Christian Ilzer ist neuer Trainer der Austria

  • So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu, das habt ihr jetzt davon. :nana: Sturgis ist der Letzte der sich aufregen darf, wenn man ihn anschießt, ist er es doch, der einem gleich als Lügner beschimpft wenn man anderer Meinung ist als er. Was habe ich von ihm schon einstecken dürfen, alleine beim Thema PS. Ich habe aber hier ein paar Auserwählte mit PN Infos versorgt und siehe da, es ist so eingetroffen.
    Aber egal, Schwamm darüber, ich freue mich sehr, dass unser PS wieder daheim ist, mögen wieder ruhmreiche Zeiten kommen, alleine der Glauben fehlt mir noch ein wenig, zumindest kurzfristig. Denn ohne Geld ka Musi, da wird er uns auch nicht weiterhelfen können. Die Hoffnung die ich aber habe, dass das Geld welches wir haben, in Zukunft besser eingesetzt wird.
    Und das zweite neben PS was mir sehr gefällt, es dürfte nun endlich ein Umbruch stattfinden! Und wenn ich zwischen den Zeilen meiner Infos nachlese, wird das bald auch die wirtschaftlichen Belange betreffen. :nana:


    Blindes Huhn - Korn :D :D

  • Der hat noch Vertrag bis 2021, ohne Ausstiegsklausel wird's teuer... Aber der Lask würd noch einen wichtigen verlieren, nach Glasner, Ullmann, Victor,...


    Austria will, Michorl will, nun geht's wie immer ums liebe Geld :) So viel ich weiß sieht es nicht so schlecht aus. Er hat übrigens eine AK

  • Wenn er eine AK hat hat der Lask eh nichts mitzureden, dann kann es sich nur mehr am Gehalt spießen... Wir hätten dann ganz schön viele Spieler fürs zentrale Mittelfeld...


    Naja, wenn die AK Hausnummer 1,5 Mille ist und wir "nur" 1 Mille verfügbar haben, dann geht`s darum, die restliche halbe Mille aufzutreiben.
    => Summen sind FREI ERFUNDEN - dienen nur als Beispiel


    Ich finde Michor hat sich toll entwickelt und ist mit seinen jetzt 24 Jahren reif genug, um bei uns so richtig den Turbo zu zünden.

  • Wenn er eine AK hat hat der Lask eh nichts mitzureden, dann kann es sich nur mehr am Gehalt spießen... Wir hätten dann ganz schön viele Spieler fürs zentrale Mittelfeld...


    Es ist natürlich nicht selten das eine AK dennoch verhandelt wird. Wenn der Lask nicht nachgeben sollte muss man halt schaun das man den Rest auftreiben kann, oder man bietet dem Lask eine weiter Verkaufsbeteiligung oder was auch immer. Zu viele Spieler sehe ich auf dieser Position bei Ilzers System nicht. Außerdem wäre es immer noch möglich das uns noch wer verlässt :) Schau ma mal was dabei raus kommt. Ich würde eine Michorl Rückkehr begrüßen.


    @Lokus, deine " frei erfundene " Zahl bezgl. der AK ist schon exakt

  • Ich weiß nicht wie es euch gegangen ist, ich fand die PK aber etwas enttäuschend. Klar muss man auf die Euphoriebremse steigen, aber so emotionslos wie das abgelaufen ist, da hätte ich mir ein wenig mehr erwartet.


    Nachdem es vor allem an der finanziellen Umsetzbarkeit von PS Plänen gehangen hat, würde mich schon interessieren, wurden Gelder aufgestellt oder hat PS nachgegeben. Naja, die Zeit wird es zeigen ....

  • Ich weiß nicht wie es euch gegangen ist, ich fand die PK aber etwas enttäuschend. Klar muss man auf die Euphoriebremse steigen, aber so emotionslos wie das abgelaufen ist, da hätte ich mir ein wenig mehr erwartet.


    Nachdem es vor allem an der finanziellen Umsetzbarkeit von PS Plänen gehangen hat, würde mich schon interessieren, wurden Gelder aufgestellt oder hat PS nachgegeben. Naja, die Zeit wird es zeigen ....


    naja genau aus diesem grund das du zb schon mal bei einer PK mehr erwartest - würden bei einer zeremonie dann nachher einige sofort mehr erwarten..
    wahrscheinlich wird man als außenstehender sportlich mind 1 jahr nicht mal merken das PS da ist, außer bei Interveiews..
    genau diese erwartungshaltung will der vorstand vermeiden das viele gleich glauben wir werden meister oder erwarten irgendwelche wundertransfers etc.

