BUNDESLIGA I 20. RUNDE I SK R**** - AUSTRIA WIEN I 25.02.2024 - 17:00 UHR

  • Die Steffi wird bald öffentlichkeitswirksam zum Benimmseminar gehen und alles ist wieder gut. Außerdem eine kleine Spende an irgendeine Opfereinrichtung.

    Und am Ende stehen sie wieder als die Guten da.

  • es steht nur bei Laola so drin, und das ist eine total Grün-weisse Redaktion dort. Das würden sie sich wohl wünschen. Aber, zwischen zur Kenntnis genommen und angenommen ist ein feiner Unterschied, die dem bildungsresistenten Rülpsern wohl nicht klar ist.

    Selten ist es einem klarer vor Augen geführt worden, weshalb man Austrianer ist. Mit der Vorstadtsekte will ich nicht mal anstreifen. Heute noch weniger als gestern.

    der Kicker nach Gespräch mit Ortlechner aber auch

    Zitat


    Ortlechner nahm die Entschuldigung (was hätte er auch sonst tun können?) an und die Austria beließ es bei einer Aussendung

    Die Stellungnahme auf der homepage ist hingegen schon eindeutig genug.

  • Finde es lustig, dass die Presse schreibt, wir hätten die Entschuldigung angenommen. Musst aber erst erfinden, dass es deinem Erzrivalen nach einem klaren Derbysieg gelingt, die Stimmung und den Zusammenhalt bei uns zu versätken. Der PR/Mann von denen muss Violetter sein 🤣. Sorry fürs nicht gendern 😜

    Mir war der Klinglmüller eh nie unsympathisch. :D



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Und täglich grüßt das Murmeltier...


    Hass-Parole und brisantes Foto aus der Rapid-Kabine
    Zwei Rapid-Spieler feierten den Derbysieg auf unrühmliche Art und Weise - ohne Folgen.
    kurier.at



    Was für ein Haufen von widerlichen Heuchlern... Wir wissen von gar nix, wir haben das nicht gewusst, es tut uns ur leid, wird nie wieder vorkommen...


  • Das Büdl is nie verschwunden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • es steht nur bei Laola so drin, und das ist eine total Grün-weisse Redaktion dort. Das würden sie sich wohl wünschen. Aber, zwischen zur Kenntnis genommen und angenommen ist ein feiner Unterschied, die dem bildungsresistenten Rülpsern wohl nicht klar ist.

    Selten ist es einem klarer vor Augen geführt worden, weshalb man Austrianer ist. Mit der Vorstadtsekte will ich nicht mal anstreifen. Heute noch weniger als gestern.

    Das sehe ich auch so. Ich bin froh, ein Veilchen zu sein und bin auch über das Forum hier sehr froh. Ist ein netter Austausch.


    Kleine Geschichte: ich habe auch meinem Sohn nach der Sportklub Niederlage die Möglichkeit eingeräumt, Rapid Fan zu werden. Er drückte mir nach dem 1-3 (und wir mitten unter den Sportklubfans, die ja im Sieg um eh nichts besser sind als andere Fans) unter Tränen, den Austria Schal und die Austria Haube in die Hand und sagte mir, er möchte kein Austrianer mehr sein. Wir waren also ein paar Wochen danach im Weststadion. Die Grünen verloren gegen Klagenfurt 1-0. Er blieb ein Veilchen.


    Einen Einwand müssen wir uns aber gefallen lassen: die Sache mit Koch und das Didulica Foul werde ich nie gutheißen. Das war beides einfach scheiße. Beim Didulica Foul war ich sogar dabei. Wir haben denen dank Rushfeldt die Meisterparty versaut. :)

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Geschichte: ich habe auch meinem Sohn nach der Sportklub Niederlage die Möglichkeit eingeräumt, Rapid Fan zu werden.

