BUNDESLIGA | 29. RUNDE | AUSTRIA WIEN - Altach | 26.04.2024 - 19:30 UHR

  • Trotzdem war das keine natürliche Bewegung. Nicht einmal wenn jemand mit beiden Füßen auf seinen Fuß landet. Das war einfach dumm.

  • Ich kann mir das mit fehlenden Selbstvertrauen erklären, nämlich statt mit der Führung stärker zu werden, in Panik verfallen und gleich den Ausgleich kassieren ! Polster hat leider wieder zugeschlagen, sowohl die Grosschance als der Ausgleich gehen auf seiner Kappe.

    Über die Schiri Leistung sag ich nichts, ist salonfähig geworden die Austria zu bescheissen !

    1 minute nachspielen in der 1 SH , eine Frechheit !

    Nächste Woche ohne Handl und Fitz, das nächste unentschieden.

  • beim polster siehst halt total das er weg will körpersprache=0 hoff des kapitel endet im sommer

    Kein Wunder. Der wird kaum richtig eingesetzt. Er muss so frustriert sein.


    Für mich war das heute ein weiterer Tiefpunkt nach dem Lustenau Spiel. Wenn das wenigstens eine junge Truppe wäre. Aber das ist eine Mannschaft am Zenit. Ausgenommen Huskovic und Vucic, die sich auch nicht weiter entwickeln. Fischer völlig daneben. Die beiden Chancen zum Ende der ersten und der zweiten Halbzeit. Das ist einfach schwach.


    Ich sehe nicht, wie wir eine Europacupqualifikation schaffen wollen. Wenn wir überhaupt dahin kommen.


    Die müssen hoffen, dass Raguz, El Sheiwi und Wustinger zurückkommen und voll einschlagen.


    Die Verpflichtung von Wimmer halte ich für einen Fehler.

  • Manche (auch ich) haben schon öfters Wimmer kritisiert,aber ich bin der Meinung das der derzeitige Kader nicht mehr hergibt.

    Wenn du einem Tischler nur eine Nagelfeile gibst,wird er dir auch keine Einbauküche herstellen können.

    Ich glaube eher das Wimmer uns freiwillig im Sommer verlässt falls nicht extrem in den Kader investiert wird.


    Es sind ja die einfachsten fußballerischen Sachen,wie Stoppen,Schauen,Passen, die unsere sogenannten ,,Juwelen'' wie Vucic,Muki und Co. (und natürlich auch unsere ,,Alten'') nicht schaffen weil es meistens schon beim Stoppen scheitert

  • Sofern die Austria überhaupt ins (Finale des) Play-Off kommt: Wie genau wollen wir Rapid oder Klagenfurt oder Hartberg (wer auch immer es wird) eigentlich schlagen?

    Wer international spielt, tut dies zurecht. Wer nicht, auch.

  • Man muss sich aber auch mal mit Fischer zusammen setzen und mit ihm reden ,was da los? Seit der Verlängerung ,stagniert bei ihm die Leistung. Aus meiner sicht liegt es auch daran ,dass er viel zu oft quer spielt,er viel zu lange braucht ,den Ball wieder abzugeben. Man kann sagen ,eigentlich seit wir mit WImmer ,dass neue System spielen,kommt er mir sehr überfordert vor.

    Und Schmid ,war er meistens eine stütze. Anderes System-defensiv eher kompakt stehen und dann auf umschaltmomente setzen. Da hatte er seine stärken,da kam er als 6er oder 8er sehr gut zurecht.

  • Man muss sich aber auch mal mit Fischer zusammen setzen und mit ihm reden ,was da los? Seit der Verlängerung ,stagniert bei ihm die Leistung. Aus meiner sicht liegt es auch daran ,dass er viel zu oft quer spielt,er viel zu lange braucht ,den Ball wieder abzugeben. Man kann sagen ,eigentlich seit wir mit WImmer ,dass neue System spielen,kommt er mir sehr überfordert vor.

    Und Schmid ,war er meistens eine stütze. Anderes System-defensiv eher kompakt stehen und dann auf umschaltmomente setzen. Da hatte er seine stärken,da kam er als 6er oder 8er sehr gut zurecht.

    Auch sein Umgang mit anderen spiel ist nicht gerade berauschend. Wie er teilweise mit anderen Spielern umgeht, kann ich mir gut vorstellen das innerhalb der Mannschaft auch kriselt.

  • am liebsten wär mir ja wenn wir den werner irgendwie loswerden und die pressingeschichte über bord werfen von dem man ohnenhin kaum mehr noch was sieht und einfach zurückkehren für das die austria steht hätt mir von werner vielmehr erwartet

    Wollen wir in der Vergangenheit leben? Sollen die Spieler nach dem Spiel Bier trinken und Zigaretten rauchen.

  • Manche (auch ich) haben schon öfters Wimmer kritisiert,aber ich bin der Meinung das der derzeitige Kader nicht mehr hergibt.

    Wenn du einem Tischler nur eine Nagelfeile gibst,wird er dir auch keine Einbauküche herstellen können.

    Ich glaube eher das Wimmer uns freiwillig im Sommer verlässt falls nicht extrem in den Kader investiert wird.


