KNALLER, BÖLLER, WURFGEGENSTÄNDE

  • Ich habe in letzter Zeit relativ oft gehört, dass Fans, die am Block West keinen Platz haben, jetzt plötzlich Austrianer sind und auf unsere Tribüne gehen. Möchte damit nicht wirklich sagen, dass das der Grund ist, aber doch ein interessantes Detail am Rande, wie ich meine.

    • Offizieller Beitrag

    BITTE höhrts auf mit diesem Grünen Komplex.... Da wird über gestern gesprochen und plötzlich geht es um UR-Ordner, Derby und "Farben" Hüpfer...


    Die Böller fliegen seit anfang diesen Jahres bei JEDEM Spiel rein, wenn sich Ochs fallen lässt bei dem Böller der bei ihm Explodiert ist möchte ich nicht wissen wie das aus geht.
    Und wir bekommen eine Neue Ost, wenn das weiter so geht wird die Austria irgendwann dem Druck der BL nachgeben müssen und wir haben dann ein Netz...


    Aber was sag ich... das ist eh jedem klar...

  • also mich haben die böller gestern auch schwer genervt, vor allem da einige ziemlich nahe bei uns unten in die luft gegangen sind. unsere leute schauen immer wer der werfer ist, aber meist ist das unmöglich...wenn ich/wir aber so einen erwischen, dann kann er sich auf etwas gefasst machen.


    100% Zustimmung, wenn so ein Ding neben meinen leider derrischen Ohren explodiert kanns mir das Trommelfell zreissen! Ich möchte dann nicht in der Haut des "Werfers" stecken... :!:


    Abgesehen davon hab ich zero Toleranz mit denjenigen Vollideoten die ihre eigenen Spieler gewollt oder ungewollt treffen... :cursing:

  • Ich frage mich seitens des Vereins wirklich wozu ich auf mein Abo ein Lichtbild kleben muss, bzw. immer wieder von der Kameraüberwachung berichtet wird, wenn ich es dann nicht schaffe zumindest einige dieser Personen auszuforschen.


    Das große Problem ist, dass das ganze meist relativ schnell passiert und man die "Täter" kaum zu Gesicht bekommt, neben uns gabs zum Glück noch keine Werfer.
    Wenn man sie doch erblickt, kann ich die Einwände diverser Einzelpersonen durchaus nachvollziehen, dass sie (nicht einmal auf einer 1 vs 1 oder 2 vs 1 Basis) einem "erlebnisorientierten" Fan gegenübertreten wollen.
    Gleichzeitig finde ich es zwar sehr gut, dass es von der "Megaphonfraktion" Zurechtweisung hagelt, man müßte aber wohl wirklich gezielt eigene "Fan-Aufpasser" hinstellen damit man das flächendeckend verhindern kann, was sich wohl (verständlicherweise) keiner antun wollen wird.


    Es wird wohl darauf hinauslaufen: Wenn man solche Leute sieht und man traut sich drüber, sollten sie zurechtgewiesen werden, die Hauptverantwortung sehe ich in diesem Fall aber beim Verein bzw. der Stadionüberwachung. Es kann nicht sein, dass ich von allen Leuten in jeder Phase des Fantums Ausweise und Lichtbilder verlange, überall Kameras installiere und wenn dann Handlungsbedarf besteht die Schuld auf die Fans schiebe. (zumal wir ja alle wissen, dass die wirklichen Fans ihrer Mannschaft nicht durch Wurfaktionen schaden)

  • 3 Dinge dazu:


    1) Wieso sagt eigentlich nie jemand etwas zu demjenigen der diese Dinge reinwirft??? Kommen ja immer aus der gleichen Richtung...steht dort niemand der dem was sagen kann????


    2) Wozu haben wir Videoüberwachung?? Hat die schon jemals was gebracht??? Muss doch irgendwann mal zu sehen sein wer da ständig was rein wirft!!


    3) Ich wünsche mir, dass derjenige zur Verantwortung gezogen wird und den Entstandenen Schaden zahlen muss...wieso muss jedes Mal die Austria für solche Idioten blechen??



    Gegen Lask wieder mal eine Frechheit...auf den EIGENEN Tormann zu schießen...was soll der Scheiß? Gibts dort niemanden der demjenigen mal was sagt oder wollen die dort nicht??


    Ich seh nicht ein, warum 3000 Fans mit einem Netz bestraft werden sollen nur weil ein paar Trotteln meinen sie wollen "lustig" sein.

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Ich habe in letzter Zeit relativ oft gehört, dass Fans, die am Block West keinen Platz haben, jetzt plötzlich Austrianer sind und auf unsere Tribüne gehen.

