BUNDESLIGA I 7. RUNDE I TSV HARTBERG - AUSTRIA WIEN I 17.09.2023 - 14:30 UHR

  • Dann kannst nach deiner Logik nur der Trainer sein - ich wär nicht so weit gegangen. Letsch zeigt grad, dass er in der dt BL erfolgreich sein kann, bei uns war er das nicht. Ich hätt vermutet, dass es daran liegt, dass er nicht die Spieler hat die zu einem System passen.


    Und natürlich muss klar sein, wer ersetzt werden muss. Es ist ja recht offensichtlich, was aktuell das Problem in der Mannschaft ist.

    Es ist ja auch gut möglich, dass der Trainer das Problem ist. Aber das kann ich nicht beurteilen, weil ich menschlich nur Positives gehört habe und er mir nicht inkompetent vorkommt. Vielleicht etwas unsicher, aber das ist nur mein Eindruck. Kann sich im Laufe der Saison aber alles legen. Da sind jetzt eben andere gefordert, ihm zu helfen.


    So offensichtlich finde ich das Problem jetzt nicht. Was meinst du?



    Wenn man - ich bring das gern von der Dir nahe stehenden Seite gebrachte Beispiel - den Platzwart her nimmt: NATÜRLICH kann man hingehn, und sagen: "Wow, wir haben laut Spielern heuer nur den zweitschlechtesten Rasen! Es geht aufwärts! Du machst wirklich großartige Arbeit!". Oder man kann versuchen was zu verbessern... Und wenn der SD ein Problem damit hat, dass es manchmal auch zu konstruktiven Reibereien, dann ok: Ich persönlich würd das anders sehen. Als einer, der die Wahrheit anspricht, bist halt leider wirklich manchmal bei anderen unbeliebt...

    Schau, ich war nicht dabei. Und auch bei dem, was ich einigermaßen zuverlässig gehört habe, gibt's mindestens zwei Seiten - die gibt es immer. Ich hatte im Berufsleben auch schon den Fall, dass Mitarbeiter, die fachlich top waren und mit denen ich wirklich gern zusammengearbeitet habe, gegangen sind oder gekündigt wurden. Von Chefs, mit denen ich ebenfalls kein Problem hatte. Mit mir kommt selber leider nicht jeder aus, auch wenn ich mein Zeug gut erledige. Es ist mir also wirklich zu heikel, hier Partei zu ergreifen. Dafür ist mir keiner der Beteiligten nahe genug. (Nur um Mutmaßungen zu entkräften, mit Ortlechner habe ich nie gesprochen.) Also bleibt nur noch, mich auf das zu konzentrieren, was übereinstimmt. Offenbar hat es einen Konflikt gegeben, den es jetzt nicht mehr gibt. Und dass jemand dabei ungerecht behandelt wurde, schließe ich nicht aus.


    Der letzte Satz ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits teile ich die Meinung absolut! Ich finde direkte Leute mit klaren Kanten sehr gut und versuche das auch selbst zu sein. Andererseits wird diese Tugend auch oft vorgeschoben. Kenne auch Leute, die absolut auf dem falschen Dampfer sind, aber sich total im Recht fühlen, weil sie ja nur die "Wahrheit" sagen. Nicht auf jemand Konkreten bezogen.


    Aber es ist egal, weil Vergangenheit. Das Wichtigste ist mal, dass die Austria jetzt und in den nächsten Monaten Erfolg hat. Ich fand sehr angenehm, dass diese Einigkeit im Frühjahr noch zu spüren war, und ich würde mir jetzt auch wünschen, dass konstruktiv diskutiert wird.

  • Wo war der Herbst sportlich erfolgreich? Wir waren in der conference, weil wir den dritten Platz gemacht haben. Wir haben die El-quali verloren waren so automatisch in der conference. In der Gruppenphase waren wir unter den schlechtesten Mannschaften. In der ms waren wir am Weg der nichqualifikation fürs opo. Also wo war der Erfolg?

