8. Runde | FK AUSTRIA WIEN - SV Ried | 12.09.2015, 18:30 Uhr

  • Frechheit, wir haben einen neuen Trainerstab, 10 Spieler getauscht und gewinnen nicht jede Partie: Fink Raus.


    Schau, klar war, dass der Herbst schwierig wird und Geduld erfordert. Klar war, das das Ganze in den ersten Monaten mit 'Auf und Abs' gespielt werden wird. Positiv überraschend ist die Anzahl an Punkten, welche wir bereits am Konto haben. TROTZDEM ist die Anzahl an Fehlpässen (zumeist unbedrängt !) negativ zu kritisieren - und das hat nix mit dem Fakt zu tun, dass so und so viele neue Spieler und ein neuer Trainerstab tätig ist.

  • im Grunde genommen sind wir offensiv nur minimal weiter als letzte Saison,
    das ist aber mehr daran geschuldet das die Qualität in der Offensive durchschaubar ist, und da red ich mehr von ganz vorne..
    fnde auch das zule und Friese nicht die Typen sind die geeignet sind für die einige nominelle Spitze... die würden besser zur geltung kommen neben einen Stürmer der das macht wofür er da ist..
    die beiden sind fleißig und kämpfen wie Löwen aber eben das wäre mmn nicht der Job einer Solospitze... die sollten dort stehen bzw hingehen wo es weh tut bzw wichtig ist... auf der Outline einen Ball erkämpfen ist zwar super aber sollte nicht die Aufgabe einer Solospitze sein, zumal die Position nicht häufig besetzt ist bei einem möglich schnellen umschalten noch fehlt dann in gewissen Aktionen die Kraft bzw dann mal der ein oder andere schritt...
    denke deswegen das beide zusammen nicht mehr wie 10 Tore machen in der Ms,


    auch gogos Leistungen täuschen etwas wenn man auf die Torschützenliste schaut.., super das wir endlich einen sicheren elferschützen haben aber ohne seine Elfer Tore wäre er meißt unauffällig, wie auch gestern..,


    aber, und da bin ich wahrscheinlich hier der einzige, finde ich das sich unser gesamtes Spiel im Gegensatz zu letzter Saison um nicht viel verbessert hat,
    wir treten zwar dominanter auf da wir meißt in unserer Hälfte 10-15m freie Spielmöglichkeiten haben wo wir den ballbesitz in die Höhe schrauben und wir haben den 1 oder anderen Spieler dazu der den Unterschied ausmachen kann (kayode zB)

  • Vorige Saison waren wir grottenschlecht, es sind 8(!!!) Bundesligaspiele vergangen und einige kritisieren hier als gäbe es kein Morgen mehr.
    Wie soll nach 8(!!!) Spielen eine komplett neue Austria dastehen? Da hilft kein Fink, da hilft kein Kayode, da hilft kein Windbichler etc.
    Fink selbst hat gesagt, es braucht ZEIT...! liebe Leute: 8(!!!) Spiele ist noch keine lange Zeit. Lasst die Kirche im Dorf. Ja, das Spiel war schlecht, ja, wir alle würden uns einen Sieg nach dem Anderen wünschen... aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

  • Geduld und Austria-"Fans" das passt ned.
    Am Samstag hats genau bis zur 12. (!!!!) Minute gedauert bis da "Spike" auf Nord B das 1.mal "Viere" geschrien hat !
    Vom Rest seiner Suderantenpartie in dem Bereich red ich jetzt mal gar ned.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Erinnerung: Vorige Saison feierten wir erst in der achten Runde den ersten Sieg. Also ist es heuer eine tolle Steigerung. ;)


    Nein, es ist ja, wie unsere Experten sehen, genau das selbe wie letztes Jahr.


    Zum Spiel: Gegen einen Gegner, der NUR das Spiel zerstören will, der beim Pressing meist nichtmal versucht den Ball zu bekommen sondern einfach mit Fouls versucht das Spiel des Gegners zu unterbinden, haben wir uns auch schon in anderen Saisonen schwer getan. Das ist kein Beinbruch. Besonders, wenn die vielen Elfer in den ersten Spielen scheinbar eine gewisse Elferpfeif-Angst bei den Schiris verursacht hat. Klarere Elfer als den in HZ1 hats vermutlich selten gegeben.


    Und bei einem weiterem Punkt muss ich unserem Experten Recht geben. Wir sind weit von Platz 3 entfernt. Nämlich genau 28 Runden.

