UEFA CONFERENCE LEAGUE I 3. RUNDE I AUSTRIA WIEN - LEGIA WARSCHAU I 17.8.2023 - 19:00 UHR

    • Offizieller Beitrag

    Org wor, das laut Mählich im ORF der Warschau Trainer,als Polster eingewechselt wurde, sofort die Anweisung gegeben hat hauptsächlich über Rechts anzugreifen

    Naja, das ist ja relativ offensichtlich, dass ... Defensive nicht unbedingt die große Stärke vom Polster ist. Dumm wärens, wenns es nicht so machen würden.

    • Offizieller Beitrag

    verstehs net warum ma erm net einfach in die spitze tut da hat er seine größten stärken

    Weil seine Stärke das Tempo und eventuell sogar die Flanken sind (die Teils richtig gut kommen). Btw: Ich würd ihn auch als Spitze in einem Konterspieln einsetzen, und weniger auf der Seite. Schon gar nicht mit einer Dreierkette.

  • Leute, Leute, Leute...


    Sieg und Niederlage liegen halt wirklich nur knapp beisammen. Macht Kani in Warschau das 3:0, dann gibt es keine Diskussion mehr über falsche Taktik, dann ist die Spielweise super. Geht der Kopfball von Holland rein, ist auch alles in Ordnung. Diesmal war das Glück halt nicht auf unserer Seite. Und dann kam auch noch Pech dazu.

    Also das gestrige Ausscheiden alleine auf Glück und Pech zu reduzieren ist der komplett falsche Weg.


    Die Defensive findet nicht statt. Wir haben keine Defensive. Da stehen 3-5 Mann hinten rum und haben absolut keinen Plan was zu machen ist.

    Hinzu kommt dass weder Wimmer ein IV ist und Polster noch viel weniger ein LV.


    Übrigens, wenn du schon das Wort "wenn" verwendest. In Polen, knapp 10 Minuten vor der Silva-Chance zum etwaigen 0:3 hatten die Polen die größte Chance des Spiels als der eine Pole von der linken Seite nicht einfach in die Mitte abgelegte. Da stand einer 8m vorm komplett leeren Tor ganz frei. Zum Glück für uns hat der LF einen Kunstschuß probiert.

    Wenn das 1:2 nicht 5 Minuten sondern 15 Minuten vor Schluss fällt gewinnen wir das Spiel in Polen wahrscheinlich gar nicht.


    Alles hätti warri. Das gestern war eine riesige Dummheit von uns. Erst dass man eine so gute Ausgangsposition daheim so leichtfertig herschenkt und dann dass man 2x innerhalb weniger Minuten das "Momentum" herschenkt.


    Ich bin richtig angefressen auf das Team samt Trainer.

  • Weil seine Stärke das Tempo und eventuell sogar die Flanken sind (die Teils richtig gut kommen). Btw: Ich würd ihn auch als Spitze in einem Konterspieln einsetzen, und weniger auf der Seite. Schon gar nicht mit einer Dreierkette.

    er wäre perfekt beim 3-4-3 am linken flügel vorne tempo is immer a waffe siehe an unsere zeiten mit kayode,pires,venuto, polster hat alle anlagen aber ich glaub in der fünferkette tust im keinen gefallen

  • eine frühe auswechslung und 2 abseitstore haben etwas mit dem trainer bzw. mit der mannschaftsleistung zu tun? besonders wenn der torschütze vom 2:0 nicht mehr am platz hätte stehen sollen. ja sind viele fehler passiert, aber es ist halt wirklich alles für die polen gelaufen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Woran ist es letzlich gescheitert, dass wir statt im Playoff raus aus dem Europacup sind ...?
    ... an Kani, der beim Stand von 0:2 in Warschau alleine aufs Tor läuft und statt den Sack zum 0:3 zumacht die Chance vergibt? (er muss meiner Ansicht nach mal bei den YV oder in Stripfing Erfahrung sammeln, derzeit ein Fremdkörper im Angriff)

    ... an dem darauffolgenden Gegentreffer, den wir uns unnötigerweise eingefangen haben, was sich letztlich mit einem Tor Vorsprung aus dem Hinspiel als zu wenig herausstellte?