    Ok dann siehst du es als gerechtfertigt das MS gehen hat müssen weil der Herbst MIT UCL und schlechten abschneiden Grund genug sind.


    Jetzt hat man keine UCL, ist man nach 7 spielen mit 1 Sieg am zehnten Platz.

    Oder soll ich dir noch raus suchen wer vl noch nicht gg Sturm und den Dosen gespielt hat damit wir uns besser fühlen?

    Aber was bringt’s wenn man nicht mal mehr in hartberg gg 10 Mann gewinnt?


    Aber ich erzähl dir mal ein Geheimnis..

    Der letzte Herbst unter Schmid der so eine Katastrophe war.

    Wieviel spiele waren da in 3 Monaten?

    23-24?

    Wieviel spiele hat zb ein braunöder machen müssen weil es keinen back up gegeben hat?

    Es hat verletzte gegeben, viele Spiele und der Saft war leer.

    Jetzt hat man vor 2 Wochen schon die Länderspiel Pause herbeigesehnt weil man so arm war. Man hatte in 2 Monaten 4 spiele mehr.

    Normal sollte man sich an die Fifa wenden dass das zu weit geht.

    ABER die Leistungen im Herbst MUSS man MS ankreiden, da spielt die durchgängige Doppelbelastung keine rolle.


    Man hat jetzt deutlich mehr Routiniers in der Mannschaft, setzt nicht mehr auf junge Spieler,

    Und das größte Manko ist, AUSTRIA WIEN KANN DIESES SYSTEM NICHT.

    der eine sagt die Spieler können nicht mehr kicken, der andere sagt die Spieler können das System.

    ABER beide sagen Wimmer und das System ist nicht verantwortlich?



    Ich finde es noch recht überraschend das die Mitgliederzahlen und der Zuschauerschnitt noch so hoch ist bzw steigt.

    Kann mich noch an Zeiten erinnern mit ähnlichen Leistungen wo 5.000 waren.

    Aber vermutlich wenn es 15grad kühler ist wird es bald so weit sein.


    Hoffen wir nur das alle anderen 12 Mannschaften unabsichtlich 4x mal mehr gg Sturm und Salzburg spielen damit wir besser da stehen 😣

  • aber die millionen haben wir durch den 3 platz der vorsaison gemacht und nicht weil die leistung im herbst so toll war.


    funfact nebenbei, wir haben letztes jahr nach 7 spielen 3 gegentore bekommen. so viel dazu die defensive stabilisieren.

    Ich sehe ja die Ära Schmid als erfolgreich an und nicht die letzten paar Wochen wo wir über 3 Monate jede Woche 2 Spiele hatten. Da mussten wie leider Federn lassen waren aber in direkter Schlagdistanz zu Platz 4 und "nur" 4 Punkte hinter Platz 3.

    Wir hatten im Gegensatz zu heuer 4 Punkte mehr am Konto, zudem einnbesseres TV.


    Also, es ist nichts, absolut gar nichts besser geworden. Ganz im Gegenteil sogar. Wir stehen schlechter dar als genau vor einem Jahr. Sowohl sportlich als auch finanziell. Und unsere 2 heißen Eisen im Feuer sind erloschen und werden zum normalen Eisenpreis verkauft werden müssen. Oder überhaupt verschenkt. Aber wir haben ein ganzes Jahr verloren.

  • 500 seiten befetzung einer fraktion durch eine andere und umgekehrt.... bin froh, dass ich alt bin und das nimmer brauch. aber just my 2 cents


    bei uns rennts nicht seit wir begonnen haben, diese slapstick gegentore zu bekommen. dadurch gab es unverdiente punkteverluste und niederlagen. vor allem in der quali zur ecl. diese einzelne spieler sind mmn so verunsichert und haben angst wieder diese fehler zu machen. und sie machen diese auch immer wieder. daduch kommt eine riesige verunsicherung in den defensivverbund, wenn wir wieder in diese situationen kommen um ja kein slapsticktor zu erhalten. ..ein teufelskreis. 4 neue verteidiger samt def MF spieler kannst dir aber nicht leisten und als trainer kannst von aussen auch nur zusehen. das hilft kein zureden oder auch keine 6er kette hinten...denn im training läuft es ja..

    da hilft es nur, wenn wir mal 3 siege am stück holen mit zu null hinten. diese einzelnen spieler müssen sich selbst am schopf packen und sich rausziehen...

