Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

    • Offizieller Beitrag

    ja ich bin sehr skeptisch. schließlich sollen die auch coachen wenn PS mal keine zeit hat und eventuell sollen die in der saison 2021/22 vielleicht unsere haupttrainer werden. und ich seh da wenig unterschied zu den bisherigen co´s deutschl, duran und hölzl.


    und es ist schon eine leistung, wenn man vor 3 jahren schon 10 monate als trainer in der Öst. BuLi gearbeitet hat. da kann man gager auch holen bzw. ivo aus der jugend raufbeordern.


    Wen hättest Du gern als Co vom Stöger? Heynckes?


    Ehrlich: Ein arrivierter Trainer wird Dir NIE Co Trainer eines anderen machen. So Phantasien hab ich das letzte mal von Stronach gehört, dass Schachner doch als Co vom Daum weitermachen soll. Stöger baut sich sein Team so zusammen wie er es für richtig hält, und ernsthaft: EGAL welche Entscheidung er trifft, es steckt mehr Know How dahinter als wenn wir alle hier gemeinsam grübeln würden.


    Und ob einer unserer Co Trainer die Mannschaft mal in einem Jahr übernehmen könnt: Wie kommst darauf, wann war das das letzte mal der Fall, dass ein Co Trainer wirklich (nicht nur bis Ende der Saison) bei uns die Mannschaft übernommen hat? Ein neuer Trainer kommt meistens mit einem eigenen, neuen Team, so dass nichtmal klar ist ob ein Co nächstes Jahr Co ist...

  • Schade, dass es offenbar zwischen Stöger und Schmid nimma passt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Oder eher das Gehalt was nicht passt.


    Auch möglich, wobei ich das persönlich für eher unwahrscheinlich halte, auch wenn der Schmidi offenbar a Lawine in Köln abhebt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gibts Irgendwelche Infos hinter der Aussage? Oder kann’s echt das für uns nicht stemmbare Gehalt sein...


    Ich hab amal vernommen, dass es in der Zeit in Dortmund gekriselt hat, is aber nur hörensagen, keine Ahnung ob das wirklich so ist.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wen hättest Du gern als Co vom Stöger? Heynckes?


    Ehrlich: Ein arrivierter Trainer wird Dir NIE Co Trainer eines anderen machen. So Phantasien hab ich das letzte mal von Stronach gehört, dass Schachner doch als Co vom Daum weitermachen soll. Stöger baut sich sein Team so zusammen wie er es für richtig hält, und ernsthaft: EGAL welche Entscheidung er trifft, es steckt mehr Know How dahinter als wenn wir alle hier gemeinsam grübeln würden.


    Und ob einer unserer Co Trainer die Mannschaft mal in einem Jahr übernehmen könnt: Wie kommst darauf, wann war das das letzte mal der Fall, dass ein Co Trainer wirklich (nicht nur bis Ende der Saison) bei uns die Mannschaft übernommen hat? Ein neuer Trainer kommt meistens mit einem eigenen, neuen Team, so dass nichtmal klar ist ob ein Co nächstes Jahr Co ist...


    ich hab meine meinung zu diesem thema und du halt deine, wir werden da nie auf einen gemeinsamen nenner kommen. aber: du brauchst mir nicht mit heynckes und stronach kommen! so deppat bin ich auch wieder nicht!? :D


    ein letztes mal: mir hätten jetzt co-trainer ala schmid, mählich oder vastic viel besser gefallen - egal ob sie den "co" überhaupt machen würden. von den namen fellner und fallmann halte ich derzeit genauso viel wie von den ehemaligen co´s deutschl, duran und hölzl. um ehrlich zu sein, sagt mir nur der name fallmann etwas. von dem weiß ich, dass er vor 3 jahren 10 monate bei st. pölten trainer war und sein sohn im raputt-nachwuchs spielt (das ist nur eine randnotiz)! ich glaube nämlich daran, dass PS (falls er überhaupt verlängert wird) vor hat, dass einer dieser neuen co´s als unser cheftrainer für die nächste saison aufgebaut werden soll. und falls sie dann wirklich so gut sind, wärs super und ich würd mir einen hacksn ausgfrein. nur in diesem moment glaub ich das halt nicht wirklich. in meiner skepsis ist auf jeden fall enthalten, dass die corona-krise viel länger dauern wird und wir eventuell noch immer finanziell aus dem letzten loch pfeifen.

