Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

    • Offizieller Beitrag

    Steinigt mich, aber das muss ich loswerden:


    DANKE MK!!!! :cursing:

  • J. Werner hat bei der Präsentation zum Investoreneinstieg gesagt dass im jährlichen Budget jeweils ca. 1,5 Millionen Einnahmen aus Spielerverkäufen vorgesehen sind. (er hat damals gesagt dass man das für die laufende Saison bereits erreicht hat).

    In dieser Rechnung könnte man Wimmer bereits zur kommenden Saison zählen, und müsste dann "on top" nur mehr wenig Einsparungen am Spielersektor vornehmen. Im Budgetplan wird man das aber nur abstrakt darstellen, ohne genaue Nennung der Spieler, über die man durch Einnahmen/Gehaltseinsparungen die Summe erreichen will.


    Allerdings bleibt die Frage wie man das Problem mit Gazprom löst. Da die Austria ja scheinbar doch eine Kalkulation ohne Gazpromsponsorgelder als Alternativbudget abgegeben hat, kann ich mir nur schwer vorstellen, wie man das gemacht hat ohne die "Wimmermillion" einzurechnen. Dann bleiben ja immer noch mehrere Millionen, ich will mir gar nicht vorstellen was man da noch alles streichen muss.....

  • Alles was uns durch das Geschenk oder nennen wir es "Vermächtnis" von Frank Stronach gegeben wurde, haben uns gewisse Leute durch jahrelange Mißwirtschaft geraubt und uns 25 Jahre in die Vergangenheit katapultiert. Wir stehen wieder so da wie vor Stronach.

    Und ich war und bin kein Stronach-Fan weil er das meiste komplett falsch angegangen ist. Aber sein Vermächtnis war ein "gesunder Verein", der doch den einen oder anderen Titel bescherte (es wäre aber leider sooo viel mehr möglich gewesen :( ) der uns eine Setzung im EC beschert hat.


    Erst wurde die Setzung verjuxt, dann wurde das Ansehen enorm beschädigt und nun bangen wir ums nackte Überleben.


    Es tut so verdammt weh. Wenn es nicht so offensichtlich gewesen wäre. Jahrelang. Aber man wurde ausgelacht wenn man den Finger auf die Kratzer legte die immer mehr zur tief kläffenden Wunde wurde.

    Dann kam das Pech mit Corona und Gazprom noch dazu.

    Oder, fragen wir anders. War es überhaupt "Pech"?

    Ich meine, wir standen intern schon vor Corona extrem beschissen da ( Trainingslager, der ominösen 10 Mille Sponsor) und Gazprom war schon jahrelang ein Pulverfass.

    Eigentlich sind diese Eckpunkte nur eine Verlängerung der jahrelangen Mißwirtschaft die uns in diese prekäre Lage gebracht haben.


    Ich habe Angst...

  • Schreibst du diese immer gleichen Summaries für dich selbst, damit du's nicht vergisst? Denn der Rest von uns weiß es schon und kann es so ca. alle 2-3 Wochen nachlesen.

    Kannst ja gerne nachschauen wieviel ich in den letzten MONATEN geschrieben habe.


    Und ja, es darf nie vergessen werden wo uns blinde Gehorsamkeit und ja nur fest an das Gute glauben hingebracht hat.

    Man darf natürlich nicht in der Vergangenheit leben aber ehrfürchtige Blicke dahin sind notwendig für eine positive Zukunft!

  • Denke alle seiten haben recht. Die vergangenheit ist lehrreich. Die zukunft sehe ich rosig.

    Eines muss ich aber feststellen: sportliche erfolge können aber müssen kein garant für eine wirtschaftlich gesunden verein sein.


    Und wirtschaftlich gesunde Vereine können sportlich auch ein elendiges darsein fristen.


    Was ich damit sagen will: nicht immer haben alle ehemaligen Funktionäre und spieler schuld an allem, was auf unsere austria zukam und zukommen wird. Bei mir gilt immer noch die unschuldsvermutung.

    2 ausnahmen: rudas mit der insignia partie auf wirtschaftlich/ politischer seite und tw sportliche leiter ohne plan (weil das der plan ist). Das waren für mich verlorene jahre ohne Nachhaltigkeit und aufbau in sportlicher Hinsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!