Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Keiner war Fehlerfrei, auch ein MK nicht. Einige Entscheidungen musste er aber treffen ohne das er es wollte, andere hat man nicht angenommen und im AR überstimmt. Er ist auch nicht der Grund warum PS geht. Wir müssen mit der Situation lernen umzugehen und nach vorne schaun. Sur hat ja auch paar Kontakte, vielleicht kann er uns ja sportliche Kompetenz bringen.

  • Endschuldige was hat MK Grosses zur CL Teilnahme beigetragen, bedanken können wir uns bei Kienast und das Duo Schmidt/stöger, die diese Mannschaft aufgebaut hatten !

    Aufgebaut nicht, sondern übernommen. Aufgebaut wurde sie Jahre davor. Und MK hat den Verein in die Neuzeit gebracht, auch wenn die Schulden jetzt sehr hoch sind, es ist viel passiert seit Stronach. Jetzt kann man alles verdrängen oder vergessen, aber es ist eine Tatsache. Als der BVB seine Schritte vor einigen Jahren in die Zukunft machte, das Stadion baute und an die Börse ging, standen sie auch sehr nahe am Konkurs. Aber Watzke hat es geschafft, durch zu halten. Man kann Dinge immer (mindestens)von zwei Seiten betrachten, aber das Ganze sollte man nicht außer Auge lassen. Und ja, wir brauchen dringend einen Trainer, der ab morgen bei den Verträgen/Beobachtungen/Verhandlungen dabei ist, denn Stöger sollte das nicht mehr machen. Ob wir heute noch einen SD dafür bekommen, bezweifle ich. Die Zukunft lauft schon. Und ja, ich würde Thorsten Fink bei uns wieder sehr begrüßen. Der kennt den Verein, die Abläufe und sogar noch einige Spieler...

  • Vielleicht wusste Mk nicht das stöger unserem Präsident schon abgesagt hat. Vielleicht hat unser Präsident mk angewiesen bei solchen interviewfragen so zu antworten, mit der Hoffnung er kann stöger noch umstimmen.


    Finds halt immer lustig das mk der schwarze Peter zugeschoben wird, obwohl er nichts entscheiden kann.

    Ich habe nur gesagt, dass PS gestern der Kragen wegen MK geplatzt ist. Auch die Art und Weise wie er ist gesagt hat, legt nahe, dass es Spannungen zwischen den 2 gibt. Ich glaube aber auch nicht, dass MK der Grund ist, warum PS geht. Wenn der Präsident den MK tatsächlich so auflaufen lässt, ist das für mich aber auch ein Armutszeugnis. Zu feig sich selbst vor die Kamera zu stellen.

  • Endschuldige was hat MK Grosses zur CL Teilnahme beigetragen, bedanken können wir uns bei Kienast und das Duo Schmidt/stöger, die diese Mannschaft aufgebaut hatten !

    Siehst, da haben wir das problem...

    Misserfolg= MK ist schuld und verantwortlich, er war es der uns das eingebrockt hat, nur er allein


    Erfolg= alle anderen waren beteiligt, 2 Trainer die nicht mehr beim Verein waren bzw nur ein Jahr davor, ein Spieler, der platzwart, der Zeugwart und die Bedienung beim 2ten standl auf der Ost war auch daran beteiligt, aber MK auf keinen Fall...

    Manche drehen es sich wie sie es wollen, hauptsache MK ist schuld..

  • Siehst, da haben wir das problem...

    Misserfolg= MK ist schuld und verantwortlich, er war es der uns das eingebrockt hat, nur er allein


    Erfolg= alle anderen waren beteiligt, 2 Trainer die nicht mehr beim Verein waren bzw nur ein Jahr davor, ein Spieler, der platzwart, der Zeugwart und die Bedienung beim 2ten standl auf der Ost war auch daran beteiligt, aber MK auf keinen Fall...

    Manche drehen es sich wie sie es wollen, hauptsache MK ist schuld..

    Bitte , bleib bei den Fakten und entspann dich !


    Klar waren sie beteiligt, sogar Daxi zum Teil, eine Mannschaft wird nicht von einem Tag auf den anderen aufgebaut.


    Stöger war der einzige Unumstrittene, brauchst nur die Meinung der Fans in den verschiedenen Foren durchlesen, wirst sehen was die Mehrheit der Leute von Hensel, MK und co halten !


    Übrigens, Peter, alles Gute zum Geburtstag !

  • Stöger war der einzige Unumstrittene, brauchst nur die Meinung der Fans in den verschiedenen Foren durchlesen, wirst sehen was die Mehrheit der Leute von Hensel, MK und co halten !

    aber so ehrlich muss man sein. Stöger ist unumstritten weil es stöger ist. Jetzt stell dir vor Trainer xy hätte die derzeitige punkteausbeute.