    Also ich hab ja auch seit über 18 Jahren eine berechtigte Grünling-Paranoia, nur jetzt wirds lächerlich...

  • ich vertraue auf die selbstreinigungskraft der west bzw. der führenden fanclubs. und - nicht nur - in diesem fall bin ich daemeths meinung, dass sich so ein böllerwerfer die pflichtwatschen unbedingt verdient hat.


    beim gegnerischen tormann ist es schon eine riesensauerei (danke an herrn ochs, dass er sich nicht fallen lies, danke nochmals an herrn payer, der sich nach dem treffer mit der beng. fackel ebenfalls nicht fallen ließ) so ist es beim eigenen tormann nur mehr rapid (fällt mir kein schlimmeres wort ein ...).


    am samstag könnten wir ja vielleicht bereits die erfolge sehen bzw. hören.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Also ich hab absolute Zweifel das die Böllerwerfer KatC sind,.. wie das FloLeBlanc da geschrieben hat,.. das sind irgendwelche Mistviecher die glauben das sie dann Helden sind.


    Ich hab gestern 2 Böller fliegen sehen aus meiner Position, aber leider nur den Bereich aus dem sie kamen und keine Person im speziellen.
    Und das mit Pflichtwatschen kann ich nur unterschreiben!


    Und da sollte es wurscht sein ob der 12 - 15 - 20 - oder 25 ist.


    Da ich dieses Argument auch schon gehört habe " Na soll ich dem 12 jährigen a Watschen runter hauen" ,.... JA den anders wird es das Gesindel nicht lernen!


    Ich für meinen Teil werde da die Leute der West zu 99% eh immer im selben Bereich stehen den Platz von wo sie dieses mal geflogen kamen bei den nächsten Spielen auch wieder im Auge haben.



    Und nochwas, wenn man alleine sich nicht traut etwas zu tun, dann nimmt man halt ein paar leute mit! ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Nur zur Klarifizierung: Ich hab keine Ahnung ob das KatC Leute sind die das werfen, ich sag nur WENN es KatC Leute sind, versteh ich dass eher "nicht erlebnisorientierte" Fans sich dann nicht drübertrauen die Konfrontation zu suchen :)

  • Nur zur Klarifizierung: Ich hab keine Ahnung ob das KatC Leute sind die das werfen, ich sag nur WENN es KatC Leute sind, versteh ich dass eher "nicht erlebnisorientierte" Fans sich dann nicht drübertrauen die Konfrontation zu suchen :)


    Kategorie-C-Leute haben etwas besseres zu tun....es sind wohl in 99,9 % der Fälle jüngere Fans, die meinen vor irgendwelchen Fanclubs angeben zu müssen.


    Nachdem ich relativ viel Kontakt auch zu fc-losen jüngeren Fans habe, weise ich nicht nur einmal darauf hin, dass Böller im Horrstadion nix zu suchen haben. Wers nicht kapiert, muss dann eben die Konsequenzen tragen.

  • Ich "durfte" im Herbst auch die Bekanntschaft eines dieser "Superböller" machen.


    Ich höre schon von natur aus sehr schlecht, aber nachdem dieser Böller 5m neben mir eingeschlagen hat (Loch im Rasen von ca. 20cm Durchmesser!!), war ich am linken Ohr 2 Tage beinahe taub.


    Schalltrauma nennt man sowas im allgemeinen. Danke an den Volltrottel!


    Ein Fotograf blutete sogar aus dem Ohr,.................


    Ich kann demjenigen versichern, sollte ich einmal einen erwischen oder zufällig fotografieren, dass er es sehr "lustig" haben wird.


    Ihr bringt die Gesundheit von Menschen in Gefahr, ist euch das eigentlich klar?


    Hirn einschalten ist auch im Stadion durchaus erwünscht.


    Selbiges gilt natürlich auch für die Deppen, die ständig Feuerzeuge oder Münzen und ähnlichen Scheiss auf Spielfeld werfen.


    "Enden" wirds mit einem Netz auf Ost, wobei ich sagen muss, dass vielleicht sogar gscheiter wäre, ich glaube nämlich nicht, dass man diese Problem in de Griff bekommen wird.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ist jetzt zwar eine böde frage aber könnte man nicht 2mal kontrolieren oder dass die fc´s sich auf der west nicht nur unten verteilen sondern auf der ganzen tribüne??


    dann würde es vll auch die stimmung besser werden

  • ist jetzt zwar eine böde frage aber könnte man nicht 2mal kontrolieren oder dass die fc´s sich auf der west nicht nur unten verteilen sondern auf der ganzen tribüne??


