ABO UND MITGLIEDSCHAFT FÜR DIE SAISON 2024/25
-
-
Anlässlich unseres 114. Geburtstags wird es eine limitierte Mitgliedschaft - eine Art Patenschaft - von 114 Stück geben.
Dabei könnt ihr ein junges Veilchen zum Löwen (29 Euro/Saison, 0-10 Jahre) oder Jugend-Mitglied (39 Euro/Saison, 11-18 Jahre) machen:
Das junge Mitglied erhält einen Veilchen-Schal sowie eine eingerahmte Urkunde, in dem sowohl sein Name als auch der Name des erwachsenen Violetten Wegbegleiters geschrieben steht.
Zudem gibt's ein Meet & Greet mit unserer gesamten Mannschaft im Rahmen unseres Mitgliederfests im Mai (Details dazu folgen), eine Mitgliedskarte und alle weiteren Vorteile, die unsere Mitglieder genießen.
Ab morgen Nachmittag, 14.03., erhältlich unter
-
Die Saison neigt sich dem Schlussspurt zu. Kürzlich 114 Jahre alt geworden, erfreuen wir uns heute eines Meilensteins: Erstmals zählen wir mehr als 2.000 Löwen- und Jugend-Mitglieder – also Mitglieder, die jünger als 18 sind.
Lena (11 Monate) ist unser 1000. Löwen-Mitglied, Lorena (14 Jahre) unser 1000. Jugend-Mitglied. Spannend ist, dass wir in beiden Alterskategorien gleichauf und stetig wachsen. Bei unseren Jugend-Mitgliedern hat sich der Wert in den letzten vier Jahren verzehnfacht!
Großer Beliebtheit erfreut sich die limitierte, zum 114. Geburtstag präsentierte Violette-Wegbegleiter-Mitgliedschaft – hier sind seit Freitag 74 der 114 Stück an junge Veilchen gebracht. Diese erhalten demnächst eine eingerahmte Urkunde, einen Veilchen-Schal, eine Einladung zum Mitgliederfest und mehr!
Als Dankeschön für 2.000 junge Mitglieder erhält jedes Löwen- und Jugend-Mitglied ab morgen, 12:00 Uhr, 20 Prozent Rabatt auf bis zu zwei Karten für unser erstes Heimspiel in der Meistergruppe gegen den WAC (So., 6.4., 17:00 Uhr; Kategorien Kind oder Ermäßigt: Online unter fak.at/tickets (nach dem Login sichtbar) und im Fanshop.
Hoch Austria,
Dein Klubservice-Team
-
Mitgliederinfo Austria Wien.
Unsere Saison nähert sich der Zielgeraden. Heute in zwei Monaten bestreiten wir unser letztes Heimspiel. Zeit für einen Mitglieder-Ausblick.
Die nächsten Heimspiele
Nach unserem Cup-Halbfinale gegen Hartberg (12.500 Tickets abgesetzt) kommt der WAC (So., 6.4.) nach Wien-Favoriten. Löwen- und Jugend-Mitglieder sparen 20 Prozent auf ihre Tickets. Am Dienstag startet um 12:00 Uhr der Karten-Verkauf für unsere Heimspiele gegen Salzburg (20.4.) und Sturm (23.4.). Für unser Heim-Derby am 11.5. wirst Du als Mitglied wieder exklusive Karten-Vorteile genießen.
Mitgliederfest 2025
Die Planungen für unser bislang größtes Mitgliederfest - diesmal für Jung und Alt - laufen. Am 21. Mai werden unser Löwen- und Jugend-Mitgliederfest den Anfang machen, ehe abends unser Fest für Außerordentliche, Ordentliche und Senioren-Mitglieder startet - und unsere jungen Veilchen herzlich zum Bleiben eingeladen sind. Details und Anmelde-Möglichkeiten erfolgen in der zweiten April-Hälfte.
Violette Wegbegleiter
Die limitierte, 114-fach aufgelegte Violette-Wegbegleiter-Mitgliedschaft ist heute Nachmittag vollzählig an junge Veilchen gebracht worden.