  • Es ist natürlich nicht selten das eine AK dennoch verhandelt wird. Wenn der Lask nicht nachgeben sollte muss man halt schaun das man den Rest auftreiben kann, oder man bietet dem Lask eine weiter Verkaufsbeteiligung oder was auch immer. Zu viele Spieler sehe ich auf dieser Position bei Ilzers System nicht. Außerdem wäre es immer noch möglich das uns noch wer verlässt :) Schau ma mal was dabei raus kommt. Ich würde eine Michorl Rückkehr begrüßen.


    @Lokus, deine " frei erfundene " Zahl bezgl. der AK ist schon exakt


    naja ich habe damals schon aus sportlicher sicht nicht verstanden warum man ihm nicht weiter gefördert hat.
    ich würde seine rückkehr mehr als nur begrüssen..
    wenigstens mal wieder einer der auch aus 30m einen auslassen kann..
    und bei standards wieder mehr variation rein bringen

  • https://www.laola1.at/de/red/f…r-ilzer-nicht-umsetzbar-/


    Gut, ein Trainer sollte nicht unbedingt an der Güte seiner Interviews gemessen werden, aber anmerken möchte ich schon, dass das für meinen Geschmack ziemlich bescheiden klingt, wenig Konzept, verunsichert. Die geniale Lösung der Probleme:


    „Wir sollten einfach unsere Prinzipien, unsere Qualität auf den Platz bringen. Das muss uns einfach besser gelingen als in den letzten Wochen.“


    „Prinzipiell halte ich nicht viel von Laktattests. Viel mehr zählt das, was ich am Platz sehe.“

    Und was sieht er da Woche für Woche?


    Au weia.

  • Selten so ein schwaches Interview gelesen (von laola Seite her).
    Gott sei Dank können bei uns die Verantwortlichen zwischen Externer und Interner Kommunikation unterscheiden und handhaben das nicht so wie die Vorstadt, wo Internes öffentlich angesprochen wird (wie zB die Causa Deni Alar)

  • Bitte was soll das, mit Laktattest kenne ich mich sehr gut aus! Und wenn einer sagt, das er keinen Wert drauflegt. Dann verschweig er was!!!
    Solche Tests geben sowohl Aufschluss wie der Körper in Form ist. Üblich ist das man alle 2 Wochen solche Tests macht. Da sieht man die Formkurve und was das Training bei den jeweiligen Spieler bringt. Leistungsgrenzen werden aufgezeigt.
    P.Stöger soll dem ganzen nachgehen. Sonst stehen uns keine rosigen Zeiten bevor.(Warum bricht man 2.Halbzeit immer ein?)
    Ich sage nur Halleluja.....

  • Bitte was soll das, mit Laktattest kenne ich mich sehr gut aus! Und wenn einer sagt, das er keinen Wert drauflegt. Dann verschweig er was!!!
    Solche Tests geben sowohl Aufschluss wie der Körper in Form ist. Üblich ist das man alle 2 Wochen solche Tests macht. Da sieht man die Formkurve und was das Training bei den jeweiligen Spieler bringt. Leistungsgrenzen werden aufgezeigt.
    P.Stöger soll dem ganzen nachgehen. Sonst stehen uns keine rosigen Zeiten bevor.(Warum bricht man 2.Halbzeit immer ein?)
    Ich sage nur Halleluja.....


    Man sollte das Interview richtig lesen und auch verstehen bevor man mit Unterstellungen kommt, er sagt nämlich das er nicht viel davon hält und nicht das er keinen Wert darauf legt, da beginnts mit dem sinnerfassenden lesen schon mal. CI hat Sportwissenschaft studiert, er wird schon wissen was er sagt. Einige Trainer aus unserer BL, Hütter, Mourinho, und viele mehr legen nicht viel wert auf die Täglichen Laktattests und haben diese abgeschafft.

  • Bitte was soll das, mit Laktattest kenne ich mich sehr gut aus! Und wenn einer sagt, das er keinen Wert drauflegt. Dann verschweig er was!!!
    Solche Tests geben sowohl Aufschluss wie der Körper in Form ist. Üblich ist das man alle 2 Wochen solche Tests macht. Da sieht man die Formkurve und was das Training bei den jeweiligen Spieler bringt. Leistungsgrenzen werden aufgezeigt.
    P.Stöger soll dem ganzen nachgehen. Sonst stehen uns keine rosigen Zeiten bevor.(Warum bricht man 2.Halbzeit immer ein?)
    Ich sage nur Halleluja.....


    vl bricht man aber auch ein weil man taktisch viel zu schlecht arbeitet, weil man einfach mehr meter machen muss oder einfach immer zu spät ist, immer nachrennen muss..
    und das muss nix mit fitness zu tun haben, sondern wenn es im kopf nicht passt und gedanken langsam ist dann fehlt immer der ein oder andere schritt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!