Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • diese spieler mit qualität und internationaler erfahrung..das haben wir heute nicht mehr...mmn ein grund, weswegen wir heute dort stehen wo wir jetzt sind.

    Da geb ich dir schon recht, doch für den zukünftigen Trainer muss auch die Devise einer Weiterentwicklung der (jungen) Spieler gelten. Um das werden wir wohl zwangsläufig nicht herumkommen, wenn die Kohle aus der EL fehlt.


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag

    und was heißt das ? nämlich genau nix. Unsere Austria hat alle Spiele verloren als wir bereits Meister (2003) waren - die Folge- Ried Abstieg ! warum bist jetzt noch Austriaanhänger ? :)


    Lassen wir das, ich hab keinen Bock auf Diskussionen, wo es immer nur darum geht irgendwelche Tatsachen oder Aussagen zu verdrehen.


    Fakt ist für mich: Foda hat absichtlich nicht die beste Mannschaft gegen Salzburg aufgestellt, das hat die Meisterschaft mitentschieden. Und das ist für mich entgegen jedem Fair Play Gedanken, deshalb lehn ich ihn ab. Wennst nicht über Fair Play diskutieren willst, dann tu es auch nicht. Weil dass man die Situationen nicht vergleichen kann weißt du ganz genau...

  • Da geb ich dir schon recht, doch für den zukünftigen Trainer muss auch die Devise einer Weiterentwicklung der (jungen) Spieler gelten. Um das werden wir wohl zwangsläufig nicht herumkommen, wenn die Kohle aus der EL fehlt.


    Viola per sempre


    das ja sowieso. aber ohne führungsspieler, die halt mehr kosten und in der gehaltspyramide oben stehen wird es nicht gehen. er braucht am platz leute, die die weiterentwicklung der spieler vorantreiben. alleine vom training und guten matchplan gehts nicht.


    das ist zb ein grund, warum ich die aussage wohlfahrts blauäugig nenne. ich brauche spieler, die mir weiterhelfen um wieder erfolg zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Danach war aber noch eine MS-Runde und erst dann das Cupfinale. Also vielleicht nicht ganz so vergleichbar.


    Er hat auch in der letzten Runde niemanden geschont (die 3 Tage später war), also, eigentlich schon vergleichbar.


    Ich wollt aber nur sagen, dass er dieses Interview vor diesem Spiel gegeben hat, und in der vorletzten Runde ein X, und in der letzten Runde einen Sieg eingefahren hat.


    Aber wie gesagt: Wir brauchen nicht über Fair Play diskutieren, die einen finden es gut wenn der Orti ein Spalier gegen RBS durchsetzt, die anderen schlecht. Fair Play ist nichts, was objektivierbar ist... ;) Für mich hat Gludowatz dadurch extrem gewonnen, und Foda extrem verloren .

  • das ja sowieso. aber ohne führungsspieler, die halt mehr kosten und in der gehaltspyramide oben stehen wird es nicht gehen.

    Irgendwie brutal die Situation, woher einen Führungsspieler nehmen, wenn nicht stehlen. Wer wäre ein Führungsspieler, der auch zur Austria passt? Mir fällt spontan keiner ein, den wir uns auch leisten könnten und einen eigenen "Leithammel" heranzüchten dauert, sofern er dann auch noch bei der Austria spielen will.


    Viola per sempre

  • Irgendwie brutal die Situation, woher einen Führungsspieler nehmen, wenn nicht stehlen. Wer wäre ein Führungsspieler, der auch zur Austria passt? Mir fällt spontan keiner ein, den wir uns auch leisten könnten und einen eigenen "Leithammel" heranzüchten dauert, sofern er dann auch noch bei der Austria spielen will.


    Viola per sempre


    Ich denke wir haben die zuständigen Personen im Verein, welche dafür sorge tragen sollten....


    Ich persönlich habe - um in der kürzeren Vergangenheit zu bleiben - weder einen Janocko noch einen Acimovic gekannt...

  • Ich denke wir haben die zuständigen Personen im Verein, welche dafür sorge tragen sollten...

    Ich stelle einmal locker fest, in rund 6 Wochen ist die Meisterschaft vorüber, dann folgt der obligate Urlaub und dann? Viel Zeit bleibt also den Verantwortliche nicht, diese "Baustelle" anständig und nachhaltig zu sanieren. Ich befürchte, wir zaubern eher wieder ein "Karnikel aus dem Zylinder", aber OK ich lass mich auch eines Bessern belehren, nur die Erfahrungen der letzten Zeit, lassen eher das Gegenteil erwarten.


    Viola per sempre

  • Ich hoffe dass sich am Spielersektor auch etwas tut. Der Holland Ersatz muss ein ausgereifter Kicker sein, der die Mannschaft auch fuehren kann. Weiters bleibt die Frage wie es mit Gorgon und Suttner aussieht. Denke die werden begehrt sein. Das kann man nicht einfach so mit Royer und Salamon ersetzen. Die sind zu unbestaendig.