  • 500 seiten befetzung einer fraktion durch eine andere und umgekehrt.... bin froh, dass ich alt bin und das nimmer brauch. aber just my 2 cents


    bei uns rennts nicht seit wir begonnen haben, diese slapstick gegentore zu bekommen. dadurch gab es unverdiente punkteverluste und niederlagen. vor allem in der quali zur ecl. diese einzelne spieler sind mmn so verunsichert und haben angst wieder diese fehler zu machen. und sie machen diese auch immer wieder. daduch kommt eine riesige verunsicherung in den defensivverbund, wenn wir wieder in diese situationen kommen um ja kein slapsticktor zu erhalten. ..ein teufelskreis. 4 neue verteidiger samt def MF spieler kannst dir aber nicht leisten und als trainer kannst von aussen auch nur zusehen. das hilft kein zureden oder auch keine 6er kette hinten...denn im training läuft es ja..

    da hilft es nur, wenn wir mal 3 siege am stück holen mit zu null hinten. diese einzelnen spieler müssen sich selbst am schopf packen und sich rausziehen...

    Samma froh, dass ma no was zum befetzen und diskutieren haben, auch wenns manchmal mühsam is,....... .



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wir haben diesen herbst 4 spiele weniger, sogar ohne gruppenphase. wir mussten im ersten monat mehr als 4000km runter biegen. und da sind nicht so schöne destinationen wie istanbul dabei. eine vorbeitung von 1 monat mit urlaub. also wo regerierst du dich den da? wann baust du deine kondition auf?


    ich kreide ihm per se nicht die ergebnisse an. hätten wir das erste gruppenspiel gewonnen, dann hätte sich die spirale in die andere richtung entwickelt. so sind wir klanglos ausgeschieden. ihr bzw. besonders du und austrianew... bekrittelt immer unseren trainer mit sachen die schmid genauso nicht umgesetzt hat. ich habe einen stürmer zu verfügung und stelle die sielweise nicht um. und immer das argument ich muss die defensive stabilisieren. das hat er auch nicht geschafft. wir haben genauso dumme und viele tore bekommen. also eure argumentation unter schmid war alles besser, stimmt einfach nicht.

  • Ich sehe ja die Ära Schmid als erfolgreich an und nicht die letzten paar Wochen wo wir über 3 Monate jede Woche 2 Spiele hatten. Da mussten wie leider Federn lassen waren aber in direkter Schlagdistanz zu Platz 4 und "nur" 4 Punkte hinter Platz 3.

    Wir hatten im Gegensatz zu heuer 4 Punkte mehr am Konto, zudem einnbesseres TV.


    Also, es ist nichts, absolut gar nichts besser geworden. Ganz im Gegenteil sogar. Wir stehen schlechter dar als genau vor einem Jahr. Sowohl sportlich als auch finanziell. Und unsere 2 heißen Eisen im Feuer sind erloschen und werden zum normalen Eisenpreis verkauft werden müssen. Oder überhaupt verschenkt. Aber wir haben ein ganzes Jahr verloren.

    wir stehen einfach nur besser da, weil schmid die direkte qualifikation geschafft hat. und nicht weil wir eine heroische leistung in der qualifaktion hatten. wir haben nicht dazu beitragen müssen. hätten wir die u16 spielen lassen, wären wir genauso in der gruppenphase gewesen. die mannschaft hatte absolut keinen druck. wenn bei dir upo-platz und 2 punkte aus der cl erfolgreich sind. dann passen deine ansprüche und die realität so gar nicht zusammen.