Mitgliedschaften
Außerordentliche, Ordentliche und Senioren-Mitglieder, die für gewöhnlich automatisch, also via SEPA-Mandat, verlängert werden, erhalten im Sommer einen kostenlosen Mitglieder-Schlüsselanhänger. Sollten sich Deine Kontodaten in den letzten 12 Monaten geändert haben, kontaktiere uns bitte via kontowechsel@fk-austria.at. Die Mitgliedschaften 2025/26 belaufen sich auf 29 (Löwen-Mitgliedschaft), 39 (Jugend-Mitgliedschaft), 69 (Senioren-Mitgliedschaft) und 85 Euro (Außerordentliche Mitgliedschaft). Die Beiträge fließen in unseren Nachwuchs. Vielen Dank für Deine treue Unterstützung!
-
Der Termin für die jungen Veilchen ist wieder ein Scherz. Unter der Woche für nicht Wiener ist eine Teilnahme möglich. Will man sich keine Fanbase außerhalb Wiens aufbauen?
-
Und ich bin am Mitgliederfest wieder beruflich verhindert. Ist generell nicht gerade leicht für Leute aus den Bundesländern.......
-
Und ich bin am Mitgliederfest wieder beruflich verhindert. Ist generell nicht gerade leicht für Leute aus den Bundesländern.......
Man wird wohl nie einen Termin finden wo alle Zeit haben.
-
Man wird wohl nie einen Termin finden wo alle Zeit haben.
Naja, es ist wohl ein Unterschied, ob man einen Termin finden will wo wirklich alle Zeit haben, oder ob man einen Termin nimmt, der automatisch einige ausschließt...Ein Fußballspiel an einem Samstag um 17 Uhr wird auch mehr Leute ins Stadion bekommen als ein Termin an einem Mittwoch um 10:30...
-
Ab sofort: Neue Mitglieder-Aktion!Alle Veilchen, die ab heute ihre Mitgliedschaft abschließen, sparen in der laufenden Saison den halben Preis und werden bis Saisonende 2026 Teil des…fk-austria.at
-
Danke - meine Frau ist jetzt Mitglied
und bitte keine zotigen Witze......
-
Danke - meine Frau ist jetzt Mitglied
und bitte keine zotigen Witze......
*mühsambeherrsch*
-
*mühsambeherrsch*
Kann ich verstehen - va. weil ich dafür bekannt bin, es nicht immer so genau zu nehmen mit der Rechtschreibung......
-
Kann ich verstehen - va. weil ich dafür bekannt bin, es nicht immer so genau zu nehmen mit der Rechtschreibung......
Aber eines ist dir eh klar, oder?
Wenn du heute Abend deiner Frau erzählst, du hättest eine Mitgliedschaft für sie abgeschlossen, weil du 50% Rabatt bekommen hast, wird sie als Erstes fragen: "bin ich dir nicht den vollen Preis wert?"
-
Aber eines ist dir eh klar, oder?
Wenn du heute Abend deiner Frau erzählst, du hättest eine Mitgliedschaft für sie abgeschlossen, weil du 50% Rabatt bekommen hast, wird sie als Erstes fragen: "bin ich dir nicht den vollen Preis wert?"
Deswegen habe ich ja Blumen mitgebracht 😎💪
-
Deswegen habe ich ja Blumen mitgebracht 😎💪
50 % Rabatt in Blumen investiert, na das muss ein großer Blumenstrauß geworden sein
-
Das aktuelle Mitgliedermail:
Im Namen des gesamten Klubs dürfen wir uns auf diesem Weg für Deine Unterstützung in den letzten Monaten bedanken!
Wir haben am heutigen Freitag die Bundesliga-Lizenz für das Spieljahr 2025/26 zum zweiten Mal in Folge in erster Instanz erhalten und damit jene wirtschaftliche Entwicklung bestätigt, die wir letztes Jahr eingeleitet haben.
Wir freuen uns über das Ergebnis, auch wenn der Lizenzerhalt in erster Instanz bei Austria Wien zukünftig wieder zur Normalität werden soll.
Nun schreiben wir April 2025, unsere wirtschaftliche Gesundung schreitet voran, wir stehen punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz zwei in der Bundesliga-Tabelle und haben in der Meistergruppe noch acht Spiele vor der Brust, zudem ein Cup-Finale und ein allgemein spannendes Saisonfinish unserer Frauen-Mannschaft.
Die gemeinsame Reise mit Euch, unseren Mitgliedern, Fans und Partnern, steht im Vordergrund und wollen wir zusammen in vollen Zügen genießen.
Eure Unterstützung auf den Rängen, ob bei uns zuhause oder bei den Auswärtsspielen, ist einzigartig. Ihr seid ein wesentlicher Bestandteil für die positiven Entwicklungen bei unserem Herzensklub.