  • Keiner war Fehlerfrei, auch ein MK nicht. Einige Entscheidungen musste er aber treffen ohne das er es wollte, andere hat man nicht angenommen und im AR überstimmt. Er ist auch nicht der Grund warum PS geht. Wir müssen mit der Situation lernen umzugehen und nach vorne schaun. Sur hat ja auch paar Kontakte, vielleicht kann er uns ja sportliche Kompetenz bringen.


    Natürlich, gestehe ich auch MK Fehler zu aber wenn ihm der AR bei seinen Entscheidungen zu sehr kastriert, dann muss er selber einen Schlussstrich ziehen oder er schafft sich ein Umfeld, wo wieder ein vernünftiges Arbeiten für ihn möglich ist. Immerhin steht er ja mit seinem Namen für die Austria. Wenn MK im Verein nichts Positives bewirken kann weil es eine Ego-Spielwiese ist, muss er selber entscheiden ob es mit ihm weitergeht oder nicht.


    So lange er da ist, muss er sich mit konstruktiver Kritik auseinandersetzen und das auch ertragen weil sein Name steht genau für das was beim Verein passiert. Natürlich hoffe ich sehr, dass es in eine positive Zukunft geht! Kritik an MK muss erlaubt sein, wenn seit Jahren so gut wie nichts funktioniert im Verein und die Außendarstellung eine Katastrophe ist.


  • Natürlich, gestehe ich auch MK Fehler zu aber wenn ihm der AR bei seinen Entscheidungen zu sehr kastriert, dann muss er selber einen Schlussstrich ziehen oder er schafft sich ein Umfeld, wo wieder ein vernünftiges Arbeiten für ihn möglich ist. Immerhin steht er ja mit seinem Namen für die Austria. Wenn MK im Verein nichts Positives bewirken kann weil es eine Ego-Spielwiese ist, muss er selber entscheiden ob es mit ihm weitergeht oder nicht.


    So lange er da ist, muss er sich mit konstruktiver Kritik auseinandersetzen und das auch ertragen weil sein Name steht genau für das was beim Verein passiert. Natürlich hoffe ich sehr, dass es in eine positive Zukunft geht! Kritik an MK muss erlaubt sein, wenn seit Jahren so gut wie nichts funktioniert im Verein und die Außendarstellung eine Katastrophe ist.

    Aber warum wird nicht der ar oder Präsident kritisiert?

  • Natürlich gehören der AR und der Präsident nicht von der Kritik ausgenommen aber greifbar ist nur MK. Für die Außendarstellung wird er übrigens bestens bezahlt und er wird nicht dazu genötigt.

    Konstruktive Kritik ist ja in Ordnung, aber bei wie einfach eine Hexenjagd betrieben. Am liebsten würden ihn die meisten am Scheiterhaufen sehen.

  • Aufgebaut nicht, sondern übernommen. Aufgebaut wurde sie Jahre davor. Und MK hat den Verein in die Neuzeit gebracht, auch wenn die Schulden jetzt sehr hoch sind, es ist viel passiert seit Stronach. Jetzt kann man alles verdrängen oder vergessen, aber es ist eine Tatsache. Als der BVB seine Schritte vor einigen Jahren in die Zukunft machte, das Stadion baute und an die Börse ging, standen sie auch sehr nahe am Konkurs. Aber Watzke hat es geschafft, durch zu halten. Man kann Dinge immer (mindestens)von zwei Seiten betrachten, aber das Ganze sollte man nicht außer Auge lassen. Und ja, wir brauchen dringend einen Trainer, der ab morgen bei den Verträgen/Beobachtungen/Verhandlungen dabei ist, denn Stöger sollte das nicht mehr machen. Ob wir heute noch einen SD dafür bekommen, bezweifle ich. Die Zukunft lauft schon. Und ja, ich würde Thorsten Fink bei uns wieder sehr begrüßen. Der kennt den Verein, die Abläufe und sogar noch einige Spieler...

    Peter Stöger soll, nein, muss, in die Suche nach einem Nachfolger (Sportdirektor) federführend eingebunden werden. Nur sportliche Kompetenz kann sportliche Kompetenz identifizieren. Wenn die Austria sein Verein ist, muss er dazu bereit sein. Und wenn die Austria noch irgendein Hirn hat, muss sie ihm das auftragen.

  • Peter Stöger soll, nein, muss, in die Suche nach einem Nachfolger (Sportdirektor) federführend eingebunden werden. Nur sportliche Kompetenz kann sportliche Kompetenz identifizieren. Wenn die Austria sein Verein ist, muss er dazu bereit sein. Und wenn die Austria noch irgendein Hirn hat, muss sie ihm das auftragen.

