Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

    • Offizieller Beitrag

    Ist das bei der selbsternannten Religion von Bedeutung?

    Nein. Und das ist eine Sekte... Wem noch nicht schlecht ist, der schaut bitte kurz mal auf die HP der Grindigen, beim Leitbild.


    "... kann jeder Mensch, der das Wohl Rapids in den Vordergrund seines Denkens und Handelns stellt, Rapidler sein."

    (https://www.skrapid.at/de/star…ein/der-sk-rapid/ethikrat)


    Bist

    Du

    Deppert


    Btw: Wer eine Lüge als eigenen Punkt im Leitbild hat, zu dem gibts wohl nicht mehr zu sagen...

  • Ein fall für peter pilz...halt STOP! Der ia ja selber...

    Ethikkommission Österreich..

    Sagts ma irgendwas, Sekteninformationsstelle ...Krisenzentrum für Suchterkrankungen.

  • stimmt das wirklich was auf asb geschrieben wird das ein austria fan das stadion kaufen möchte?😅

    Is anscheinend ned mehr als eine Idee, ohne einen konkreten Plan, oder ein entsprechendes Angebot, auch wenn der betreffende User im ASB, über einen sehr guten Kontakt verfügt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

    • Offizieller Beitrag

    Is anscheinend ned mehr als eine Idee, ohne einen konkreten Plan, oder ein entsprechendes Angebot, auch wenn der betreffende User im ASB, einen sehr guten Kontakt verfügt.

    War nicht "Sell and Lease back" eine zeitlang ein fast schon übliches Verfahren? Wo sich Amerikanische Investoren Stadien in Europa gekauft haben, und mit irgendwelchen Steuertricks ist dann dem Verein das Stadion per Leasing günstiger hätte sein sollen, als wenn sie es bar gezahlt hätten? Oder so? Was sich dann aber irgendwie als Kostenfalle für viele gezeigt hat?

  • War nicht "Sell and Lease back" eine zeitlang ein fast schon übliches Verfahren? Wo sich Amerikanische Investoren Stadien in Europa gekauft haben, und mit irgendwelchen Steuertricks ist dann dem Verein das Stadion per Leasing günstiger hätte sein sollen, als wenn sie es bar gezahlt hätten? Oder so? Was sich dann aber irgendwie als Kostenfalle für viele gezeigt hat?

    das bringt dir natürlich Liquidität und sieht in der Bilanz super aus - statt 70 Millionen Verbindlichkeiten hast du dann nur noch 3 oder 4 (die jährliche Leasingrate). Wenn du die 3 oder 4 aber nicht verdienst, nutzt dir das auch nix.

    • Offizieller Beitrag

    das bringt dir natürlich Liquidität und sieht in der Bilanz super aus - statt 70 Millionen Verbindlichkeiten hast du dann nur noch 3 oder 4 (die jährliche Leasingrate). Wenn du die 3 oder 4 aber nicht verdienst, nutzt dir das auch nix.

    Wenn Du 70 Mio Verbindlichkeiten hast, wirst die so oder so zurückzahlen müssen. Das heisst, dann ists halt ein Kredit mit einer Kreditrate von 3-4 Mio, und wennst die nicht verdienst, ist es noch beschissener. (Meiner naiven Ansicht nach). Wenn ich das Leasing nicht zahlen kann, hauns uns aus dem Stadion. Wenn wir den Kredit nicht bedienen können, hauns uns aus dem Profifussball.

  • Wenn Du 70 Mio Verbindlichkeiten hast, wirst die so oder so zurückzahlen müssen. Das heisst, dann ists halt ein Kredit mit einer Kreditrate von 3-4 Mio, und wennst die nicht verdienst, ist es noch beschissener. (Meiner naiven Ansicht nach). Wenn ich das Leasing nicht zahlen kann, hauns uns aus dem Stadion. Wenn wir den Kredit nicht bedienen können, hauns uns aus dem Profifussball.

    beide Annahmen sind richtig - und nicht naiv.

  • Wenn Du 70 Mio Verbindlichkeiten hast, wirst die so oder so zurückzahlen müssen. Das heisst, dann ists halt ein Kredit mit einer Kreditrate von 3-4 Mio, und wennst die nicht verdienst, ist es noch beschissener. (Meiner naiven Ansicht nach). Wenn ich das Leasing nicht zahlen kann, hauns uns aus dem Stadion. Wenn wir den Kredit nicht bedienen können, hauns uns aus dem Profifussball.

    ja, das ist die Hausfrauenmeinung. :D


    Bilanztechnisch kannst halt viel machen, du könntest zB das Stadion bewerten lassen und dann ein Gutachten vorlegen, dass es 100 Millionen Euro wert ist und dann schreibst in die Bilanz auf die Haben-Seite "Immobilien Wert 100.000.000". Und schon stehst du hochweiß da.


    Bei einem Sell and Lease-Back gibt dir der Leasinggeber die 70 Millionen, du tilgst damit Verbindlichkeiten und schon macht dein Jahresabschluss einen wunderschönen Eindruck.

    Wie es steuerlich aussieht müsste ich meine Finanzbeamtin-Lebensgefährtin fragen, aber möglicherweise reduziert eine Leasingrate auch den Jahresgewinn und man muss weniger Steuern zahlen?

    • Offizieller Beitrag

    Naja, das wäre aber dann kein Leasing, sondern erst Recht wieder ein Kredit! Leasing heisst: Das geleaste Teil, in dem Fall das Stadion, bleibt im Eigentum der Leasingfirma, damit steht in der Bilanz hier gar nix. Wenn der Leasinggeber mit 70 Mio gibt, dann müssen die auch als Verbindlichkeit in die Bilanz.

  • so einfach ist das nicht, beim Leasing...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!