Transfer & Gerüchte Küche Wintersaison 17/18

  • Mann oh Mann, wenn ich mir eure Verteidigungen so anhöre, frage ich mich ob ich beim Blick auf die Tabelle etwas übersehe. Aber kein Problem, es ist eh alles super! Achja, Schneckerl hat auch keine Ahnung: https://www.laola1.at/de/red/f…austria-hart-ins-gericht/


    TF und FW wollten letzten Sommer und im Winter neue Spieler haben, diese wurden gesucht, großteils gefunden, doch beim Vertrag bzw. Gehalt hat MK sein Veto eingelegt. Aber egal, ihr wisst es eh besser.

    • Offizieller Beitrag

    Mann oh Mann, wenn ich mir eure Verteidigungen so anhöre, frage ich mich ob ich beim Blick auf die Tabelle etwas übersehe. Aber kein Problem, es ist eh alles super! Achja, Schneckerl hat auch keine Ahnung: https://www.laola1.at/de/red/f…austria-hart-ins-gericht/


    TF und FW wollten letzten Sommer und im Winter neue Spieler haben, diese wurden gesucht, großteils gefunden, doch beim Vertrag bzw. Gehalt hat MK sein Veto eingelegt. Aber egal, ihr wisst es eh besser.


    Wenn ich Sportdirektor wär, und ich Messi dazu überreden könnt für 20 Mio pro Jahr bei uns zu spielen, ist MK auch Schuld?


    FW hat den Job mit dem vorhandenen Geld den bestmöglichen Kader zusammen zu stellen, TF den Job mit dem vorhandenen Kader bestmöglichen Erfolg zu erreichen, MK den Job eine Balance zwischen Geld ausgeben und Geld einnehmen zu halten. Nicht mehr und nicht weniger...

  • Mann oh Mann, wenn ich mir eure Verteidigungen so anhöre, frage ich mich ob ich beim Blick auf die Tabelle etwas übersehe. Aber kein Problem, es ist eh alles super! Achja, Schneckerl hat auch keine Ahnung: https://www.laola1.at/de/red/f…austria-hart-ins-gericht/


    TF und FW wollten letzten Sommer und im Winter neue Spieler haben, diese wurden gesucht, großteils gefunden, doch beim Vertrag bzw. Gehalt hat MK sein Veto eingelegt. Aber egal, ihr wisst es eh besser.


    klar...
    also will wer erklären das unser kader nicht besser ist?
    also das ist reine augenauswischerei...

  • Wenn ich Sportdirektor wär, und ich Messi dazu überreden könnt für 20 Mio pro Jahr bei uns zu spielen, ist MK auch Schuld?


    FW hat den Job mit dem vorhandenen Geld den bestmöglichen Kader zusammen zu stellen, TF den Job mit dem vorhandenen Kader bestmöglichen Erfolg zu erreichen. Nicht mehr und nicht weniger...


    Dann ist in deinen Augen TF und FW schuld. Auch OK, wahrscheinlich sind alle drei das Problem. Dann sollen aber auch alle drei gehen, die Schuld immer alleine am Trainer auszumachen ist auf alle Fälle zu einfach und in unserem Fall mMn falsch und wird uns nicht weiterbringen.


    Parits hat damals eine Super Job gemacht, mit Daxbacher hatten wir den richtigen Trainer. Aber ob die beiden in der heutigen Zeit diese Erfolge schaffen würden, weiß wohl auch niemand sicher zu sagen.


    Ich würde mir als neuen Trainer Marcel Koller wünschen (wird sich finanziell aber nicht ausgehen), aber dann bitte auch gleich einen neuen Sportdirektor und einen der für die Finanzen zuständig ist. Nur den Trainer wechseln, wird nichts bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist in deinen Augen TF und FW schuld.


    Wer sonst? Natürlich ist Katzian schwer dabei, aber im täglichen Geschäft gibt's nur zwei, die im sportlichen Bereich Verantwortung tragen.


    Ich mein, es ist ja ein Wahnsinn. Was man so liest geben wir mit großem Abstand das drittmeiste Geld für Spieler/Trainer aus. Prohaska meint, dass wir um nichts besser als Admira, Lask oder Mattersburg sind!
    Laut dieser 90Minuten Statistik haben wir 15,71 Mio Personalkosten. Der Lask keine 4. Will mir ernsthaft jemand erklären dass hier gut gearbeitet wird, wenn uns die an die Wand spielen, in der Tabelle 9 Punkte vor uns sind, und dafür ein viertel des Geld ausgeben?


    So: Also, es wird viel mehr Geld ausgegeben, der Output ist zur Zeit sogar weniger als diese Vereine. Also, wer soll Schuld sein?


