BUNDESLIGA | 28. RUNDE | WSG TIROL - AUSTRIA WIEN | 23.04.2024 - 18:30 UHR

  • Wenns mans mit dem Regelwerk so genau nimmt, dann muss der Handselfer auch wiederholt werden.

    Mind. 1 Tiroler zu Früh im Strafraum.


    Ändert nat. nix an unserer Orschpartie.

    hat der Sky-Reporter auch gesagt, wobei es gibt da doch eine Regel, wenn beide Teams zu früh rein laufen, dann wird nicht wiederholt, stimmt das? Hab aber nicht gesehen, ob das der Fall war.

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns wird jedesmal im Regelwerk gesucht, was theoretisch irgendwie gegen uns auslegbar ist.


    Wenn ein Arsenal Spieler gegen die Bayern den Abstoß mit der Hand nimmt...


    Egal, die Partie gestern war bis auf die ersten 10 Minuten Orsch, solche Partien gibts, es ärgert trotzdem, wenn dann der VAR uns wiedermal einen Punkt stiehlt...

  • Laut der Regel war der Elfer gerecht . Die Regel Absicht gehört wieder eingeführt, die sollte man schon erkennen können, dann gibt man ihn nicht. Das Foul davor hätte man aber auch geben können, damit wäre es wieder keine eindeutige Fehlentscheidung und darum kein Elfer und eingreifen des VAR. Die Rote war auch klar, weil nur mehr ein Spieler eingreifen kann und nicht 2. Früchtl war ja noch nicht im Tor. Warum man den Ball als letzter Mann nicht ins Out schießt, verstehe ich nicht. Sonst ist nach so einem grauslichen Spiel noch nichts verhaut. 3,5 Punkte Vorsprung muss reichen.

  • Laut der Regel war der Elfer gerecht . Die Regel Absicht gehört wieder eingeführt, die sollte man schon erkennen können, dann gibt man ihn nicht. Das Foul davor hätte man aber auch geben können, damit wäre es wieder keine eindeutige Fehlentscheidung und darum kein Elfer und eingreifen des VAR. Die Rote war auch klar, weil nur mehr ein Spieler eingreifen kann und nicht 2. Früchtl war ja noch nicht im Tor. Warum man den Ball als letzter Mann nicht ins Out schießt, verstehe ich nicht. Sonst ist nach so einem grauslichen Spiel noch nichts verhaut. 3,5 Punkte Vorsprung muss reichen.

    Die Regel gehört dringend reformiert. Es ist ja immer noch Interpretationssache und vom Gutdünken des VAR abhängig, ob er Elfmeter pfeift. Vorher musste er halt schauen, ob es "Absicht" war, jetzt auf die "unnatürliche Handbewegung" oder "Verbreiterung", das liegt beides am Schiedsrichter. Nur vorher war es mit Augenmaß nachvollziehbar, ob einer angeschossen wurde oder selbst hingegangen ist. Jetzt ist es irgendeine Paragrafenreiterei. Ob der Gegner dem Martins jetzt den Ball an die Hand köpfelt oder an die Hüfte beeinflusst das Spiel nämlich mit Sicherheit weniger als ein Elfer.

    Die Rote war einfach auf einen technischen Fehler zurückzuführen. Guenouche ist der Ball verstolpert, was bei dem Rasen und dem Wetter auch kein Wunder ist. Ich hoffe doch nicht, dass in der letzten Spielminute in Rückstand mit Blick zum Tor den Ball ins Out schlagen ernsthaft infrage gekommen ist. Der Rest war Pech, die Rote find ich auch nicht so eindeutig, weil doch noch eine recht große Distanz zum Tor war und zumindest ein Spieler ihn noch hätte ablaufen können. Aber ja, man kann sie geben.

  • Wenn nur 1 Spieler retten kann, ist es Torraub. Normal ist der 1 Spieler der Tormann, in unseren ein Abwehrspieler. Es hätte in diesem Fall 2 Spieler noch da sein müssen, deshalb Rot gerecht. War aber nicht mehr Spiel entscheidend , fehlt halt leider am Freitag.

  • Wenn nur 1 Spieler retten kann, ist es Torraub. Normal ist der 1 Spieler der Tormann, in unseren ein Abwehrspieler. Es hätte in diesem Fall 2 Spieler noch da sein müssen, deshalb Rot gerecht. War aber nicht mehr Spiel entscheidend , fehlt halt leider am Freitag.

    Nein, das ist egal.



    Der Umstand, dass der foulende Spieler der „letzte Mann“ (also der der eigenen Torlinie am nächsten stehende Feldspieler oder der Torwart) war, hat an sich keine Aussagekraft, entscheidend ist der Gesamteindruck.


