BUNDESLIGA I 20. RUNDE I SK R**** - AUSTRIA WIEN I 25.02.2024 - 17:00 UHR

  • Auch die Allianz-Versicherung ist ultra-grün (politisch) und eher not amused. Nach acht Jahren Mega-Sponsoring (man munkelt ja nit mehr als 3,5 Melonen pro Jahr) wird das auch nicht wirklich auf das "Sponsoring verlängern" Konto einzahlen und vielleicht werden sie es in 2 Jahren auch auslaufen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich sehr wundern, wenn die das Sponsoring wirklich beenden.


    Meistens läuft es halt so ab, das bis auf "wir sind damit nicht einverstanden" und "wir werden darüber nachdenken" nichts passiert!

    Richtig, aber ich kann mich ehrlichgesagt an nichts erinnern, was bei den grindigen so lang solche Wellen geschlagen hat.


    Vorgestern ZIB1, Kogler, Heinzl und die VIPS (kein Schmäh, dort wurden sowohl Toni Polster als auch Peter Stöger dazu befragt, Stöger war übrigens sensationell, dem habens das "Oaschlecher" vorgespielt, er lacht, Heinzl "Du nimmst das mit Humor" und er "Wahrscheinlich weil ich auch ein Oaschloch bin..."), heute hab ich schon wieder 2 Artikel gefunden, der einzige geoutete Fußballer https://www.heute.at/s/niedert…t-rapidler-hart-120022347, und ein schwuler Rapidfan (und Bundesrat) https://www.heute.at/s/erschue…ars-enttaeuscht-120022541 , Krone und OE24 Sport sehen aktuell so aus:



    Also, das ist tatsächlich ein Beben. Ob sich die Verantwortlichen bei WienEnergie, ÖFB oder Bundesliga hier über ein "TuTu" drübertrauen, wage ich wirklich zu bezweifeln...

  • Es gäbe durchaus Möglichkeiten, dass Reglement würde es hergeben, fraglich, ob sie sich das trauen.

    Jaja die Möglichkeit gibt es sicher, wie wir aus der Vergangenheit aber denke ich wissen wird es strafen geben die sportlich gesehen für Rapid weniger interessant ist, Geldstrafe, Seminare, Bewährungen etc.

    Nix was die sofort hart trifft.

    • Offizieller Beitrag

    Jaja die Möglichkeit gibt es sicher, wie wir aus der Vergangenheit aber denke ich wissen wird es strafen geben die sportlich gesehen für Rapid weniger interessant ist, Geldstrafe, Seminare, Bewährungen etc.

    Nix was die sofort hart trifft.

    Wie gesagt, ich bin mir wirklich nicht sicher. Das ist das erste mal, dass einige Angestellte vom SK Purkersdorf Ost das Sittenbild abgegeben haben. Geschäftsführer, Co-Trainer, Kapitän, Spieler,... Das ist eine andere Preisklasse...

  • Wie gesagt, ich bin mir wirklich nicht sicher. Das ist das erste mal, dass einige Angestellte vom SK Purkersdorf Ost das Sittenbild abgegeben haben. Geschäftsführer, Co-Trainer, Kapitän, Spieler,... Das ist eine andere Preisklasse...

    Ich hoffe, ich täusche mich, aber ich glaube nicht, dass etwas passieren wird, was über ein paar belehrende Worte hinausgeht. Abgesehen davon müssten die Strafen, die eine nachaltige Veränderung in diesem Verein bewirken würden dermaßen drastisch sein, dass sie nie passieren werden. Da würden zu viele ganz- und halbwichtige Menschen ihr Gesicht verlieren.

  • zu den sponsor sorgen von rapid:

    wenn wien energie, allianz usw aussteigen, steht auf einmal gazprom vor der türe und wirkt mit den melonen, weil sie sich in wien eh gut auskennen.

    wollten die einen sie nicht mehr, werden sie jetzt beim "richtigen" verein ( der auch politisch dazu passt) fuss fassen.

    das wäre "genial" - also ich würd schon lachen müssen.

  • zu den sponsor sorgen von rapid:

    wenn wien energie, allianz usw aussteigen, steht auf einmal gazprom vor der türe und wirkt mit den melonen, weil sie sich in wien eh gut auskennen.

    wollten die einen sie nicht mehr, werden sie jetzt beim "richtigen" verein ( der auch politisch dazu passt) fuss fassen.

    das wäre "genial" - also ich würd schon lachen müssen.

    wir Trotteln haben Gazprom gstanzt und Raiffeisen macht weiter milliardenschwere Geschäfte in Russland und sponsert den SKi-Weltcup, LASK, das Nationalteam usw.

  • wir Trotteln haben Gazprom gstanzt und Raiffeisen macht weiter milliardenschwere Geschäfte in Russland und sponsert den SKi-Weltcup, LASK, das Nationalteam usw.

    Mag in unserer Situation wirklich vertrottel sein, aber dass macht uns halt aus. Nicht nur reden, sondern auch handeln. Welcher andere Fussballklubg hat einen ganzen Fanclub ausgeschlossen, weil die Werte, die sie vertreten, nicht zu uns passen.

    Stolz Mitglied beim geilsten Club der Welt zu sein!!!!!

  • Mag in unserer Situation wirklich vertrottel sein, aber dass macht uns halt aus. Nicht nur reden, sondern auch handeln. Welcher andere Fussballklubg hat einen ganzen Fanclub ausgeschlossen, weil die Werte, die sie vertreten, nicht zu uns passen.

    Stolz Mitglied beim geilsten Club der Welt zu sein!!!!!

    War das nicht eher nachdem Mitglieder dieses Klubs eine strafbare Handlung verübt haben?

  • Mag in unserer Situation wirklich vertrottel sein, aber dass macht uns halt aus. Nicht nur reden, sondern auch handeln. Welcher andere Fussballklubg hat einen ganzen Fanclub ausgeschlossen, weil die Werte, die sie vertreten, nicht zu uns passen.

    Stolz Mitglied beim geilsten Club der Welt zu sein!!!!!

    Bin ehrlich gesagt nicht sicher, was ich zu den Slovan Leuten sagen soll. Die waren auch am Sonntag dabei.

  • Bin ehrlich gesagt nicht sicher, was ich zu den Slovan Leuten sagen soll. Die waren auch am Sonntag dabei.

    aus meiner aussensicht dienen "fanfreundschaften" von ultraorientieren gruppierungen zumeist dem "kante zeigen" und, so es geplant ist ( kommt natürlich nieeeee vor) bei pyroeinlagen oder fäusteleien eignen sich nicht österreichische staatsbürger, da diese dann schnell über die grenze verschwinden.

    und im ausland ist die hemmschwelle für solch idiotische aktionen offensichtlich sowieso niederer!

  • ja ich denke, das eine schließt das andere nicht aus.

    violetchris sagt ja genau das wirs zwar richtig gemacht haben, dennoch "wir trottln" ....und die raika macht weiter und verdient.

    Schalke hat es richtig gemacht. Die haben auch Gazprom gekündigt, aber gleichzeitig von der Liga bzw. dem Staat gefordert, dann doch die Ausfälle zu übernehmen. Und hätten sie das nicht durch einen neuen Sponsor kompensieren können, hätten die das auch bekommen.


    Bei uns verlangt der Staat, dass sich Privatunternehmen an Boykotts beteiligen, profitiert aber vom Sponsoring des Nationalteams durch Unternehmen, die weiterhin in Russland gute Geschäfte machen, Aber gut, Raiffeisen ist halt VP-nahe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!