    Was stimmt mit Dir nicht!??!?!?! ;) :D


    Kleine Geschichte von vor jetzt vermutlich 13 (?) Jahren Tochter, damals vermutlich rund 6, malt mit Wasserfarben, Sohn, gschätzt eben 4 will auch was zeichnen. Ich greif in die Bundstiftlade, hol eine handvoll raus, biet sie ihm an zu zeichnen. Tochter fängt an zu brüllen: "PAPA!!! Du hast auch grün genommen!! Deine Kinder dürfen kein grün nehmen!!!"


    Denen hätt ich nichtmal erlaubt Rapidler zu werden, wenn wir in der Wienerliga gegen die Amateure von den Purkersdorfern verloren hätten... ;) :D :D :D

  • es gab in den letzten Jahren zig Vorfälle mit den Grünen. Immer gab es nur eine Stellungnahme und das wars...

    Ist klar - wenn es keine Konsequenzen gibt wird es immer so weiter gehen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Was stimmt mit Dir nicht!??!?!?! ;) :D


    Kleine Geschichte von vor jetzt vermutlich 13 (?) Jahren Tochter, damals vermutlich rund 6, malt mit Wasserfarben, Sohn, gschätzt eben 4 will auch was zeichnen. Ich greif in die Bundstiftlade, hol eine handvoll raus, biet sie ihm an zu zeichnen. Tochter fängt an zu brüllen: "PAPA!!! Du hast auch grün genommen!! Deine Kinder dürfen kein grün nehmen!!!"


    Denen hätt ich nichtmal erlaubt Rapidler zu werden, wenn wir in der Wienerliga gegen die Amateure von den Purkersdorfern verloren hätten... ;) :D :D :D


    Ich wollte halt ein liberaler Papa sein. Wahrscheinlich hätte ich eh noch gegengesteuert. Ich wollte ihm das Leid eines Fußballfans ersparen. Tut ja manchmal weh. Ich brauche immer noch einen Tag nach einer Niederlage bis ich mich erfange. Nach dem Sportklubspiel konnte ich nicht schlafen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte halt ein liberaler Papa sein. Wahrscheinlich hätte ich eh noch gegengesteuert. Ich wollte ihm das Leid eines Fußballfans ersparen. Tut ja manchmal weh. Ich brauche immer noch einen Tag nach einer Niederlage bis ich mich erfange. Nach dem Sportklubspiel konnte ich nicht schlafen.

    Ich bin ein liberaler Papa. Ich hab ihnen immer erklärt, es ist vollkommen wurscht wo jemand herkommt, wieviel Geld er hat, auf wen er steht: Wir werden garantiert niemand vorverurteilen. Aber irgendwo hat alles seine Grenze. Ich hab erst letztens in einem Gespräch bei uns mit einigen (Rapid) Gemeinderäten über Fußball geplaudert, und ihnen erklärt, dass es bei meiner Erziehung niemals um Austria oder Rapid, sondern immer nur Gut und Böse, Richtig und Falsch ging... Und da war dann klar, dass es nur die Austria sein darf... ;)


    Und wenn Du ihnen das Leid eines Fußballfans ersparen willst, dann müssens Red Bull "Fans" werden, das ist aktuell sicher langweilig. Allerding werden die niemals so eine Freude erleben, wie wir. Ich empfehle hier das Buch Fever Pitch. Ein Fußballfan muss leiden können, sonst ist er kein Fußballfan... ;)

  • Das einzige, was denen leid tut, ist das Viedeo und jetzt jeder sieht, was das für Geistesriesen sind. Habe mich mit einem "normalen" befreundetetn Rapid-Fan unterhalten - O-Ton "der Burgstaller ist einfach ein armer Sauprolet..." - solche Worte würden mir ja nie über dem Mund kommen 8o


    Ich habe schon viele Diskussionen im Ländle mit Fussballiteressierten geführt und erkläre dabei immer sehr emotional, warum ich Austrianer bin und es einfach nicht nachvollziehbar ist, wie man mit für Grünen (vorallem, wenn man die letzten Jahre betrachtet) Sympathien haben kann. Ich hofft, dass wir jetzt einigen klarer (nicht nur im Ländle).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!