BUNDESLIGA | 31. RUNDE | AUSTRIA WIEN - WAC | 11.05.2024 - 17:00 UHR

  • Es fängt ja schon mal damit an dass es anscheinend in der Mannschaft absolut an Disziplin fehlt.

    Jukic, Polster, Elfmeter werden vogelwild geschossen obwohl es fixe Einteilungen gibt. Rote Karten en masse.

    Das darf alles schon mal gar nicht sein.


    Da dürfte Wimmer echt zu schwach sein.

    Bitte um Statistik dazu. Hab kurz die Bundesliga-Statistik überflogen, wir sind nicht überdurchschnittlich.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte um Statistik dazu. Hab kurz die Bundesliga-Statistik überflogen, wir sind nicht überdurchschnittlich.

    Dass wir viele rote Karten haben, stimmt ja wirklich.


    Die Frage ist halt eher, ob das alles "undiszipliniertheiten" sind, ob man das dem Trainer vorwerfen kann, oder obs rein theoretisch auch sein könnt, dass der Mannschaft eine "Aggressivität" vorgegeben wird, die "Pressingmonster" brauchen, aber Spieler, die das nicht sind, dann oft zu spät kommen und deshalb hässliche Fouls machen?

  • Kein Trainer ist unentbehrlich. Nur, welcher LEISTBARE Trainer würde es deiner Meinung besser machen? Von mir aus auch Unleistbare...

    Würdest du bei jedem Tief gleich den Trainer tauschen? Bedenke bitte auch unsere finanziellen Nicht-Möglichkeiten, ein paar Verletzte, den ein oder anderen jungen Spieler, und ein oder zwei fragwürdige Schiri-Entscheidungen. Dazu wurden noch manche nicht unwichtige Spieler abgegeben. Und du verlangst trotz dieser Rahmenbedingungen eine stetige Verbesserung?? Ohne Schwankungen bzw. Tiefs??

    Denkst du, dass es unter diesen Umständen langfristig besser ist, bei jedem Tief den Trainer zu wechseln? Bei jeder Widrigkeit -> Trainer raus?

    Hast du auch Trainervorschläge? Es ist leicht zu sagen "Trainer raus", nur sollte man dann auch Alternativen aufzeigen.

  • Kein Trainer ist unentbehrlich. Nur, welcher LEISTBARE Trainer würde es deiner Meinung besser machen? Von mir aus auch Unleistbare...

    Würdest du bei jedem Tief gleich den Trainer tauschen? Bedenke bitte auch unsere finanziellen Nicht-Möglichkeiten, ein paar Verletzte, den ein oder anderen jungen Spieler, und ein oder zwei fragwürdige Schiri-Entscheidungen. Dazu wurden noch manche nicht unwichtige Spieler abgegeben. Und du verlangst trotz dieser Rahmenbedingungen eine stetige Verbesserung?? Ohne Schwankungen bzw. Tiefs??

    Denkst du, dass es unter diesen Umständen langfristig besser ist, bei jedem Tief den Trainer zu wechseln? Bei jeder Widrigkeit -> Trainer raus?

    Hast du auch Trainervorschläge? Es ist leicht zu sagen "Trainer raus", nur sollte man dann auch Alternativen aufzeigen.

    Ich kann es dir nicht sagen wer es besser machen kann weil ich nicht weiß wie es Wimmer macht.

    Ich glaube, und das ist der Hintergrund meiner Frage was er macht bzw wie er als Trainer ist, das es nicht viele gibt die in der Kabine, beim Training, bei den Besprechungen und so nah am Platz dabei sind um zu wissen wie er auf gewisse Situationen reagiert um urteilen zu können bzw zu behaupten das er momentan der beste in der Situation wäre.

    Ich kann’s auch nicht urteilen, ich seh die Leistungen am Platz, die Ergebnisse der letzten Wochen und wenn man sich ehrlich ist dann gab es mehr schlechtere Spiele als richtig gute, der Unterschied war dass es eine Phase gab wo die Ergebnisse gestimmt haben und die Leistungen dadurch sehr auf die Seite geschoben wurden.



    Und als Bsp, wie schnell er reagiert und wie gut er ist hat man mmn im Derby gesehen da auf die Breite von Rapid erst reagiert worden ist wie das Spiel entschieden war.

    Grüll hatte Hollywood und wir haben uns ergeben.

    Und ja das ist mmn eine Frage der Qualität.

    Nett sein, draußen dauernd gestikulieren das man mehr machen muss kann jeder der da im Forum ist.


    Wer stellt mir sicher das es in anderen spielen anders ist?

    Wer stellt mir sicher das er auf einen Tiefstehenden Gegner auch man im Match einen Lösungsvorschlag hat?

    Erkennen konnte ich bis dato nix.

  • Übrigens: eine Freundin von mir arbeitet in dem Hotel in Düsseldorf, in dem Lothar Matthäus immer absteigt und die sagt, dass er ein ausgesprochen höflicher Gast ist und tatsächlich wenn, dann mit Gleichaltrigen flirtet.

  • Bei "mehr schlechte als gute Spiele" bin ich nicht deiner Meinung. Natürlich kann man hergehen und sagen "wir haben viele Spiele verloren und von den Gewonnenen waren ein paar glücklich". Hört sich dann nicht gut an. Bzw ist es wohl sehr subjektiv was für jemanden richtig gute Spiele sind, da muss man schon auch die finanzielle und personelle Situation berücksichtigen.

    Stimmen würde aber auch "wir haben viele Spiele gewonnen und einige nur mit Pech verloren". Die Frage ist, sieht man das Positive oder das Negative. Jetzt versteift sich jeder auf die letzten paar Spiele, da versteh ich dass man alles schlecht sieht. Nur sollte man schon auf die ganze Ära schauen. Deswegen bleibe ich dabei: ich halte die Beurlaubung für nicht richtig. Habe ich bei Schmid schon nicht getan. Wie soll man was langfristig aufbauen, wenn man jedes mal den Trainer entlässt wenn es mal ein Tief gibt?? Bei unserer Situation wirds das immer wieder geben. Und warum triffts immer den Trainer? Ich weiß, das ist im Fußball üblich, anscheinend das schwächste Glied. Obs bei genauerer Betrachtung nicht doch an was anderem liegen könnte? Egal, bei jedem Problem sofort -> Trainer raus! Find ich nicht gut.

  • Wenn ich jetzt persönliche Empfindungen ins Spiel bringe, dann haben die letzten 2 Jahre so viel Spaß gemacht wie schon ewig nicht mehr (2012/13) wohl das letzte mal so richtig).


    Ich war ja bei fast allen Spielen live vor Ort.


    Es waren viele gute Spiele dabei, sogar einige sehr gute.


    Schlecht war, meiner Meinung nach, nur das Cup aus gegen die Wurschtklub.


    Gschissn die Partien gegen Wattens, Lustenau und jetzt WAC.


    Bei den Heimspielen geht fast immer die Post ab, die Fanszene hält, bis auf die eine, oder andere "Diskussion", zusammen wie noch nie.


    Die Basis würde also passen, jetzt muss "nur" noch die Vereinsführung beginnen zu "liefern".


    Die Kommunikation mit den Verantwortlichen ist sehr gut, wahrscheinlich war sie nie besser als heute.


    Wenn mich (uns) ned alle handelnden Personen belügen, dann wirds in absehbarer Zeit wirklich aufwärts gehen, davon bin ich fest überzeugt.


    HOCH AUSTRIA



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • bei den ersten punkten bin ich bei dir. aber beim letzten hätte ich ein anderes gefühl. Gefühlt ist der Aufschwung intern verblassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!