AUSTRIANER IN ÖSTERREICH!!!!!

  • Bin gebürtiger und unterm Strich überzeugter Südburgenländer (bez. OW), wohn aber schon seit ca.8 Jahren in Wien. Ein Mann beider Welten also, wobei mein Lebensmittelpunkt klar Wien ist. Veilchen seit VS-Tagen. Zur Gegend ist zu sagen, dass in meiner Heimatortschaft (ca.1000 EW) durchaus einige Violette zu finden sind (mind. 50/50!). Auch ansonsten gibts durchaus Austrianer im Lande, den Vorurteil, dass das Bgld sooo furchtbar gw ist, kann ich für mein Umfeld/Region nicht unbedingt bestätigen. Und was hat der Weiß über bgld.Veilchen gesagt: "bekennen sich oft mir Todesmut". Amen! :D


    bei mir ist's ähnlich. einziger unterschied: komm aus dem bezirk güssing und bin seit 10 jahren in wien.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
    (Jean-Paul Sartre)

  • Auch ansonsten gibts durchaus Austrianer im Lande, den Vorurteil, dass das Bgld sooo furchtbar gw ist, kann ich für mein Umfeld/Region nicht unbedingt bestätigen.


    Ich komme aus dem Bezirk Güssing, bei uns ist es auch so, dass es keine grüne Ãœbermacht gibt. Vor allem in der Generation zwischen 45 und 55 sind die Austrianer deutlich in der Ãœberzahl. Bei unserem Fussballverein detto...
    Leider sind viele schwer zu Stadionbesuchen zu motivieren.


    Wir waren eine kleine Partie von 5-10 Personen (alles Pendler) und haben uns dann AV99 angeschlossen.

  • leider gibts es von oberösterreichischer seite gar nicht an veilchen und wenn es welche gibt dann nur wenn der erfolg stimmt...bei uns ist mehr grün weiß,salzburg,lask und sturm...leider sag ich mal...ein OÖ fanklub vn veilchen wäre klasse da es viele junge vielchen gibt so wi mich aber nicht zu away fahrten kommen auser in OÖ und salzburg vl. auch noch..



    also wenn es oberösterreichische veilcehn gibt schreibt mir halt amoi vl. können ma jo wos aufziehn.... :thumbup:

  • Grüße aus Muckendorf an der Donau
    Einer der wenigen aufrechten im Tullnerfeld aber das dafür mit voller Kraft und Ãœberzeugung
    Es werden aber glaub ich immer mehr

  • freut mich dass ich net der einzige violette verfechter unserer austria außerhalb wiens bin!


    am meisten taugt mir der kärntner, der is absolut in derselben situation wie ich!


    aber veilchen aus der steiermark???? bin ich der einzige neben meinem cousin? das will ich irgendwie nicht glauben


    austria wien ein leben lang!

  • In Mistelbach, Poysdorf gibt es auch sehr viele Austrianer! In Mistelbach gibt es sogar ein Veilchen Lokal


    Bei uns gibts auch ein paar Falkensteiner und Groskruter , leider ist mein Dörfchen ziemlich grün verseucht :grml:


    @mandi


    kannst mir den Lokalnamen per PN zukommen lassen damit ich mir dieses einmal anschaune kann ?


    forca viola wie man hier so schreibt :D

  • Wenngleich die meisten Fußballsympathiesanten in Vöslau wohl dem Lager Besiktas oder Partizan zuzuordnen sein mögen, gibt es auch hier eine ganze Menge violetter an der Zahl, und das schon seit Jahren. ;) Grüne Dorfjugend (so etwa bei den "Ultras Bad Vöslau" :rofl: ) sowie etliche Lokale mit bekannten Herrn aus Wien XIV als Türsteher jedoch auch...

  • Südveilchen: gibts gar keine austria klagenfurt oder sak-fans im bekanntenkreis?


    Nein, keinen einzigen.


    Komme aus Oberkärnten und da war damals der SV Spittal/Drau der absolute Hauptkonkurrent von den Klagenfurtnern. Kann mich noch an einige schöne Kärntner Derbys erinnern.


    Wie es heute ist mit der Jugend ist weiß ich nicht, Spittal ist leider nur mehr in der Regionalliga.


    Aber die Identifikation steigt doch eher wenn man in Richtung Landeshauptstadt fährt, also Unterkärnten. Ist nicht so wie in Tirol oder Salzburg. Wobei für ca. 50% der Kärntner der komische Retortenclub prinzipiell nix ist, weil ein BZÖ/LH-Ding.

  • Jaja, zu viel Gebiete sind grün verseucht, es ist halt viel zu einfach sich Fan des "Rekortmeisders" zu schimpfen.


    Nichts desto trotz, kenn im Bezirk Braunau (Oberösterreich) ca. 20 Austrianer, die hälfte davon hab ich dazu motiviert. Da der Weg nach Wien relativ weit ist und nur 3 von uns dort studieren, besuchen wir vor allem die Spiele in Salzburg, Ried (unser Heimspiel), früher Pasching, jetzt LASK ...


    Diverse versuche einen eigenen Fanklub zu gründen, sind leider seit 2002 in den Kinderschuhen stecken geblieben, mal sehn, vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann.


    Bzgl. Veilchen in der Steiermark: weiß, dass es 2 Fanklubs gibt: die Murauer Veilchen und noch welche (glaube Grazer) ... Auch in OÖ gibt´s 2 so weit ich weiß ... Wär an der Zeit sich ein bisschen zu organisieren und gemeinsamer auf zu treten ...


    I´m violet ´till I die
    Dominik

  • bei euch in oö gibts die stadlinger bulldogs aus der umgebeung stadl-paura (richtig geschrieben?) und lambach. der gründer dieses fc`s lebt aber jetzt(soviel ich weis) der liebe wegen in wien.

  • bei euch in oö gibts die stadlinger bulldogs aus der umgebeung stadl-paura (richtig geschrieben?) und lambach. der gründer dieses fc`s lebt aber jetzt(soviel ich weis) der liebe wegen in wien.


    Ja genau, an die kann ich mich erinnern. Hab deren Transparent zum letzten mal vor einem Jahr in Ried gesehen, weiß aber über die nicht besonders viel, außer deren Herkunft. Vielleicht sind sie auch eher inkognito unterwegs in letzter Zeit.


    Dann gibt´s noch die OÖ Veilchen, ist mal was vom Gründer hier gepostet worden oder im offiziellen so weit ich weiß ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!