  • aso........i ch hab mir immer gedacht das Gegner wie Ried gg alle "grossen" Mannschaften das Spiel zerstören wollen, aber anscheinend ist das nur gg uns so das die Mannschaften das Spiel zerstören wollen und hinten drin stehen... und ich hab mir schon Gedanken gemacht warum wir uns meißt gg solche Gegner schwer tun....

    • Offizieller Beitrag

    aso........i ch hab mir immer gedacht das Gegner wie Ried gg alle "grossen" Mannschaften das Spiel zerstören wollen, aber anscheinend ist das nur gg uns so das die Mannschaften das Spiel zerstören wollen und hinten drin stehen... und ich hab mir schon Gedanken gemacht warum wir uns meißt gg solche Gegner schwer tun....


    Wie immer hast du es glasklar auf den Punkt gebracht, obwohl dich immer die bösen zurecht weisen wollen.


    Wir sind die einzige Mannschaft der Welt, die in so einem Spiel mal ein Problem gehabt hat, und nach 7 Spielen mit einem neuen Trainer und einer komplett zusammengewürfelten Mannschaft nicht solche Truppen in Grund und Boden spielen können. dir kann man einfach nix vormachen...

  • Ich weiß nicht, was hier mehr nervt, die schön geredeten Oaschpartien oder die schlecht geredeten Topspiele. Kann man die Tatsache, dass wir uns wieder mal gegen tief stehende Mannschaften schwergetan haben, nicht als solche stehenlassen? Das wird ja keiner bestreiten. Ja, das war unter Baumgartner auch schon so, aber ich hätt mir offen gestanden auch mehr erwartet!
    Wenn man sinngemäß "Wer solche Spiele gewinnt, wird Meister" sagen darf, so wird wohl auch ein "Wenn man solche Spiele nicht gewinnt, wird man nicht Meister" erlaubt sein, ohne gleich "Experte" geschimpft zu werden.

  • Fink versucht aus einem relativ bescheidenen Material ein Team zu formen, das vorne mitspielen will/soll. Ich bin auch der Meinung, dass es zu früh ist sein System zu kritisieren, das heisst aber nicht, dass manches unkritisiert bleiben darf, wie zB das Einwechseln eines langsamen Verteidigers für einen Stürmer paar Minuten vor Schluss, auch wenn Kayote nicht seinen besten Tag erwischt hat.
    Und Vergleiche zum Vorjahr würde ich vermeiden, denn es war eines der schlechtesten Jahre überhaupt !

    • Offizieller Beitrag

    Fink versucht aus einem relativ bescheidenen Material ein Team zu formen, das vorne mitspielen will/soll. Ich bin auch der Meinung, dass es zu früh ist sein System zu kritisieren, das heisst aber nicht, dass manches unkritisiert bleiben darf, wie zB das Einwechseln eines langsamen Verteidigers für einen Stürmer paar Minuten vor Schluss.


    Darüber können wir gerne diskutieren. Ich glaub, dass diese Einwechslung einfach missverstanden wurde. Es war zu sehen, dass versucht wurde mit der Brechstange die Bälle hoch in den Strafraum zu bringen. Deshalb wurde ein kopfballstarker Spieler ein, und ein schneller Spieler (der durch den extrem tief stehenden Gegner eh nicht zur Geltung gekommen ist) ausgewechselt. Ich glaub, dass es schon absurdere Wechsel gegeben hat.

  • Der Verteidiger wurde ja nicht als Verteidiger eingewechselt sondern als Stürmer.
    Oder war Shikov einmal in der eigenen Hälfte während seiner Einsatzzeit ?
    Also was willst daran kritisieren ?


    Ich kritisiere eben den Wechsel, weil mit Shikov um nichts gefährlicher wurden, was auch zu erwarten war, da Shikov für mich ein Spieler ist, der nicht bundesligatauglich ist, mit einem Kvasina auf der Bank hat man bessere Möglichkeiten mit der Bechstange etwas zu erreichen, ist nur meine Meinung!

  • Ich kritisiere eben den Wechsel, weil mit Shikov um nichts gefährlicher wurden, was auch zu erwarten war, da Shikov für mich ein Spieler ist, der nicht bundesligatauglich ist, mit einem Kvasina auf der Bank hat man bessere Möglichkeiten mit der Bechstange etwas zu erreichen, ist nur meine Meinung!


    Ganz meine Meinung - wie alle Jungen unberücksichtigt bleiben und dafür die Leitgebs, Salomons und wie sie alle heißen wieder im Kader auftauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!