BUNDESLIGA I 26. RUNDE I WAC - AUSTRIA WIEN I 13.04.2024 - 17:00 UHR

  • Sehe ich auch so, wobei Vucic in den letzten Wochen gefühlt einiges mehr Spielzeit bekommen hat als Schmidt. Die Qualität, sich als Einserstürmer zu etablieren, haben sie beide nicht.

    einzige argument wäre für mich das vucic aus der eigenen jugend ist und grad verlängert hat aber tu mir schwer bei vucic positiv zu bleiben technisch limitiert stellt sich teilweise extrem tollpatschig an und am flügel seh ich ihn sowieso nicht wo er immer eingesetzt wird

  • Sehr guter Auftritt von uns. Nur machen wir uns, schon wieder, das Leben selbst unnötig schwer.


    Wenn wir das hoch verdiente 2 oder 3:0 machen wird es ein gemütlicher Sieg. So sind wir wieder Gefahr gelaufen den Sieg mit einer einzigen Situation aus der Hand zu geben.


    Naja, wir haben die 3 Punkte und das ist mal wichtig. Jetzt dranbleiben!

  • Stelle mir 2 Fragen:

    Wieso haben wir gerade in diesem Spiel weniger - viel weniger - Fehlpässe im Mittelfeld erzeugt als in allen Spielen davor?

    Ist heute jemanden der Fischer abgegangen? Das bringt mich wieder zur ersten Frage ……


    der

    Zweckpessimist

    • Offizieller Beitrag

    Zum Beispiel einen saudepperten Elfer verursacht?

    Aber letztlich vollkommen egal, ob du da vorne einen Schmidt oder Vucic aufstellst, da wird keiner von beiden ein Sturmkracher mehr werden.

    Ach bitte! Vucic nicht der erste, der beim Klären im Strafraum den heranstürmenden Gegner nicht gesehn hat, und wird nicht der letzte sein. Ganz im Gegenteil, solche Elfer passieren in jeder Liga, in jedem Jahr mehrmals. Der Elfer war nicht saudumm, sondern solche Elfer passieren vom Amateurfußball bis in der CL.


    Wir erklären regelmäßig, dass wir auf Eigenbauspieler setzen sollten, und junge Spieler auchmal Fehler machen dürfen. Abgesehn davon, dass es mich seit ich auf die Spiele geh richtig ankotzt, dass es bei uns scheinbar so ist, dass Eigenbauspieler einen Malus haben, und irgendwelche Kicker die von irgendwo herkommen einen Bonus: Es kann doch nicht sein, dass ein Spieler wochenlang kritisiert wird, weil er einen Elfer verursacht hat. Dann wird sich ein Junger überhaupt nix mehr trauen, in keine Zweikämpfe gehn, in keine Schnittbälle gehn, weil bei einem Fehler er sowieso wieder wochenlang als Sündenbock hingestellt wird. Ein Trainer wird keine Jungen mehr einsetzen, wenn er weder von den Fans noch von einer sportlichen Leitung die Rückendeckung bekommen würd, junge, unerfahrene Spieler einzusetzen, und somit "Fehler" riskieren, den vielleicht ein erfahrener Spieler nicht mehr macht. Und zwar weil er genau diesen "Fehler" vermutlich schon einige male in der Karriere gemacht hat.


    Und über die Qualität kann man streiten. Wenn wir unsere Kicker mit Kickern der CL oder EA Sports Club (aka Fifa Soccer) vergleichen, dann werden wir weiterhin jeden Kicker der bei uns spielt mit Messi oder Haaland vergleichen, und ihn weiter runtermachen. Allerdings bin ich 1000 Prozentig sicher, dass Vucic zumindest für die Ö Bundesliga ein Guter ist bzw werden kann, und dafür braucht er auch Vertrauen und Unterstützung... Aber nein, wir diskutieren wochenlang, wann er er wo einen Fehler gemacht hat...

  • Ich weiß nicht, ob das allen bewusst ist. Aber Vucic kommt in dieser Saison auf fast zwei Spiele mehr als Schmidt, was die Nettospielzeit anbelangt, und war zu Beginn der Frühjahrssaison immer Starter. Vor und nach seiner unnötigen Roten Karte. Man muss jetzt also nicht so tun, als hätte er nur eine Chance gehabt und dort mit schlotternden Knien einen Elfer verursacht. Von dem eigentlich eh niemand mehr redet; hätte Südveilchen den nicht angesprochen, hätte ich es auf die Schnelle nicht mehr gewusst. Vucic hat im Winter super trainiert, wie man hört, und danach öfter gespielt, ich sehe da überhaupt keinen Malus. Das ist schon auch eine Frage der Qualität, die Vucic noch nicht zeigt. Wie oben angesprochen, hat er mit Schnelligkeit echt ein Problem, das hat man gestern gesehen und gegen Lustenau, wo er als Einwechselspieler vom Gegner locker überlaufen wurde. Und trotzdem, trotz dummer Roter Karte, dummem Elferfoul und Defiziten, die man mit freiem Auge erkennt, spielt er immer wieder. Genauso wie Wels zu Recht wieder seine Chance bekommen hat, obwohl er gegen Blauweiß so ziemlich alles falsch gemacht hat. Ich bin froh über alle diese Schritte, weil Wimmer das anscheinend nicht so leicht fällt, und ich freue mich, wenn sich ein Junger in der Startelf beweist. Aber eine Chance, sich durchzusetzen, verdient auch ein Schmidt. Der haut sich brav rein, kann halt nicht mehr. Aber die zwei Tore hat er genauso gemacht, in weniger Einsatzzeit. Ich gebe die Hoffnung bei Vucic nicht auf, aber man muss jetzt wirklich auch so realistisch sein und sagen: nein, derzeit macht er nicht den Unterschied. Auch wenn er aus dem Nachwuchs kommt und vielleicht irgendwann ein Tadic wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!