Sommertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Ja.


    Und wer wo wann spielt ist wohl Sache des Trainers. Dass du ihn als Nr 5 siehst zeigt, dass du vermutlich viel weniger Vertrauen in ihn hast als MSTG haben wird. Wenn er stark genug ist, wird er sich durchsetzen.

    wo steht das ich Vucic als Nr 5 sehe?

    Ich fragte wo dann quasi sein Platz ist/ wäre?!?!

    Holt man einen raguz und tabakovic das man sie dann bei den YV einsetzt? Nein, also wird es Vucic treffen.

    Djuricin, raguz und Tabakovic werden sich den einen Platz ausmachen.

    Selbst wenn man mit 2 Stürmern spielen wird bleibt einer am bankl.


    Und ja dann sind wir wieder bei diesen thema wo wir vor paar Jahren waren.

    Wenn du jungen gebraucht werden sind sie gut genug, werden sie zwingend nicht mehr gebraucht setzt man ihnen Spieler vor die Nase und sie rutschen wieder zu den YV und bleiben ewige Talente.

    Und dieser Satz wenn er stark genug ist dann wird er sich durchsetzen ist einfach nur blödsinn.

    In einer Zeit (Herbst) wo nicht all zu viel trainiert wird weil man mehr regeneriert wen man von spiel zu spiel fährt dann kann sich ein Vucic zb.im Kreis drehen. Wo soll er sich beweisen?


    Aber es ist egal, es wird derzeit sowie ALLES für perfekt gehalten da passt keine Kritik rein.

    Erst wenn man offensichtlich diesen Jungen weg wieder verlassen hat und im unteren Playoff herum gurkt wird man munter.


    Was aber alles in allen nicht heißen soll das raguz ein fehlkauf oder eine nudl ist.

    Aber nochmal, für mich ist schlicht das Risiko und der Nutzen bzw. die Dichte im Sturm zu groß um hier 1 mio (mehr oder weniger) auszugeben.

  • Ich denke auch,daß Spieler wie Jukic, Huskovic, Keles, Kreiker, Vucic es verdammt schwer haben werden. Schon klar,Qualität setzt sich durch, aber vom Gefühl her sind wir schon ein wenig abgebogen. Wir wissen alle, wie schnell bei uns die Stimmung kippen kann, davor hab ich a bissl Schiss. Hoffe mein Bauchgefühl irrt !

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein Junger stark genug ist, wird er sich durchsetzen. Wenn er nicht stark genug ist, dann find ichs lustig als Lösung "Dann dürfen wir keine stärkeren Spieler als ihn haben" bringen. Können wir uns einfach drauf einigen, dass wir uns die Saison anschaun, wir mal abwarten wer spielt und wer nicht, mal schaun wie es sportlich läuft, und am Ende des Herbsts kannst noch immer sagen: "Alles orsch". Dann brauchma keine ermüdenden Disskussionen über irgendwelche Sachen die passieren oder nicht passieren mehr, Ok?

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch,daß Spieler wie Jukic, Huskovic, Keles, Kreiker, Vucic es verdammt schwer haben werden. Schon klar,Qualität setzt sich durch, aber vom Gefühl her sind wir schon ein wenig abgebogen. Wir wissen alle, wie schnell bei uns die Stimmung kippen kann, davor hab ich a bissl Schiss. Hoffe mein Bauchgefühl irrt !

    Wir haben einen Herbst mit im Besten Fall 50 Prozent mehr Pflichtspielen, 10 Spieler abgegeben. Mein Bauchgefühl sagt: Mit der Idee keine oder kaum Spieler zu verpflichten, und ein ganz klein wenig Verletzungspech, sind wir in 10 Monaten Abstiegskandidat. Ja, wir wissen wie schnell die Stimmung kippen kann. Ich kann mir schon ausmalen was hier los ist, wenn wir auf einmal aus der U16 Spieler hochziehen müssen, weil wir einfach keine Spieler mehr haben.

    Kann man natürlich machen, ist halt ein bissl riskant...

