisterschaft dauert in Österreich 36 Runden! Bei uns sieht es nach ihrer Aktion jetzt so aus, als wäre sie schon beendet.MEIN Ziel nicht erreicht, Saison beendet! Sie wollten die Gespräche mit Parits nicht abwarten, weil er sie sicher überreden hätte wollen, zu bleiben? Ich hab noch eine Ãœberraschung: Man kann bei Verhandlungen auch "Nein" sagen, dann einen geeigneten Zeitpunkt finden, das bekannt zu geben.
    Natürlich steht die Mannschaft auf dem Feld, als Profis sollten sie damt umgehen können, aber es ist die Aufgabe des Trainers, die Spieler auf diese neue Situation einzustellen.Wie gut "unser" Trainer das kann, haben wir gestern schmerzlich erfahren...Deswegen: Sofort gehen, Parits bis Ende der Saison auf die Trainerbank und nächstes Jahr mit einem neuen Trainer wieder voll angreifen. Ach so,hätt ich beinahe vergessen: Diese Saison ist ja noch nicht vorbei, also bereits am Samstag wieder voll angreifen ;)

  • Warum sind dann (fast) alle österreichischen Mannschaften international (fast) immer nur Punktelieferanten?


    GENAU AUS DIESEM GRUND!


    Weil in Österreich schon alle mit der Einstellung in ein Spiel gehn "Wir sind eh die Nutzlosen Punktelieferanten und die 200:1 Außenseiter also machts eh nix wenn wir verlieren" ...wir haben einfach immer schon eine Ausrede VOR einem Spiel warum es ned schlimm is wenn wir verlieren...so KANNST nix reißen....wenn endlich mal einer die Eier hätte zu sagen "Die kochen auch nur mit Wasser und wir werden uns den Arsch aufreißen weil wir gewinnen wollen und alles dafür geben" dann würd es auch anders ausschaun...wenn man sich manche UEFA-Cup Partien anschaut dann waren wir um keinen Deut schlechter sondern haben einfach immer nach der Pause schon aufgehört zu spielen...und vor dem Spiel wurde schon immer von einem Weltwunder geredet falls wir gewinnen...überleg dir das mal in der Wirtschaft...deine Firma will eine Ausschreibung gewinnen und das beteiligte Team hört von der ganzen Firma schon Wochen vorher dass es eh sinnlos ist und dass man sowieso keine Chance hat....wenn alle so denken würden dann würd es heute weder Glühbirnen, noch Disney World noch irgendeinen Fortschritt geben....Österreich ist einfach das Land der Suderanten und es ist auch viel einfacher schon vorher zu sagen warum man verlierne wird als alles zu tun um positive Stimmung zu erzeugen...so kannst einfach nix reißen...vielleicht sollten sich manche Leut man "The Secret" anschaun...;) Diese "Wir sind nix unc wir können nix" Mentalität in Österreich kotzt mich einfach an!

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Das Motto der letzten 6 Spiele kann nur Lauten:
    Violett - Eine Frage der Ehre
    Kämpft oder geht


    so und nicht anders. jetzt ist es eine charaktersache und jeder spieler, der dem trainer was scheißt, weil er ja eh in ein paar wochen weg ist, hat in meinen augen keinen charakter, schließlich spielt er nicht für den trainer, sondern für den verein und deren fans!


    weil in der aktuellen mannschaft keine kämpfer sind, die bis zum umfallen für das violette banner rennen würden! :motz: :motz: :motz:


    GEGEN MODERNEN FUSSBALL 8)


    doch gibt es, leider haben zwei davon am dienstag nur auf der bank gesessen.

  • Zitat

    GENAU AUS DIESEM GRUND!


    Weil in Österreich schon alle mit der Einstellung in ein Spiel gehn "Wir sind eh die Nutzlosen Punktelieferanten und die 200:1 Außenseiter also machts eh nix wenn wir verlieren" ...wir haben einfach immer schon eine Ausrede VOR einem Spiel warum es ned schlimm is wenn wir verlieren...so KANNST nix reißen....wenn endlich mal einer die Eier hätte zu sagen "Die kochen auch nur mit Wasser und wir werden uns den Arsch aufreißen weil wir gewinnen wollen und alles dafür geben" dann würd es auch anders ausschaun...wenn man sich manche UEFA-Cup Partien anschaut dann waren wir um keinen Deut schlechter sondern haben einfach immer nach der Pause schon aufgehört zu spielen...und vor dem Spiel wurde schon immer von einem Weltwunder geredet falls wir gewinnen...überleg dir das mal in der Wirtschaft...deine Firma will eine Ausschreibung gewinnen und das beteiligte Team hört von der ganzen Firma schon Wochen vorher dass es eh sinnlos ist und dass man sowieso keine Chance hat....wenn alle so denken würden dann würd es heute weder Glühbirnen, noch Disney World noch irgendeinen Fortschritt geben....Österreich ist einfach das Land der Suderanten und es ist auch viel einfacher schon vorher zu sagen warum man verlierne wird als alles zu tun um positive Stimmung zu erzeugen...so kannst einfach nix reißen...vielleicht sollten sich manche Leut man "The Secret" anschaun...;) Diese "Wir sind nix unc wir können nix" Mentalität in Österreich kotzt mich einfach an!

    Unabhängig davon dass ich Disney World nicht als Fortschritt sehe stimme ich Dir prinzipiell zu, was die angesprochene Mentalität betrifft.
    Jedoch finde ich, dass man die Auswirkungen dieser Denkweise nicht 1:1 von einem Unternehmen auf den Profifussball umlegen kann. Weiters dürfte dann die Austria von vor 3 Jahren bzw. Salzburg jetzt nicht davon betroffen sein, weil ja fast nur Legionäre spielen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!