    Der Trainer, da habe ich Vertrauen dass so ein Fehler nicht mehr gemacht wird.

  • und da war noch das mit salkic! abischtliches hand oder nicht? das ist hier die frage :) war da snicht auch in dieser saison?


    http://sport.oe24.at/fussball/…r-Stum-geschoben/28595815


    Karl D. hat mir vor zwei Jahren erzählt, dass die Wiener Neustädter Spieler nach dem Match alle ziemlich sauer auf Salkic waren. Das haben ihm Spieler, die später beim LASK spielten, erzählt. Das war Absicht! Ohne diese drei Punkte für Sturm wären wir wahrscheinlich Meister geworden.

  • Lassen wir das, ich hab keinen Bock auf Diskussionen, wo es immer nur darum geht irgendwelche Tatsachen oder Aussagen zu verdrehen.


    Fakt ist für mich: Foda hat absichtlich nicht die beste Mannschaft gegen Salzburg aufgestellt, das hat die Meisterschaft mitentschieden. Und das ist für mich entgegen jedem Fair Play Gedanken, deshalb lehn ich ihn ab. Wennst nicht über Fair Play diskutieren willst, dann tu es auch nicht. Weil dass man die Situationen nicht vergleichen kann weißt du ganz genau...


    Hast Du gehört -- Porto hat am Wochenende 9 (!!!) Spieler in der MS geschont für dieses Spiel -- also ..... ob es was nützt wird sich am Ende vom Spiel zeigen (jetzt schaut es ja nicht wirklich danach aus).

  • das ja sowieso. aber ohne führungsspieler, die halt mehr kosten und in der gehaltspyramide oben stehen wird es nicht gehen. er braucht am platz leute, die die weiterentwicklung der spieler vorantreiben. alleine vom training und guten matchplan gehts nicht.


    das ist zb ein grund, warum ich die aussage wohlfahrts blauäugig nenne. ich brauche spieler, die mir weiterhelfen um wieder erfolg zu haben.


    Da bin ich zu 100% deiner Meinung. Ohne 2-3 "Führungsspieler" können wir die Trainer im "Monatsrythmus" austauschen und es wird sich nichts wesentliches ändern.
    Nachdem ich am Wochenende im Kurier ein Interview mit MK gelesen habe, dürfte das aber keine Priorität haben.


    Ich bin felsenfest der Überzeugung, dass mit solchen Spielern die ganze Mannschaft eine Klasse besser spielen würde.


    Außerdem brauchen junge Spieler "Persönlichkeiten" am Platz um sich entwickeln zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du gehört -- Porto hat am Wochenende 9 (!!!) Spieler in der MS geschont für dieses Spiel -- also ..... ob es was nützt wird sich am Ende vom Spiel zeigen (jetzt schaut es ja nicht wirklich danach aus).


    Nö, hab ich nicht, ist mir aber auch recht egal, was in der portugisischen Liga passiert, und ob Porto in irgendwelchen Partien in denen es um nix geht Spieler schont und trotzdem gewinnt... :)

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich zu 100% deiner Meinung. Ohne 2-3 "Führungsspieler" können wir die Trainer im "Monatsrythmus" austauschen und es wird sich nichts wesentliches ändern.
    Nachdem ich am Wochenende im Kurier ein Interview mit MK gelesen habe, dürfte das aber keine Priorität haben.


    Ich bin felsenfest der Überzeugung, dass mit solchen Spielern die ganze Mannschaft eine Klasse besser spielen würde.


    Außerdem brauchen junge Spieler "Persönlichkeiten" am Platz um sich entwickeln zu können.


    Ich bin auch der Meinung dass es Führungsspieler braucht, aber ich bin nicht so davon überzeugt wie Ihr, dass es ohne international erfahrene Top-Führungsspieler nicht geht. Weil ich auch z.B. nicht der Meinung bin dass Acimovic jemals ein Führungsspieler war, oder ich glaub, dass z.B. Holzhauser sehr wohl einer sein kann.

    • Offizieller Beitrag

    Was, am Platz war das kein Führungsspieler? Vielleicht nicht verbal, aber jeder hat sich in der offensive an ihn angelehnt..


    Nein, es haben sich alle hinter ihm versteckt. Er war nichtmal ansatzweise einer, der irgendwie Spieler mitgerissen hätte (Was für mich die Hauptfunktion eines Führungsspielers ist), er ist mir mehr als Ausrede für den restlichen Kader vorgekommen kein Risiko gehen zu müssen. Erst mit seiner Verletzung hat das schöne Kurzpasspiel begonnen, erst dann hat sich meiner Meinung nach die Mannschaft so richtig entwickelt. Milenko ist ein genialer Kicker, aber in dem Punkt (Milenko war für die Entwicklung der Spieler wichtig) bin ich komplett gegenteiligen Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!