    Es sind ja die einfachsten fußballerischen Sachen,wie Stoppen,Schauen,Passen, die unsere sogenannten ,,Juwelen'' wie Vucic,Muki und Co. (und natürlich auch unsere ,,Alten'') nicht schaffen weil es meistens schon beim Stoppen scheitert

    Guter Gedanke. Mich erinnert das alles an Ilzer vor ein paar Jahren. Alle haben sich tolles Spiel erwartet, dann war es furchtbar anzusehen mit ein paar Lichtblicken (Wimmer, Pichler, tlw. Sarkaria) und einigen anderen, die nicht mehr drauf gehabt haben (Ebner, Jeggo, Edomwonyi) oder sich zurück entwickelt haben (Sax, Monschein). Am Ende waren wir heilfroh, dass er sich nach Graz geschlichen hat. Dort hat ihm Schicker einen Kader zusammengestellt, der zu ihm passt, und jetzt wird er vielleicht Meister. Es gibt also nur selten gute und schlechte Trainer.

  • also;

    wird einfacher als gegen mauernde gegner.

    Das sehe ich nicht so. Die Altacher haben uns nach dem 1-2 praktisch schwindlig gespielt. Jeder im Stadion wusste, dass die ausgleichen würden. Ein Witz ist es natürlich, dass wir Woche für Woche vom Schiri benachteiligt werden. Wenn wir solche Elfer erhalten würden, würde man in der Provinz massive Anti Wien Reflexe lostreten.

  • Das sehe ich nicht so. Die Altacher haben uns nach dem 1-2 praktisch schwindlig gespielt. Jeder im Stadion wusste, dass die ausgleichen würden. Ein Witz ist es natürlich, dass wir Woche für Woche vom Schiri benachteiligt werden. Wenn wir solche Elfer erhalten würden, würde man in der Provinz massive Anti Wien Reflexe lostreten.

    Wow sie haben uns 3 Minuten schwindelig gespielt. Oder wie soll man deinen Text verstehen.

  • am liebsten wär mir ja wenn wir den werner irgendwie loswerden und die pressingeschichte über bord werfen von dem man ohnenhin kaum mehr noch was sieht und einfach zurückkehren für das die austria steht hätt mir von werner vielmehr erwartet

    Du hast im internationalen Fußball sicher mitbekommen, was für eine unfassbare Klasse man mitbringen muss, wenn man die "Pressinggeschichte" über Bord wirft. Bei City, Barcelona oder Leverkusen können sie sich gepflegtes Kurzpassspiel leisten (glaube daran denken Nostalgiker, die glauben, mit ein bissl Ballgeschiebe gibt ein defensiver Gegner gleich auf), weil die technisch enorm starke Spieler haben. Und die pressen auch genug. Aber was willst groß anpressen, wenn der Gegner mit sieben Mann hinten steht? Da braucht es andere Lösungen, die unsere Spieler aber gerade nicht finden. Wenn sie aber nicht einmal technisch gut genug für diese Art Spiel sind, wie sollen sie dann ein Spiel aufziehen, das noch viel stärker von Präzision und Ballkontrolle abhängt?

  • Zunächst einmal ist in dieser Saison noch nicht aller Tage Abend. Der ist erst dann, wenn feststeht, dass das Play-Off nicht gewonnen worden ist. Aber zugegeben: Ja es sieht aktuell nach Dämmerung aus.


    Um das beliebte Werner-Ski-Beispiel wieder aufzuwärmen:


    Schmid war der Slalom-Trainer. Es hat im Slalom einmal nichts und die Bronze-Medaille geholt. Trainergott war er auch keiner - siehe aktuell WAC.


    Aber immerhin in einem von zwei Versuchen eine Bronzemedaille mit seinem Slalom.

    Der Klub sagt, dass Abfahrt das Ziel ist. Wenn sie sich das gründlich überlegt haben - zB weil man in der Abfahrt mehr Geld mit Transfers macht - dann soll der ganze Klub bis zu den Kindern runter Abfahrt trainieren. Ist ok. Der Abfahrts-Trainer Wimmer wurde geholt.


    Bisher wurde mit der Abfahrt allerdings keine Medaille geholt. Auch keine Bronzene. Und aktuell - siehe Dämmerung oben - schaut es wieder so aus, dass die Abfahrts-Austria medaillenlos bliebe. Aber das kann sich natürlich noch ändern. Mehr als Bronze wird es jedenfalls nicht. Bronze ist - ihr habt es sicher schon erraten - die Teilnahme an der Gruppenphase der Conference League.

    Vielleicht hätte man zuerst einmal ein Jahr Riesentorlauf, dann ein Jahr Super-G und erst dann Abfahrt trainieren sollen. So hätte es vielleicht tatsächlich Medaillen gegeben. Mit der Ho-Ruck-Umstellung hat man jedenfalls Ziel, das an sich in Ordnung ist (Abfahrt fahren), eher in die unerreichbare Lächerlichkeit geschoben.


    Im Übrigen hätte es auch noch die Kombination zum Medaillen-Holen gegeben. Da hätte man das Slalom-Fahren durchaus brauchen können - und dazu noch die Abfahrt - um schön olympisch zu bleiben...

    Wer international spielt, tut dies zurecht. Wer nicht, auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!