    ... an der Verletzung von Potzmann und der darauffolgenden Einwechslung vom defensiv schwachen Polster, wo wir zB noch den defensiv stärkeren Baltaxa auf der Bank gehabt hätten?

    ... am Lattentreffer von Holland, wo es dann statt weiterhin 0:1 1:1 gestanden wäre?

    ... am Ballverlust von Braunöder kurz vor der Halbzeit gegen 2-3 Gegenspieler, wo er schon hätte abspielen sollen und wir somit das 0:2 erhalten haben?

    ... an der Einwechslung vom Schmidt in der 82. Minute, wo daraufhin das 2:3 gefallen ist und er als Spielertyp obsolet war? (Abgesehen davon, dass es seine erste Partie für uns war und gefühlt an keinen einzigen Ball kam)

    ... an der Disziplinlosigkeit und somit roten Karte in der 89. Minute vom Jukic, der die Mannschaft um einen Mann geschwächt hat?

    ... am schlechten coaching während der Partie vom Wimmer, dass trotz zweimaligen Ausgleich, einmal sogar bei einem Mann weniger, wir hinten nicht "dicht" machen?

    ... an dem nicht stattfindenden 5. Wechsel, der zB beim stand von 3:4 die Partie gebremst hätte und wir einen (defensiven) frischen Mann mehr auf dem Feld gehabt hätten (Meisl, Baltaxa)?


    Hier gibt es einiges zu analysieren, was Wimmer hoffentlich auch machen wird ... ich hätte unsere Mannschaft zu gerne in der Verlängerung gesehen, ob uns dann endgültig der Saft ausgegangen wäre bzw. der Mann weniger unsere Niederlage besiegelt hätte?

    Abgesehen vom Ergebnis ist es sehr schade für den Verein, die Kohle und die Punkte für die Wertung hätten wir wie einen bissen Brot benötigt, wie es schon öfters erwähnt wurde hätte es die Auslosung mit uns dieses mal relativ gut gemeint. So wirst auch in Zukunft keine größeren Brote backen.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich kann man es auf die eine oder andere Szene versuchen runterzubrechen. Genauso könnten die Polen auf vergebene Chancen hinweisen.


    Fakt ist, dass wir aktuell defensiv gegen stärkere Gegner nicht vorhanden sind. Das ist das mit ganz ganz großem Abstand das größte Problem. Wir haben im EC Legia Warschau 5 Tore geschossen, da brauch ich offensiv nicht viel kritisieren. Zu kritisieren ist, dass vorn zu viele draufpressen oder zu langsam zurück gehen, und wir dann gegen stärkere Gegner verdammt oft hinten in Unterzahlsituationen sind. Gegen Salzburg haben wir eine Masn gehabt nur 2, und nicht 5 oder mehr Tore zu bekommen, gegen Legia haben wir 5 bekommen. Wären wir ins Elferschießen und weiter gekommen, wär die Defensive gegen stärkere Gegner noch immer Katastrophal.

    • Offizieller Beitrag

    Das spielglück ist wirklich nicht auf unserer Seite. Erste Auswechselung nach ein paar Minuten. 2 Abseitstore, 1!gelbrote nicht gegeben. Einen Elfer nicht gegeben.


    Gegentore war halt doch sehr billig. Die Mannschaft hat nicht aufgegeben. Und so ehrlich muss man auch sein, in Polen hat Legia schon gezeigt, dass sie nicht schlecht sind.

    Eh, aber welches Tor von den 5 soll Abseits gewesen sein?


  • Also, wenn ich mir Handl anschau, vielleicht sogar Ranftl, würd ich ehrlichgesagt mit dem Bild keinen Euro drauf wetten dass dieses Abseits mit Var erkennbar ist. Wenn, dann sinds Millimeter, das Abseits wird nie gegeben.

    es war auf jedenfall kein klares abseits. aber mit dem var wären es mit ein paar cm abseits gewesen. siehe ähnlich knappe entscheidungen vom wochenende. darum meinte ich ja. das spielglück ist halt schon länger nicht auf unserer seite.

