Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Du hast Recht! Die Schulden hat zwar wer anderer angehäuft, die unfassbaren Ausgaben im Backoffice, aber Gollowitzer hat die noch immer nicht abgebaut! Gollowitzer raus!!!

    Den hab ich nicht gemeint. Zu kurz im Amt. Und seit dem Investoreneinstieg ist der Vereinspräsident nicht mehr die Nummer 1. Wissen wir alle.


    Die Investoren, zu denen bekanntlich auch JW zählt, sind seit Ende 2021 dabei. Das ist dann doch lange genug um nicht mehr überrascht zu sein. Die sind lange genug dabei für die Kategorie "Mittendrin statt nur dabei".

    Wer international spielt, tut dies zurecht. Wer nicht, auch.

  • Die wissen doch eh alle genau wie es um den Verein steht, nur könnens das öffentlich natürlich niemals sagen.


    Die Altlasten durch Mißwirtschaft und Stadionbau sind erdrückend und wie ich kürzlich schon einmal geschrieben habe, mit dem Wissen von Heute, glaube ich nicht, dass JW und Co. nochmals als Investoren einsteigen würden.


    Das es jetzt sportlich auch nicht mehr läuft passt "perfekt" ins Bild.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die wissen doch eh alle genau wie es um den Verein steht, nur könnens das öffentlich natürlich niemals sagen.


    Die Altlasten durch Mißwirtschaft und Stadionbau sind erdrückend und wie ich kürzlich schon einmal geschrieben habe, mit dem Wissen von Heute, glaube ich nicht, dass JW und Co. nochmals als Investoren einsteigen würden.


    Das es jetzt sportlich auch nicht mehr läuft passt "perfekt" ins Bild.

    Frag mich schön langsam wie wir da wirtschaftlich jemals wieder raus kommen sollen.

    Ohne Investoreneinstieg gäbs uns in der Bundesliga wahrscheinlich gar nicht mehr oder ?

    Und jetzt mit dem Einstieg schauts so aus, als ob sich der Untergang nur verzögert.

    Vielleicht gewinnt ja ein Veilchen die 130 M beim Eurojackpot (weil gerade die Werbung lief) und spendet ja die Hälfte der Austria.

    Oder was gäbs sonst für ernsthafte Lösungen für diese Situation.

  • Frag mich schön langsam wie wir da wirtschaftlich jemals wieder raus kommen sollen.

    Ohne Investoreneinstieg gäbs uns in der Bundesliga wahrscheinlich gar nicht mehr oder ?

    Und jetzt mit dem Einstieg schauts so aus, als ob sich der Untergang nur verzögert.

    Vielleicht gewinnt ja ein Veilchen die 130 M beim Eurojackpot (weil gerade die Werbung lief) und spendet ja die Hälfte der Austria.

    Oder was gäbs sonst für ernsthafte Lösungen für diese Situation.

    selbst da glaub ich, sagens danke und in 6 monaten gehen sie auf den lottogewinner zu und sagen: leider wir brauchen nochmal...


    mir liegt die austria am herzen und im herzen.

    dennoch machen solche leute den verein extrem unsympathisch.

    was ist das für ein bild, wenn personen die an den wirtschaftlichen hebeln sitzen und das nicht erst seit gestern, dinge kommunizieren wie:

    "...nicht gedacht dass es soo schlecht aussieht.."

    egal ob ich mir damit etwas verbaue oder nicht.

    ehrlichkeit ist angesagt.

    ich glaube ja nach wie vor, dass es auch etwas hatte bei diesem insignia deal. wieso haben wir die hawara nicht geklagt?

    da sagte mal jemand "man kann keine sponsoren klagen weil sonst zukünftige sponsoren abgeschreckt werden"

    und wenn ich höre, dass menschen die schon länger als 72 stunden im verein ums wirtschaftliche besorgt sind sage, sie hätte nicht gedacht dass...

    wo bleibt da die frohe message an geldgeber?


    nein, aus. bitte schauts, dass ihr rauskommt. verkaufts die scheiss hütte, kaufen wir uns die anteile zurück, sind wir austria in einem vl baufälligen stadion aber mit sportlichem erfolg und violetter seele.

    jugend rein, vereinslegenden befrieden und wieder einbauen.

    danke an die inverstoren nehmt euch eine quote und tschüss.

  • Frag mich schön langsam wie wir da wirtschaftlich jemals wieder raus kommen sollen.

    Ohne Investoreneinstieg gäbs uns in der Bundesliga wahrscheinlich gar nicht mehr oder ?

    Und jetzt mit dem Einstieg schauts so aus, als ob sich der Untergang nur verzögert.

    Vielleicht gewinnt ja ein Veilchen die 130 M beim Eurojackpot (weil gerade die Werbung lief) und spendet ja die Hälfte der Austria.

    Oder was gäbs sonst für ernsthafte Lösungen für diese Situation.