    weisst warum braunöder und fitz nicht so viel wert bzw. so gefragt sind? weil sie einfach nicht konstant sind. fitz sowieso eine diva. wie soll er sich wo anders durchsetzen wenn er nur unter schmid funktioniert. braunöder bekommt gerade nicht einmal auf 5 meter einen pass zusammen. also wer soll die beiden gerade kaufen. oder sind alles scouts so blind?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja auch gut möglich, dass der Trainer das Problem ist. Aber das kann ich nicht beurteilen, weil ich menschlich nur Positives gehört habe und er mir nicht inkompetent vorkommt. Vielleicht etwas unsicher, aber das ist nur mein Eindruck. Kann sich im Laufe der Saison aber alles legen. Da sind jetzt eben andere gefordert, ihm zu helfen.

    So offensichtlich finde ich das Problem jetzt nicht. Was meinst du?

    Natürlich wärs möglich, dass der Trainer das Problem ist. Aber ich z.B. weiß, dass er genau die Defensiv-Schwäche von Polster sieht. Wenn er ihn trotzdem einsetzt, gibts nur 2 Möglichkeiten: Er hat niemand anderes, dem er den Job eher zutraut, oder ihm ists wurscht.


    Das Problem ist in meinen Augen ziemlich offensichtlich: Wimmer ist ein Trainer, der sehr sehr hoch draufgehen lassen wollen würd. Da ist vielleicht sogar weniger die vorderste Reihe die Ausschlaggebende, sondern die Fähigkeit der Defensiven, auf der einen Seite die Räume zu zuzumachen, auf der anderen Seite schnell und sicher genug zu sein um Bälle in die Tiefe abfangen zu können. Die haben wir nicht. Aus dem Grund muss ein Trainer versuchen diese Schwäche abzufangen, und Wimmer versucht das, in dem er nicht mehr so ganz hoch anpressen lässt, und dahinter die Räume versucht enger zu lassen. Das funktioniert aber aktuell überhaupt noch nicht. In meinen Augen hätte vielleicht sogar Drago gereicht um eine EKLATANTE Verbesserung zu erreichen, hinten wären wir sicherer, daraufhin kann Wimmer vorn eher sein Spiel spielen lassen, erfahrungsgemäß bringt ein stabiler IV, auf den sich alle verlassen können, Stabilität in die ganze Mannschaft. Ein Tormann muss nicht mehr auf Teufel komm raus rauslaufen, weil beim Gegner ein Verteidiger ist, wenn die Spieler das Gefühl haben: An den kann ich mich aufrichten, machen sie meist Fehler. So wie es umgekehrt ist: Wenn jeder immer mehr Angst bekommt Fehler zu machen, machen die Spieler auch die Fehler.


    Dazu kommt, dass es - im Gegensatz zu letztem Jahr - scheinbar so ist, dass einzig Holland den Mund aufmacht, dass dieser aber fußballerisch normalerweise eigentlich eher von der Bank kommen sollt. Da fehlt irgendwie eine Hackordnung in der Mannschaft, die es die letzten Jahre immer gegeben hat. Warum das heut nicht mehr so ist, keine Ahnung.

    Offenbar hat es einen Konflikt gegeben, den es jetzt nicht mehr gibt. Und dass jemand dabei ungerecht behandelt wurde, schließe ich nicht aus.

    Die Konflikte werden jetzt nicht mehr hinter dem Rücken des Trainers in den VIP Klub getragen, das stimmt. Und ich würd eher nicht sagen dass es "ungerecht" war. Genauso, wie vielleicht MS mit manchen "Konflikte" hatte, genauso haben andere hinterm Rücken ihn schlecht gemacht. Das war ein allgemeines Problem. Die Frage ist halt wirklich nur: Ist mir ein Verein lieber, der brennt, wo es intern auchmal lauter wird weil jeder nur das beste im Verein will, und sich der Verein deshalb weiterentwickelt, oder ist mir ein Verein lieber, der auf Rang 10 herumtümpelt, aber keiner schreit "Oida, so kanns nicht weitergehn!!!" weil sich alle so lieb haben. Die Spieler sind eh super, die sind eh für dieses System geeignet, der Trainer macht keine Fehler weil er so nett ist, und der Platzwart steht sowieso ausserhalb jeder Kritik, weil wenigstens in Lustenau ein schlechterer Rasen ist (Bewußt polemisch...)