    Im Prinzip muss der Gegner auf dem Weg zum Tor sein. Wenn z.B. der Gegner gerade ins Seitenaus rennt und Guenouche ihn foult, ist es kein Torraub. Und wenn man den Gesamteindruck hernimmt, kann man schon noch argumentieren, dass ihn auf der Distanz jemand hätte ablaufen können. Aber nur mit viel gutem Willen und violetter Brille. So wie du sagst, die Sperre ist eigentlich blöder. Hoffentlich ist Pazourek fit, sonst spielen wir mit einem unmotivierten Polster.

  • denke, mit der verletzung von holland sind wir wieder eine alternative los und eventuell die startelf für guenouche wäre möglich gewesen.

    aber stimmt, gestern waren zu beginn holland und guenouche auf der bank.

    dennoch vertraue ich pazourek auch voll und wünsche es ihm, aufzulaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Also, über den Torraub brauchen wir wirklich nicht diskutieren, das war in meinen Augen klar.

    Aber selbst der war (wegen Früchtl beim Eckball) eine Konsequenz des in meinen Augen unfassbar skandalösen Elfer.


    Es sieht sogar aus als ob unser Spieler gestoßen würde, zumindest war die Flugbahn so. Dass man da mit den Händen versucht auszugleichen, ist eine ABSOLUT NATÜRLICHE Bewegung. Den Menschen möcht ich sehn, der springt, einen Stesser bekommt, und dann die Hände brav hinter dem Rücken hat.


    Dann ist in meinen Augen in den TV Aufnahmen die ich gesehn hab nichtmal zu 1000 Prozent klar ob er ihn berührt hat. Vermutlich hat er ihn GANZ LEICHT gestreift. Der Ball hat auf jeden Fall kaum bis keine Änderung der Flugbahn genommen. Es wäre keine Torchance rausgekommen, der Ball wär nicht im Tor gelandet, nichts.


    Scheiss auf das Regelwerk, wenn ich Schiri bin, sag ich, selbst wenn ich eine leichte Berührung seh: Scheiss drauf, das hab ich nicht gesehn. Weil das lächerlich ist, wenn ein Haar vom Ball berührt wird, und das eine Partie entscheidet. Das kann nicht der Sinn der Regel sein.


    Und wenn ich hier als VAR eine klare Fehlentscheidung des Schiris erkenn, will ich mich entweder um jeden Preis in den Mittelpunkt drängen, oder meinen Hass gegen einen Verein ausleben. Oder, der wahrscheinlichste Fall: Beides.

  • Und wenn ich hier als VAR eine klare Fehlentscheidung des Schiris erkenn, will ich mich entweder um jeden Preis in den Mittelpunkt drängen, oder meinen Hass gegen einen Verein ausleben. Oder, der wahrscheinlichste Fall: Beides.

    und dann wird 100x auf die Hand gezoomt und gestoppt, bis der Schiedsrichter endlich das macht, was der VAR will.

  • Problem ist ja auch ,dass bei uns die Schiris ja narrenfreiheit haben. Ist halt auffällig ,wenn eine entscheidung für sein könnte und der Var es auch dem Schiri sagt,dann finden die Schiris komischerweise gründen ,warum sie dann doch net die Entscheidung für uns geben.

    Siehe Foul an Genouche in Altach beider 1:2 Niederlage-Wäre normalerweise Elfmeter und rot für den Altacher. Nuhiu darf sich den Ball mit der Hand mitnehmen im strafraum-kein Elfer für uns ,bei uns springt der Ball dem gruber an die Hand sofort Elfer gegen uns.


    Das derby daheim gegen Rapd 0:0 . Klare foul von Hofmann als letzter Mann-Klare rote karte. Schiri wollte aber keine populistische entscheidung treffen,nur weil 2 austrian (zurecht) rot bekommen haben. Und das sind nur wenige entscheidungen die klar gegen uns getroffen wurden.

    Und all das merkt man auch wenn gelbe Karten verteilt werden-gegen uns ,werden sie 3 mal so schnell verteilt als für den Gegner.

    Man stelle sich vor ,du hättest unparteiische Schiedsrichter,wären wir ohne Probleme im Oberen playoff gelandet

  • alleine, dass es dafür keinen Elfmeter gibt, sollte die Farce um unseren Elfer einzementieren.

    Selbe Bundesliga Runde und zwei dermaßen unterschiedliche Auslegungen, reden wir da überhaupt noch von der selben Sportart, sollte man meinen ...

    Eigentlich müsstest ja fast um eine Neuaustragung ansuchen

  • alleine, dass es dafür keinen Elfmeter gibt, sollte die Farce um unseren Elfer einzementieren.

    Selbe Bundesliga Runde und zwei dermaßen unterschiedliche Auslegungen, reden wir da überhaupt noch von der selben Sportart, sollte man meinen ...

    Eigentlich müsstest ja fast um eine Neuaustragung ansuchen

    Ich glaube einfach, dass unse Schiris schlecht geschult sind. Brauchst dir nur den Elfer anschauen, den Altach letzte Woche gegen BW Linz zugesprochen bekommen hat. Schuld ist einfach der ÖFB. Warum man den Kassai geholt hat, ist mir ein Rätsel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!