Transfers & Gerüchteküche Winter 2016

    • Offizieller Beitrag

    Das ich das mal schreibe hätte ich nicht gedacht, aber ich hoffe das uns Rotpuller nicht abhanden kommt.


    Was mich grundsätzlich leicht beunruhigt ist, dass es so wirkt als ob einige Abwanderungswünsche haben, und das - ich hoff dass ich mir da einen Schwachsinn zusammenreime - evtl nicht unbedingt dafür spricht, dass die Spieler Hoffnung auf Erfolge haben. Zumindest war sowas, dass Stammspieler den Verein verlassen, in der Meistersaison undenkbar.

  • @ Sturgis: Was nimmst du? Hör auf alle Fälle auf damit!


    Inwiefern meinst du das ? Lukas ist zu einer Stütze geworden die mMn mit einer Österr.Lösung nicht kompensiert werden kann. Deshalb machen mir die Gerüchte um seinen Wechsel Sorgen :)


    @ Fizz. ich sehe es ähnlich, aber leider locken schon Türkische Mittelständer und 2. Deutsche Liga Vereine ( und da nur Mittelständer ) mit einer Menge Kohle, England fischt Dank des enormen TV Vertrags bei den Deutschen und die Deutschen fischen bei uns mehr denn je. Leider sind wir in dieser Nahrungskette ganz weit hinten :(


    @ snoogar Verein weiß ich nicht genau, soll aber Türkei sein.

    • Offizieller Beitrag


    @ Fizz. ich sehe es ähnlich, aber leider locken schon Türkische Mittelständer und 2. Deutsche Liga Vereine ( und da nur Mittelständer ) mit einer Menge Kohle, England fischt Dank des enormen TV Vertrags bei den Deutschen und die Deutschen fischen bei uns mehr denn je. Leider sind wir in dieser Nahrungskette ganz weit hinten :(


    Ich sag mal, dass Uns genau jetzt auch Spieler wie Orti oder Suttner fehlen. Suttner ist weg, aber er hat immer sinngemäß gemeint, dass er eigentlich als Ziel Nr 1 hat mit seiner Austria Titel zu feiern. Orti hat immer ehrlich gesagt dass er zwar nicht seit immer schon Austrianer war, aber dass das jetzt sein Verein ist, und dass er sogar seine Karriere beendet weil er nicht mehr gegen die Austria spielen will. Solche Typen reißen mit, geben vielleicht auch dem restlichen Kader ein "Wir sind die Austria Gefühl". Wenn - und ich will sogar sagen aufgrund des Alters fast verständlich - das größte Urgestein mitten in der Saison offen davon spricht dass er eigentlich nur weg will, dann ist das ein Signal in die andere Richtung :(

  • wer soll nach deiner Meinung nach in der IV spielen?


    Wir bräuchten in der Verteidigung einen erfahrenen Spieler, wie es schon mit z.B. Bak, Tokic, etc. war. An so einem Spieler können sich die Jungen orientieren und lernen. Schau einmal welche Spieler das vorgebracht hat. Dragovic, Schimmer, Suttner .....


    Nur mit Jungen geht das nicht und wenn so einer wie Rutpuller Leitfigur spielen muss, finde ich das nicht gut.

  • Fizz, würdest Du das Gehalt von zB Rotpuller kennen, wüsstest Du warum. Wir zahlen einfach nicht gut, gemessen an unserem Budget.


    Mag schon sein, nur gerade der Rottl sollte eigentlich froh sein, überhaupt einen Vertrag zu haben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Möchte noch hinzufügen, dass ich den Rottl eigentlich sehr gut leiden kann. Mein Posting war keineswegs abwertend gemeint.


    Ich wollte eigentlich nur in Erinnerung rufen, wie der derzeitige Vertrag überhaupt zustande gekommen ist.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wir bräuchten in der Verteidigung einen erfahrenen Spieler, wie es schon mit z.B. Bak, Tokic, etc. war. An so einem Spieler können sich die Jungen orientieren und lernen. Schau einmal welche Spieler das vorgebracht hat. Dragovic, Schimmer, Suttner .....


    Nur mit Jungen geht das nicht und wenn so einer wie Rutpuller Leitfigur spielen muss, finde ich das nicht gut.


    verstehe deine Logik nicht, Rottl ist deiner Meinung nach scheisse weil er "jung" bzw noch kein routinier ist? und weil zB shikov nicht die Leitfigur ist? wenn du sagst wir brauchen EINEN IV der erfahren ist sollte das mmn shikov vielleicht sein, und wenn nicht dann gehört shikov gewechselt, es gibt sonst keinen österreichischen IV der erfahren ist und für uns zu haben wäre! vergiss nicht das wir 2 IV Plätze zu besetzen haben und der Platz neben Rottl kann von mir aus dann vielleicht mit einen erfahren Spieler besetzt werden!
    was machst dann wenn Rottl geht? wem holst?
    ich könnte mir kaja dann wieder gut vorstellen aber er wäre dann wieder ein Legionär! aber vielleicht fragst dann mal sonnleitner ob er Zeit hat!


    und noch was, wenn du sagts wenn so einer wie Rottl die Leitfigur spielen muss für die jungen...
    was ist daran schlecht? einer der sich immer rein haut? immer 110% gibt und sich nie hängen lässt! ein austrianer durch und durch! er ist für mich mehr Leitfigur als shikov!

    • Offizieller Beitrag

    Da ist wieder diese Begriffsverwirrung: Gut ist nicht gleichbedeutend mit "Führungsspieler", wenn ein Spieler niemand ist an dem sich junge orientieren können (weil er selbst noch recht jung und zumindest international unerfahren) heißt das nicht dass er nicht gut ist. Ich hab den Wunsch so verstanden, dass wir einen IV haben sollten, der mit allen Wassern gewaschen ist, der international schon viel erlebt hat, und somit Spielern wie dem Rottl viel geben kann.

  • Da ist wieder diese Begriffsverwirrung: Gut ist nicht gleichbedeutend mit "Führungsspieler", wenn ein Spieler niemand ist an dem sich junge orientieren können (weil er selbst noch recht jung und zumindest international unerfahren) heißt das nicht dass er nicht gut ist. Ich hab den Wunsch so verstanden, dass wir einen IV haben sollten, der mit allen Wassern gewaschen ist, der international schon viel erlebt hat, und somit Spielern wie dem Rottl viel geben kann.


    Ich habs auch so verstanden, nur sind wir nicht bei " Wünsch dir was "

  • Möchte noch hinzufügen, dass ich den Rottl eigentlich sehr gut leiden kann. Mein Posting war keineswegs abwertend gemeint.


    Ich wollte eigentlich nur in Erinnerung rufen, wie der derzeitige Vertrag überhaupt zustande gekommen ist.


    meiner info nach hat ja parits in Rottl angerufen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!