    Die Kontrollen sind mMn schon in Ordnung bzw sogar eine Frechheit - Meine Freundin muss jedesmal irgendeinen Frauenmist aus ihrer Tasche entfernen weil kein Gebrauchsgegenstand somit ein Wurfgeschoss (kleinere Parfümfläschchen, Lipgloss, Haarbürste usw) - an Lächerlichkeit kaum zu überbieten !!! Ich muss meine Haube absetzen (enganliegend bei einem adretten Kurzhaarschnitt) weil ich vielleicht was darunter verstecke - bereits hier wird man kriminalisiert - und das im eigenen Stadion !!


    Die Böller kommen so oder so rein, selbst wenn es 10 Kontrollen gibt! Die von einigen Usern bereits angesprochene Videoüberwachung die ja ach so toll sein sollte, müsste für solche Zwecke verwendet werden! Und warum einige glauben, dass es die Verantwortung der FC's sein soll frag ich mich auch? Nur weil man organisiert ist, ist man nicht die Mama die den Leuten Sachen verbietet oder sie hierzu belangt !


    also mich haben die böller gestern auch schwer genervt, vor allem da einige ziemlich nahe bei uns unten in die luft gegangen sind. unsere leute schauen immer wer der werfer ist, aber meist ist das unmöglich...wenn ich/wir aber so einen erwischen, dann kann er sich auf etwas gefasst machen..


    Ganz meine Meinung.....

  • Möchte mich gleich dem zkk anschliessen, danke nochmals an Ochs und Payer! Vielleicht lesen ja doch auch die Richtigen bzw. Betroffenen mit: Letztes Jahr waren wir vor dem Derby Letzter, führen nach nicht einmal 20 Minuten 2:0 gegen die Vorstadtbauern und ein Bengale fliegt auf den gegnerischen Tormann..wenn der sich fallen lässt, heißt das 0:3, die nächsten Heimspiele spielen wir irgendwo, ganz zu schweigen von der Stimmung innerhalb des Vereins, der Spieler und natürlich unserer Tribüne, die in diesem Fall aufgekommen wäre.Beste Voraussetzungen für den Abstiegskampf, in dem wir uns zu diesem Zeitpunkt leider wirklich befunden haben...
    Heuer sind wir in der Tabelle wieder fast da ,wo wir hingehören, spielen die Bullen, einen direkten Konkurrenten, an die Wand, diesmal fliegen Böller etc. auf das Feld...
    Das alles ist doppelt und dreifach zum Schei...., da wir, mMn seit dem Frühjahr 07, unsere Mannschaft positiver und damit besser denn je, oder zumindest seit längerer Zeit, unterstützen (keine Pfiffe, 100%ige Unterstützung, egal bei welchem Spielstand und natürlich der Trainingsbesuch vor eben diesem Derby,war ein Wahnsinn!)
    Jetzt kommt die Zugfahrt nach Linz...Super Idee, danke an diejenigen, die das ermöglicht haben, freue mich riesig darauf. Nur mittlerweile hoffe ich bald schon mehr als ich mich freue, daß wir uns weitere Zugfahrten (dieses Frühjahr ist perfekt dafür, Graz,Salzburg) nicht wieder selbst zerstören...
    Zuletzt: Danke an unseren Goalie! Trotz Ablenkungen (Ja, das irritiert auch den eigenen Goalie..) Weltklasseparade gegen Vastic! Vielleicht bin ich ja ein Trottel, aber wir können froh sein, Safar zu haben, und ich finde er sollte sich freuen können, mit uns im Rücken für unsere Austria zu spielen, und nicht Angst davor haben zu müssen, daß ihm so ein Ding am Schädl explodiert :rote:

  • Vielleicht bin ich ja ein Trottel, aber wir können froh sein, Safar zu haben


    ?(


    Eine ernstgemeinte Frage ohne Hintergedanken:
    Wofür sind eigentlich die Cops da, die mir ständig den Weg auf den Stiegen versperren? Doch nicht nur, damit keine auf den Stiegen steht, oder? Doch genau für solche Leute, oder?


    Mir ist schon klar, das die nicht lebensmüde in eine Fanmeute reinrennen und denjenigen rausziehen, aber sollten die mal jemanden sehen, könnten die doch bis nachd em Spiell warten und ihn dann aus dem Verkehr ziehen, odwer nicht?

  • BTW:


    40.000 Euro = 550.412 Schilling, vielleicht kann sich das jetzt manch einer besser vorstellen.


    Is ja unpackbar, alleine, was ma mit dem Geld alles machen könnte. X(


    Lauter Vollidioten, ma bin i haas. :grml:


    Ich würde mir wirklich erwarten, dass die sogenannten Capos der "führenden" Fanclubs in der Sache eingreifen, Möglichkeiten hätten sie zur genüge.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!