Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • In Zeiten wie diesen, wo sehr viele Vereine große Probleme haben, sollten wir mit dem bisherigen Ergebnis ein wenig Demut zeigen und zufrieden sein. Einige/viele Vereine werden krachen, davon kann man ausgehen. Bei den großen Vereinen in Europa handelt es um Verluste bis zu 100 Millionen, bei uns werden auch manche nur so schauen, wie es aussieht, darunter Rapid. Abwarten und Tee oder was immer trinken....

  • Vielleicht bin ich ein bissl naiv. Aber ganz deppert sind ja unsere Verantwortlichen auch nicht. Hoff ich mal.

    Die sind bestimmt nicht deppert, Aber es könnte ja sein, dass komplette Alternativlosigkeit geherrscht hat. Und wenn es genau noch einen Strohhalm gibt, der vor dem Ertrinken retten könnte, wird und muss man diesen wohl ergreifen.


    Dass diese Lösung ein lange gehegter Masterplan ist, wird ja hoffentlich niemand ernsthaft glauben. Das ist mMn ein absolutes Notfallszenario, nachdem alle Kaufinteressenten abgesprungen sind.

  • Die sind bestimmt nicht deppert, Aber es könnte ja sein, dass komplette Alternativlosigkeit geherrscht hat. Und wenn es genau noch einen Strohhalm gibt, der vor dem Ertrinken retten könnte, wird und muss man diesen wohl ergreifen.


    Dass diese Lösung ein lange gehegter Masterplan ist, wird ja hoffentlich niemand ernsthaft glauben. Das ist mMn ein absolutes Notfallszenario, nachdem alle Kaufinteressenten abgesprungen sind.


    Hättest du die letzten Wochen und Monate verfolgt wäre dir aufgefallen und auch zu Ohren gekommen das man sehrwohl auswahl hatte, das es Modelle gab wo man ua Namen, Logo und Farben verkauft hätte.

    Dies wollte man nicht und deshalb war es ein längerer weg..

    Hätte es sich MK, PS etc leicht gemacht hätte man diesen Portugisischen, Arabischen oder US INVESTOR genommen dann würden wir jetzt vl Arabic Fußballklub Austria oder so heißen und unsere Farben wären schwarz weiß oder so..

    Dann wäre man vermutlich im November damit schon fertig gewesen und hätte quasi nicht bis zu letzten Minute (Lizenzantrag) gehackelt und geschwitzt bis der deal durch ist.

  • einzig was mich stutzig macht ist das PS nach außen hin noch keine Plan hat wie es bei ihm weiter geht.

    aber ich kann mir nicht vorstellen das man diese Themen die PS heute zb in der PK angesprochen ,hat die es zu klären gibt , nicht schon besprochen hat.

    Weil mmn sind ja ua genau das die Themen die wichtig sind bei uns.

    ich schließe ja keinen vertrag ab und hab noch ungeklärte Themen die wesentlich sind im Bereich Profimannschaft.

  • Wer weiss, ob nur an den Namen/Logo/Farben die Einigung mit den restlichen Kandidaten gescheitert ist ? Wollten sie vielleicht mehr ? War nicht immer von einem Investor die Rede ?


    Wie wollen wir Spieler gewinnbringend verkaufen, wenn sie nicht in der EC Auslage präsentiert werden ? Eine EC Teilnahme wird erst im Sommer 22 wahrscheinlich (heuer sehr gering) und mit dem derzeitigen 127 Platz in der UEFA Wertung, wird es sehr schwer in der Gruppenphase, als ungesetzter teilzunehmen.


    Warum überlegt sich Peter ob er bleibt, will er sanften Druck ausüben, um mehr Mittel für die Aufrüstung des Kaders zu lukrieren ?


    Ich weiss, ich sehe alles weniger optimistisch, aber wenn es anders kommt, freue mich umso mehr !