  • ok: fellner, gruber und bade kennt stöger ja alle sehr gut, aber wie kommt man bitte auf fallmann? das sind ja fast die gleichen wunderwuzzi-co´s, die schon letsch und dann ilzer hatten.


    ob fallmann sich die austria auch wirklich antut, wenn sein sohn bei raputt spielt?


    ich denke 2 ehemalige cheftrainer von bundesliga klubs sind sicher eine bereicherung wenn sie bei uns Co Trainer sind..
    zudem stöger sie ja selber ausgesucht hat und anscheinend passen könnten.
    wer hätte damals gedacht das schmid der perfekte co ist?


    einige reden jetzt das die beiden vl dann nach PS die cheftrainer werden- bis dahin rinnt noch so viel wasser die donau runter.
    vl macht PS ein jahr länger, vl kommt dann schmid, vl ist dann schon ein investor da und man hat ein deutlich besseres/höheres Budget und man kann einen Trainer holen der nicht gerade billig ist sondern den mach auch will aber was kostet, dann kann man ihn eben auch den ein oder anderes spieler garantieren den es eben jetzt nicht geben kann..
    vl sind wir nach der nächsten saison zumindest dritter und im EC.. da sind wir automatisch attraktiver für trainer.
    vl haben wir noch weniger geld und sind froh wenn es F&F weiter machen..
    kurz um..
    bitte nicht jetzt schon jammern noch bevor die überhaupt angefangen haben

  • ich hab meine meinung zu diesem thema und du halt deine, wir werden da nie auf einen gemeinsamen nenner kommen. aber: du brauchst mir nicht mit heynckes und stronach kommen! so deppat bin ich auch wieder nicht!? :D


    ein letztes mal: mir hätten jetzt co-trainer ala schmid, mählich oder vastic viel besser gefallen - egal ob sie den "co" überhaupt machen würden. von den namen fellner und fallmann halte ich derzeit genauso viel wie von den ehemaligen co´s deutschl, duran und hölzl.


    ok schmid ist als cheftrainer nicht zu haben, (finanziell wsl ) also warum sollte er als Co kommen?
    vastic müsste man von der u16 abziehen, warum sollte man das tun?
    und wo liegt der unterschied von mählich zu fallmann? beide waren in kurz in der ersten liga, beide waren in der zweiten Liga, Fallmann war (was ich weiß) schon Co
    um gegensatz zu den 3 oben dir genannten duran usw kenn ich fellner, fallmann sogar..

  • ok schmid ist als cheftrainer nicht zu haben, (finanziell wsl ) also warum sollte er als Co kommen?
    vastic müsste man von der u16 abziehen, warum sollte man das tun?
    und wo liegt der unterschied von mählich zu fallmann? beide waren in kurz in der ersten liga, beide waren in der zweiten Liga, Fallmann war (was ich weiß) schon Co
    um gegensatz zu den 3 oben dir genannten duran usw kenn ich fellner, fallmann sogar..


    eh wuascht, aber mählich und vastic würden unseren verein kennen, haben viel mehr erfahrung und wären mir als laie einfach lieber. that´s all!


    mählich ist seit kurzem vereinslos und ivo wäre schon im eigenen haus angestellt. (egal ob sie den co überhaupt machen würden)


    also: wenn fellner (seit 1 jahr vereinslos und daher günstiger für uns) und fallmann zu uns kommen, dann herzlich willkommen und viel erfolg! und dennoch: andere wären mir lieber gewesen! und nein: ich meine damit keinen heynckes, klopp, r. schmidt, ismael oä!

  • ...oder eben der von mir genannte vastic als co-trainer lieber. denn die haben alle mehr erfahrung und könnten ev. in 1 jahr das traineramt übernehmen.



    Den hatten wir doch schon als Trainer, und die Spiele unter ihm waren nicht zum anschauen, wenn ich mich richtig erinnere!!!


    Bei aller Wertschätzung von seinen Fußballerischen Fähigkeiten und Leistungen, aber ein richtig guter Trainer im Erwachsenen Bereich wird er für mich wohl eher nicht werden.

  • Den hatten wir doch schon als Trainer, und die Spiele unter ihm waren nicht zum anschauen, wenn ich mich richtig erinnere!!!


    Bei aller Wertschätzung von seinen Fußballerischen Fähigkeiten und Leistungen, aber ein richtig guter Trainer im Erwachsenen Bereich wird er für mich wohl eher nicht werden.


    jaaa das stimmt. :) da ist er nach dem rauswurf von sir karl cheftrainer geworden (ziemlich erfolglos für ca. 6 monate). dann war er aber ca. 3 jahre trainer in mattersburg. dort hat er genügend erfahrung sammeln können (1. + 2. liga). seit ca. 2 jahren ist er bei uns im nachwuchs, also schon im eigenen haus angestellt. das sind für mich die fakten! und ob er für den "co" überhaupt interesse gehabt hat bzw. ob er überhaupt von PS angedacht wurde, ist komplett egal. nur mir persönlich als laie wäre er als co deshalb lieber. that´s it!


    eigentlich der hammer, wie ich mich hier über meine meinung über unsere zukünftige co´s rechtfertigen muss. akzeptiert doch einfach, dass ich das anders sehe. vor allem deshalb, weil ich mir vorstellen kann, dass einer der neuen co´s nächstes jahr cheftrainer sein könnte. -> nur meine derzeitig meinung, es kommt bei uns aber eh immer anders als erwartet ;) vielleicht ist dann fallmann so super, dass wir in 2 jahren mit ihm als cheftrainer meister werden! wäre natürlich ein wahnsinn und ich wäre komplett falsch gelegen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!