BUNDESLIGA | 25. RUNDE | R**** - AUSTRIA WIEN | 13.04.2025 - 17.00 UHR

• und Fredl sprach: "Fürchtet euch nicht ..."

I have a dream ...
    Mai 2025, Horr-Stadion 7.000 Zuschauer, Austria Damen - St. Pölten Damen 2:1 - Volkmer, Schneeberger

Die Austria Damen sichern sich den 1. Meistertitel in der Vereinsgeschichte

• Durch den Auswärtssieg im Hinspiel steht Raputt schon mit einem Bein im Halbfinale der Conference League. Das wird für die Austria im Derby sicher kein Nachteil sein, wenn sie mit den Köpfen woanders sind.

Leider muss man neidlos anerkennen dass die in diesem Bewerb tadellos gut sind. Natürlich sind die unbekannten Gegner aus der Ligaphase, Borac Banja Luka oder jetzt Djurgarden allesamt keine Topteams, aber dennoch muss man das einmal erst trocken zusammenbringen. Die unbezwingbaren Ilves Tampere hingegen stehen auch kommende Saison wieder in der Champions Hockey League.

Zumindest ein Punkt muss am Sonntag her. Sonst kann ein ganz unangenehmer Abwärtsstrudel losgehen. Aber der mindestens eine Punkt wird sich schon ausgehen. Irgendwie herumfitzen - sollte reichen.

... und am Ende der Saison geht es völlig zurecht immer um dieselbe Frage: Welchen UEFA-Startplatz hat man sich erspielt?!

• Durch den Auswärtssieg im Hinspiel steht Raputt schon mit einem Bein im Halbfinale der Conference League. Das wird für die Austria im Derby sicher kein Nachteil sein, wenn sie mit den Köpfen woanders sind.

Damit haben sie mit hoher Wahrscheinlichkeit jetzt 5 englische Wochen hintereinander, und 3 Tage nachdem sie dann von Chelsea eliminiert wurden, kommens dann am Ende dieser 5 Wochen zum Derby zu uns.

Leider muss man neidlos anerkennen dass die in diesem Bewerb tadellos gut sind. Natürlich sind die unbekannten Gegner aus der Ligaphase, Borac Banja Luka oder jetzt Djurgarden allesamt keine Topteams, aber dennoch muss man das einmal erst trocken zusammenbringen. Die unbezwingbaren Ilves Tampere hingegen stehen auch kommende Saison wieder in der Champions Hockey League.

Zumindest ein Punkt muss am Sonntag her. Sonst kann ein ganz unangenehmer Abwärtsstrudel losgehen. Aber der mindestens eine Punkt wird sich schon ausgehen. Irgendwie herumfitzen - sollte reichen.

Gut gesprochen. Man muss auch anerkennen, dass die vieles richtig machen. Die spielen in der Regel gut (auch im Februar bei uns; wir hatten Glück mit zwei Standardsituationen und dem knappen Abseitstor der Grünen) und haben dazu noch ein relativ junges Team. Unsere Mannschaft ist ein Team, das praktisch auf dem Höhepunkt steht, ein relativ hohes Durchschnittsalter hat und in der Regel mit drei Leihspielern aufläuft. Keine Sorge; ich hege keine Sympathie für die Grünen, nur glaube ich, dass dort wiefe Leute werken. Katzer, Hatz,.... die scheinen schon eine Vision zu haben, die ich bei uns einfach nicht sehe.

Was Sonntag anlangt; das "mindestens" kann man aus meiner Sicht streichen. Bloß nicht verlieren. Ein Punkt reicht völlig. ich selbst glaube, dass wir verlieren.

Vor vielen, vielen Jahren haben wir denen ein 0-0 im Hanappistadion abgetrotzt. Wir spielten mit Hacker, Kellner, Pistrol, Darasz, Leitner, Schießwald, Dospel, daher laute jungen Leuten. Auf der favorisierten Gegenseite spielte Michael Wagner. Das waren noch Zeiten. Das Unentschieden tat der damals schon leidgeprüften Seele gut. Ich habe immer die romantische Vorstellung, man könnte aus jungen Leuten ein Meisterteam aufbauen. Von den eben genannten Leuten blieb nur Dospel.

• Das Protestkomitee der Österreichische Fußball-Bundesliga hat die Sperre von Aleksandar Dragović auf zwei Spiele, davon eines bedingt, reduziert. Unsere Nummer 15 ist damit am Sonntag im Wiener Derby spielberechtigt.

PS.: Hanappi-Egger arbeitet bereits an einer Klage beim EuGH gegen den komplett violett unterwanderten Fussball in Österreich.

• Protest stattgegeben: Dragovic darf im Derby spielen
    Aleksandar Dragovic wird der Wiener Austria im 345. Derby nun doch zur Verfügung stehen. Das zuständige Komitee gab dem Protest der Veilchen statt.
    www.kicker.at

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• kann sein, kursiert aber nun wieder. Jetzt weiß ich auch, woher die gute Frau Hanappi den Blödsinn hat...

Des war aber scho vorher klar.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• bis es zu spät ist weil jemand körperlich bleibende schäden davon trägt.

am ende ist die "Politik" so gescheit um zu sagen, man hätte es wissen können

und jeder andere wird sagen: man wusste es, nur nicht wann und wo und wer.

sowas geht schon sehr nahe richtung kriminelle vereinigung.

die halten einen ganzen verein in geiselhaft bzw haben ihn unterwandert.

• da ist eine terroristische Organisation auch nicht mehr weit entfernt

I have a dream ...
    Mai 2025, Horr-Stadion 7.000 Zuschauer, Austria Damen - St. Pölten Damen 2:1 - Volkmer, Schneeberger

Die Austria Damen sichern sich den 1. Meistertitel in der Vereinsgeschichte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!