Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

    • Offizieller Beitrag

    ich finde es wie gesagt nicht gut (wenn es so war), wie würden wir reagieren, wenn zB Tabakovic so ein Ding vor dem Playoff durchziehen würde, nur damit er zB nach Italien kann ...

    Tabakovic wär um ein Eckhaus schlimmer. Erstens gehts um uns... :) Nein, ohne Schmäh: Tabakovic hat einen Vertrag, wenn er sich verletzt, dann ist er nicht in 2 Monaten arbeitslos. Guenouche schon.


    Wie gesagt, ich find sowas immer absolut letztklassig, nicht falsch verstehn. Ob das Dembele war, Kayode, egal. Selbst wenns Guenouche so war wie Lustenau meint, dann ist er zumindest nicht vom Training fern geblieben um sich aus einem Vertrag zu erpressen, sondern "nur" um einen Vertrag zu unterschreiben. Auch nicht in Ordnung, aber Gründe warum das passieren hat können, gibts genügend, ohne dass er wirklich sich extrem falsch verhalten hat.

  • dein beschriebenes szenario finde ich verständlich.

    mein szenario:

    man stelle sich vor, der begibt sich einfach nach wien, gibt in lustenau keinem bescheid weil er sich sicher ist, in wien einen vertrag zu unterzeichnen. sein management ermutigt ihn dazu und sagt: lass doch den pimperlverein im ländle, wien ist die große weite welt.

    in x jahren dann, nachdem sein vertrag in wien ausläuft legt sein management ihm nahe, lass doch den pimperlverein in wien, mailand ist die große weite welt.. und schwupps...unentschudligt in der lombardei...


    das war meine geschichte ;)

  • ... Wir wissen einfach nicht was passiert ist. Ihn jetzt von vornherein als charakterlos hinstellen wollen, ist in meinen Augen schlicht unfair und falsch.


    Warum, es ist doch heutzutage normal, dass man andere im voraus zuerst mal verurteilt und die mögliche Unschuld erst bewiesen werden muss!...

  • Warum, es ist doch heutzutage normal, dass man andere im voraus zuerst mal verurteilt und die mögliche Unschuld erst bewiesen werden muss!...

    gebe dir nicht recht, weil es heut zu tage nicht normal ist. es kommt immer öfters vor, ja. das ist nicht ok.

    aber generell stellt sich dann im stillen heraus, dass die ursprüngliche "ungereimtheit" so oder ziemlich ähnlich vorgegangen ist.

    lustenau schreibt ja schon, dass etwas nicht ideal gelaufen ist.

    wir haben dann immer 2 aussagen, die einander diametral widersprechen.


    ich habe es heutzutage aber tatsächlich noch nicht! erlebt ( mir nicht erinnerlich), dass sich im nachgang von einer partei entschuldigt wurde, dass man etwas falsch gemacht hätte ( was dann auch immer).

    vl wäre eine einfache info ausreichend gewesen " ich bin das management von spieler x und dieser befindet sich jetzt zu vertragsgesprüchen in y"

    würde man noch fragen obs ok ist, weiß nicht ob das notwendig wäre.

    würde er termine (training) verpassen, ja dann wäre ein "ok" einzuholen.


    liest man doch auch oft "spieler x befindet sich zu vertragsgesprächen in y und wird nicht am training teilnehmen" -> der abgebende verein...

  • Ich weiß dass es nicht hierher passt, und auch völlig irrelevant ist, aber trotzdem stell ich mir die Frage (weil ich die zweite Liga viel zu wenig verfolge), ob er SPORTLIICH zu uns passt, uns helfen kann, und ob er vielleicht einmal Transfererlös generieren kann? Weiß das jemand?


    Edit: So verwirrt bin ich wegen dieser blöden Liga-Teilung....

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß dass es nicht hierher passt, und auch völlig irrelevant ist, aber trotzdem stell ich mir die Frage (weil ich die zweite Liga viel zu wenig verfolge), ob er SPORTLIICH zu uns passt, uns helfen kann, und ob er vielleicht einmal Transfererlös generieren kann? Weiß das jemand?

    Warum soll er nicht zu uns passen? Transfererlös wird er nur dann generieren, wenn er spielt und gut spielt. Das wird er nur, wenn ihn der Trainer einsetzt, und das passiert nur, wenn er in die Spielidee passt. Nachdem aktuell Jürgen Werner das Sagen hat, der bei uns als erstes verstanden hat wie wichtig eine durchgängige Philosophie und Spielidee ist, bin ich mir sicher, dass er genau nach diesen Gesichtspunkten verpflichtet wurde.


    Wenn mir was Sorgen macht, dass er charakterlich reinpasst, keine Ahnung ob JW hierauf Wert legt, aber ich schätzt, dass auch hierauf geschaut wurde. Also, ob er einschlägt wissen wir nicht. Aber einfach so wird er nicht geholt worden sein. (Bzw geholt werden, wir wissen ja noch nicht offiziell von irgendwas...)

  • Meine Güte, die Drecksmedien haben halt wieder einmal mehr einen Grund auf den Pleiteverein hinzuhaun, kann und sollte uns wurscht sein.


    Die Liga versucht seit Monaten uns zu bescheissen, VAR, sonstige fragliche Schiedsrichterentscheidungen, dass is den lieben Medien größtenteils wurscht.


    Einmal mehr, "No one likes us, we don't care".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • denk auch das dieser termin schon länger steht bevor sie wussten das sie fix zweiter sind

  • Meine Güte, die Drecksmedien haben halt wieder einmal mehr einen Grund auf den Pleiteverein hinzuhaun, kann und sollte uns wurscht sein.


