FK Austria Wien Frauen, Saison 23/24

• Finale 9. Mai, Spielort wohl in NÖ, Gegner wird noch in der Verlängerung zwischen der Vienna und St. Pölten ausgespielt, die Vienna wama liaba

I have a dream ...
    Mai 2025, Horr-Stadion 7.000 Zuschauer, Austria Damen - St. Pölten Damen 2:1 - Volkmer, Schneeberger

Die Austria Damen sichern sich den 1. Meistertitel in der Vereinsgeschichte

• Der grand vom gestrigen 0:0 der herren ist sowas von verflogen. Wirklich alles alles liebe und toll gemacht. Egal wie, das Finale lässt alles offen und wir stehen jetzt schon mal dort.

Der weg stimmt und ihr damen seid das vorbild für die zur zeit kriselnden herren.

Euer weg wird noch mehr erfolg hervorbringen. Ich bin stolz auf euch.

• ich hoffe, wir sehen am Feiertag 9.5 viele Veilchen Vorort, wo auch immer!!!

PS: man merkt, wie Schiechtl uns hinten Stabilität gibt und Volkmer vorne rackert und 3 Gegenspielerinnen in Anspruch nimmt

I have a dream ...
    Mai 2025, Horr-Stadion 7.000 Zuschauer, Austria Damen - St. Pölten Damen 2:1 - Volkmer, Schneeberger

Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

• St. Pölten ist der Gegner im Finale

I have a dream ...

• Auch nicht ganz uninteressant: Ab der Saison 2025/26 gibt es einen zweiten UEFA-Frauenbewerb unterhalb der Champions League. Die kommende nationale Saison ist also die erste Saison, in der man sich qualifizieren kann.

Sieht so aus aus würde die Zahl der Teilnehmer aus Österreich von 2 (Champions League Quali, dieses Jahr St. Pölten und Sturm - wobei es St. Pölten in die Gruppenphase geschafft hat und Sturm ausgeschieden ist) um einen weiteren Platz eben in diesem zweiten Bewerb - bzw der Quali dazu - erhöhen. Der Cup findet weiterhin keine Berücksichtigung, sondern die drei Plätze sind allesamt für die Liga reserviert.

Das natürlich relativiert aber auch dieses Jahr die Bedeutung des Cups doch erheblich. Kann man in der Wichtigkeit also doch nicht mit dem Männer-Cup und seiner Europa-League-Play-Off-Funktion vergleichen.

Am Ende der Saison erreichte Stöger Conference League Q2, Schmid Europa League Play-Off, Schmid/Wimmer Conference League Q2, Wimmer/Weigleiter Conference League Q2.

• Das es weiterhin keinen Startplatz für den Cupsieger gibt, finde ich schade. Ein kurzer Bewerb a la Cup der Cupsieger hätte schon was - wäre wahrscheinlich nicht im Interesse der UEFA

I have a dream ...

• Offizieller Beitrag

Das es weiterhin keinen Startplatz für den Cupsieger gibt, finde ich schade. Ein kurzer Bewerb a la Cup der Cupsieger hätte schon was - wäre wahrscheinlich nicht im Interesse der UEFA

Warum soll das nicht im Interesse der UEFA sein? Für die UEFA ist doch jeder Bewerb, wo man Werbung und TV Gelder lukrieren kann, wichtig, und wird bis zur Zerstörung des Fußballs weitergetrieben.

Dass es keinen Cup der Cupsieger im Frauenfußball gibt zeigt nur eher, den Stellenwert des Frauenfußballs, zumindest mal bei der UEFA.

• Vielleicht gibt es einfach nicht in jedem Land einen echten Frauen-Cup. kann ja sein. Wie auch immer: Für die UEFA zählt nur die Liga.

Am Ende der Saison erreichte Stöger Conference League Q2, Schmid Europa League Play-Off, Schmid/Wimmer Conference League Q2, Wimmer/Weigleiter Conference League Q2.

• Sonntag 12:45 - Heimspiel im Stadion gegen die Sturm Damen, wird eine heiße Partie, nachdem unsere Damen Sturm mit 3:0 aus dem Cup gefegt haben und wir in der Meisterschaft noch eine offene Rechnung haben vom verloren gegangenen Auswärtsspiel im Herbst

PS: ich schätze mal, sobald es Ticket für das Cupfinale geben wird, wird man hier fündig werden: https://www.ticketmaster.at/ve…adt-tickets/wneuarena/104

I have a dream ...

• "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• viel, viel Herzblut, was da am Platz gelassen wird - in keiner Relation zu dem Verdienst dahinter. Ich weiß, auch wenn die technische Umsetzung nicht an eine Männer-Bundesliga Mannschaft herankommt (was auch Aco Jukic mal bei einem Heimspiel am Trainingsgelände neben mir verbal bekrittelt hat, womit er damals mit seinem Ansehen bei mir bereits gefallen ist) aber was da für ein Einsatz an den Tag gelegt wird, den würde ich mir in der Herren Bundesliga wünschen, dann wären wir sehr weit vorne.

I have a dream ...

Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

• Ich würd sagen das kommt aufs Niveau an, Damen Länderspiele der Top Nationen können auch technisch schon auf einem feinen Level sein das zum Zungenschnalzen ist. Was mir am Damenfußball am meisten imponiert ist, dass dort noch „ehrlicher Fußball“ gespielt wird. Wobei mit mehr Geld, dann vielleicht auch Schwalben und Co zunehmen würden 🤷‍♂️.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!