• So ich leg gleich mal los und breche eine Lanze für die aktive Fanszene.

    Was mussten die Scheisse fressen in der Vergangenheit und wie positiv hat sich alles entwickelt.

    Vom Pulverfass mit Platzsturm, Pfiffe, Viere schrein und Galgenhumor einen Paradigmenwechsel vollzogen.

    Bedingungsloser Support für Spieler und Trainer daheim und auswärts.

    Zusammenhalt. Optimismus. Teamwork.

    Weiter so Jungs.

    Es macht mich stolz und trägt sicher auch zu unseren MG, Abo und Ticket Verkäufen bei.

    Und jungen Zuwächsen wo man hinsieht..

  • Auch von der Süd aus betrachtet hat sich ein Paradigmenwechsel vollzogen. Durchgehend positive Stimmung auch wenn es nicht so gut läuft, das hat man eigentlich gar nicht mehr in Erinnerung. Keine unnötigen Beschimpfungen (ROW nehme ich einmal dabei aus), die ganze Tribüne macht mit (auch das wurde zur Seltenheit), der 2. Rang schließt sich immer besser und geschlossen an - alles sehr positive Elemente im Support. So gehört es sich. Auch die Choreos sind gut und vor allem positiv bunt. Und nach dem Spiel wird sozusagen eine weitere "Choreo" organisiert, das schafft Zusammenhalt auch auf den anderen Tribünen. Weiter so Leute - mir/uns gefällt das auf der Süd.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich die letzten Wochen schon öfters bei dem Gedanken erwischt, dass die Kai das beste sind, was der Szene in den letzten vielen Jahren passiert ist. Trotz "Ergebniskrise" keine negative Stimmung, keinerlei Drohungen, sondern schlicht und einfach Unterstützung für diejenigen, die im Training und am Platz alles für unsere Farben geben. Das ist einfach großartig! Und in meinen Augen vermutlich sogar einer der Hauptgründe, dass wir aktuell trotz Platz 10, gegen den 9, gegen einen Verein der nicht unbedingt als Publikumsmagnet gilt, über 12.000 Leute ins Stadion gebracht haben. Ich war bei Derbies mit weniger Zuschauern.


    Es macht einfach mit einer positiven Stimmung mehr Spaß ins Stadion zu gehen, als wenn wir - sagen wir auf Rang 6 wären, aber nur pfeifen oder "XXX raus" Sprechchöre sind. Diese negative Stimmung macht keinen Bock aufs Stadion, und die Spieler werden damit sicher auch nicht motivierter sein als sonst.

    • Offizieller Beitrag

    900 war bei mir das Wenigste bei einem Pflichtspiel im Horr....

    Pflichtspiel weiß ich nicht mehr, ich kann mich nur an die Meisterschaftspartie mit meinen wenigsten Zuschauern erinnern:


    Letztes Runde unter Coordes, 33. Runde noch auf Meisterschaftskurs, 34. Runde Tabellenführung mit einem 0:1 gegen Austria Salzburg aus der Hand gegeben (War das nicht die Partie, in der er Flögel als Vorstopper eingesetzt hat?). In der 35. Runde war dann irgendwie die Luft draussen, und wir haben uns auswärts als Tabellenzweiter 6:0 von Sturm abschiessen lassen (oder war Tommy in der Partie Vorstopper?), und dann waren wir in der letzten Runde gegen die Admira nur mehr eine kuschelige Elite von 1500 Zuschauer... :D

  • Tommy als Vorstopper war beim 0:6 in da Gruabn.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wie ich schon im Linz-Thread sagte : Seit über 1 Jahr hatten wir in jedem Heimspiel über 10k Zuschauer. Einzige (knappe) Ausnahme : Banja Luka

    Deutet für mich auf einen Generationswechsel hin. Ich weiß nicht, ob die "alten Hasen" hier schon mit Kindern ins Stadion gehen, aber ich glaube, die Jungen haben wieder Spaß an der Austria. Ein bisschen wundert es mich ja selbst, weil jetzt kein nennenswerter Erfolg da war. Aber anscheinend haben wir uns die Generation Z und Alpha gut herangezüchtet.

  • Deutet für mich auf einen Generationswechsel hin. Ich weiß nicht, ob die "alten Hasen" hier schon mit Kindern ins Stadion gehen, aber ich glaube, die Jungen haben wieder Spaß an der Austria. Ein bisschen wundert es mich ja selbst, weil jetzt kein nennenswerter Erfolg da war. Aber anscheinend haben wir uns die Generation Z und Alpha gut herangezüchtet.

    Meine 2 "Hasen" sind immer dabei, da Bua in da Kurve, meine Tochter beim fotografieren, was sie ja auch für die Akademie und die Young Violets macht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!