Im Hintergrund sind strategische Weichenstellungen erfolgt: Wir haben an vielen Stellschrauben gedreht, die Austria Wien ab der kommenden Saison wirtschaftlich entlasten, uns allgemein besser und nachhaltiger aufstellen, im operativen Geschäft Mehrerlöse sichern und den Service für unsere Fans weiter verbessern.
Mehr dazu dürfen mit euch im Laufe der kommenden Wochen teilen.
Mit violetten Grüßen,
die Vorstände und der Präsident von Austria Wien
Harald Zagiczek Kurt Gollowitzer Jürgen Werner
-
Unser großes Mitgliederfest 2025 steigt am Mittwoch, den 21. Mai, in der Generali-Arena. Einlass ist um 18:30 Uhr und wir dürfen schon jetzt ankündigen: Dich erwartet ein besonderer Abend!
Nach sensationellen Kurzauftritten in den Vorjahren freuen wir uns, dass Kabarettist und Austria-Mitglied Klaus Eckel heuer ehrenamtlich durch den gesamten Abend führen wird – und Präsident, Vorstände, Trainer sowie Spieler vor das Mikrofon bittet!
Neben musikalischen Schmankerln gibt’s als Draufgabe eine Einlage des beliebten und ebenso violetten Kabarettisten Dr. Bohl. Und: Unsere gesamte Mannschaft wird – gemäß des Mottos „Austria hautnah“ – vor Ort sein! Im Anschluss übertragen wir das Europa-League-Finale live.
Am Eingang erhältst Du zwei Getränke- und einen Speise-Bon im Wert von insgesamt über 15 Euro. Damit wir die Speise- und Getränkemengen verbindlich vorbestellen können und nichts wegschmeißen müssen, bitten wir Dich, Dir unter fak.at/tickets (bitte logge Dich ein, um das Mitgliederfest zu sehen) Dein 5-Euro-Ticket für unser Mitgliederfest 2025 zu sichern! Weiters kannst Du Dir auch ein Parkticket sichern.
Anmeldeschluss ist der 13. Mai 2025. Wir freuen uns auf Dich!
Ernsthaft ? 5 € Eintritt fürs MG Festl ? Öfter mal was neues.
-
Bekommst eh an Gutschein über 15 Euro.
Geht ja ned anders bei uns.
-
Unser großes Mitgliederfest 2025 steigt am Mittwoch, den 21. Mai, in der Generali-Arena. Einlass ist um 18:30 Uhr und wir dürfen schon jetzt ankündigen: Dich erwartet ein besonderer Abend!
Nach sensationellen Kurzauftritten in den Vorjahren freuen wir uns, dass Kabarettist und Austria-Mitglied Klaus Eckel heuer ehrenamtlich durch den gesamten Abend führen wird – und Präsident, Vorstände, Trainer sowie Spieler vor das Mikrofon bittet!
Neben musikalischen Schmankerln gibt’s als Draufgabe eine Einlage des beliebten und ebenso violetten Kabarettisten Dr. Bohl. Und: Unsere gesamte Mannschaft wird – gemäß des Mottos „Austria hautnah“ – vor Ort sein! Im Anschluss übertragen wir das Europa-League-Finale live.
Am Eingang erhältst Du zwei Getränke- und einen Speise-Bon im Wert von insgesamt über 15 Euro. Damit wir die Speise- und Getränkemengen verbindlich vorbestellen können und nichts wegschmeißen müssen, bitten wir Dich, Dir unter fak.at/tickets (bitte logge Dich ein, um das Mitgliederfest zu sehen) Dein 5-Euro-Ticket für unser Mitgliederfest 2025 zu sichern! Weiters kannst Du Dir auch ein Parkticket sichern.
Anmeldeschluss ist der 13. Mai 2025. Wir freuen uns auf Dich!
Wäre halt mal cool am Weekend oder so , unter der Woche ein scheiß für einen nicht Wiener
-
Bekommst eh an Gutschein über 15 Euro.
Geht ja ned anders bei uns.
Essen und trinken gabs die letzten X-Jahre so auch. Wurde ja eh schon immer weniger in den letzten Jahren. Wenn ich da noch an die MG-Festl im Süd-Vip denke.
Was meinst, mit geht ned anders bei uns ? Die 5-10k werden den Verein wohl kaum retten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!