    Ohne die jetzigen Investoren wäre es wahrscheinlich die Bravo Gruppe, oder wie auch immer die hieß geworden. Die handelnden Personen wären teilweise, oder großteils anders, Erfolg ähnlich? und sofern es keine Nachschusspflicht für Investoren fixiert ist, wären vielleicht auch schon die Lichter aus ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Naja bin da nicht wirklich informiert genug, aber denke oder meine das die Bravo Gruppe da eher wie Stronach gehandelt hätte.

    Und zwar den Großteil der Schulden getilgt und dafür 99% bestimmen wie und was läuft.

    Wenn dies der Fall gewesen wäre und mit den wissen von jetzt wäre die Bravo Gruppe sicher interessanter bzw besser für uns gewesen.

    Mit einer guten/normalen Absicherung bei einem Ausstieg wie unter stronach und passt.


    Und ich bin es nicht leid zu erwähnen, aber ich denke mit MS hätten wir schon die erste Hürde geschafft.

  • Ist das nicht ein Widerspruch? Zwar finanzkräftiger, aber wir hätten gar nichts mehr zu melden gehabt, ist es nicht genau das, was (fast) keiner wollte?


    Ich denke, dass nicht die Trainerwahl zu diskutieren wäre, sondern die Ausrichtung. Alle reden von durchgehender Philosophie, aber wenn man sie einführen will, muss alles jetzt und gleich funktionieren. Die Frage lautet: was wollen wir?? Die Entscheidung lautete: Offensiv spielen, Gegenpressing, und das als durchgehende Philosophie, und da war MS nicht die erste Wahl. Ob das im Nachhinein gut war? Keine Ahnung, Geduld war noch die des Veilchens Stärke. Wenn die Antwort gelautet hätte: Versuchen aus allen Mannschaften das Beste herauszuholen, dann hätte MS bewiesen dass er es kann.

  • Geduld können wir uns bei unserer aktuellen finanziellen Lage schlicht nicht leisten, das ist das Problem

    Vorallem wenn man Spieler um gutes Geld verkaufen will. Wer zahlt viel Geld für einen Spieler vom 10. der österreichischen Bundesliga. Hinsichtlich Lizens war ja durchaus mehr an Verkäfuen im Plan, wie wir es bis dato geschafft haben. Mir schwant schreckliches......

  • Und um nochmal das Thema MS zu strapazieren, ich hätte in Erinnerung dass es nicht hieß er will das System generell nicht spielen, sondern es passt nicht zur aktuellen Mannschaft.


    Bisher sieht es so aus als wäre die Sichtweite nicht so falsch gewesen bzw. spielt eben auch der Faktor Zeit mit … Weil ein System „beibringen“ wird hoffentlich nicht so schwer sein, ich gehe davon aus, dass es die Spieler verstehen. Es hapert an der Umsetzung, ob diverse Spielertypen fehlen müssen andere beurteilen.

    Ich sag mal ganz naiv jeder Fußballer kann laufen und ist mehr oder weniger begabt mit dem Ball. Eine bestimmte Fitness/Grundausdauer setze ich bei einem Berufssportler voraus, ein System / Spielzüge / etc gehören trainiert.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Einerseits ist der Klub km Arsch (dreimal hintereinander Lizenzprobleme), andererseits gibt er sich ein Konzept, das auf lange Sicht legt und den kurzfristigen Misserfolg ignoriert (Spielweise bis in die Jugend statt Fokus auf Kampfmannschaft).Äh, ja.

    Wer international spielt, tut dies zurecht. Wer nicht, auch.

    • Offizieller Beitrag

    Einerseits ist der Klub km Arsch (dreimal hintereinander Lizenzprobleme), andererseits gibt er sich ein Konzept, das auf lange Sicht legt und den kurzfristigen Misserfolg ignoriert (Spielweise bis in die Jugend statt Fokus auf Kampfmannschaft).Äh, ja.

    Wir hatten wesentlich länger schon Lizenzprobleme, nur hat man uns davor die Tricksereien abgenommen.

  • Nein, darum gehts nicht. Ich befürchte, dass wir sogar die Geduld aufbringen könnten, aber im schlimmsten Fall bisdahin die Lichter ausgehen könnten.

    Wie bei der Zinsdisskusion - im Nachhinein ist man gscheitert, aber um so mehr muss man hiterfragen, warum wir nicht die Möglichkeit der Coronaisolvenz beansprucht haben (sofer die tatsächlich hätte angewandt werden können). Soltle es so weit kommen, dass tatsächlich Schicht im Schacht ist, hoffe ich auf eine Neugründung. Lieber halte ich zu meinem FAK in der Wiern Liga, als zu einem seelenlosen Konstrukt.

  • Wie bei der Zinsdisskusion - im Nachhinein ist man gscheitert, aber um so mehr muss man hiterfragen, warum wir nicht die Möglichkeit der Coronaisolvenz beansprucht haben (sofer die tatsächlich hätte angewandt werden können). Soltle es so weit kommen, dass tatsächlich Schicht im Schacht ist, hoffe ich auf eine Neugründung. Lieber halte ich zu meinem FAK in der Wiern Liga, als zu einem seelenlosen Konstrukt.

    Wahrscheinlich weil wir nicht insolvent sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!