    Der letzte Satz ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits teile ich die Meinung absolut! Ich finde direkte Leute mit klaren Kanten sehr gut und versuche das auch selbst zu sein. Andererseits wird diese Tugend auch oft vorgeschoben. Kenne auch Leute, die absolut auf dem falschen Dampfer sind, aber sich total im Recht fühlen, weil sie ja nur die "Wahrheit" sagen. Nicht auf jemand Konkreten bezogen.

    Eh. Seh ich genauso. Die Frage ist halt wirklich die: Wir sind mit einer Mannschaft gestartet, der eigentlich niemand (Nur diejenigen die zu 100 Prozent an MS geglaubt haben) das obere PO zugetraut hat. Wir haben fast die komplette offensive vor der Partie hergegeben, von Beginn an wurde auf Spieler gesetzt, die jetzt in der 2. Liga nicht unbedingt die Liga zerschossen haben. Zu Beginn war keine Mannschaft da, was bis heute negativ hingestellt wird, dass wir im EC ausgeschieden sind, war alles andere als eine Überraschung. Die Mannschaft hat sich aber entwickelt, und wir sind Dritter geworden, mit fixem Gruppenphasenplatz. (Für mich noch immer eine der größten Sensationen der letzten vielen Jahren in der MS). Im Herbst darauf ist der Kader eigentlich nochmal dünner geworden, Spieler wie Suttner, Grünwald, Pentz sind weg, die sind - wenn wir ehrlich sind, nicht gleichwertig nachbesetzt worden. Trotzdem war - in meinen Augen - der Herbst ok. Im EC hats teils gute Leistungen gegeben, in der MS hat man zu Beginn einen Fortschritt gesehn, und im Laufe des Herbst eine Mannschaft die körperlich am Sand war. Wir waren am Platz trotzdem dran. Ja, da kann man natürlich Streiterein als Grund sehen alles übern Haufe zu werfen, allerdings, so viele Top Trainer hatten wir in den letzten Jahren jetzt auch nicht, die bei uns erfolgreich waren, und das waren die letzten Jahre. Wie man vielleicht an der Zeit vorher (und nachher) sieht: Der Kader ist kein Kader, bei dem Platz 3 ein Selbstläufer ist, dazu brauchts einen Top Trainer, der zur Mannschaft passt. Und das war MS.


    Und ich hoffe, dass ich Unrecht hab: Aber es wirkt nicht, als ob Wimmer das wär (Vielleicht ist er ein Top Trainer, der nicht zur Mannschaft passt, vielleicht ist er kein Top Trainer, der zur Mannschaft passt...)


    Sportlich ists für mich recht eindeutig, wen ich "am richtigen Dampfer" sehen würd.


    Und ich erwähns immer wieder, nicht dass es falsch rüber kommt: Ich wünsch mir nix mehr, als dass wir mit dem nächsten Spiel den Turn Around schaffen, dass die Philosophie aufgeht, dass wir mit JW's Idee und Wimmer sportlich erfolgreich sein werden. Weil ich glaub, wenn man mal auf der richtigen Spur ist, kann mit einer richtigen Philosophie langfristig viel gutes Entstehen. Aber nachdem mir das Gefühl, dass ich bis vor knapp einem Jahr hatte, nämlich dass eine Weiterentwicklung stattfindet, total fehlt, bin ich leider Gottes aktuell nicht sonderlich optimstisch was die Zukunft betrifft. Vor einem Jahr hat Mandi Fischer im Foren-Interview noch gemeint: Wenn die Konstellation so bleibt, ist er fest überzeugt, dass wir in 2-3 Jahren um den Titel mitspielen können, und ich hab das genauso gesehn... Heut würd ich das nicht mehr sagen.

