1. Runde - WAC vs. FK Austria Wien, Sonntag, 26.07.2015

  • Mein Post ist im nachhinein nicht gscheit geschrieben gewesen bzw. wird falsch verstanden (hab auch nicht damit gerechnet, dass es so viel aufsehen erregt). :o)
    Derzeit kommt es etwas rüber wie jammern auf hohem Niveau bzw. dass ich komplett unzufrieden bin mit der Leistung von Zulechner bzw. war "gewinnt keine Kopfbälle" zu allgemein formuliert.


    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Leistung der kompletten Mannschaft (spielerisch und vom kämpferischen).


    Nachdem ich meine Meinung die letzten Spiele (Zürich/Oberwart/WAC) gebildet habe, welche ich "nur" live gesehen habe, also ohne Wiederholungen bzw. TV-Bildern ist diese natürlich sehr subjektiv und aus meinem Empfinden heraus!


    Ich glaub wenn Zulechner noch etwas aufgebaut wird körperlich wäre er noch um 1-2Stufen stärker, weil es hat für mich den anschein als wäre er noch nicht bei 100% und traut sich teilweise nicht so richtig hin bzw. würde er noch mehr zweikämpfe gewinnen.
    -> Deswegen die Matchpause und ev. Kvasina die nächsten 2-3 Spiele spieln lassen.
    -> Er ist sehr bemüht und haut sich rein aber einpaar entscheidende Prozent fehlen ihm noch, dass er mehr Kopfbälle bzw. "Schnittbälle" erkämpft.

  • Mir gehts eher darum, das man zb zulechner schon wieder nur nach toren bewertet....


    Einen Stürmer sollte man nicht nach Toren bewerten? Ah geh, nach was denn sonst? In der vorigen Saison hast dich noch darüber beschwert, dass wir keinen richtigen Stürmer haben.....aber du bist und bleibst halt der "Taktiker" - immer für nen Lacher gut.

  • Er kann halt nicht lesen.


    Auch wenn ich schrieb "nicht NUR nach toren bewertet"....macht kollege artur was anderes draus. Wahrscheinlich versteht er den Kontext nicht...


    Und nebenbei....letztes jahr beschwerte icj mich hauptsächlich darüber, keinen trainer auf der bank zu haben....

  • zule hat vorallem mit Lary da vorne sehr gut harmoniert, ich denke aber das zule nicht der benötigte Torjäger sein wird den wir brauchen und da wird Friese kurz od lang die Nase vorne haben, Vl hat Fink auch ein 4-4-2 in seiner Hinterhand, aber jetzt schon urteilen ist etwas weit hergeholt !!


    was mir aber am meisten imponiert ist das so ziemlich einige hier rotpuller gerne selbst zu einen anderen Klub führen würden... Hauptsache er ist weg,
    aber mmn ist er vom defensivverhalten bzw zweikampfstärke, Einsatz, Leidenschaft der stärkste IV den wir haben und im erweiterten Kreis der Liga , auch seine Art ist wichtig, einer der auch so manch Gegner den Nerv raubt mit seinen Verhalten am Platz, also ich würde ihm nicht gern gg uns spielen sehen,

  • zule hat vorallem mit Lary da vorne sehr gut harmoniert, ich denke aber das zule nicht der benötigte Torjäger sein wird den wir brauchen und da wird Friese kurz od lang die Nase vorne haben, Vl hat Fink auch ein 4-4-2 in seiner Hinterhand, aber jetzt schon urteilen ist etwas weit hergeholt !!


    was mir aber am meisten imponiert ist das so ziemlich einige hier rotpuller gerne selbst zu einen anderen Klub führen würden... Hauptsache er ist weg,
    aber mmn ist er vom defensivverhalten bzw zweikampfstärke, Einsatz, Leidenschaft der stärkste IV den wir haben und im erweiterten Kreis der Liga , auch seine Art ist wichtig, einer der auch so manch Gegner den Nerv raubt mit seinen Verhalten am Platz, also ich würde ihm nicht gern gg uns spielen sehen,


    Da hast schon nicht unrecht, nur etwas weniger hektisch könnte er da und dort noch sein. Aber die Ruhe kommt mit der Erfahrung, dem Alter und mit dem Wissen, dass er hinter sich einen Almer hat, der als "Libero" agiert, ihn sicher macht, beim Herauslaufen nicht so unsicher ist wie Lindner und in der Luft, bei Standards, einfach da ist.
    Dieses Wissen und dieses Gefühl ist für einen IV sehr wichtig und macht oft den Unterschied aus.

  • Aber die Ruhe kommt mit der Erfahrung, dem Alter und mit dem Wissen, dass er hinter sich einen Almer hat...

    Genau das ist der springende Punkt! Wie viele Spiele hat die Mannschaft bisher im "Kampfmodus" bestritten - genau 2, wobei ich das Spiel gegen Oberwart schon sehr großzügig als Kampfmodus beurteile...
    Wenn sich Rotpuller konsequent weiterentwickelt, wird er seinen Weg als Verteidiger schon machen - eventuell wie ein Dragovic, bei einem geht's etwas langsamer beim anderen etwas schneller, wie immer im Leben.


    Wie schon des öfteren geschrieben, geben wir der Mannschaft Zeit und wir werden noch viel Freude mit ihr haben.
    übrigens falls ich es veregessen habe: K A Y O D E !


    Viola per sempre

  • Mir scheint, dass es in jedem Kader immer einen Spieler geben muss, der das Feindbild unserer Super-Fans ist. Ich rede jetzt gar nicht von Roman Wallner, sondern auch von anderen Spielern wie Sekerlioglou, Hasenhüttl, etc., die permanent als Anti-Kicker beschimpft wurden, aber komischer Weise bei den Trainern immer gesetzt waren.

  • Mir scheint, dass es in jedem Kader immer einen Spieler geben muss, der das Feindbild unserer Super-Fans ist. Ich rede jetzt gar nicht von Roman Wallner, sondern auch von anderen Spielern wie Sekerlioglou, Hasenhüttl, etc., die permanent als Anti-Kicker beschimpft wurden, aber komischer Weise bei den Trainern immer gesetzt waren.


    Weil Rotpuller schlicht und ergreifend ein Anti-Kicker ist. Aber ich hör schon auf, es weiß mittlerweile eh jeder, dass ich kein Fan von ihm bin und ich schreibe hier meine - klarer weise subjektive- Meinung.
    Fakt ist doch, dass nicht jeder jeden Spieler gut finden wird, das gibt's nirgends.


    Aber auch wenn ich persönlich Rotpuller nicht leiden kann und ihn am liebsten bei einem anderen Verein sehen will, so ist eines am Ende des Tages am Wichtigsten: Dass die Mannschaft, dass der Verein, Siege einfährt. Mit oder ohne Rotpuller.

  • Aber wenn er von mehreren Trainern seit Jahren immer wieder gebracht wird, dann kann er einfach kein Anti-Kicker sein. Klar ist nicht jeder Spieler gleich gut oder gleich sympathisch, aber so lange er das Leiberl der Austria trägt, wird er von mir angefeuert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!