  • eine frühe auswechslung und 2 abseitstore haben etwas mit dem trainer bzw. mit der mannschaftsleistung zu tun? besonders wenn der torschütze vom 2:0 nicht mehr am platz hätte stehen sollen. ja sind viele fehler passiert, aber es ist halt wirklich alles für die polen gelaufen.

    Bei der frühen Auswechslung einen Polster als LV einzuwechseln ist ein Fehler. Der ist hinten nochmal 2 Klassen schwächer als die ohnehin schon schwache Abwehr.

    Ausserdem 2x einen späten Ausglzu erzielen ist dann halt auch nicht gerade ein "alles läuft gegen uns".


    Und in Polen hatte Legia auch genug Chancen um nicht zu verlieren.


    Das gestern war einfach Dummheit. Und viele, viele Fehler beim Trainer begonnen bis zu den Spielern.

    Alleine schon dass man in der 96.!!!! Minute den Ausgleich macht und dann trotzdem noch in der regulären Spielzeit verliert lässt mich nur facepalmen!

  • Dass man in drei Playoff-Runden ausscheiden kann, ist keine Überraschung. Egal gegen wen, am Ende bleibt das bittere Fazit, dass die Austria sich für die Mühen der letzten Saison nicht belohnt hat. Jetzt können wir bilanzieren, aber am Ende ist es nicht Fisch, nicht Fleisch. Weder haben wir mit unseren Stars Geld verdient - vom Tabakovic-Notgroschen mal abgesehen - noch sind wir mit der stärkstmöglichen Mannschaft in einer Gruppenphase gelandet. Wir stehen also da, wo wir schon im Winter waren. Das ist deprimierend, weil da schon die ganze Zeit ein Silberstreif am Horizont war. Endlich Geld mit Transfers verdienen. Spielt es nicht. Dann vielleicht wieder in eine Gruppenphase. Auch nicht. Was jetzt? Wir treten auf der Stelle, während uns die Zinsen auffressen. Und im Winter sind wir plötzlich auf Platz 7 und bekommen die Panik. Währenddessen interessiert sich Stuttgart, von denen es monatelang hieß, dass sie Braunöder so gut wie fix verpflichten, plötzlich für Prass und wird Sturm vermutlich ein paar Millionen überweisen. Und wir dürfen warten, bis sich Motz aus seiner Unform befreit. Also wirklich rosig sind die Aussichten nicht. Man muss schon Hardcore-Optimist sein um zu vermuten, dass Schmidt explodiert, wir doch noch einen Transfer für die Defensive tätigen, in der Meisterschaft vorne mitspielen und ein paar Millionen durch Verkäufe einnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    es war auf jedenfall kein klares abseits. aber mit dem var wären es mit ein paar cm abseits gewesen. siehe ähnlich knappe entscheidungen vom wochenende. darum meinte ich ja. das spielglück ist halt schon länger nicht auf unserer seite.

    Wenn es um Fouls, Spielglück, etc geht, dann bin ich bei Dir. Aber dieses Abseits ist - wenn überhaupt - sooo knapp, wenn das unser Stürmer ist, und es gegen uns gepfiffen würd, hätten wir tagelang Schnappatmung.

  • Wenn es um Fouls, Spielglück, etc geht, dann bin ich bei Dir. Aber dieses Abseits ist - wenn überhaupt - sooo knapp, wenn das unser Stürmer ist, und es gegen uns gepfiffen würd, hätten wir tagelang Schnappatmung.

    Ich hab´s im polnischen TV gesehen und da war das überhaupt keine Frage. ;)

  • Auch vor unserem 3:4, oder war es das 2:3?. Weiß jetzt nicht genau welches, war ein sagen wir mal "sehr harter Zweikampf" der mit dem VAR gerne als Foul gesehen wird. Der Schiri ließ generell viel laufen mMn.


    Mit dieser roten Karte und den späten Gegentoren in Polen und gestern und mot der erneuten "Rückbeorderung" von Polster in die Defensive haben wir uns selbst in Aus geschossen. Da kann weder ein Schiri noch der Gegner viel dafür. Wir sind als gesamter Verein selber Schuld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!