BUNDESLIGA I 5. RUNDE I LASK - AUSTRIA WIEN I 27.08.2023 - 17:00 UHR

  • Am Sonntag geht's nach Linz.


    Der LASK ist ebenfalls sehr "holprig" in die Saison gestartet, man darf gespannt sein.


    Noch 2 Infos zu Busfahrten am Sonntag, Abfahrt jeweils 13.30, Horrstadion, Osttribüne.






    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bis jetzt nur knapp 400 Karten verkauft, wird somit amal um einiges weniger als beim letzten Spiel in Linz werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • werden definitiv weniger werden, Urlaubzeit ist noch, sehr heiß dazu und einige die eben beim ersten Spiel auf "Ausflug" waren, um das neue Stadion zu besichtigen werden auch wegfallen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Vom Bahnhof in Linz geht ma zirka 20 Minuten zum Stadion, mitn Bus braucht ma normal 5 Minuten, was vor einem Match, aufgrund des Verkehrs, sicher a bissl länger dauert. Öffentliche Busse fahren am Bahnhofsvorplatz weg.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wie ist die Verbindung zwischen Hauptbahnhof und Gugl? Mit dem Zug anzureisen ist doch etwas gemütlicher.

    Gemütlicher sicher, nur preislich uninteressant (ohne VTC).



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Linzer sind noch nicht auf Hochtouren, bisher vor allem spielerisch hinter den Erwartungen bei dem (beachtlichen) Kader. Wir auf der anderen Seite können uns seit ein paar Wochen das erste Mal eine Woche auf den Gegner vorbereiten und brauchen die Punkte, die Enttäuschung aus dem Europacup sollte Geschichte sein. Wann sollten wir dort also 3 Punkte holen wenn nicht jetzt?

  • Die Linzer sind noch nicht auf Hochtouren, bisher vor allem spielerisch hinter den Erwartungen bei dem (beachtlichen) Kader. Wir auf der anderen Seite können uns seit ein paar Wochen das erste Mal eine Woche auf den Gegner vorbereiten und brauchen die Punkte, die Enttäuschung aus dem Europacup sollte Geschichte sein. Wann sollten wir dort also 3 Punkte holen wenn nicht jetzt?

    ja du hast recht beim lask läuft noch nicht alles rund aber darfst net unterschätzen die haben enorm inviduelle qualität die uns wehtun könnten und das da lask am do spielt seh ich nicht als vorteil weils keine reisestrapazen haben

  • Pressemeldung FAK:


    Vorschau auf das Auswärtsspiel beim LASK


    Die Austria gastiert am Sonntag um 17:00 Uhr in der fünften Runde der ADMIRAL Bundesliga beim LASK.


    Trainer Michael Wimmer gibt einen Ausblick auf das Match und ein Update zur Personalsituation.



    Nach dem 0:0 im Heimspiel gegen den Wolfsberger AC gab Trainer Michael Wimmer seinen Spielern zwei Tage frei, seit Mittwoch bereitet sich die Mannschaft intensiv auf das Auswärtsspiel gegen den LASK vor: „Die freien Tage waren wichtig, um zu regenerieren und den Kopf freizubekommen, weil die letzten Wochen vor allem mental sehr intensiv waren.


    Nach dem Ausscheiden im Europacup war schon auch eine gewisse Frustration da“, erklärt Trainer Michael Wimmer.


    Für die Austria war es die erste volle Trainingswoche nach einigen ‚englischen Wochen‘ mit ereignisreichen Europacup-Nächten: „Wir konnten in den letzten Trainingswochen wenig an Inhalten arbeiten – leider haben wir dafür jetzt unter der Woche wieder mehr Zeit, wir wären natürlich lieber im Europacup weitergekommen.


    Man hat in den letzten Spielen schon gesehen, dass wir noch vieles verbessern müssen – dafür werden wir die Trainings jetzt umso mehr nutzen“, sagt Wimmer.


