BUNDESLIGA I 20. RUNDE I SK R**** - AUSTRIA WIEN I 25.02.2024 - 17:00 UHR

  • Da könnens 50 Derbies in Folge verlieren, 3 x absteigen und 2 x in Konkurs gehen, würde ich niemals so einen Schwachsinn schreiben.


    Eines steht aber eindeutig fest :

    Zweckpessimist, der Stolz vom Block West !

    kann man dieses Element bitte entfernen? - Ich präzisiere: kann man das Element, welches gerade noch so als Subjekt durchgeht aus dieser Umgebung bitte befreien.

  • Es ist nicht schlimm, einmal ein Derby zu verlieren. Auch wenn es um den Running Gag natürlich ewig schade ist. Wimmer, Fischer und Ranftl haben klar gesagt, woran es gelegen ist: Sie waren einfach schlecht. Ist eben so gewesen.

    Viel bitterer ist, dass es nun nach UPO aussieht. Klar können noch Wunder geschehen, müssen sie aber nicht. Da das Liga-Play-Off nun schon mehrere Jahre besteht, ist mittlerweile klar dass man es von dort garantiert nicht in die Gruppenphase mit dem großen Geld schafft. Die Quali ist einfach zu schwierig. Daher wäre es meines Erachtens angebracht, ab dem Zeitpunkt, ab dem der Klassenerhalt fixiert ist - was in Anbetracht der Schwäche von Tirol und Lustenau bald sein sollte - auf die Ergebnisse zu pfeifen und nur mehr auf Marktwertsteigerung zu spielen: Auf jeder Position die jüngsten bzw die mit der längsten Restlaufzeit spielen lassen. Denn bekanntlich brauchen wir Geld.

  • kann man dieses Element bitte entfernen? - Ich präzisiere: kann man das Element, welches gerade noch so als Subjekt durchgeht aus dieser Umgebung bitte befreien.

    hi, ich ärgere mich auch. der verdacht liegt nahe, dass eher im fall von misserfolg ein scharfes kommentar kommt.

    dennoch hält man das in einem forum aus.

    er wird schon seine gründe haben. wird sich auch ärgern.

    wenn er rapid fan ist, auch ok, dann hat er dennoch den zwang uns zu schreiben ;)

  • Da wir im Kader nun seit geraumer Zeit nicht leistungsgerecht nachbesetzen können (was uns in der Partie leider am Kopf gefallen ist), dreht sich die Abwärtsspirale leider weiter.

    Statt im OPO 4/5 Partien Richtung volles Stadion zu gehen und in der übrigen Partie dann wahrscheinlich ein Mitgliederspiel anzusetzen, bist nun im UPO gegen die Teams aus dem Westen, dazu noch BW-L, mit einem kleinen Auswärtssektor und der WAC mit Mani Schmid, Away selten ein guter Boden. Daheim wirst schauen müssen, dass man den 10.000er Schnitt hält.

    Die 6. Saison nun mit der Playoff Variante, 4x davon haben wir uns nun unten gefunden, 2x ist es bisher gut ausgegangen, einmal endete es leider in einer Final-Niederlage.

    Wie Vogelkot bereits geschrieben hat, wäre es im UPO an der Zeit, Spieler wie Wels und Pazourek zu forcieren und auch weitere Talente in die BL schnuppern zu lassen.

    Ich hoffe, wir dürfen uns dann zumindest folgende Termine vormerken:

    Halbfinale: Do, 23.05.

    Finale: So, 26.05. und Do, 30.05

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • hi, ich ärgere mich auch. der verdacht liegt nahe, dass eher im fall von misserfolg ein scharfes kommentar kommt.

    dennoch hält man das in einem forum aus.

    er wird schon seine gründe haben. wird sich auch ärgern.

    wenn er rapid fan ist, auch ok, dann hat er dennoch den zwang uns zu schreiben ;)

    Die Blockade Funktion hilft auch ungemein

  • Ich hoffe, wir dürfen uns dann zumindest folgende Termine vormerken:

    Halbfinale: Do, 23.05.

    Finale: So, 26.05. und Do, 30.05

    ich habe gemeint, das Liga-Play-Off gleich zu vergessen. Es hat noch nie von dort jemand in die Gruppenphase geschafft. Das ist leider nicht realistisch.

    Lieber gleich noch konsequenter auf Marktwert spielen und das Liga-Play-Off lieber verpassen. Da könnte mehr Geld rausschauen. Hängt natürlich davon ab, wieviele Stripfinger bzw YV-Spieler tatsächlich für die Bundesliga spielberechtigt sind.