  • Naja wenn es 3-4 kandidaten gab wird nicht jeder Logo etc ändern wollen, aber einer wird dies vl gewollt haben, der andere wollte vl zu viel macht bzw sportliche entscheidungskraft, der andere wollte vl die Vereinsfarben in die seiner Firma ändern.

    Da gibt es so viel spielraum.!

    Was MK und PS aber schon sehr lange kommuniziert haben ist das man sich ua nach einen Strategischen Partner umsieht, es ist nie um NUR einen Investor gegangen.


    Warum PS aber noch “überlegt“ weiß ich auch nicht, hab ich eh schon oben geschrieben, das sind eigentlich Themen die man mmn vorab klärt und nicht einen Vertrab abschließt und dann mal über die Zukunft redet

  • Ich glaube, es geht uns allen ähnlich, wie es im Falter Artikel zusammengefasst wird https://www.falter.at/zeitung/…rias-raetselhafter-retter - es ist nicht greifbar. Sofern Stöger verlängert, kann das mal als gutes Zeichen gewertet werden, macht er es nicht, muss das aber auch nicht bedeuten, dass die Partnerschaft nichts taugt. Gescheiter sind wir nach den nächsten eventuellen Verlängerungen, neuen Sponsoren und Spieler. Ist doch schön, dass wir bis dahin noch was zum Diskutieren haben 😃

  • Ich glaube, es geht uns allen ähnlich, wie es im Falter Artikel zusammengefasst wird https://www.falter.at/zeitung/…rias-raetselhafter-retter - es ist nicht greifbar. Sofern Stöger verlängert, kann das mal als gutes Zeichen gewertet werden, macht er es nicht, muss das aber auch nicht bedeuten, dass die Partnerschaft nichts taugt. Gescheiter sind wir nach den nächsten eventuellen Verlängerungen, neuen Sponsoren und Spieler. Ist doch schön, dass wir bis dahin noch was zum Diskutieren haben 😃

    Im Grunde genommen wissen wir alle noch nicht, wie es genau laufen wird, auch wenn es im Falter-Artikel eine Andeutung mit der Bankgarantie und der damit verbundenen Sponsorensuche gibt. Wir müssen die Details abwarten. Aber grundsätzlich gehe ich davon aus, das im AR und Beirat, genauso wie im Vorstand nicht alle Deppen sind, denn sie haben ALLE dafür gestimmt.

  • Eine Frage an die Insider oder die sich mit solchen Themen auskennen..

    man kann ja stark davon ausgehen das PS bei den Verhandlungen mit Isignia dabei war..

    Man wird ja auch davon ausgehen bzw es sind ja wesentliche dinge , die entscheidend sind , was man in der zukunft erwartet, was man wie und wann erreichen will bzw welche vorgaben man bekommt.

    Umso mehr bin ich verwundert das PS sagt das es sich die nächsten paar wochen herausstellen wird was verlangt/ gefordert wird und ob ER das umsetzen kann- ob es quasi realistisch ist..

    Wenn man PS als Vostand Sport hernimmt dann muss er in diesen Thema ja mitreden und entscheiden, wenn der Sur sagt das man als vorgabe hat in 3 Jahren die CL zu gewinnen dann sollte da ja schon der Vorstand Sport sagen, Halt - des wird nix.

    also diesbezüglich muss ja PS schon wissen was los ist..

    kann mich da wer aufklären?

  • Ich bin mir nicht sicher ob PS alle Details zu den Verhandlungen kennt, man muss auch bedenken dass er Vorstand Sport und Trainer ist, ob da genug Zeit war um bei allen Verhandlungen dabei zu sein??