    • Offizieller Beitrag

    weisst warum braunöder und fitz nicht so viel wert bzw. so gefragt sind? weil sie einfach nicht konstant sind. fitz sowieso eine diva. wie soll er sich wo anders durchsetzen wenn er nur unter schmid funktioniert. braunöder bekommt gerade nicht einmal auf 5 meter einen pass zusammen. also wer soll die beiden gerade kaufen. oder sind alles scouts so blind?

    Na servas... Du warst sicher auch einer derjenigen, die unter Vastic fix überzeugt waren, dass der Kader zu schlecht für alles ist, und unter Stöger, dass der Kader einfach so stark ist, oder?


    Braunöder war unter MS die Konstanz schlechthin, und Fitz wurde von einer Diva zu einem Leistungsträger. Dass JEDER Fußballer nur in einer Mannschaft funktioniert, und eine Mannschaft mehr ist als 11 Spieler, das könnt schön langsam klar sein. Erschreckend, dass es scheinbar nicht so ist...

  • Na servas... Du warst sicher auch einer derjenigen, die unter Vastic fix überzeugt waren, dass der Kader zu schlecht für alles ist, und unter Stöger, dass der Kader einfach so stark ist, oder?


    Braunöder war unter MS die Konstanz schlechthin, und Fitz wurde von einer Diva zu einem Leistungsträger. Dass JEDER Fußballer nur in einer Mannschaft funktioniert, und eine Mannschaft mehr ist als 11 Spieler, das könnt schön langsam klar sein. Erschreckend, dass es scheinbar nicht so ist...

    warum sind dann beide spieler nicht gefragt? nur weil braunöder jetzt von der bank kommt?


    es wird ja einen grund geben, dass die klubs nicht schlange stehen. warum sollte es nicht einmal für die 2. deutsche liga reichen.


    bei braunöder ist es einfach ein formtief. er muss sich einfach selbst am schopf packen. aber das fehlt mir einfach bei ihm. allein die körpersprache lässt mich den willen vermissten.


    bei fitz geht es einmal bergauf und einmal bergab. einmal top und einmal flop,

    • Offizieller Beitrag

    Ja, und beim nächsten Trainer sind Fitz und Braunöder wieder die Konstanz in Person, und Wimmer hat natürlich nur Pech gehabt, dass die zwei genau in seiner Zeit auf einmal nicht mehr so gut gespielt haben... Alles klar...

  • Ja, und beim nächsten Trainer sind Fitz und Braunöder wieder die Konstanz in Person, und Wimmer hat natürlich nur Pech gehabt, dass die zwei genau in seiner Zeit auf einmal nicht mehr so gut gespielt haben... Alles klar...

    Hosiner hat bei uns in 35 Spielen unter Stöger 30 Tore geschossen. Und in 15 Spielen unter Stöger eines (beim FC Köln).


    Heißt weder, dass Fitz und Braunöder unter MS wieder "funktionieren" würden, noch, dass MW ein schlechter Trainer ist. Vielleicht hat er wirklich gerade Pech.

  • wir stehen einfach nur besser da, weil schmid die direkte qualifikation geschafft hat. und nicht weil wir eine heroische leistung in der qualifaktion hatten. wir haben nicht dazu beitragen müssen. hätten wir die u16 spielen lassen, wären wir genauso in der gruppenphase gewesen. die mannschaft hatte absolut keinen druck. wenn bei dir upo-platz und 2 punkte aus der cl erfolgreich sind. dann passen deine ansprüche und die realität so gar nicht zusammen.


    weisst warum braunöder und fitz nicht so viel wert bzw. so gefragt sind? weil sie einfach nicht konstant sind. fitz sowieso eine diva. wie soll er sich wo anders durchsetzen wenn er nur unter schmid funktioniert. braunöder bekommt gerade nicht einmal auf 5 meter einen pass zusammen. also wer soll die beiden gerade kaufen. oder sind alles scouts so blind?