    • Offizieller Beitrag

    Selten hat mich eine Partie, vor allem eine Halbzeit so geärgert wie das gestern. Die grünen waren nicht so unfassbar gut, die waren 30 Minuten lang aggressiv, aber nix, was wir nicht schon erlebt hätten. Wir haben uns schlicht angeschissen, eigentlich nur gehofft dass nix passiert. Die Aufstellung war ok, aber man hätte nach 5 Minuten eigentlich schon erkennen können, dass das mit der Dreierkette zu Beginn niemals funktionieren wird, die haben uns mit den Wechselpässen auf den Gschissenen Grüll regelmäßig aufgerissen, und weder einer der Truppe noch der Trainer hat das übernasert, und was dagegen getan. Wenns nach 30 Minuten höher als 2:0 steht, brauchen wir uns auch nicht beschweren.

    Dann verletzt sich Martins, und es kommt Polster. Wir sind sowieso schon offen, und dann bringt man für einen IV einen Spieler, dessen Stärke eher nicht die Defensive ist. Hab ich nicht verstanden. Die komplette Umstellung dann hat aber irgendwie soweit gepasst, passend zum Spiel: Wenn der Traumschuss vom Fitz reingeht, verlieren wir trotz ersten 30 Minuten diese Partie sicher nicht, in einer Phase, wo von den Gschissenen inzwischen wenig zu sehen war, das 3:0 - durch einen Stellungsfehler. Und der Schiri kann garantiert nix dafür dass wir die Partie verloren haben: Aber das war schon wieder der typische Derbyschiedsrichter. Der Burgstaller kann machen was er will, bei uns ist jede Berührung gelb. Klares Gelb-Foul vom Gschissenen gegen Ranftl, dann rennt er wie ein geistesgestörter zu dem am Boden liegenden Spieler hin um ihn nochmal zu beschimpfen: Bei uns wär das eher Gelb und Gelb-Rot in einer Aktion gewesen, als ein "Tu Tu", was der Burgstaller kassiert hat.


    Dann kommen wir aus der Pause, es war klar zu sehen, dass wir wollten, dass wir auf einmal Druck gemacht haben, zu Torchancen gekommen sind. Was machen unsere Experten-Fans (und bitte, ich bin normal großer Fan davon was fantechnisch bei uns grad passiert): Sie zündeln mal sicherheitshalber ein bissl herum, dass wir ja den Schwung wieder rausbekommen. Klassisch: Wenn man in einer Sportart, in der es Time-Outs gibt, merkt, dass der Gegner auf einmal die Partie drehen könnt, nimmt man ein Time-Out. Bei der eigenen Mannschaft macht man das eher nicht.


    Zweite HZ ist schwer einzuschätzen, wär spannend gewesen wie es ausgeht, wenn der Mucki den Ball reinhaut, und wir auf einmal ein bissl Rückenwind bekomme. Vielleicht hättens aber dann wieder angezogen, da wir unsere 100 prozentigen nicht gemacht haben, und die Gschissenen schon, werden wir nie herausfinden ob wir stärker geworden sind, oder sie uns einfach gelassen haben. So muss man das ziemlich absurde sagen: Hochverdiente Niederlage, in einer Partie, in der wir mehr Großchancen hatten als die Gschissenen, und vermutlich 60 Minuten lang die bessere Mannschaft waren.


    Achja: War scheinbar doch nicht so gut Jukic und Braunöder gehen zu lassen, ohne einen Ersatz zu verpflichten. Vor allem in HZ1 war unser zentrales Mittelfeld nicht bundesligareif. Und man möge mir bitte aufgrund meines Frustes zu verzeihen, dass ich meine eigene Vorgabe nicht halt und gegen einen eigenen Spieler was sag: Aber wenn es keinen im Nachwuchs gibt der das spielen kann was Holland die letzte Zeit auf den Platz bringt, dann kann man getrost die Nachwuchsarbeit einstellen. Wieso man nicht einfach mal einen Jungen einsetzt anstatt einen Spieler, der seine beste Zeit bei uns vor über 10 Jahren hatte, das will einfach nicht in meinen Kopf rein.

  • Guten Morgen.


    Bin immer noch sehr frustriert.

    Kann mir bitte irgendjemand gute Nachrichten zukommen lassen? So a la "unsere Verletzten sind nächste Woche wieder fit", "wir werden das OPO trotzdem erreichen", "die Austria ist gerettet" oder ähnliches? Das brauch ich jetzt nämlich. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen.


    Bin immer noch sehr frustriert.

    Kann mir bitte irgendjemand gute Nachrichten zukommen lassen? So a la "unsere Verletzten sind nächste Woche wieder fit", "wir werden das OPO trotzdem erreichen", "die Austria ist gerettet" oder ähnliches? Das brauch ich jetzt nämlich. Vielen Dank!

