Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

    • Offizieller Beitrag

    Falls noch wer mit Nemeth gerechnet hat - ist erledigt, hat bei Mainz unterschrieben.
    https://www.laola1.at/de/red/f…echselt-zum-fsv-mainz-05/


    Finde ich übrigens spannend, dass Mainz in lieber in der zweiten Mannschaft einsetzt, als in der österreichischen Bundesliga.


    Naja, das Sprungbrett aktuell aus der zweiten Mannschaft in Mainz ist vermutlich eher möglich als aktuell von der Wundertüte Austria Wien, wo niemand so richtig einschätzen kann in welchen Tabellenregionen wir uns bewegen werden.

  • Naja, das Sprungbrett aktuell aus der zweiten Mannschaft in Mainz ist vermutlich eher möglich als aktuell von der Wundertüte Austria Wien, wo niemand so richtig einschätzen kann in welchen Tabellenregionen wir uns bewegen werden.


    Sehe ich anders - immerhin hat gerade ein Spieler von uns direket in die deutsche Bundesliga gewechselt. Nemeth muss sich an ein neues Umfeld (ok - die Sprache bleibt gleich) gewöhnen und bei aller Probleme die wir momentan haben, sehe ich in Summe die österreichische Bundesliga klar vor der deutschen Regionalliga. So wie ich das lese, hat Mainz jetzt ohne Risiko eine Spieler geholt, weil er nichts kostet. Ist mir in Summe aber egal, stellt sich die Frage, ob uns Nemeth überhaupt weiterhelfen hätte können.

  • finde ich schade, ich glaube er wäre eben vor dem Sprung ins Ausland gut bei uns aufgehoben gewesen und hätte womöglich eine Lücke in der IV Stopfen können, die wir dann womöglich nächste Saison haben

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich anders - immerhin hat gerade ein Spieler von uns direket in die deutsche Bundesliga gewechselt. Nemeth muss sich an ein neues Umfeld (ok - die Sprache bleibt gleich) gewöhnen und bei aller Probleme die wir momentan haben, sehe ich in Summe die österreichische Bundesliga klar vor der deutschen Regionalliga. So wie ich das lese, hat Mainz jetzt ohne Risiko eine Spieler geholt, weil er nichts kostet. Ist mir in Summe aber egal, stellt sich die Frage, ob uns Nemeth überhaupt weiterhelfen hätte können.


    Das Umfeld ist in Wien genauso ein anderes. Und ja, die Ö Bundesliga ist über die D Regionalliga zu stellen. Allerdings ist man für die BL Mannschaft von Mainz in deren RL Mannschaft eher am Radar, als bei uns in der Ö Liga, wenn wir jetzt nicht ganz überraschen.


    Wir wissen nicht was dort ausgemacht wurde, er ist ja mit großer Sicherheit nicht mit Perspektive "RL" geholt worden, die planen schon ihn in die BL zu holen. Insofern... Also, rein vom sportlichen, ohne Fanbrille, versteh ich das. Vielleicht überraschen wir, spielen uns in einen Rausch, spielen unter den Top 3 mit, dann wäre die Frage vielleicht anders beantwortet. Aber aktuell sind wir tatsächlich in jeder Hinsicht eine Wundertüte. Wir wissen nicht wie es finanziell weitergeht, wie es mit einem Investor weitergeht, wie es sportlich weitergeht, wir wissen nicht wer in einem Jahr Sportdirektor/Trainer ist (und nicht weil sich das Geschäft so schnell ändert, sondern weil die Verträge schlicht auslaufen, und zwar mit einem gefragten Mann), wir wissen nicht wie sich die Jungen entwickeln... Es ist ALLES unklar.

  • Das Umfeld ist in Wien genauso ein anderes. Und ja, die Ö Bundesliga ist über die D Regionalliga zu stellen. Allerdings ist man für die BL Mannschaft von Mainz in deren RL Mannschaft eher am Radar, als bei uns in der Ö Liga, wenn wir jetzt nicht ganz überraschen.


    Wir wissen nicht was dort ausgemacht wurde, er ist ja mit großer Sicherheit nicht mit Perspektive "RL" geholt worden, die planen schon ihn in die BL zu holen. Insofern... Also, rein vom sportlichen, ohne Fanbrille, versteh ich das. Vielleicht überraschen wir, spielen uns in einen Rausch, spielen unter den Top 3 mit, dann wäre die Frage vielleicht anders beantwortet. Aber aktuell sind wir tatsächlich in jeder Hinsicht eine Wundertüte. Wir wissen nicht wie es finanziell weitergeht, wie es mit einem Investor weitergeht, wie es sportlich weitergeht, wir wissen nicht wer in einem Jahr Sportdirektor/Trainer ist (und nicht weil sich das Geschäft so schnell ändert, sondern weil die Verträge schlicht auslaufen, und zwar mit einem gefragten Mann), wir wissen nicht wie sich die Jungen entwickeln... Es ist ALLES unklar.


    Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich verstehe den Wechsel nach Mainz, laut LAOLA1at will Mainz ihn nicht an uns verleihen, obwohl wir das scheinbar wollten. Das kann ich nicht verstehen. Laut Kurier steht aber eine Leihe ins Ausland im Raum. Es gilt abzuwarten.

  • Sehe ich anders - immerhin hat gerade ein Spieler von uns direket in die deutsche Bundesliga gewechselt. Nemeth muss sich an ein neues Umfeld (ok - die Sprache bleibt gleich) gewöhnen und bei aller Probleme die wir momentan haben, sehe ich in Summe die österreichische Bundesliga klar vor der deutschen Regionalliga. So wie ich das lese, hat Mainz jetzt ohne Risiko eine Spieler geholt, weil er nichts kostet. Ist mir in Summe aber egal, stellt sich die Frage, ob uns Nemeth überhaupt weiterhelfen hätte können.


    für mich stellt sich auch die frage was hätte nemeth bei uns gemacht?
    wir haben mit madl, EPB, Moudo, Schoissengeyr, dahinter Handl 5 IV, jeder ist mmn über ihm zu stellen, klar schoissengeyr wird noch bissl brauchen aber dennoch da.
    also ich hab ihm selber keine minute spielen gesehen, paar einsätze bei mattersburg sind für mich statistisch nicht gerade toll..
    potenzial vl aber mehr auch schon wieder nicht.


    und vl sieht mainz es ähnlich das sie ihm in eine liga/ verein die unter unserer steht ,zu verleihen um ihn praxis zu geben, ansonsten bleibt die RL dort.

  • Sehe ich anders - immerhin hat gerade ein Spieler von uns direket in die deutsche Bundesliga gewechselt. Nemeth muss sich an ein neues Umfeld (ok - die Sprache bleibt gleich) gewöhnen und bei aller Probleme die wir momentan haben, sehe ich in Summe die österreichische Bundesliga klar vor der deutschen Regionalliga. So wie ich das lese, hat Mainz jetzt ohne Risiko eine Spieler geholt, weil er nichts kostet. Ist mir in Summe aber egal, stellt sich die Frage, ob uns Nemeth überhaupt weiterhelfen hätte können.


    Wer ist direkt in die BL gewechselt von uns? Falls du Borko meinst, der spielt ebenfalls RL bei Hoffenheim II in Deutschland, genauso wie Nemeth mal RL spielen wird.

  • für mich stellt sich auch die frage was hätte nemeth bei uns gemacht?
    wir haben mit madl, EPB, Moudo, Schoissengeyr, dahinter Handl 5 IV, jeder ist mmn über ihm zu stellen, klar schoissengeyr wird noch bissl brauchen aber dennoch da.
    also ich hab ihm selber keine minute spielen gesehen, paar einsätze bei mattersburg sind für mich statistisch nicht gerade toll..
    potenzial vl aber mehr auch schon wieder nicht.


    und vl sieht mainz es ähnlich das sie ihm in eine liga/ verein die unter unserer steht ,zu verleihen um ihn praxis zu geben, ansonsten bleibt die RL dort.


    Du hast Nemeth keine Minute spielen gesehen und traust dich sagen wer von uns aller über ihn zu stellen ist? Sein Potential zu beurteilen ?

    • Offizieller Beitrag

    naja gesehen schon aber weil ich ja auch spiele MB gesehen hab, aber da ist nemeth nicht so herausgestochen das man sagt den muss/ will man haben.


    Grad einen Innenverteidiger sollte man sich genauer anschaun, wenn er nicht heraussticht. Die besten Innenverteidiger sind die, die eben nicht herausstechen, sondern komplett unauffällig durch das Stellungsspiel die Verteidigung checken...

  • Wer ist direkt in die BL gewechselt von uns? Falls du Borko meinst, der spielt ebenfalls RL bei Hoffenheim II in Deutschland, genauso wie Nemeth mal RL spielen wird.


    War mir so nicht bewusst. Schönes Geld für uns, bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Ich finde solche Wechsel in dem Alter durchaus riskant. Ist zwar erst 21, trotzdem besteht die Gefahr, dass er nach 2 Jahren Regionalliga in Deutschland quasi wieder von vorne beginnen darf bzw. hin und her verliehen wird. Sehe ich bei Nemeth ein wenig anders, der ist immerhin noch 2 Jahre jünger.

  • Grad einen Innenverteidiger sollte man sich genauer anschaun, wenn er nicht heraussticht. Die besten Innenverteidiger sind die, die eben nicht herausstechen, sondern komplett unauffällig durch das Stellungsspiel die Verteidigung checken...


    ...und sich in den Angriff vorwagen und torgefährlich sind. Atalanta, Bayern, Real als Beispiel dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!