schockt mich nicht, Fremdkapital gesunken ist gut und ich geh mal davon aus, dass das Saisonende der Bilanzstichtag ist und die verschiedenen Zahlungen, die danach erfolgt sind, eine positive Wirkung haben, zB die Mitgliedsbeiträge, Abos, Transfererlöse und Einkünfte aus dem EC.

Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...
-
-
Das Fremdkapital ist wohl gesunken weil wir die Anteile an der AG verkauft haben und so Geld reingekommen ist. Das Jahresergebnis ist grundsätzlich stark negativ.
Mehr als das negative Jahresergebnis schockt mich aber der Ausblick auf das laufende Jahr, wo Krisch meint dass wir wohl KEIN positives Ergebnis haben werden. Wir HABEN dieses Jahr eine europäische Gruppenphase, besten Besuch seit Jahren, volles VIP, damit gute Voraussetzungen für Merchandising etc. und TROTZDEM wohl ein negatives Jahresergebnis?? Großer Gott. Wie sollen wir positiv werden?
Zum Vergleich: Altach hat letztes Jahr ein Budget von etwas mehr als 10 Millionen gehabt und einen leichten Gewinn. Wenn man es bisher bei der Austria nicht geschafft hat, das Budget entsprechend herunterzufahren (sagen wir mal auf 15-20 Millionen), und dann eben einen Gewinn zu machen wenn man schon eine EC-Gruppenphase hat, wann dann?? Was macht der Herr Krisch und die restlichen wirtschaftlich Verantwortlichen?
-
Rekordabozahlen
Rekordmitgliederzahlen
Bester Zuschauerschnitt
Bitte nicht vergessen
-
Rekordabozahlen
Rekordmitgliederzahlen
Bester Zuschauerschnitt
Bitte nicht vergessen
ich kann nicht nachvollziehen wieso wir noch immer so stark negativ sind und auch heuer wieder negativ sein sollen, irgendwas stinkt hier gewaltig
-
Alle Geschäftsberichte sind nun online: ÖFBL.at - Geschäftsbericht (oefbl.at)
Auch in der Saison 21/22 hat die Austria es geschafft, das größte Minus einzufahren - gefolgt von Klagenfurt, Lustenau und Hartberg.
-
Rekordabozahlen
Rekordmitgliederzahlen
Bester Zuschauerschnitt
Bitte nicht vergessen
ja schon, aber nicht im Berichtszeitraum
-
ja schon, aber nicht im Berichtszeitraum
Aber in dem Zeitraum, der laut Aussage Krisch (fk-austria.at) wieder negativ sein wird.
-
wird man mehr oder weniger braunöder usw verkaufen müssen wahrscheinlich im winter schon
-
wird man mehr oder weniger braunöder usw verkaufen müssen wahrscheinlich im winter schon
das ist ja ohnehin unser Geschäftsmodell.
-
das ist ja ohnehin unser Geschäftsmodell.
ja sowieso aber gibt 2 paar schuhe haben an wimmer quasi hergeschenkt
-
5 der 7 Minus-Millionen sind Gazprom, der Rest wohl Insignia, Zinszahlungen und Energiekosten. Nachvollziehbar.
-
was ich mich frag is das zufall das genau heute die zahlen öffentlich gemacht werden da heute abend die gv ist ?
-
mit wieviel war insignia in der bilanz (drei luftschlösser?)?
-
was ich mich frag is das zufall das genau heute die zahlen öffentlich gemacht werden da heute abend die gv ist ?
Die Zahlen müssen (von allen) bis morgen an die Bundesliga übermittelt werden
-
mit wieviel war insignia in der bilanz (drei luftschlösser?)?
Das wissen die Herren Rudas und Zadrazil sicher ganz genau.
-
5 der 7 Minus-Millionen sind Gazprom, der Rest wohl Insignia, Zinszahlungen und Energiekosten. Nachvollziehbar.
Gazprom hat im letzten Jahr (Berichtsjahr) sehr wohl noch gezahlt (zumindest noch einen guten Teil), daher haben wir ja noch Gazprom auf den Aka Dressen.
-
-
-
Wurde Insignia nicht schon letztes Jahr "wertberichtigt"?
Aus kaufmännischer Vorsicht mussten ein nationaler und ein internationaler Großsponsor wertberichtigt werden
https://fk-austria.at/en/news/…-zahlen-download-viola-tv
Der nationale waren wenn ich's damals richtig verstanden habe rund 10 Mille, war der Internationale dann der polnische und nicht Insignia?
-
Ohne einen detailierte Jahresbericht (mit geplanten Werten für die nächste Saison) ist die Aussage schwierig. Wieviel vom Verlust sind Wertberichtigungen (Insigna, Gasprom), erhöhte Zinsen (aktuell und Zukunft), höhere Kosten aufgrund der Inflation (Energie, Reise, etc..). Wenn man grob einen Überschlag auf Basis aktueller Zinsentwicklung und Fremdkapital macht, kommt man auf ca. 1,5 Mio. mehr Zinsaufwand/Jahr, allein dadurch wird das heurige Jahr nicht positiv ausfallen.
Man muss aktuell langfristig Denken, den auch zu Tode gespart hilft uns nicht weiter. Wir haben aus dem Stadionneubau Verpflichtungen die bezahlt werden müssen und der Business Case dafür rechnet sich bestimmt nicht in den nächsten 5 Jahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!