    Die Austria ist gerettet.


    Und wir können das OPO trotzdem erreichen, schnell alles raus aus dem Kopf, die Klagenfurter verlieren gegen Salzburg, die Gschissenen gewinnen in Klagenfurt weil sie auf einmal glauben Mission 33 noch erreichen zu können, und wir sind mit 2 Siegen vor Klagenfurt.

  • Die Austria ist gerettet.


    Und wir können das OPO trotzdem erreichen, schnell alles raus aus dem Kopf, die Klagenfurter verlieren gegen Salzburg, die Gschissenen gewinnen in Klagenfurt weil sie auf einmal glauben Mission 33 noch erreichen zu können, und wir sind mit 2 Siegen vor Klagenfurt.

    so mach mas!

    inkl einem DM mit einem neuen jungen der aufblüht und einem neuen in der IV der staubiger spielt als ein alter john wayne western ausgesehen hat!

  • Wir sind gerettet weil das Stadion abgebrannt ist und wir die volle Versicherungssumme kassiert haben. Jetzt spielen wir eben auch in der Akademie, für die Liga ist das okay. Außerdem zählen alle Stripfinger nunmehr als nur EIN Spieler (Rückennummer 71 - Enton Stripfinger) und sind daher neben den anderen 10 Spielern ein entscheidender Vorteil für die Austria. Klagenfurt wechselt spontan zum Eishockey und tritt daher nicht mehr an, Tirol fusioniert mit Wacker in die Landesliga, Lustenau wechselt ab sofort in die heute gegründete Liechtenstein-Liga. LASK wird des Dopings überführt und daher sofort ausgeschlossen. Rapid wird wegen Fan-Vorfällen noch schnell mit minus 10 Punkten belegt.


    Alles auf Schiene.

  • Wir sind gerettet weil das Stadion abgebrannt ist und wir die volle Versicherungssumme kassiert haben. Jetzt spielen wir eben auch in der Akademie, für die Liga ist das okay. Außerdem zählen alle Stripfinger nunmehr als nur EIN Spieler (Rückennummer 71 - Enton Stripfinger) und sind daher neben den anderen 10 Spielern ein entscheidender Vorteil für die Austria. Klagenfurt wechselt spontan zum Eishockey und tritt daher nicht mehr an, Tirol fusioniert mit Wacker in die Landesliga, Lustenau wechselt ab sofort in die heute gegründete Liechtenstein-Liga. LASK wird des Dopings überführt und daher sofort ausgeschlossen. Rapid wird wegen Fan-Vorfällen noch schnell mit minus 10 Punkten belegt.


    Alles auf Schiene.

    Danke.

    Ich recherchiere noch ob ich Deiner Version der Vorfälle Glauben schenken darf.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind gerettet weil das Stadion abgebrannt ist und wir die volle Versicherungssumme kassiert haben. Jetzt spielen wir eben auch in der Akademie, für die Liga ist das okay. Außerdem zählen alle Stripfinger nunmehr als nur EIN Spieler (Rückennummer 71 - Enton Stripfinger) und sind daher neben den anderen 10 Spielern ein entscheidender Vorteil für die Austria. Klagenfurt wechselt spontan zum Eishockey und tritt daher nicht mehr an, Tirol fusioniert mit Wacker in die Landesliga, Lustenau wechselt ab sofort in die heute gegründete Liechtenstein-Liga. LASK wird des Dopings überführt und daher sofort ausgeschlossen. Rapid wird wegen Fan-Vorfällen noch schnell mit minus 10 Punkten belegt.


    Alles auf Schiene.

    Zweckpessimist, bist Dus?

  • Aktuell läuft alles gegen uns, aber das Ziel muss nicht OPO sein, sondern ein internationaler Startplatz.

    Lieber im UPO für die KO Duelle qualifizieren als im OPO als 6. wie R*** es nicht zu schaffen.

    Wobei ich fast noch davon ausgehe, dass es R** ins UPO schafft. Mit Überheblichkeit eine Heimniederlage gegen Lustenau und in Klagenfurt versagen dann im Entscheidungsspiel die Nerven.

  • SUnd man möge mir bitte aufgrund meines Frustes zu verzeihen, dass ich meine eigene Vorgabe nicht halt und gegen einen eigenen Spieler was sag: Aber wenn es keinen im Nachwuchs gibt der das spielen kann was Holland die letzte Zeit auf den Platz bringt, dann kann man getrost die Nachwuchsarbeit einstellen. Wieso man nicht einfach mal einen Jungen einsetzt anstatt einen Spieler, der seine beste Zeit bei uns vor über 10 Jahren hatte, das will einfach nicht in meinen Kopf rein.

