Cupfinale, FK AUSTRIA WIEN vs. RB Salzburg, 03. Juni, 2015, Klagenfurt

  • Alibikicker? Selbst in den Scheißzeiten hat Holland immer den Ball gefordert oder versucht irgendwie das Spiel aufzubauen. Zum Gegensatz von Leitgeb,Mader aber auch Grünwald etc. die sich alle nur hinter irgendwelchen gegnerischen Spielern versteckt haben. Klar war/ist er auch außer Form und hat viele Fehler gemacht. Aber bei ihm war zumindest der Wille erkennbar.


    Ja, für mich ist und bleibt Holland ein Alibi-Kicker, insofern bin ich froh, dass er den VTK verlässt. Beim Cupfinale gegen Pasching komplett blau, beim Cupfinale gegen Red Bull beide Tore verursacht und den Matchball ausgelassen, dazwischen x-male den Ball unnötig verloren, dann die Hände hochgerissen und keine Anstalten gemacht, diesen zurück zu erobern. Ein No-Go das bereits in der U10 so nicht geduldet wird. Zum Drüberstreuen so torgefährlich wie Frenkie Schinkels Großmutter ...


    Mit solchen Spielern gewinnst du halt keinen Krieg.

  • Alibikicker? Selbst in den Scheißzeiten hat Holland immer den Ball gefordert oder versucht irgendwie das Spiel aufzubauen. Zum Gegensatz von Leitgeb,Mader aber auch Grünwald etc. die sich alle nur hinter irgendwelchen gegnerischen Spielern versteckt haben. Klar war/ist er auch außer Form und hat viele Fehler gemacht. Aber bei ihm war zumindest der Wille erkennbar.


    So ist das halt bei uns, du kannst zig gute Spiele abliefern, aber sobald du ein paar Fehler machst ist alles vergessen...

  • In der Meistersaison war er schon einer der entscheidenden Faktoren für den Titel so objektiv muß man schon sein.
    Da hatte er eigentlich durchwegs starke Partien.


    Genauso wie Lindner, Suttner, Rogulj, Ortlechner, Grünwald, Jun, Gorgon, Hosiner, usw.


    In einem funktionierenden Team kann man schnell einmal glänzen, umso schwieriger ist es aber, den Unterschied auszumachen, bei einem Team, bei dem es nicht läuft. Das hat er halt auch nie geschafft, seine Leistungen über die Saison - und nicht nur im Finale - waren symptomatisch für den sportlichen Abstieg, nichts desto trotz hat er bereits frühzeitig geglaubt, bereit für größere Aufgaben zu sein.


    Wo bleiben jetzt meine 5 Partien?

  • Yoda hat schon alles geschrieben, also bekommst die ganz Maistersaison, macht 36 Spiele, großzügigerweise ziehen wir 10 ab wegen zB Sperren oder schlechteren Leistungen, macht immer noch 26 Partien. Zufrieden?


    Nein, weil mir keiner 5 Partien aufzählen kann, in denen Holland aus dem Team herausgestochen hat. Für mich ist und bleibt er ein Mitläufer, der nur in einem guten Team zur Geltung kommen, aber nie in einem Spiel den Unterschied ausmachen kann.


    Im Vergleich zu Kiesenebner, Blanchard oder Baumgartlinger, zieht Holland klar den kürzeren, deswegen trauere ich ihm auch nicht nach.

  • Genauso wie Lindner, Suttner, Rogulj, Ortlechner, Grünwald, Jun, Gorgon, Hosiner, usw.


    In einem funktionierenden Team kann man schnell einmal glänzen, umso schwieriger ist es aber, den Unterschied auszumachen, bei einem Team, bei dem es nicht läuft. Das hat er halt auch nie geschafft, seine Leistungen über die Saison - und nicht nur im Finale - waren symptomatisch für den sportlichen Abstieg, nichts desto trotz hat er bereits frühzeitig geglaubt, bereit für größere Aufgaben zu sein.


    Wo bleiben jetzt meine 5 Partien?



    Wenn er den Unterschied, bei einem Team, bei dem es nicht läuft, ausmachen könnte - wäre er auch niemals zu uns gekommen......