  • Ich denke auch,daß Spieler wie Jukic, Huskovic, Keles, Kreiker, Vucic es verdammt schwer haben werden. Schon klar,Qualität setzt sich durch, aber vom Gefühl her sind wir schon ein wenig abgebogen. Wir wissen alle, wie schnell bei uns die Stimmung kippen kann, davor hab ich a bissl Schiss. Hoffe mein Bauchgefühl irrt !

    Huskovic ist zumindest noch so weit im Aufbau, dass er gegen St.Pölten nicht gespielt hat. Abwarten, wie lange das noch dauert. Djuricin ist gegen St.Pöltn verlezt ausgetauscht worden und hat letzte Saison immer wieder Problem gehabt. Richtig überbesetzt waren wir im Sturm aus meiner Sicht nicht und ich bin froh, dass wir da jetzt mehr breite haben. Noch dazu haben wir unterschiedliche Stürmertypen im Kader, was uns zusätzlich flexiebler macht.

    • Offizieller Beitrag

    Huskovic ist zumindest noch so weit im Aufbau, dass er gegen St.Pölten nicht gespielt hat. Abwarten, wie lange das noch dauert. Djuricin ist gegen St.Pöltn verlezt ausgetauscht worden und hat letzte Saison immer wieder Problem gehabt. Richtig überbesetzt waren wir im Sturm aus meiner Sicht nicht und ich bin froh, dass wir da jetzt mehr breite haben. Noch dazu haben wir unterschiedliche Stürmertypen im Kader, was uns zusätzlich flexiebler macht.

    Vergiss bitte nicht, dass Ohio weg ist, und der meist gegen Ende von Beginn an gespielt hat.

  • Wir haben einen Herbst mit im Besten Fall 50 Prozent mehr Pflichtspielen, 10 Spieler abgegeben. Mein Bauchgefühl sagt: Mit der Idee keine oder kaum Spieler zu verpflichten, und ein ganz klein wenig Verletzungspech, sind wir in 10 Monaten Abstiegskandidat. Ja, wir wissen wie schnell die Stimmung kippen kann. Ich kann mir schon ausmalen was hier los ist, wenn wir auf einmal aus der U16 Spieler hochziehen müssen, weil wir einfach keine Spieler mehr haben.

    Kann man natürlich machen, ist halt ein bissl riskant...

    Bin ganz deiner Meinung.

    Vielleicht kann sich noch wer an die Saison 11/12 im Herbst erinnern, da hatten wir Ortlechner, Margreiter, Rogulj und Hlinka für die IV und wer hat im letzten EL-Spiel IV gespielt ?


    Auflösung hier :


    http://www.austria-archiv.at/s…nde_ID=3993&Bewerb_ID=402


    Und heuer ist das ganze, dank der Advents-WM noch komprimierter bis Mitte November. Gibt ja dann im September und Oktober fast nur englische Wochen.

    Also ich denke, da wir jeder zu seinen Einsatzzeiten kommen.

  • Wenn ein Junger stark genug ist, wird er sich durchsetzen. Wenn er nicht stark genug ist, dann find ichs lustig als Lösung "Dann dürfen wir keine stärkeren Spieler als ihn haben" bringen. Können wir uns einfach drauf einigen, dass wir uns die Saison anschaun, wir mal abwarten wer spielt und wer nicht, mal schaun wie es sportlich läuft, und am Ende des Herbsts kannst noch immer sagen: "Alles orsch". Dann brauchma keine ermüdenden Disskussionen über irgendwelche Sachen die passieren oder nicht passieren mehr, Ok?

    Steht auch nirgends das man keine stärkeren Spieler kaufen sollte, aber dennoch ist es so das die Konkurrenz und die damit geringere Einsatzminuten die Entwicklung bremst.

    Wenn bsp vucic aufgrund von mangelnden Alternativen mehr Minuten bekommt wird er sich schneller entwickeln als wenn er sporadisch alle 6 spiele 10 Minuten spielt oder 1 HZ im Cup gg einen Landesligisten.