    Eh nicht, wir hatten eine heroische Leistung im OPO.

    Viel wichtiger und viel mehr wert über eine Saison bzw 26 spielen mit anschließenden 10 spielen gg die derzeit stärksten 5 Mannschaften in Ö zu spielen und dort überraschend aber vollkommen verdient Dritter zu werden und den Einzug in eine Gruppenphase zu schaffen als sich gg Hintertupfingen und nordwest Plattfuß ins Play off zu schmuggeln und dann dank eines guten Spielen in die Gruppenphase zu kommen.

    Also was hat mehr wert?

    Der Mannschaft bzw Schmid wurde ja nichts geschenkt also was redest du da?

    Dritter musst mal mit der jungen Mannschaft werden.


    Aber auch für dich nochmal zu verstehen.

    Du redest von erfolgreich bla bla daher.

    Dann beurteile mal warum das im Herbst so passiert ist?

    Man plante mit wustinger als 6er back up.

    Verletzte raus. Man plante mit El sheiwi verletzt raus.

    Man plante mit Mucki, verletzt raus. Über Monate Hinweg.

    Zudem kamen die üblichen kleinen Verletzungen von 1-3 Wochen, kranke etc.

    Der Kader war am Limit, man hatte Spiele wo Ms sich selbst aufn Spielbericht schreiben hätte können.

    Zudem kamen viele, sehr viele Spiele in einer Gruppenphase dazu.

    Viele Spieler waren am Sand und einfach nur mehr erledigt.

    wir haben diesen herbst 4 spiele weniger, sogar ohne gruppenphase. wir mussten im ersten monat mehr als 4000km runter biegen. und da sind nicht so schöne destinationen wie istanbul dabei. eine vorbeitung von 1 monat mit urlaub. also wo regerierst du dich den da? wann baust du deine kondition auf?


    ich kreide ihm per se nicht die ergebnisse an. hätten wir das erste gruppenspiel gewonnen, dann hätte sich die spirale in die andere richtung entwickelt. so sind wir klanglos ausgeschieden. ihr bzw. besonders du und austrianew... bekrittelt immer unseren trainer mit sachen die schmid genauso nicht umgesetzt hat. ich habe einen stürmer zu verfügung und stelle die sielweise nicht um. und immer das argument ich muss die defensive stabilisieren. das hat er auch nicht geschafft. wir haben genauso dumme und viele tore bekommen. also eure argumentation unter schmid war alles besser, stimmt einfach nicht.

    Wo mussten wir 4000km runterspulen?

    Sind sie das mitn Rad gefahren?

    Einmal nach Bosnien fliegen, einmal nach Warschau.


    Borac kann man als Vorbereitungsgegner sehen, ganz ok, aber bei Gott nicht übermächtig

    Die Argumentation letztes Jahr UCL zählt nicht?

    Du jammerst über 2 reisen nach Bosnien und Polen, letztes Jahr waren wir in Spanien, in Polen und ums Eck in Israel.

    Hatten 8 Spiele.

    8 englische Wochen.


    Welche Sachen bekrittel ICH unter Wimmer?

    Welche Argumente bringe ich warum Schmid besser war?

    Bitte schreib mir das zusammen.

    Ich hab selten oder nie argumentiert das es so toll war und funktioniert hat das MS die Defensive stabilisiert hat.

    Und wenn wir genauso depatte Gegentore bekommen haben, wir haben als oft eines mehr gemacht als die anderen.

    Mit weit mehr jungen bzw auch eigenen Spielern die neu rauf gekommen sind.

    Das war ein weg…

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn nicht?

    Was wenn nicht? Wenn es echt so ist, dass Schmid Glück, und Wimmer einfach Pech mit der Form hat? Ok, wenns so ist, dann such ich mir einen anderen Sport, weil dann ists eh scheissegal wer was trainiert, dann ist das Ergebnis sowieso komplett Glück und Pech, da kann ich gleich in Bitcoins investieren, und mir die Kurse am Flatscreen anschaun.