    Zu MK, der ja von Dir meist schwer kritisiert wird:


    Wir haben das dritthöchste Budget. Wir bauen ein neues Stadion, trainieren in Steinbrunn , mit dem unsäglichen Praterstadion haben wir weniger Zuschauer aber mehr Kosten. Trotzdem stellt er für Personalkosten prozentuell zum Budget mehr Geld zur Verfügung als Salzburg und Rapid. MK soll Schuld sein???? Ernsthaft??? Objektiv gesehn ist der Output von MK großartig.


    Auch OK, wahrscheinlich sind alle drei das Problem. Dann sollen aber auch alle drei gehen, die Schuld immer alleine am Trainer auszumachen ist auf alle Fälle zu einfach und in unserem Fall mMn falsch und wird uns nicht weiterbringen.


    Ich geb nicht dem Trainer allein die Schuld. Wir nachzulesen ist kritisier ich seit längerem die Kaderzusammenstellung. Ich sag vor allem, dass jetzt ein Impuls her gehört, und der schnellste Impuls ist ein Trainerwechsel. Weil auch er garantiert nicht "Schuldlos" an der aktuellen Situation ist, die Mannschaft scheinbar nicht mehr erreicht, ihm ohne El Maestro scheinbar das taktische Rüstzeug fehlt, etc.



    Parits hat damals eine Super Job gemacht, mit Daxbacher hatten wir den richtigen Trainer. Aber ob die beiden in der heutigen Zeit diese Erfolge schaffen würden, weiß wohl auch niemand sicher zu sagen.


    Richtig. Und vielleicht würd Stöger heute absteigen, und Fink hält sich in der Liga. Vergessen wir die Hättiwarris.


    Fakt ist, dass wir unter Parits eine Mannschaft hatten, in der jede Position doppelt besetzt war, aber selten unnötig zu viele Spieler auf einer Position. Heute haben wir z.B. einen einzigen Sechser im Kader, Formkrise darf sich der keine erlauben, wenn er verletzt ist spielt oft einer der als Mittelstürmer geholt wurde.


    Fakt ist, dass wir unter Parits und Daxbacher die Anlaufstelle Nr. eins für junge Spieler waren. Bei uns wurden Spieler wie Junuzovic, Dragovic, Baumgartlinger, Barazite, ... "groß", junge Spieler aus dem Nachwuchs wurden eingebaut. Das sind wir heute nicht mehr. Ja, die Voraussetzungen sind anders, alles klar. Aber Spieler wie Borkovic werden schlicht nicht gefördert, da wird lieber von irgendwo her ein Spieler geholt der uns als Perspektivspieler verkauft wird, und der eingesetzt. Das hätts unter Parits/Daxbacher ziemlich sicher nicht gegeben.


    Ich bin voll und ganz der Meinung, dass Daxbacher in der Spielerentwicklung viel viel besser als Fink war. Während man bei Daxbacher das Gefühl hatte dass jeder Spieler sich weiterentwickelt, hab ich das Gefühl heuer nicht mehr. Junge Spieler kommen nur durch Verletzungen in die Mannschaft, das Gefühl hatte ich unter Daxbacher auch nie.



    Ich würde mir als neuen Trainer Marcel Koller wünschen (wird sich finanziell aber nicht ausgehen), aber dann bitte auch gleich einen neuen Sportdirektor und einen der für die Finanzen zuständig ist. Nur den Trainer wechseln, wird nichts bringen.


    Warum man einen Menschen, der vermutlich unbestritten auf seiner Position einer der wenn nicht der beste der Liga ist wechseln sollt wird sich mir nie erschließen...

  • Mann oh Mann, wenn ich mir eure Verteidigungen so anhöre, frage ich mich ob ich beim Blick auf die Tabelle etwas übersehe. Aber kein Problem, es ist eh alles super! Achja, Schneckerl hat auch keine Ahnung: https://www.laola1.at/de/red/f…austria-hart-ins-gericht/


    TF und FW wollten letzten Sommer und im Winter neue Spieler haben, diese wurden gesucht, großteils gefunden, doch beim Vertrag bzw. Gehalt hat MK sein Veto eingelegt. Aber egal, ihr wisst es eh besser.


    Du spielst hier immer den Top Insider, also müsstest du auch wissen welche Summen/Gehälter bei jeweiligen Spielern im Raum standen. Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber wenn jemand glaubt MK will absichtlich der Mannschaft, dem Verein schaden in dem er Spieler nicht mit Geld zuschüttet hat dieser keinerlei Ahnung oder weiß über Zahlen um die es dabei geht rein gar nichts.


    Es schreibt auch keiner das alles super is, dein Post kommt eher so rüber wie wenn man einem trotzigen Kind das Spielzeug wegnimmt.

