Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2016/2017


  • Abgesehen davon, dass ich es gut finde, dass wir junge Spieler testen, weiß wer wie der Probegalopp vom Kainz bei uns gelaufen ist?

    • Offizieller Beitrag

    https://kurier.at/sport/bundes…ald-dran-sein/240.605.350


    Nach Bright E. nun auch Grünwald zu Rizespor in die Türkei?


    Grünwald wär der einzige Spieler, den ich ein halbes Jahr vor Ende des Vertrags nicht ziehen lassen würd. Für mich der wichtigste und im Moment am wenigsten ersetzbare Spieler, auch, weil er (in meinen Augen) der einzige ist der zumindest im Ansatz so etwas ähnliches wie "Führungsspieler" ausstrahlt.

  • Grünwald wär der einzige Spieler, den ich ein halbes Jahr vor Ende des Vertrags nicht ziehen lassen würd. Für mich der wichtigste und im Moment am wenigsten ersetzbare Spieler, auch, weil er (in meinen Augen) der einzige ist der zumindest im Ansatz so etwas ähnliches wie "Führungsspieler" ausstrahlt.


    Ich bin der Meinung wenn man mit AG noch gutes Geld machen kann dann soll man dies tun. Als Nachfolger wünsch ich mir dann einen richtigen "Typen" a la Rotpuller und mit der Technik und Spielverständis eines Acimovic :)
    DANKE!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin der Meinung wenn man mit AG noch gutes Geld machen kann dann soll man dies tun. Als Nachfolger wünsch ich mir dann einen richtigen "Typen" a la Rotpuller und mit der Technik und Spielverständis eines Acimovic :)
    DANKE!!!


    Wenn wir den EC eventuell deswegen nicht erreichen, kostet uns das weit mehr als die 1,2 Mio, die im Raum stehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir im Winter keinen adäquaten Ersatz finden werden.

  • I.................................... die Zweikampfstärke die der Grünwald doch hat, der auch defensiv viel arbeitet................


    das ist wirklich Dein Eindruck bzw. Meinung ? er ist ein sehr guter Fußballer, aber genau die beiden Eigenschaften zählen nicht zu seinen Stärken mMn.

    • Offizieller Beitrag

    das ist wirklich Dein Eindruck bzw. Meinung ? er ist ein sehr guter Fußballer, aber genau die beiden Eigenschaften zählen nicht zu seinen Stärken mMn.


    Ja, das ist mein Eindruck und meine Meinung. Wenn Grünwald im zentralen MF nicht vorhanden ist, geht auch nach hinten noch mehr komplett jede Ordnung verloren. Im MF gibt's nach meinem Eindruck nach (ausser vielleicht noch Serbest) keinen der nach hinten geht wenn der Gegner den Ball hat.


    Edit: Und zu "seinen Stärken". Seine Stärke ist der geniale Pass, kein Thema. Seine Stärke ist dass er auch selbst dorthin geht wo es gefährlich wird. Und er ist natürlich kein IV. Aber für seine offensiven Qualitäten ist er defensiv sehr stark, genauso wie er (vielleicht auch nur im Vergleich unserer restlichen Offensive) kampfstark ist.

  • Grünwald würde uns sehr abgehen, denke ich. Er ist doch so etwas wie eine Führungskraft am Platz, auch wenn er es defensiv besser machen könnte. Aber die Welt geht deshalb nicht unter. Abgesehen davon, dass man vielleicht Ersatz finden könnte (glaube ich zwar jetzt im Winter weniger), wir haben auch in den eigenen Reihen Leute wie Prokop, Cancola und Blauensteiner, die ihren Platz jetzt finden und ihr Können zeigen sollten. Den Europacupplatz sehe ich zwar auch als schwierig an, wenn aus der Mannschaft wichtige Teile ausfallen, aber das wäre bei einer Verletzung nicht anders. Zudem könnte uns da Kayode mehr fehlen...
    Wenn man für ihn wirklich mehr als eine Million bekommen könnte, dann ist es schwer, Nein zu sagen, meine ich. Auch weil, wie gesagt, das Leben ohne ihn auch weiter gehen wird. Prokop kann ihn offensiv gut ergänzen und was die Defensive angeht, muss eh die ganze Mannschaft besser nach hinten arbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Grünwald würde uns sehr abgehen, denke ich. Er ist doch so etwas wie eine Führungskraft am Platz, auch wenn er es defensiv besser machen könnte. Aber die Welt geht deshalb nicht unter. Abgesehen davon, dass man vielleicht Ersatz finden könnte (glaube ich zwar jetzt im Winter weniger), wir haben auch in den eigenen Reihen Leute wie Prokop, Cancola und Blauensteiner, die ihren Platz jetzt finden und ihr Können zeigen sollten. Den Europacupplatz sehe ich zwar auch als schwierig an, wenn aus der Mannschaft wichtige Teile ausfallen, aber das wäre bei einer Verletzung nicht anders. Zudem könnte uns da Kayode mehr fehlen...
    Wenn man für ihn wirklich mehr als eine Million bekommen könnte, dann ist es schwer, Nein zu sagen, meine ich. Auch weil, wie gesagt, das Leben ohne ihn auch weiter gehen wird. Prokop kann ihn offensiv gut ergänzen und was die Defensive angeht, muss eh die ganze Mannschaft besser nach hinten arbeiten.


    Vielleicht bin ich voreingenommen, aber mir würd Prokop mehr fehlen als Kayode ;)


    Das Problem ist: Offensiv hat Prokop extrem viel Potential. Aber wenn wir ein Problem haben, dann dass das offensive Mittelfeld nicht so wirklich nach hinten arbeitet. Und da kann ich meiner Meinung nach nicht den einzigen offensiven Spieler der nach hinten ackert abgeben, und durch noch einen ersetzen der körperlich den Anforderungen hinten gewachsen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!