BUNDESLIGA | 25. RUNDE | R**** - AUSTRIA WIEN | 13.04.2025 - 17.00 UHR

• Am Sonntag kommt es zum 345. Wiener Derby.

Erstmalig ohne Auswärtsfans der Veilchen.

Hoffe trotz nicht möglicher Unterstützung durch unsere Kurve auf einen Sieg in Penzing.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

• ich hoffe, es kommen einige Fans zu den Damen, wir brauchen gegen St. Pölten den Support von jedem Veilchen, nutzen wir die letzte Chance auf das Titelrennen!

I have a dream ...
    Mai 2025, Horr-Stadion 7.000 Zuschauer, Austria Damen - St. Pölten Damen 2:1 - Volkmer, Schneeberger

Die Austria Damen sichern sich den 1. Meistertitel in der Vereinsgeschichte

• Ein Kicker, den ich gerne bei uns gesehen hätte. Finde, um den hätte man sich bemühen können.

Das hat man, nur waren dessen Forderungen nicht machbar.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• WSG kann sie erfüllen ?

Anscheinend.

• Die aktuelle Situation betrachtet wäre wohl ein Sieg notwendig, wenn wir weiterhin ganz vorne mitspielen wollen, sofern am Ende zumindest der dritte Platz rausschauen darf, wäre wohl ein X ausreichend. Gut, dass Fitz wieder spielberechtigt ist

I have a dream ...
    Mai 2025, Horr-Stadion 7.000 Zuschauer, Austria Damen - St. Pölten Damen 2:1 - Volkmer, Schneeberger

Die Austria Damen sichern sich den 1. Meistertitel in der Vereinsgeschichte

• Die aktuelle Situation betrachtet wäre wohl ein Sieg notwendig, wenn wir weiterhin ganz vorne mitspielen wollen, sofern am Ende zumindest der dritte Platz rausschauen darf, wäre wohl ein X ausreichend. Gut, dass Fitz wieder spielberechtigt ist

Nachdem ich dort sein werde (ich will jedes Spiel im OP live miterleben) und Niederlagen in Hütteldorf ob der Rapid Anhänger in den vier Familiensektoren - Nord, Ost, Süd und West - sich besonders beschissen anfühlen, bin ich mit einem Remis zufrieden. Meinetwegen ein 0-0.

• Trau mich wetten das beim Drago nur des eine Spiel wegtun 1 Spiel bedingt daher bleibt er gesperrt im Derby alles andere würd mich wundern.

warum? ich dachte er ist für 2 Spiele gesperrt worden (WAC + Rapid)! Und wenn sie es auf 1 Spiel reduzieren (was ich auch nicht glaube)

dann kann er gegen die Grünen spielen, oder?

Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

• Statistik Bundesliga:

• Der SK R**** gewann in der ADMIRAL Bundesliga die letzten beiden Heimspiele gegen den FK Austria Wien (3:0 & 2:1) – beide unter Robert Klauß. Drei BL-Heimsiege in Folge gegen die Wiener Austria gelangen R**** zuletzt von 2008 bis 2010, als sogar fünf BL-Heimspiele in Folge gewonnen wurden. Klauß könnte der zweite R****-Trainer nach Hans Krankl werden, der seine ersten drei BL-Heimspielderbys gegen die Austria gewinnt.

• Der SK R**** gewann acht der ersten 12 Heimspiele dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – mehr waren es zuletzt 2015/16 (damals 9). Allerdings verlor R**** drei der letzten fünf BL-Heimspiele (2S), nachdem die Hütteldorfer in den ersten sieben noch ungeschlagen blieben und davon sechs gewannen (1U).

Der FK Austria Wien ist seit sieben Auswärtsspielen in der ADMIRAL Bundesliga ungeschlagen und gewann sechs dieser sieben Spiele. So lange blieb die Wiener Austria auswärts in der Bundesliga zuletzt in den letzten 10 BL-Auswärtsspielen der Saison 2019/20 (4S 6U) ungeschlagen.

Der FK Austria Wien ist in der ADMIRAL Bundesliga seit vier Spielen ohne Gegentor – zuletzt im Okt./Nov. 2023 so lange, damals sechs in Folge. Die Wiener Austria blieb in neun BL-Spielen ohne Gegentor – nur der FC Red Bull Salzburg (11) in dieser BL-Saison in mehr.

• Jonas Auer wird bei einem Einsatz im Derby sein 100. Spiel in der ADMIRAL Bundesliga absolvieren.

Andreas Gruber und Reinhold Ranftl vom FK Austria Wien absolvieren bei einem Derbyeinsatz ihr jeweils 250. BL-Spiel. Gruber kam in seiner Bundesliga-Karriere auf acht direkte Torbeteiligungen gegen den SK R**** (4 Tore, 4 Assists) – nur gegen den RZ Pellets WAC (12 – 7T 5A) auf mehr.

• "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!