  • Dann ist in deinen Augen TF und FW schuld. Auch OK, wahrscheinlich sind alle drei das Problem. Dann sollen aber auch alle drei gehen, die Schuld immer alleine am Trainer auszumachen ist auf alle Fälle zu einfach und in unserem Fall mMn falsch und wird uns nicht weiterbringen.


    Parits hat damals eine Super Job gemacht, mit Daxbacher hatten wir den richtigen Trainer. Aber ob die beiden in der heutigen Zeit diese Erfolge schaffen würden, weiß wohl auch niemand sicher zu sagen.


    Ich würde mir als neuen Trainer Marcel Koller wünschen (wird sich finanziell aber nicht ausgehen), aber dann bitte auch gleich einen neuen Sportdirektor und einen der für die Finanzen zuständig ist. Nur den Trainer wechseln, wird nichts bringen.


    normalerweise schätze ich deine posts. aber bei diesem Thema bist zu sehr emotional. das ergebnis von dem was du dir wünscht, durch leben gerade einige mannschaften in deutschland. siehe hamburg,union berlin, dresden, usw. alle wollen sich den erfolg kaufen ohne dabei auf ihre umstände, finanzen oder philosophien, strukturen zu achten. willst du nur wegen den kurzfristigen erfolg in der bedeutungslosigkeit enden?


    auch bei parits war schon mk am werken. also kann mk nicht alleine den schwarzen peter. ohne mit geldwerfenden sponsor müssen wir auf das geld achten und da macht mk einen tollen job.


    die bestellung von fw und seine ersten tage waren nicht gerade berauschend. aber sind seine transfers so schlecht? 100% treffer wird kein sportdirektor haben. das einmal ein rohrkrepier dabei ist, wird man nicht verhindern können. findest du wie prohaska unseren kader so gut wie der von mattersburg oder admira? mit voller mannschaft schätze ich uns auf platz 2 ein. offensiv schnelle spieler mit guter technik. 2 gleichwertige stürmer. 3 tolle tormänner. gute talente, die aber keine konstante leistungen bringen (was verständlich ist) das einzige was mir abgeht fitte führungsspieler.
    ist sinnvoll eine philosophie zu haben? ich sage jein. teilweise ist es mit unser erfolgreichen geschichte mehr oder weniger vor gegeben. was soll man vorgeben? 4-4-2? 3-4-3? Konterspiel? offensiv? defensiv? pressing? lange bälle? schnell? langsam? konzept schön und gut. red bull zeigt es ja vor wie es geht? kurzfristig sehen wir auch den erfolg. aber wie schaut es in 5,10 oder 20 Jahren aus? ist das gleiche Konzept dann noch immer so gut. wenn ich wie die holländer den fortschritt verpasse, brauche ich ewigkeiten um wieder in die spur zu kommen. wichtig ist es als sd/verein mit der zeit zu gehen und am laufenden zu bleiben. nicht nur was die taktik betrifft sondern auch den spielertypus.


    mit fink haben wir einen der die philosophie von fw umsetzen oder seine in den verein ein bringt. es wurd ja oft erwähnt das er ein konzepttrainer ist. man sieht eindeutig seine handschrift. Ballbesitz, Rückfallenden sechser, lange bälle, schnelle offensive. soweit so gut. er hat dem konzept ein erscheinungsbild gegeben. ob es gut ist oder schlecht ist will ich gar nicht anzweifeln. aber er drückt sein konzept durch ohne abweichung. hat er dafür das spielermaterial? sind die spieler intelligent genug? das ein konzepttrainer nicht immer erfolg hat sieht man ja an pep. mit barcelona fast unschlagbar, aber mit bayern hat es auch nur in der meisterschaft gereicht. ohne das er die seele der bayern verkauft hat, konnte er sein system nicht umsetzen. jetzt bei mc wo er die halbe mannschaft getauscht hat, funkt es. ich habe es auch schon zu stöger in köln gesagt. ergebnisse sind schön und gut, aber man muss auch eine verbesserung sehen. ich kann mich nicht immer auf holzhauser/modeste verlassen. nach 2,5 jahren traue ich mich zu sagen, in der defensive hat sich nichts verbessert egal wer gespielt hat. muss ehrlich sein ich war sogar froh das grünwald sich verletzt hat (wünsche keinen spieler eine verletzung) aber sonst würde sich nichts ändern bei uns. sonst hätte kein junger spieler eine chance. die ersten spiele haben sogar richtig spass gemacht, da war tempo im spiel. wo sind die jungen wilden? bleiben die in der kabine? oder ist das einfach das konzept von fink, einen stamm zu haben und hoffen das sich keiner verletzt.
    jeder gegner kann sich auf uns einstellen, warum schaffen wir das nicht?


    meine persönliche meinung ist, das wir die philosophie/erfolg, mit dem abgang von daxbacher, gegen den kurzfristigen (miss)erfolg getauscht haben. mit stöger wurde die jugend in den hintergrund gestellt, nur um kurzfristigen erfolg zu haben.