  • lies noch mal meinen text, dann denkst du nach oder lässt dir helfen und dann antwortst du noch einmal.


    das thema belastung ansprechen. und im gegenzug das selbe argument nicht gelten lassen. wir habe innerhalb von 3 wochen mehr als 4000 km reisestrapazen gehabt. in dieser zeit ist man wahrscheinlich mehr im reisemittel gesessen als am trainingsplatz. denke darüber nach.

  • Klar nur weil braunöder von der bank kommt.

    Holst du dir einen Spieler nach Deutschland der in ö oft keine 30 min pro Match spielt?

    Wieviel Spieler haben die Dosen zu Top Teams transferiert die nur am bankl waren?

    Warum sollte ein Verein 2-3 Mille für einen ergänzungsspieler zahlen?

    Dann ist halt die Frage warum vl der Wille fehlt? Geht ihm das System am Sack?

    Kommt er mit Wimmer nicht klar?

    Für dich ist Schmid schuld weil Tabakovic nicht funktioniert hat,

    Für dich ist aber Braunöder schuld das braunöder unter Wimmer nicht funktioniert.

    Aber Wimmer ist schuldlos?

    Bei tabakovic war’s der Trainer, bei braunöder ist es der Spieler.

    Man dreht sich das wie man es braucht.


    Fitz ist einer der das Vertrauen braucht, hat man unter MS gesehen, der einen Trainer braucht der weiß wie man mit ihm umgeht und hinbiegt.


    Aber klar, wenn ich ständig nach 60 min statt einen Jukic raus muss der disziplinär machen und tun kann was er will dann verlier ich auch mein Selbstvertrauen.

    Dann bricht man solche Spieler wie Fitz einfach wieder

    • Offizieller Beitrag

    Hosiner hat bei uns in 35 Spielen unter Stöger 30 Tore geschossen. Und in 15 Spielen unter Stöger eines (beim FC Köln).


    Heißt weder, dass Fitz und Braunöder unter MS wieder "funktionieren" würden, noch, dass MW ein schlechter Trainer ist. Vielleicht hat er wirklich gerade Pech.

    Wie bitte??? Du vergleichst ernsthaft unsere mit der deutschen Bundesliga??? Ok...


    Und zeig mir bitte den Post, wo ich gemeint hab dass MW ein schlechter Trainer ist! Wenn ich der Meinung wär, dass Fitz und Braunöder deshalb nicht so konstant gut spielen weil MW ein schlechter Trainer ist, dann müsst ich konsequenterweise der Meinung sein, dass es keine guten Trainer gibt. Weil dann MS Schuld ist, dass Tabakovic bei ihn kaum Tore gemacht hat.


    Es gibts ganz ganz selten, dass ein Spieler in einer nicht funktionierenden Mannschaft glänzen kann. Vor allem Spieler wie Braunöder oder Fitz, die beide auf die eine oder andere Weise die Mitspieler brauchen. Und dass eine Mannschaft nicht funktioniert muss nicht an einem schlechten Trainer liegen, hab ich auch schon 100000 mal geschrieben. Ich halt nur die Mär von "Spieler X war halt glücklicherweise 1,5 Jahre in Hochform, und Trainer Y hat einfach Pech, weil er seit einem Jahr in einem Formtief ist" für absoluten Unsinn.

  • Was wenn nicht? Wenn es echt so ist, dass Schmid Glück, und Wimmer einfach Pech mit der Form hat? Ok, wenns so ist, dann such ich mir einen anderen Sport, weil dann ists eh scheissegal wer was trainiert, dann ist das Ergebnis sowieso komplett Glück und Pech, da kann ich gleich in Bitcoins investieren, und mir die Kurse am Flatscreen anschaun.

    es geht nicht um glück oder pech. bei braunöder ist es 1,5 jahr nur bergauf gegangen. das es mit seinem jungen jahren auch einmal nicht so toll läuft ist normal. er muss jetzt einfach reinbeissen und selbst an sich arebeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!