    Der LASK, Dritter der Vorsaison, ist mit seinem neuen Cheftrainer Thomas Sageder mit fünf Punkten aus den ersten vier Spielen nicht nach Wunsch in die Saison gestartet, zuletzt spielten die Linzer auswärts gegen WSG Tirol 1:1-Remis:


    „Es wäre ein großer Fehler, sich von einzelnen Spielen blenden zu lassen, der LASK hat eine richtig gute Mannschaft mit hoher individueller Qualität. Wir wissen, dass uns am Sonntag eine große Herausforderung erwartet, wissen aber auch, dass wir dagegenhalten können“, schildert Michael Wimmer, der sich noch gut an das letzte Auswärtsspiel gegen den LASK (1:3-Niederlage) erinnert:


    „In der Meistergruppe sind wir in der ersten Halbzeit in Linz nicht gut aufgetreten, in der zweiten haben wir es besser gemacht und daran gilt es anzuknüpfen:


    Volle Pulle, aggressiv und so schnell wie möglich nach vorne – wir wollen unser Heil in der Offensive suchen.“


    Personal-News


    Marvin Martins kehrt nach seinen drei Spielen Sperre zurück in den Kader.


    Neben den Langzeitverletzten Florian Wustinger, Ziad El Sheiwi und Marko Raguž fallen Marvin Potzmann (Muskelfaserriss), Tin Plavotic (Außenbandriss), Johannes Handl (Muskelfaserriss) und James Holland (Zehenbruch) aus. Dominik Fitz musste das Training am Donnerstag aufgrund von muskulären Problemen abbrechen und ist fraglich.


    „Wir mussten so eine Phase mit einigen Ausfällen schon mehrmals überstehen und werden es auch diesmal schaffen.


    Die Spieler, die dabei sind, haben genug Qualität, um am Sonntag eine gute Leistung abzurufen“, sagt Michael Wimmer.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal die KI gebeten, ein paar Sätze zu erstellen... Ich glaub, wir können bald die PKs sein lassen, und lassen uns die Sätze automatisiert generieren... :)

    • Wir freuen uns auf das Spiel gegen den Lask, denn wir wissen, dass sie ein starker Gegner sind. Sie haben einige gute Spieler verpflichtet, aber sie hatten auch einige Verletzungsprobleme und Anpassungsschwierigkeiten. Wir wollen ihnen keinen Raum lassen, ihr Spiel zu entwickeln, und unsere eigenen Stärken ausspielen.
    • Der Lask ist eine Mannschaft, die immer gefährlich ist, egal wie sie in die Saison gestartet sind. Sie haben viel Qualität und Erfahrung in ihrem Kader, und sie werden sicherlich versuchen, uns unter Druck zu setzen. Wir sind aber gut vorbereitet und haben einen klaren Plan, wie wir ihnen begegnen wollen.
    • Wir respektieren den Lask sehr, denn sie haben in den letzten Jahren bewiesen, dass sie zu den besten Teams in Österreich gehören. Sie haben zwar einige Abgänge und Zugänge gehabt, aber das ändert nichts an ihrer Spielphilosophie und ihrem Kampfgeist. Wir müssen von der ersten Minute an konzentriert sein und unsere Chancen nutzen.
  • Das legendäre da Costa-Interview.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • puh, die Verteidigung ist somit jetzt schon hart getroffen. Wie viele Partien fehlt Martins noch? Somit wird die Abwehr wohl Meisl, Baltaxa und Galvao bilden

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Denke mal entweder Martins-Galvao-Meisl/Baltaxa


    Wir brauchen auf jedenfall noch einen IV-hoffe ja ,dass dieses Gerücht mit Levkovic stimmt.

    Interessant wird es wenn braunöder wechselt-dann haben wir nur noch 3 ZM-Spieler Fischer,Holland und Jukic-wobei Holland ja verletzt ist-hoffe man rüstet auch da wieder nach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!