Es ist tragisch und symptomatisch für unsere Situation, dass man so ein Talent (für mich eines der größten der letzten 5 Jahre) jetzt ein halbes Jahr vor Vertragsende wohl für ein Butterbrot hergibt. Wenn man mich vor 2 Jahren gefragt hätte, wer vom Kader uns eine hohe Ablöse einbringen wird, wäre Muki irgendwo an der Spitze der Liste gewesen.

Wintertransfers 2024/25 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen
-
-
Sky schreibt von einem Fünftligisten 😅 bin immer noch erstaunt wie man auf so einem kommt weil der jüngste is er auch nimmer
Fischen im Trüben und hoffen....
Und natürlich ist er Brasilianer. Die können alle kicken. Fast alle halt.
-
Es ist tragisch und symptomatisch für unsere Situation, dass man so ein Talent (für mich eines der größten der letzten 5 Jahre) jetzt ein halbes Jahr vor Vertragsende wohl für ein Butterbrot hergibt. Wenn man mich vor 2 Jahren gefragt hätte, wer vom Kader uns eine hohe Ablöse einbringen wird, wäre Muki irgendwo an der Spitze der Liste gewesen.
ich sehe als aussenstehender, dass der liebe muki leider in der entwicklung nicht das brachte, was wsl nicht nur wir fans sondern auch seine trainer! sehen wollten.
das geschäft ist hart. wenn du nicht in die gänge kommst, bleibst du das ewige talent. da ists dann fast egal, ob du stallgeruch hast oder nicht.
von dem her ist vl der wechsel im jänner 25 das beste für seine karriere und für uns, wenn wir noch paar münzen bekommen.
-
Er ist wohl auch daran "gescheitert", dass andere Spieler, die nicht wesentlich anders performt haben, den Vorzug erhielten, abgesehen davon, dass er im Herbst auch krank war und das viel Substanz gekostet hat. Ich würde ihn definitiv nicht abgeben..
-
Gerade in den Radio-Wien Nachrichten:
Fitz hat angeblich schon einen 5 Jahresvertrag bei RB New York unterschrieben
-
Gerade in den Radio-Wien Nachrichten:
Fitz hat angeblich schon einen 5 Jahresvertrag bei RB New York unterschrieben
Bringt hoffentlich für ihn und uns viele Dollar und leider ist Amerika nicht Spanien
, aber sicher eine coole Erfahrung (eppa hatte er Kontakt mit Royer).
-
Der Herr Lang dürfte da wohl a bissl voreilig berichten, es gibt, wie bereits berichtet, eine Anfrage. Entscheidung vermutlich nächste Woche. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Bringt hoffentlich für ihn und uns viele Dollar und leider ist Amerika nicht Spanien
, aber sicher eine coole Erfahrung (eppa hatte er Kontakt mit Royer).
das Wichtigste ist, dass er dem Messi ein Gurkerl schiebt, damit er 50 Jahre später noch darüber erzählen kann.
-
Er ist wohl auch daran "gescheitert", dass andere Spieler, die nicht wesentlich anders performt haben, den Vorzug erhielten, abgesehen davon, dass er im Herbst auch krank war und das viel Substanz gekostet hat. Ich würde ihn definitiv nicht abgeben..
Was ich nicht verstehen kann ist, dass man ihm auch keine Einsatzzeit bei den YVs gegeben hat. Er kann nur im Training einfach nicht in Fahrt kommen. Manchmal hat man das Gefühl, dass ein Trainer ( kein Bashing) einfach ein Problem mit einem Spieler hat und er dann einfach keine Chance bekommt. Ich hätte Prelec am Anfang der Saison nicht als unüberwindbarea Konkurrenz gesehen und dass dann ständig auf einen Spieler gesetzt wird, der uns nicht einmal gehört ist schon verwunderlich. Ich finde es extrem schade, aber Muki muss aus meiner Sicht einfach zu einem Verein, der auf ihn setzt - wir tun es ja scheinbar nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass er im Frühjahr mehr Einsatzzeit bekommt.
-
Der Herr Lang dürfte da wohl a bissl voreilig berichten, es gibt, wie bereits berichtet, eine Anfrage. Entscheidung vermutlich nächste Woche. Nicht mehr und nicht weniger.
Nächste Woche kommen die RB Scouts ins Trainingslager nach Antalya, ich gehe davon aus, dass dann die Entscheidung fällt. Das erste Saisonspiel ist am 23.2.
-
... dass er im Herbst auch krank war und das viel Substanz gekostet hat...
Wurde aber auch nie wirklich so kommuniziert. Zumindest hätte ich es nie mitbekommen. Es wurde doch immer nur als Begründung angegeben, das er eben ein "bissl" hinter den anderen auf seiner Position ist.
-
Ich auch nicht, aber sein Vertrag läuft aus, und er will wohl nicht verlängern - in dem Fall geht er so oder so bis Sommer.
-
Würde den nicht so schnell abschreiben. Der ist ja erst 20.
Ich geh auf sowas nichtmal ein, das ist scheinbar irgendwie im Austria-Fan-Gen drin...
