Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • Der erste Abgang steht fest: Heinz Lindner verlässt die Veilchen im Sommer:



    Hat sich ja bereits angedeutet.


    Leider ist das im Fußballsport fast eine logische Konsequenz. Ich bin dem Heinz dennoch für seine zahlreichen Paraden dankbar und wünsche ihm für seine Zukunft viel Glück, denn das wird er brauchen können, im Ausland weht nämlich ein rauerer Wind, als in Österreich ;)

  • Der erste Abgang steht fest: Heinz Lindner verlässt die Veilchen im Sommer


    Der Abgang hat sich eigentlich schon angekündigt, ich hoffe für ihn, dass er im Ausland einen ordentlichen Verein findet. Meiner Ansicht nach sollte man nun den Hadzikic für den Rest der Saison etwas öfters spielen lassen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Pressemitteilung Austria Wien:


    Heinz Lindner wird den FK Austria Wien nach dieser Saison verlassen. Sportdirektor Franz Wohlfahrt und Lindner führten gestern ein sehr ausführliches Gespräch, in dem beide Seiten diese endgültige Entscheidung getroffen haben.


    „Wir haben in den vergangenen Monaten immer wieder Gespräche über die Vertragssituation von Heinz geführt und haben jetzt beschlossen, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird“, erklärt Sportdirektor Franz Wohlfahrt, der für die Entscheidung des 24-jährigen Verständnis hat. „Er möchte sich nach fünf Jahren, in denen er für die Kampfmannschaft der Austria viel geleistet hat, jetzt verändern. Alle Gespräche waren von beiden Seiten sehr professionell und stets mit offenen und klaren Worten geführt. Ich bin überzeugt, dass er bis zu seinem Vertragsende alles für den Verein geben wird.“


    Wie die Position nachbesetzt wird, lässt Wohlfahrt vorerst offen: „Wir haben unsere Hausaufgaben natürlich in den vergangenen Wochen gemacht und uns einige attraktive Optionen erarbeitet. Mehr möchten wir im Augenblick nicht dazu sagen, wir werden auch keine Gerüchte kommentieren.“


    Heinz Lindner, dessen Vertrag im Sommer endet: „Die Entscheidung von diesem Klub nach Saisonende wegzugehen, ist mir nach den vielen Jahren, in denen wir tolle Erfolge feiern konnten, nicht leicht gefallen. Dennoch glaube ich, dass es der richtige Schritt für mich ist, denn ich möchte auch einmal etwas Neues ausprobieren. Ich suche eine Herausforderung, möchte mich weiterentwickeln und neue Reize setzen. Natürlich werde ich bis zum Saisonende alles für die Austria geben und versuchen mitzuhelfen, noch das Beste für den Klub herauszuholen.“


    Angaben über seine weitere Zukunft möchte Lindner, der bislang 196 Pflichtspiele für die Wiener Austria absolvierte, nicht machen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wichtig wäre bei Zeiten mal ein Trainer, diesen sollte man dann bei etwaigen Transfers mit einbeziehen. Mir ist allerdings schon klar das Trainer nicht Schlange stehen bei uns, dennoch vertraue ich da auf FW das diese Personalie bald erledigt ist und man sich voll und ganz auf die neue Saison konzentrieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Obs gscheit ist, dem Osman einen mehr oder weniger gleichwertigen Goalie abermals voranzustellen, sei dahingestellt. Bin mir da nicht so sicher.


    Naja... Mehr oder weniger gleichwertig... Der Almer ist Nr 1 Teamtormann, da ist Osman noch weit entfernt. Wobei ich sagen muss: Das was ich bisher gesehen hab hat mir so getaugt, dass ich kein Problem hätte wenn wir mit ihm als Nr 1 in die neue Saison gehen.


    Edit: Ich hab mit Almer eigentlich auch nur gemeint dass es logisch wär, und dass ich glaub dass er kommt, nicht dass ich ihn unbedingt brauch. Ich persönlich halt ihn sowieso für etwas überschätzt...

  • Für mich ist Almer ein solider, guter Tormann, von dem die jungen Tormänner sicher einiges lernen können. Ich weiß nicht ob es für Osman noch nicht zu früh für eine komplette Saison als Einser in der ersten ist?

  • Robert Almer für 1 Jahr verpflichten, dem OH zwischendurch die Chance geben sich zu beweisen und allen ist geholfen.
    Almer hat Spielpraxis bis zur EM, Osman kann von ihm was lernen, bekommt zwischendurch ebenfalls Praxis im Cup und einigen Meisterschaftsspielen und dann wird er 1er Goalie :)


    Und den Georg Margreitter ausleihen für 1 Jahr mit Kaufoption. Hat Vertrag in Wolverhampton bis 2016, wirds also nicht all zu teuer und wenn er zu alter Stärke zurückfindet tausend mal besser als ein Rotpuller.

  • mir graut vor diesem gedanken...


    wieso das? falls du auf seine leistungen anspielst die er gezeigt hat seit dem er von uns weg ist - also keine leistung - dann versteh ich dich.
    aber wie gesagt, schlechter als ein rotpuller kann er nicht sein. und von margreitter weiß man, dass er mehr kann. von rotpuller nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!