Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Worüber diskutieren wir hier? Tabakovic hat vor seinem Wechsel zu uns zwei Jahre in der zweiten Liga gespielt. Martins kam aus der zweiten Liga in Portugal. Handl kam vom Absteiger. Und so weiter, und so fort. Dass man überhaupt noch betonen muss, dass der bisherige Verein oft nur eine geringe Rolle spielt...

  • Man kann Vergleiche durchaus aus jedem Jahrzehnt heranziehen, da man oft nicht abschätzen konnte, wie sich ein Spieler entwickelt, nachdem er bei uns gelandet ist.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Vielleicht sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen. Wir "bedienen" uns also beim Absteiger und 8. Der abgelaufenen Saison.

    Sturm Graz hat immerhin 1.2 M für einen Spieler vom 8. bezahlt, Und ein anderer Spieler ging nach Deutschland in die 2. Liga von ebendiesem Verein. Also nur Spitzkicker dürften die dort also nicht haben.


    Den Rieder hab ich jetzt ned im Detail verfolgt (das werden schon unsere Verantwortlichen gemacht habe) aber auch bei uns gibts wohl einen Unterschied zwischen Fitz oder zum Beispiel Keles, bei der "Wichtigkeit" für die Mannschaft.

  • Man kann Vergleiche durchaus aus jedem Jahrzehnt heranziehen, da man oft nicht abschätzen konnte, wie sich ein Spieler entwickelt, nachdem er bei uns gelandet ist.

    Kann man nicht weil dies eine andere Zeit war. Ein Schneckerl kann sich bei uns heute nicht mehr entwickeln weil der schon vor uns oder spätestens aus unserer Akademie von den unzähligen ausländischen Scouts (oder RBS) vor der Kampfmannschaft abgeworben wird.

    Vor 50 Jahren gab es dieses engmaschige Scoutingnetz noch nicht oder nur auf dem absolut niedrigsten Niveau.


    Aber ich verstehe das Problem nicht dass hier grade auftaucht. Ich persönlich bin einfach skeptisch dass uns diese Spieler ernsthaft helfen werden. Ich hoffe es zwar aber ich hab einfach meine Zweifel.

    Was ist das Problem daran?

  • Sturm Graz hat immerhin 1.2 M für einen Spieler vom 8. bezahlt, Und ein anderer Spieler ging nach Deutschland in die 2. Liga von ebendiesem Verein. Also nur Spitzkicker dürften die dort also nicht haben.


    Den Rieder hab ich jetzt ned im Detail verfolgt (das werden schon unsere Verantwortlichen gemacht habe) aber auch bei uns gibts wohl einen Unterschied zwischen Fitz oder zum Beispiel Keles, bei der "Wichtigkeit" für die Mannschaft.

    Sturm hat also einen von Lustenau zm viel Geld geholt.

    Ein anderer ging in die 2. Deutsche Liga.

    Und wir holen den nächsten.

    Wenn ich 8. werde wird das Gefälle der individuellen Stärke der Spieler ziemlich steil sein denn nicht umsonst war man 8.



    Guenouche hat als Flügelspieler 1 Tor erzielt. Ist jetzt nicht der super Wert mMn. Aber er war ablösefrei. Ist in unserer Situation natürlich nicht verkehrt. Bin schon gespannt ob er zumindest besser als Polster ist denn dann hat man ja schon gewonnen.


    Ich ble skeptisch mit Hoffnung darauf dass ich mich irre wenns erlaubt ist. ;)

  • Ich sehe es so und hab das auch in der Vergangenheit immer gesagt: wenn ich NUR Spieler von Admira verpflichte, dann spiele ich irgendwann wie Admira. Und eine gewisse Zeit war es auch so, dass wir viel bei Admira oder Vereinen, die unter uns zu stellen sind, eingekauft haben. Wenn das ein gesunder Mix ist, ein Ranftl von Schalke 04 kommt, ein Gruber von LASK, ein Baltaxa von Maccabi Tel Aviv, dann kann auch mal ein Nachwuchsspieler wie Polster dazu verpflichtet werden. Der Mix macht es aus.

  • Kann man nicht weil dies eine andere Zeit war. Ein Schneckerl kann sich bei uns heute nicht mehr entwickeln weil der schon vor uns oder spätestens aus unserer Akademie von den unzähligen ausländischen Scouts (oder RBS) vor der Kampfmannschaft abgeworben wird.

    Vor 50 Jahren gab es dieses engmaschige Scoutingnetz noch nicht oder nur auf dem absolut niedrigsten Niveau.


    Aber ich verstehe das Problem nicht dass hier grade auftaucht. Ich persönlich bin einfach skeptisch dass uns diese Spieler ernsthaft helfen werden. Ich hoffe es zwar aber ich hab einfach meine Zweifel.

    Was ist das Problem daran?

    Du verstehst offenbar nicht, was ich meine, mir geht es rein darum, dass ma, vor allem in unserer Situation, immer a bissl "die Katze im Sack" kauft. Aber auch in der Vergangenheit, gab es Transfers die anfänglich auf wenig Verständnis gestoßen sind. Deshalb sind wir auch "nur" Fans und keine Manager oder Spielerberater.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was wurde bei Baumgartlinger am Anfang geraunzt : "Was wollen wir mit so einem ?" und und und

    daran kann ich mich nicht erinnern, immerhin war er U21-Spieler und kam aus der 2. dt. Bundesliga von 1860 München. Also Leute mit ein bissl Fachkenntnis konnten schon was mit ihm anfangen, die anderen raunzen ja schon, wenn wir nicht Messi, Ronaldo und Mpabe verpflichten.

  • Lukas Wedl verlängert seinen Vertrag.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • DER WESTEN schreibt, dass wir eine Kaufoption für 600.000€ hätten. In anderen Medien steht, dass eine Abgabe zum Nulltarif die Knappen billiger käme, als eine Vertragsauflösung, da sie Ranftl dann das Jahresgehalt bezahlen müssten. Schalke 04 plant ohnehin nicht mehr mit ihm.

    Wäre natürlich genial, wenn wir Ranftl quais zum 0-Tarif bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!