Bundesliga | 14.Runde | Admira - Austria Wien | 26.01.2021 - 18:30 Uhr

  • War das 0-1 Abseits? Suttner bekommt den Ball, Pichler steht eindeutig zuerst im passiven Abseit, die Admira Verteidigung rückt zur Torlinie, Suttner gibt den Ball an Pichler, der zuerst passiv im Abseit stand und dieser machte das 1-0. Vom Abspiel von Sakaria, als Pichler im p Absteits stand, bis zum Tor waren es weniger als 4 Sekunden. Eine neue Spielsituation war nicht gegeben.... Wie sieht das die Regelkunde vor?

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • 2. Abseitsvergehen
    Ein Spieler, der sich zum Zeitpunkt, in dem ein Mitspieler den Ball spielt oder
    berührt*, in einer Abseitsstellung befindet, wird nur bestraft, wenn er aktiv am
    Spiel teilnimmt, indem er:
    • durch Spielen oder Berühren des Balls, den zuletzt ein Mitspieler gespielt
    oder berührt hat, ins Spiel eingreift oder
    • einen Gegner beeinflusst, indem er: • diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem
    er ihm eindeutig die Sicht versperrt,
    • mit diesem Gegner einen Zweikampf um den Ball führt,
    *Massgebend ist der erste Kontakt beim Spielen oder Berühren des Ball


    • eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion
    einen Gegner beeinflusst,
    • eindeutig aktiv wird und so die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu
    spielen, eindeutig beeinflusst,
    oder
    • sich einen Vorteil verschafft, indem er den Ball spielt oder einen Gegner
    beeinflusst, wenn der Ball:
    • von einem Torpfosten, der Querlatte, einem Spieloffiziellen oder einem
    Gegner zurückprallt oder abgelenkt wird,
    • absichtlich von einem Gegner abgewehrt wurde.
    Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus einer Abseitsstellung, wenn er
    den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt
    (mit Ausnahme einer absichtlichen Abwehraktion eines Gegners).
    Eine Abwehraktion liegt dann vor, wenn ein Spieler einen Ball, der ins oder
    sehr nah ans Tor geht, mit irgendeinem Körperteil ausser mit den Händen/
    Armen (ausgenommen der Torhüter im eigenen Strafraum) abwehrt oder
    abzuwehren versucht.
    Wenn:
    • sich ein Spieler, der sich aus einer Abseitsstellung bewegt oder in einer
    Abseitsstellung befindet, im Laufweg eines Gegners befindet und die
    Bewegung des Gegners zum Ball beeinträchtigt, ist dies ein Abseitsvergehen,
    wenn es die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu spielen oder einen
    Zweikampf um den Ball zu führen, beeinflusst. Wenn sich der Spieler in den
    Laufweg eines Gegners bewegt und den Lauf des Gegners behindert (z. B. den
    Gegner auflaufen lässt), ist das Vergehen gemäss Regel 12 zu ahnden,
    • sich ein Spieler in einer Abseitsstellung mit der Absicht zum Ball bewegt,
    diesen zu spielen, und er gefoult wird, bevor er den Ball spielt oder zu spielen
    versucht oder bevor er mit einem Gegner einen Zweikampf um den Ball führt,
    wird das Foul geahndet, da es vor dem Abseitsvergehen geschehen ist,

    • ein Vergehen gegen einen Spieler in einer Abseitsstellung begangen wird, der
    bereits den Ball spielt oder zu spielen versucht oder der mit einem Gegner
    einen Zweikampf um den Ball führt, wird das Abseitsvergehen geahndet, da
    es vor dem Foul geschehen ist.



    langer rede kurzer sinn...also nein...

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Pentz hätte es auch anders ausgehen können, bin froh dass wir so einen verlässlichen Rückhalt haben, anscheinend hat ihm der Trainerwechsel gutgetan!

    Also, ich will jetzt keine Leistungen schmälern. Aber im Derby hat er uns gerettet. Gestern war eine solide Leistung, an unhaltbare kann ich mich nicht erinnern. Einmal hat Sutti den Ball von der Linie gekratzt, ein paar Paraden, sonst... Und auf der anderen Seite hätten wir in HZ1 genauso in Führung gehen können. Und über HZ2 brauchen wir glaub ich nicht reden, da waren wir um 2 Klassen besser. Also, "hätte auch anders ausgehen können" stimmt natürlich in jeder Partie, aber ich seh gestern nicht dass wir irgendwie Glück gehabt hätten.

  • ich finde auch sehr lobenswert zu erwähnen sind die Offensivaktionen vom Sarkaria, er war an 2 Toren und am Stangenschuss vom Teigl beteiligt. Anscheinend liegt für ihn ein Angebot vom LASK aus

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • ich finde auch sehr lobenswert zu erwähnen sind die Offensivaktionen vom Sarkaria, er war an 2 Toren und am Stangenschuss vom Teigl beteiligt. Anscheinend liegt für ihn ein Angebot vom LASK aus

    Bin auch der Meinung, dass da wieder einmal eine richtig gute Partie war von ihm. Wenn wir nicht mit Geld überschüttet werden, würde ich Manprit nicht gehen lassen. Nachdem wir ja alle irgendwie vermuten, dass der Investor quasi schon da ist, kann man ihm bei uns sicher eine Perspektive bieten und ich sehe für ihn nicht unbedingt die Not wechseln zu müssen.

  • Bin auch der Meinung, dass da wieder einmal eine richtig gute Partie war von ihm. Wenn wir nicht mit Geld überschüttet werden, würde ich Manprit nicht gehen lassen. Nachdem wir ja alle irgendwie vermuten, dass der Investor quasi schon da ist, kann man ihm bei uns sicher eine Perspektive bieten und ich sehe für ihn nicht unbedingt die Not wechseln zu müssen.

    Das wird bei seinem auslaufenden Vertrag schwierig, ihn nicht ziehen zu lassen.....

  • Das wird bei seinem auslaufenden Vertrag schwierig, ihn nicht ziehen zu lassen.....

    War mir nicht bewusst, dass der Vertrag ausläuft. Wenn in der LASK im Winter schon im Winter möchte, würde ich ihn in der aktuellen Situation trotzdem nicht gehen lassen. Da müsste die Ablöse schon sehr großzügig sein und dafür sehe ich im Moment beim LAKS keinen Bedarf. Wenn ihn der LASK im Sommer will, glaube ich nicht, dass er den Vertrag jetzt sofort unterschreiben muss. Wenn die Sache mit dem Investor tatsächlich Mitte Februar erledigt ist, können wir ihm , so wir das wollen, durchaus eine Perspektive zeigen. Bei aller Liebe (und dem Mittelmaß, in dem wir uns im Moment befinden), ich finde trotz der guten Leistungen vom LASK nicht, dass man dort zwingend hin wechseln muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!