    Vor allem wird er große Überzeugungskraft ausstrahlen, nur muss er halt verschweigen bzw. verheimlichen, warum er ausgestiegen ist. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Weil er damit beauftragt wurde. Das er federführend sein soll ist ja nicht auf seinem Mist gewachsen. Was heißt eigentlich federführend im Bezug zur Trainerasuche? Sucht er den Trainer aus oder kümmert er sich da eher nur um den Vertrag, Gehalt unsw? Wenn der AR keinen Vorstand Sport möchte kann sich MK auf den Kopf stellen, das war schon einmal der Fall. MK war nie abgeneigt das ein Vorstand Sport kommen soll.

    Ich hab mich schlecht ausgedrückt: Natürlich geb ich da ihm nicht die Schuld. Aber derjenige, der die Entscheidung getroffen hat, zeigt meiner Meinung nach keinen Weitblick...

    • Offizieller Beitrag

    aber so ehrlich muss man sein. Stöger ist unumstritten weil es stöger ist. Jetzt stell dir vor Trainer xy hätte die derzeitige punkteausbeute.

    Es gibt halt trotzdem Leute, die nicht sagen, dass mit jedem Kader die selben Ziele realistisch sind... Bei aller Wertschätzung, aber mit dem aktuellen Kader (in seiner aktuellen Entwicklung) wird der beste Trainer der Welt nicht Meister in Ö. Und der Kader wurde Jahr für Jahr, schon seit Fink Trainer war, mieser. Stöger hat daraus eine Tugend gemacht und auf YV gesetzt. Und die mögen Potential haben. Aber am Höhepunkt seiner Karriere ist keiner in unserem Kader.

  • Mir geht’s aber nicht primär darum wer jetzt tatsächlich schuld ist, sondern es war die Kernaussage „was hat bitte MK mit den Aufstieg in die CL zu tun“


    Das er hierfür keine Mitbeteiligung hat wird ihm nachgesagt, weil es ja ein Erfolg war, das wir dann über Jahre nix gerissen haben wird ihm aber sportlich vorgeworfen, da ist/war immer er schuld in den letzten Jahren. Brauchst nur dieses Forum durchstöbern..


    Aber nochmal..

    MK ist sicher nicht schuldlos, aber es ist die Frage, und das ist das WICHTIGSTE ,wie kommen wir hier wieder raus, und da bin ich der Meinung das MK es packen wird (wirtschaftlich).

    Er hat es schon einmal geschafft und wird es auch jetzt schaffen, er kennt den Klub, er liebt den Klub und er hat da über 2 Jahrzehnte harte Arbeit reingesteckt, das es da mal eine Phase gibt wo Fehler passieren ist doch logisch..

    Aber gewissen Fans zb machen es ihm halt auch nicht gerade leichter wenn man sonstige Veranstaltungen im Stadion zb boykottiert und man diese verlegen lassen muss..


    Ich habe null Einblick in die Agenda und in das geleistete von Hensel, ich kann als normaler Fan nur sagen das er bis dato (was nach außen kommt) nichts gemacht hat, ist so eine Art Bundespräsident, ein Amt ohne viel Macht bzw ohne großen Entscheidungen.. der nur dann auftaucht wenn es was zu verkünden gibt.


    Und beim Thema zu bleiben..

    Ja die Mannschaft wird nicht von einen Tag auf den anderen aufgebaut, genauso wenig wurde die Austria von einen Tag an andere wirtschaftlich dorthin gebracht wo wir damals waren und genauso wenig ist dies von einen auf den anderen in Bach runter gegangen, und wenn man die Austria als unternehmen sieht dann ist nicht nur einer an Erfolg und Misserfolg beteiligt sondern ganz viele andere Leute genauso

  • Es gibt halt trotzdem Leute, die nicht sagen, dass mit jedem Kader die selben Ziele realistisch sind... Bei aller Wertschätzung, aber mit dem aktuellen Kader (in seiner aktuellen Entwicklung) wird der beste Trainer der Welt nicht Meister in Ö. Und der Kader wurde Jahr für Jahr, schon seit Fink Trainer war, mieser. Stöger hat daraus eine Tugend gemacht und auf YV gesetzt. Und die mögen Potential haben. Aber am Höhepunkt seiner Karriere ist keiner in unserem Kader.

    Und Ilzer, muss man fairerweise dazu sagen. Dass es - anscheinend auf persönlicher Ebene - zwischen Stöger und Ilzer nicht funktioniert hat, ist eh schade. Man sieht ja bei Sturm, die als Einzelspieler ja kaum bessere Spieler haben, was man daraus machen könnte. Ist jetzt kein Stögerbashing, im Gegenteil, aber manchmal fehlt es an Kleinigkeiten und auch ein wenig an Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!