Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

  • Unser derzeitiger Kader, Stand: 21.06.2021


    Zu tun gibt es vor allem in der Abwehr noch Einiges. Ansonsten lässt sich das schon mal gut an, mit Hahn, Keles, Braunöder, Huskovic dürfte fix in der Kampfmannschaft geplant werden.


    ist die Grafik von unserer HP? wir haben ernsthaft kein Foto von Cem und Manfred?

    Wir galten als 'Judenklub', heute gibt es rechte Parolen. Das können keine Fans sein, weil sie sich gar nicht mit der Geschichte der Austria befasst haben. Das hat mit dem Sport und der Austria nichts zu tun (Herbert Prohaska)

  • Iich hoffe wir finden eine Lösung für die drei, wobei ich am ehesten noch für Sax eine Chance sehe, sie für oben zu empfehlen. Gegenüber den anderen (jüngeren) YV Spielern werden sie ein Eckhaus mehr verdienen

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

  • Was halten wir von Petar Gluhakovic als Backup auf der RV-Position?

    Ist jetzt Namedropping, aber er war ja bei uns lange einer der Talente, denen man immer den Durchbruch zugetraut hat. Mittlerweile seit einem Jahr vereinslos, davor anscheinend nur ganz wenige Partien in Kroatien gemacht. Aktuell hält er sich beim Camp für arbeitslose Kicker fit (Quelle: https://www.heute.at/s/ex-aust…-nach-rapid-aus-100147429).

  • Was halten wir von Petar Gluhakovic als Backup auf der RV-Position?

    Ist jetzt Namedropping, aber er war ja bei uns lange einer der Talente, denen man immer den Durchbruch zugetraut hat. Mittlerweile seit einem Jahr vereinslos, davor anscheinend nur ganz wenige Partien in Kroatien gemacht. Aktuell hält er sich beim Camp für arbeitslose Kicker fit (Quelle: https://www.heute.at/s/ex-aust…-nach-rapid-aus-100147429).

    er hat in Kroatien, wie auch für uns und für die YV kaum gespielt. Vielleicht 10 Einsätze je Team. In 8 Jahren.

    Wir galten als 'Judenklub', heute gibt es rechte Parolen. Das können keine Fans sein, weil sie sich gar nicht mit der Geschichte der Austria befasst haben. Das hat mit dem Sport und der Austria nichts zu tun (Herbert Prohaska)

  • Weiß man eigentlich, wann die Auslosung für die kommende Saison bekanntgegeben wird bzw. wann der Cupgegner für die 1. Runde feststeht?

    Jetzt gibts den Spielplan für die Saison 21/22 :


    https://www.bundesliga.at/de/r…ndesliga-auslosung-21-22/


    Auftakt am 25.7 in Ried.

    1. Heimspiel am 1.8. gegen Wattens.


    Die ersten 6 Runden alle fix am Sonntag (wegen ECL).


    PS.: Ist das "Admiral" im Bundesliga-Wappen eigentlich neu oder ist das komplett an mir vorüber gegangen vorige Saison ?

  • PS.: Ist das "Admiral" im Bundesliga-Wappen eigentlich neu oder ist das komplett an mir vorüber gegangen vorige Saison ?

    das ist neu seit der Saison

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

  • schade, Klagenfurt daheim im August - Away wäre mir lieber gewesen. RBS in der dritten Runde, je früher desto besser würde ich sagen ... (wobei es eigentlich wurscht is)

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

  • Nachdem wir ja aus meiner Sicht noch immer 2 IV brauchen werden, muss ich sofort an MArgreitter denken.Vorallem ist es um die Person Margreitter verdächtig still geworden. Denke das sich da was anbahnen könnte. Schade finde ich es um Schösswendtner,weil er wirklich dazu beigetragen hat,dass wir uns in der defensive stabilisiert haben. Und da hätte er sich schon eine Verlängerung verdient gehabt

  • ist es fix, das es mit einer Verlängerung nix wird? Ich hätte schon mit einem Verbleib gerechnet

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • ist es fix, das es mit einer Verlängerung nix wird? Ich hätte schon mit einem Verbleib gerechnet

    Wollt ich auch grad schreiben. Er hat ja noch keinen neuen Verein, also kann es durchaus sein, dass er bei uns einen Vertrag bekommt. Die Young Violets haben zudem einen 1,97m Verteidiger (Raphael Schifferl) vom WAC verpflichtet.

  • Wollt ich auch grad schreiben. Er hat ja noch keinen neuen Verein, also kann es durchaus sein, dass er bei uns einen Vertrag bekommt. Die Young Violets haben zudem einen 1,97m Verteidiger (Raphael Schifferl) vom WAC verpflichtet.

    er kommt von Wolfsberg II, also vom Regionalliga Mitte-Team.

    Wir galten als 'Judenklub', heute gibt es rechte Parolen. Das können keine Fans sein, weil sie sich gar nicht mit der Geschichte der Austria befasst haben. Das hat mit dem Sport und der Austria nichts zu tun (Herbert Prohaska)

  • er kommt von Wolfsberg II, also vom Regionalliga Mitte-Team.

    Stimmt exakt. Aber von wo ein Spieler kommt, ist für mich ein Kriterium ob er bei uns gute Leistungen abliefern kann (siehe Wimmer, er kam von einem Landesligisten und ist nun einer unserer Besten meiner subjektiven Meinung nach).

    Aber du hast völlig recht, wenn man es genau nimmt kommt natürlich vom WAC II. :-)

  • Stimmt exakt. Aber von wo ein Spieler kommt, ist für mich ein Kriterium ob er bei uns gute Leistungen abliefern kann (siehe Wimmer, er kam von einem Landesligisten und ist nun einer unserer Besten meiner subjektiven Meinung nach).

    Aber du hast völlig recht, wenn man es genau nimmt kommt natürlich vom WAC II. :-)

    im Winter kamen ja auch Kreiker aus der Landesliga, von Ortmann und Schmelzer von Gols. Von den beiden hat man aber gar nichts gehört bisher, noch kein Kaderplatz, nix. Vielleicht müssen die erst körperlich fit gemacht werden.

    Wir galten als 'Judenklub', heute gibt es rechte Parolen. Das können keine Fans sein, weil sie sich gar nicht mit der Geschichte der Austria befasst haben. Das hat mit dem Sport und der Austria nichts zu tun (Herbert Prohaska)

  • im Winter kamen ja auch Kreiker aus der Landesliga, von Ortmann und Schmelzer von Gols. Von den beiden hat man aber gar nichts gehört bisher, noch kein Kaderplatz, nix. Vielleicht müssen die erst körperlich fit gemacht werden.

    Kreiker hat regelmäßig in der U18 gespielt. Von Schmelzer weiß ich ich nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!