    Auch MSTG muss und wird 3x überlegen wenn er 5 Stürmer hat wem er in Kader nimmt.

    Selbst wenn er zwischen EC und MS rotiert und wenn wir sogar mit 2 Stürmer spielen bleibt meistens einer komplett über.


    Umso größer und umso mehr Qualität er im Kader hat umso mehr Druck hat er.

    Wenn wir letzte Saison mit der Boygroup 11ter geworden wären wäre MSTG genauso fest im Sattel gesessen wie jetzt.

    Jetzt hat JW da mal kräftig gewirbelt, vermeintliche Qualität geholt, auf einigen Positionen 2-3x besetzte (ohne den Jungen), jetzt hat er gewisser Maßen mehr Druck, jetzt MUSS die Mannschaft bzw er abliefern weil es eben keine “Ausrede“ bzw den lernfaktor der Jungen gibt.

    Jetzt heißt es nicht na da Vucic, Huskovic, wustinger, ziad etc haben Einsätze bekommen, weil jetzt heißt es wir haben Ranftl, Raguz, Gruber usw.

    Die brauchen nimma lernen die müssen abliefern, liefern sie nicht fällt es auf MSTG zurück, setzte er die Jungen ein MÜSSEN die Jungen abliefern weil es die oben genannten gibt, somit wird auch der Trainer bissl von seinen Weg abwandern müssen.


    Das ist ein Szenario das eintreten kann aber nicht muss. Aber wer den Fußball kennt, wer die Austria aber auch viele andere Vereine etc. verfolgt dem kommt das alles sehr bekannt vor das man sehr schnell auf die Jungen vergessen muss sonst ist man selber weg.


    Ich würde es unendlich schade finden wenn man davon abkommt, der Weg den man letzten Sommer eingeschlagen hat und der uns jetzt fast ein Jahr sehr viel Freude bereitet hat.

    Das man Positionen aufgrund von EC und den Abgängen besetzen und ersetzen muss steht außer Frage.

    Darum war ranftl zb in meinen Augen ein super Transfer.

    Aber gut, so wie fizz sagt, schauen wir was dabei raus kommt, wer noch kommt und wie wir uns im

    Herbst präsentieren.

  • Steht auch nirgends das man keine stärkeren Spieler kaufen sollte, aber dennoch ist es so das die Konkurrenz und die damit geringere Einsatzminuten die Entwicklung bremst.

    Wenn bsp vucic aufgrund von mangelnden Alternativen mehr Minuten bekommt wird er sich schneller entwickeln als wenn er sporadisch alle 6 spiele 10 Minuten spielt oder 1 HZ im Cup gg einen Landesligisten.

    Aber was ist jetzt konkret dein Vorschlag? Einen kleineren Kader? Oder nur schlechtere als Vucic verpflichten? Oder manche Positionen nur einfach besetzen?

  • Djuricin fällt für unbestimmte Zeit aus - in der Vorbereitung doppelt hart......

    Gut, dass wir einen breiten Kader haben. ;)

    Sehe bei Djuricin aber sowieso schwarz. Er war ja die letzten Wochen der abgelaufenen Saison nur mehr Backup, und wenn er länger ausfällt, sind Huskovic, Tabakovic und Raguz (falls wir den je sehen) sicher vor ihn gereiht.

  • Djuricin fällt für unbestimmte Zeit aus - in der Vorbereitung doppelt hart......

    shit, weiß man genau was es ist? Hat es mit der Auswechslung im Testspiel zu tun? Bin zu dem Zeitpunkt direkt neben der Spielerbank gestanden, hat nach Kreislauf o.ä ausgesehen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • shit, weiß man genau was es ist? Hat es mit der Auswechslung im Testspiel zu tun? Bin zu dem Zeitpunkt direkt neben der Spielerbank gestanden, hat nach Kreislauf o.ä ausgesehen

    Lt. Interview mit MSTG hat er sich aufs Herz gegriffen und wurde sicherheitshalber ausgewechselt. Ich gehe mal davon aus, dass er jetzt gründlich durchgecheckt wird, um kein Risiko einzugehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!