    Das war auch für mich die größte Enttäuschung. In der Vergangenheit haben wir bei Ausfällen immer weider Mut bewiesen und Spieler ins kalte Wasser geworfen. Wenn ich eines an Wimmer kritiseiern wüde ist es, dass ihm genau der Mut fehlt.

  • Das wichtigste wird sein alles für einen Sieg in Linz zu unternehmen. Das ist mMn doch auch fraglich - wir haben die gleichen personellen Probleme wie beim Derby. Jetzt kommt zwar Handl zurück, dafür ist Ranftl geperrt UND Martins wird wohl auch noch verletzt sein. Bei Ranftl wissen wir gar nicht wie sein Ersatz (vielleicht dann Pazourek?) performen wird, Ranftl hat praktisch jede Partie gespielt. Die Probleme im zentralen/defensiven Mittelfeld sind auch noch dieselben, Potzmann fehlt natürlich noch länger (mit einem Sehnenriss kann ich mir vorstellen dass er sogar die Vorbereitung für nächste Saison versäumt/nur teilweise mitmachen kann) - ganz schwierige Voraussetzungen auch fürs nächste Spiel wenn man sich gestern vor Augen führt.

  • Das war auch für mich die größte Enttäuschung. In der Vergangenheit haben wir bei Ausfällen immer weider Mut bewiesen und Spieler ins kalte Wasser geworfen. Wenn ich eines an Wimmer kritiseiern wüde ist es, dass ihm genau der Mut fehlt.

    Wahrscheinlich hätte ich nicht Holland gebracht, sondern Meisl, aber ansonsten die selbe Aufstellung genommen.

    • Offizieller Beitrag

    Das wichtigste wird sein alles für einen Sieg in Linz zu unternehmen. Das ist mMn doch auch fraglich - wir haben die gleichen personellen Probleme wie beim Derby. Jetzt kommt zwar Handl zurück, dafür ist Ranftl geperrt UND Martins wird wohl auch noch verletzt sein. Bei Ranftl wissen wir gar nicht wie sein Ersatz (vielleicht dann Pazourek?) performen wird, Ranftl hat praktisch jede Partie gespielt. Die Probleme im zentralen/defensiven Mittelfeld sind auch noch dieselben, Potzmann fehlt natürlich noch länger (mit einem Sehnenriss kann ich mir vorstellen dass er sogar die Vorbereitung für nächste Saison versäumt/nur teilweise mitmachen kann) - ganz schwierige Voraussetzungen auch fürs nächste Spiel wenn man sich gestern vor Augen führt.

    Im übrigen eine gelbe, die nichtmal ein Foul war... <X

  • Guten Morgen.


    Bin immer noch sehr frustriert.

    Kann mir bitte irgendjemand gute Nachrichten zukommen lassen? So a la "unsere Verletzten sind nächste Woche wieder fit", "wir werden das OPO trotzdem erreichen", "die Austria ist gerettet" oder ähnliches? Das brauch ich jetzt nämlich. Vielen Dank!


    Ich bin auch immer noch sehr frustriert. Einfach wegen dem ganzen Erlebnis dort in diesem Stadion mit nur einem Rang und im Auswärtssektor einen Ausgang. Die vergiftete Stimmung dort. Die unsportlichen Ballschanis. Dazu noch Burgstaller, der einfach einen Freibrief in der Liga hat. So, wie früher Kühbauer.


    Hier ein paar Hoffnungen:


    - die Rettung wird irgendwie gelingen. Schuldenerlass, Stadionverkauf. Vielleicht findet sich noch ein Sponsor (übrigens, würde Tojner die Austria unterstützen, wäre der Aufschrei in den Medien sicher größer. Bei den Grünen ist das, wie immer egal).

    - El Shewi (er war gestern im Auswärtsblock. Super nett. Er sagt, es geht ihm/dem Knie gut) und Wustinger kommen zurück.

    - Meisl und Handl lassen hoffen. Ich glaube auch an Vucic.

    - Frans bleibt noch ein weiteres Jahr (ok, das wahrscheinlich nicht).

    - Braunöder kommt zurück und hat nächstes Jahr eine tolle Saison. Wir verkaufen ihn im Sommer 25.

    - Raguz kommt zurück und schlägt ein (schießt uns zum nächsten Derbysieg in der verbotenen Zone).

    - die neuen Trikots werden super.

    - Ob man im OP fünfter wird oder erster im UP spielt keine Rolle.

    - Und: Samstag Spiele sind sowieso lässiger.


    HOCH AUSTRIA. Jetzt erst recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!