  • Ich bin mir nicht sicher ob PS alle Details zu den Verhandlungen kennt, man muss auch bedenken dass er Vorstand Sport und Trainer ist, ob da genug Zeit war um bei allen Verhandlungen dabei zu sein??

    vl nicht bei allen, aber zumindest bei den wichtigsten entscheidungen auch bzgl Kader (was möglich ist) und vorallem was Insignia vor hat, das ist ja neben dem wirtschaftlichen das wichtigste

    • Offizieller Beitrag

    Naja... Insignia sichert scheinbar mal diese Saison, und will gemeinsam mit der Austria die finanziellen (und sportlichen) Grundlagen für die nächste Saison aufbaun. Insofern ist überhaupt noch nicht klar was nächstes Jahr möglich ist. Deshalb wird Stöger aktuell auch denken: "Die geben vor 'vorn mitspielen', aber fix ist noch lang nicht dass wir überhaupt einen Leistungsträger dazubekommen".


    Seine Aussage war meines Wissens nach sinngemäß immer, dass er sich vorstellen kann hier zu bleiben selbst wenn das Budget geringer wird, nur muss klar sein dass die Ziele dann nicht "Meister" sein können. Wenn vorgegeben wird "Mind. Platz 2", aber der Kader so ist wie heuer, dann wird er sich das nicht antun.

  • Naja... Insignia sichert scheinbar mal diese Saison, und will gemeinsam mit der Austria die finanziellen (und sportlichen) Grundlagen für die nächste Saison aufbaun. Insofern ist überhaupt noch nicht klar was nächstes Jahr möglich ist. Deshalb wird Stöger aktuell auch denken: "Die geben vor 'vorn mitspielen', aber fix ist noch lang nicht dass wir überhaupt einen Leistungsträger dazubekommen".


    Seine Aussage war meines Wissens nach sinngemäß immer, dass er sich vorstellen kann hier zu bleiben selbst wenn das Budget geringer wird, nur muss klar sein dass die Ziele dann nicht "Meister" sein können. Wenn vorgegeben wird "Mind. Platz 2", aber der Kader so ist wie heuer, dann wird er sich das nicht antun.

    Genau so sehe ich das auch - er hat einmal in einem Interview gesagt, wenn man ein Cut machen muss, auch kein Problem, man muss dass dann auch so deutlich kommunizieren. Ich kann ihn da zu 100% verstehen, wenn du an Dingen gemessen wirst, die utopisch sind, macht die Arbeit keine Freude. Ich glaube aber auch nicht, dass in den nächsten Wochen das Bild viel klarer sein wird. Ich denke, dass wird eine Bauchenstscheidung von ihm. Dazu heute im Kurier https://kurier.at/sport/fussba…-da-wiederfinde/401210722

  • Naja... Insignia sichert scheinbar mal diese Saison, und will gemeinsam mit der Austria die finanziellen (und sportlichen) Grundlagen für die nächste Saison aufbaun. Insofern ist überhaupt noch nicht klar was nächstes Jahr möglich ist. Deshalb wird Stöger aktuell auch denken: "Die geben vor 'vorn mitspielen', aber fix ist noch lang nicht dass wir überhaupt einen Leistungsträger dazubekommen".


    Seine Aussage war meines Wissens nach sinngemäß immer, dass er sich vorstellen kann hier zu bleiben selbst wenn das Budget geringer wird, nur muss klar sein dass die Ziele dann nicht "Meister" sein können. Wenn vorgegeben wird "Mind. Platz 2", aber der Kader so ist wie heuer, dann wird er sich das nicht antun.

    ich denke, viele haben sich da noch keine gedanken gemacht, dass stöger nächstes jahr nicht mehr als trainer zur verfügung steht. das muss wer anderer machen.

    und mmn gehts am meisten darum, wie stöger den verein sportlich aufgestellt sehen will. welche person da mit welchen sportlichen vollmachten ausgestattet in diesem konstrukt. wie sehr diese person da wie viel unabhängig arbeiten kann. wie groß sind die freiheiten. wieviel köche da den brei verderben dürfen, sprich dreinreden.. mittel- und langfristig..... das ist mmn eher die frage stögers...

  • realistisch meiner Ansicht nach ist, wenn überhaupt weiterhin mit Stöger: er als Sportdirektor und einer der beiden Co-Trainer wird hochgezogen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!