    Die Liga versucht seit Monaten uns zu bescheissen, VAR, sonstige fragliche Schiedsrichterentscheidungen, dass is den lieben Medien größtenteils wurscht.


    Einmal mehr, "No one likes us, we don't care".

    Geh Felly. Überall geht es um den Spieler und dessen Verhalten und um das Statement von Lustenau dazu. Die Geschichte und Kernaussage ist eindeutig "Spieler bleibt unentschuldigt fern" und nicht "Skandalverein stiehlt Aufsteiger Spieler", das wird dir von Chat GPT bis zur Volksschule jeder so interpretieren. Ob der jetzt zu uns wechselt (was am Anfang gar nicht überall erwähnt wurde) oder zu Barcelona macht keinen Unterschied.

  • Geh Felly. Überall geht es um den Spieler und dessen Verhalten und um das Statement von Lustenau dazu. Die Geschichte und Kernaussage ist eindeutig "Spieler bleibt unentschuldigt fern" und nicht "Skandalverein stiehlt Aufsteiger Spieler", das wird dir von Chat GPT bis zur Volksschule jeder so interpretieren. Ob der jetzt zu uns wechselt (was am Anfang gar nicht überall erwähnt wurde) oder zu Barcelona macht keinen Unterschied.

    ....und der Herr Freund von den scheiss Dosen, hat uns, den Verein, auf SKY angeschissen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • und wir stehen für die Dosen wieder einmal Spalier, machen wir das beim "nächsten" Titel der Vorstädter dann auch? Was kommt als nächstes, lassen die Spieler die Hosen runter und sich über den Arsch eine drüberziehen? Arschfetzen vom 5er?
    PS: die Pfiffe und Buhrufe waren berechtigt für die Aktion

    • Offizieller Beitrag

    ....und der Herr Freund von den scheiss Dosen, hat uns, den Verein, auf SKY angeschissen.

    https://www.skysportaustria.at…-in-wien-absolutes-no-go/


    Keiner von denen weiß, dass sein Vertrag ausläuft, oder er schonmal ein Jahr gestanden ist... Naja, egal, dass die Medien jede Möglichkeit suchen uns oder einem von unseren Spielern (jetzt sogar zukünftigen Spielern) eins reinzuwürgen, sind wir gewohnt. Scheiss drauf.

  • naja, wir müssen uns schon ehrlich eingestehen, dass man mit einem Spieler einer Mannschaft, gegen die man in wenigen Tagen ein wirklich entscheidendes Spiel hat, nicht Vertragsverhandlungen führt. Da kann man in Ruhe mit dem Management alles vorbereiten, aber das ist wirklich nicht Sportsman-like.

    • Offizieller Beitrag

    Da die Diskussion sinnlos ist, letzte Sätze :):


    Wir wissen genau gar nix darüber, wie das abgelaufen ist. Messi wurde genauso vorgeworfen, dass er einem Training ferngeblieben ist, bis sich rausgestellt hat, dass er davon gar nix gewusst hat, weil es kurzfristig eingeschoben wurde.


    Blöd für Lustenau, wie es abgelaufen ist, blöd für ihn, wenn er sich im Play Off verletzt, und keinen Verein hat.

  • ....und der Herr Freund von den scheiss Dosen, hat uns, den Verein, auf SKY angeschissen.

    "Auf "Twitter" berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano, dass Sturm-Angreifer Emanuel Emegha ausgerechnet von den "Bullen" beobachtet werden soll. Demnach haben die Verantwortlichen rund um Sportchef Christoph Freund den 20-jährigen Niederländer als potenzielles Transferziel für die Zukunft ausgemacht."


    Genau der Herr Freund ? Zufällig vor dem direkten Duell gegen Sturm kamen diese Gerüchte dann an die Öffentlichkeit, sicher ned 1:1 vergleichbar, aber sicher nicht auch ganz ohne Hintergedanken.

    • Offizieller Beitrag

    Selber Spieler, anderes Thema:


    https://www.laola1.at/de/red/f…ustenaus-hakim-guenouche/


    Sollten wir ihn wirklich verpflichten, könnt uns da was gelungen sein. Wenn der viertplatzierte aus der deutschen Bundesliga, und ein verein aus der Ligue 1 an einem 22 Jährigen ablösefreien Spieler wirklich interessiert sind, und wir bekommen ihn, dann kann man den (potentiellen) Transfer durchaus schonmal positiv sehen.

  • Selber Spieler, anderes Thema:


    https://www.laola1.at/de/red/f…ustenaus-hakim-guenouche/


    Sollten wir ihn wirklich verpflichten, könnt uns da was gelungen sein. Wenn der viertplatzierte aus der deutschen Bundesliga, und ein verein aus der Ligue 1 an einem 22 Jährigen ablösefreien Spieler wirklich interessiert sind, und wir bekommen ihn, dann kann man den (potentiellen) Transfer durchaus schonmal positiv sehen.

    Als gelernter Österreicher fragt man sich, was da nicht stimmt, wenn ihn Union Berlin will und nicht kriegt.

  • Als gelernter Österreicher fragt man sich, was da nicht stimmt, wenn ihn Union Berlin will und nicht kriegt.

    Vielleicht wollten sie ihn einfach nicht "so sehr" und haben sich dann einfach umentschieden.


    Apropos so sehr wollen... ORF berichtet von mehreren (!) Interessenten aus Italien für Tabakovic. Sein Manager hat heute auch ein Foto mit Haris gepostet, anscheinend gibt's da Verhandlungen. Ich gönne Haris einen guten Klub (vorzugsweise violett) und uns halbwegs Geld, sonst kann man schon mal die nassen Fetzen zum Horr liefern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!