    Er hatte ein Top-Jahr - und zwei durchwachsene - ich glaube aber sehr stark, dass es damit zu tun hatte, dass er bei Stöger den klaren Auftrag hatte,
    defensiv das Spiel des Gegners zu "zerstören" und dabei ist er aus meiner Sicht sehr gut - danach hatte er (zumindest habe ich es so gesehen) mehr Aufgaben im Spielaufbau - dieser Bereich gehört mmn. nicht zu seinen Stärken.....sahen aber scheinbar Bjelica, Baumgartner und Co. anders;


    Auf jeden Fall ALLES GUTE JAMES!!

    • Offizieller Beitrag

    Nein, weil mir keiner 5 Partien aufzählen kann, in denen Holland aus dem Team herausgestochen hat. Für mich ist und bleibt er ein Mitläufer, der nur in einem guten Team zur Geltung kommen, aber nie in einem Spiel den Unterschied ausmachen kann.


    Im Vergleich zu Kiesenebner, Blanchard oder Baumgartlinger, zieht Holland klar den kürzeren, deswegen trauere ich ihm auch nicht nach.


    Sorry, aber Kiesenebner passt so überhaupt nicht in diese Riege, da würd ich Holland um Welten vorziehen.


    Im übrigen ist "aus dem Team herausstechen" nicht unbedingt ein notwendiges Qualitätsmerkmal. Ich glaub es wird keine 5 Partien geben, in denen Manfred Schmid in seinen 20 Jahren Austria "herausgestochen" ist. Wie wertvoll er war wird aber trotzdem jeder in Erinnerung haben.


  • Er hatte ein Top-Jahr - und zwei durchwachsene - ich glaube aber sehr stark, dass es damit zu tun hatte, dass er bei Stöger den klaren Auftrag hatte,
    defensiv das Spiel des Gegners zu "zerstören" und dabei ist er aus meiner Sicht sehr gut - danach hatte er (zumindest habe ich es so gesehen) mehr Aufgaben im Spielaufbau - dieser Bereich gehört mmn. nicht zu seinen Stärken.....sahen aber scheinbar Bjelica, Baumgartner und Co. anders;


    Dann spielt er eindeutig die falsche Position. Dann sollte er sich als IV versuchen. Bei Rotpuller wird ja auch erwartet er soll das Spiel von hinten aufbauen.

  • Nein, weil mir keiner 5 Partien aufzählen kann, in denen Holland aus dem Team herausgestochen hat. Für mich ist und bleibt er ein Mitläufer, der nur in einem guten Team zur Geltung kommen, aber nie in einem Spiel den Unterschied ausmachen kann.


    Im Vergleich zu Kiesenebner, Blanchard oder Baumgartlinger, zieht Holland klar den kürzeren, deswegen trauere ich ihm auch nicht nach.


    Ach komm, das ist ja so als würd ich dich fragen was du am 24. 3. 2011 getan hast. Oder weißt du herausragende Partien der Spieler die du aufgezählt hast??

  • warum sollte es ein IV tun?


    das ist einfach eine Anforderung an das moderne spiel. und als Bindeglied zwischen IV und OMF/Sturm sollte eine gewisse qualität vorhanden sein.


    Alles eine Frage der richtigen Aufgabenverteilung. Stellst einem wie dem Jamens einen dazu der den spielerischen Part übernimmt funktioniert das recht gut, siehe Meistersaison.
    Hätten wir einen 6er der die Zweikämpfe gewinnt und toll das Spiel aufbauen kann, hätten wir diesen nicht lange...

    • Offizieller Beitrag

    Alles eine Frage der richtigen Aufgabenverteilung. Stellst einem wie dem Jamens einen dazu der den spielerischen Part übernimmt funktioniert das recht gut, siehe Meistersaison.
    Hätten wir einen 6er der die Zweikämpfe gewinnt und toll das Spiel aufbauen kann, hätten wir diesen nicht lange...


    Holland hat in der Meistersaison in Ballbesitz aber auch keinen klassischen Sechser gespielt, sondern ist fast immer in die Innenverteidigung zurückgegangen, damit die Aussenverteidiger aufrücken können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!