  • Du spielst hier immer den Top Insider, also müsstest du auch wissen welche Summen/Gehälter bei jeweiligen Spielern im Raum standen. Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber wenn jemand glaubt MK will absichtlich der Mannschaft, dem Verein schaden in dem er Spieler nicht mit Geld zuschüttet hat dieser keinerlei Ahnung oder weiß über Zahlen um die es dabei geht rein gar nichts.


    Es schreibt auch keiner das alles super is, dein Post kommt eher so rüber wie wenn man einem trotzigen Kind das Spielzeug wegnimmt.


    @ Sturges: Ich bin kein TOP Insider, ein sehr guter Freund sitzt ganz oben im Vorstand, dann kenne ich ein paar Spieler ganz gut, genauso wie Stöger und ein paar andere gut informierte Leute im Umfeld. Und ich glaube sogar, besser informiert zu sein als du, manchmal überkommt es mich aber, und ich schreibe aufgrund von Euphorie oder Freude zu früh. Sorry dafür.


    MK kenne ich schon viele Jahre, geschäftlich und sportlich und es seih mir meine Meinung über ihn erlaubt. OK?
    Und ob du mich als trotziges Kind empfindest ist mir Blunze, ich bin seit fas 50 Jahren Violetter und es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe, wie der Verein im Moment geführt wird.


    Und, ich greife dich persönlich auch nicht an, nur weil du anderer Meinung bist als ich. Aber vielleicht musst du auch erst lernen, die Leute die schreien, haben am wenigsten zu sagen.


    In diesem Sinne, hoffentlich wird es irgendwann wieder besser ...

  • Du weißt aber schon wie viele im Vorstand sitzen??


    Er meint wohl das Kuratorium und nicht MK ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Er meint wohl das Kuratorium und nicht MK ...


    Hat er aber nicht geschrieben, er schrieb Vorstand. Er muss ja wissen wo sein " Freund " sitzt oder?? Wenn man echt so gut mit einigen im Verein ist sollte man wissen das MK der einzige Vorstand ist, Sorry aber ich bin hier raus.


    Naja dann geht man den einfachen Weg, erreicht er nicht die EL ist er weg und das kostet uns so gut wie nichts. Scheinbar traut man aber keinem etwaigen Trainer zu noch in die EL zu rutschen.

  • ich muss mich da kurz einklinken,


    ob man die zeit jetzt vergleichen kann weiß ich nicht, unter Daxbacher/Parits hatten die bullen eine andere philosophie, da war es noch möglich als nr 2 oder 3 junge spieler nach österreich zurück zu holen bzw die von anderen klubs in Ö zu holen.
    mittlerweile haben die Dosen diesen weg auch genommen und holen ua. auch die ganzen jungen spieler aus unsere BL.
    und Junge Ö in ausland bekommen mittlerweile zu gut bezahlt um wieder zurück zu kommen.


    mit dem stadionbau etc hat man sehr viel geld investiert und man hat verhältnis mäßig beschränkte mittel, leider geht man aber mit den leihen find ich einen falschen weg.
    dennoch hat man eine mannschaft die mehr potenzial hat als tabellenplatz 7 und vermutlich ab nächste woche platz 8!!!!!!!
    jedes dummes kind in ö weiß wie wir unser spiel aufziehen.
    p

  • Scheinbar traut man aber keinem etwaigen Trainer zu noch in die EL zu rutschen.


    So leid es mir tut, dass zu sagen, aber das trauen wohl die wenigsten irgendeinem Trainer derzeit zu.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Fink ist Dienstag Abend mit Matthäus im Sky Studio und wird bei Chelsea - Barca seine Expertise unter Beweis stellen... :D


    "Ich verstehe nicht wieso Bazelona so auftritt, Iniesta muss sich mehr wie Holzhauser fallen lassen.."


    Auch der Zeitpunkt ist mMn eher ungünstig.. aber Geld ist wichtig im Hause Fink..

    • Offizieller Beitrag

    Fink ist Dienstag Abend mit Matthäus im Sky Studio und wird bei Chelsea - Barca seine Expertise unter Beweis stellen... :D


    "Ich verstehe nicht wieso Bazelona so auftritt, Iniesta muss sich mehr wie Holzhauser fallen lassen.."


    Auch der Zeitpunkt ist mMn eher ungünstig.. aber Geld ist wichtig im Hause Fink..


    Na geh, jetzt wirds ein bissl übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!