Warum Wels nicht viel mehr Einsätze bekommt, versteh ich sowieso nicht. Der hat mir so ziemlich immer gut gefallen, wenn er mal Einsatzminuten bekommen hat. Aber scheinbar ist aktuell der Fokus weniger auf Spielern die irgendwelche anderen Kriterien erfüllen..
Ich geh von einem massiven Umbruch allerspätestens im Sommer aus, wo viel auf eigene Junge gesetzt werden muss (siehe Finanz-Situation) und wenn der passiert, ist es schön, wenn dann Spieler wie Wels da sind.
-
Warum Wels nicht viel mehr Einsätze bekommt, versteh ich sowieso nicht. Der hat mir so ziemlich immer gut gefallen, wenn er mal Einsatzminuten bekommen hat. Aber scheinbar ist aktuell der Fokus weniger auf Spielern die irgendwelche anderen Kriterien erfüllen..
Ich geh von einem massiven Umbruch allerspätestens im Sommer aus, wo viel auf eigene Junge gesetzt werden muss (siehe Finanz-Situation) und wenn der passiert, ist es schön, wenn dann Spieler wie Wels da sind.
Wels ist auf jeden Fall ein Spieler mit Zukunft und ich finde die Entscheidung, ihn bei Stripfing als Stammspieler einzusetzen, gut. Besser, als wenn er in der Ersten immer nur 10 Minuten spielt, Fährt er eigentlich auch nach Antalya mit?
Ich denke, dass es nächste Saison auch einen neuen zweiten oder dritten Torhüter geben wird.
-
Warum Wels nicht viel mehr Einsätze bekommt, versteh ich sowieso nicht. Der hat mir so ziemlich immer gut gefallen, wenn er mal Einsatzminuten bekommen hat.
ich denke, es fehlt bei ihm etwas. sonst würde er spielen.
und wenns undiszipliniertheiten sind ( sportlicher natur im spiel).
chance sollte er jedenfalls bekommen. zusehen tu ich allerdings anderen spielern lieber.
-
Wels ist auf jeden Fall ein Spieler mit Zukunft und ich finde die Entscheidung, ihn bei Stripfing als Stammspieler einzusetzen, gut. Besser, als wenn er in der Ersten immer nur 10 Minuten spielt, Fährt er eigentlich auch nach Antalya mit?
Wir haben ganz jahrzehntelang gesehn, dass das "behutsame aufbaun" genau nix bringt. Welche Spieler haben in der Ersten schon aufgezeigt dass sie es draufhaben, sind dann wieder in die 2. Liga/RL geschoben worden, um behutsam rangeführt zu werden, und waren dann wirklich Top Spieler in der BL? Mir fällt keiner ein. Wels gehört in die Erste. Da sind wir wieder bei einem anderen Thema, aber dann darf man sich halt noch 10 andere Spieler von woanders holen, die aus welchen Gründen auch immer spielen müssen.
MS hatte keine anderen Spieler als einen Braunöder, einen Jukic, einen Huskovic, einen Keles, etc, und wir waren auch erfolgreich...
-
Wir haben ganz jahrzehntelang gesehn, dass das "behutsame aufbaun" genau nix bringt. Welche Spieler haben in der Ersten schon aufgezeigt dass sie es draufhaben, sind dann wieder in die 2. Liga/RL geschoben worden, um behutsam rangeführt zu werden, und waren dann wirklich Top Spieler in der BL? Mir fällt keiner ein.
Fitz.
-
Fitz.
Fitz ist aus ganz anderen Gründen "zurückversetzt" worden, das war kein "behutsames Aufbaun". Fitz hatte schlicht keine Einstellung für den Profifussball, hat damals geglaubt er ist der Superhero, der nix arbeiten muss. MSTG hat ihn sich zur Brust genommen, in vielen Gesprächen und mit dieser "Maßnahme" (solche "Profis" brauch ich bei der ersten nicht) auf den Profi Weg gebracht.
Das waren GANZ andere Gründe als bei den Spielern wie Aleksa, Maybach oder eben auch Wels.
-
Fitz ist aus ganz anderen Gründen "zurückversetzt" worden, das war kein "behutsames Aufbaun". Fitz hatte schlicht keine Einstellung für den Profifussball, hat damals geglaubt er ist der Superhero, der nix arbeiten muss. MSTG hat ihn sich zur Brust genommen, in vielen Gesprächen und mit dieser "Maßnahme" (solche "Profis" brauch ich bei der ersten nicht) auf den Profi Weg gebracht.
Das waren GANZ andere Gründe als bei den Spielern wie Aleksa, Maybach oder eben auch Wels.
Ich bin jedenfalls auf nächste Saison sehr gespannt. Es gibt ja so viele spannende junge Spieler , die wir alle sehen wollen: Pazourek, El-Sheiwi, Wustinger, Maybach, Aleksa, Wels, Saljic, Ewemade, Radonjic, Sutterlüty, Jusic, Eine komplette 11 wäre das.
-
Bei Wels behaupten auch manche dass er im Training den letzten Biss vermissen ließ und deswegen im Herbst nicht zum Zug gekommen ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!