22. Runde Wr. Neustadt vs. Austria, Sa., 28.02.15, 18:30

  • bitte, ich habe nie gesagt, dass rotpuller ein scheiss-verteidiger ist. ich meinte nur, er sei zum jetzigen zeitpunkt nicht gut genug für uns - ein wesentlicher unterschied...


    Er ist ein Scheiß-Verteidiger. Bestenfalls zweitliga-tauglich.


    Seh ich ganz anders. Rotpuller hat eine wahsinns Steigerung hingelegt in den letzten Jahren und ist unser IV Nr. 1. In der Verteidigung sehe ich soweit auch keine Probleme. Werder im Spiel nach vorne noch im Verhalten hinten. Das Problem liegt bei den Formationen weiter vorn. Für mich haben zur Zeit nur Rotpuller, Suttner, Holland und Gorgon eine verlässlich Form. Auf Meilinger ist auch meistens Verlass, gut der Heinzi hat keine guten Wochen hinter sich aber immerhin hat es keine Punkte gekostet.


    Aber der ganze Rest ist Planlos und braucht offenbar einen TRAINER der ihnen sagt was sie zu tun haben am Platz.


    Wo kann man das Zeug`s erwerben, dass du nimmst, während du die ersten 4 Sätze getippt hast??

  • Jetzt ganz unabhäbgig von handelnden Personen: Wenn ein Sportdirektor den Trainer raushauen will, und das nicht kann: Wozu brauch ich dann einen Sportdirektor?

    Erstens weil FW nicht im Vorstand ist (daher u.a. keine alleinige Entscheidungsbefugnis hat) und zweitens alle Entscheidungen in diversen Gremien abgesegnet werden müssen. Ob das gut oder schlecht ist, überlasse ich den werten Lesern dieser Zeilen. Soll sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen...


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag

    Erstens weil FW nicht im Vorstand ist (daher u.a. keine alleinige Entscheidungsbefugnis hat) und zweitens alle Entscheidungen in diversen Gremien abgesegnet werden müssen. Ob das gut oder schlecht ist, überlasse ich den werten Lesern dieser Zeilen. Soll sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen...


    Viola per sempre


    Es muss auch jede Entscheidung von MK und TP abgesegnet werden. Wenn FW den Trainer raushauen will, dann ist alles andere nur Formsache.

  • Es muss auch jede Entscheidung von MK und TP abgesegnet werden. Wenn FW den Trainer raushauen will, dann ist alles andere nur Formsache.


    Muss eigentlich so sein, sonst würde jeder SD den Job zur Verfügung stellen, wenn er nicht einmal bestimmen kann, wer Trainer ist, solange das alles machbar ist, ohne das der Verein deswegen wirtschaftliche Probleme bekommt.

  • Seh ich ganz anders. Rotpuller hat eine wahsinns Steigerung hingelegt in den letzten Jahren und ist unser IV Nr. 1. In der Verteidigung sehe ich soweit auch keine Probleme. Werder im Spiel nach vorne noch im Verhalten hinten. Das Problem liegt bei den Formationen weiter vorn. Für mich haben zur Zeit nur Rotpuller, Suttner, Holland und Gorgon eine verlässlich Form. Auf Meilinger ist auch meistens Verlass, gut der Heinzi hat keine guten Wochen hinter sich aber immerhin hat es keine Punkte gekostet.


    Aber der ganze Rest ist Planlos und braucht offenbar einen TRAINER der ihnen sagt was sie zu tun haben am Platz.


    Stimme dir zu 100% zu , traurig wie manche auf einen jungen Buam hinhauen. Rotpuller hat alles was ein guter IV braucht - gute Spieleröffnung, zweikampfstark, kopfballstark, schnell - das ein junger Spieler Fehler macht, ist normal - aber mit großem Abstand unser stärkster Innenverteidiger!

  • Der letzte Satz... Wobei ich nicht weiß... Einen trainereffekt gibt es ja bekanntlich nicht.
    Ich hoffe, jemand steht schon ante Portas...


    Wie im GB-Thread geschrieben...es bracuht wen mit dem man sich einieg ab Somemr ist, früher wird es kaum bracuhbare Herrschaften geben, und einen Platzhalter der bereits jetzt dessen Vissionen vorbereitet und abarbeitet. Eventuell sogar mit dem internationalen Platz die Basis für denneuen Chef schafft....


    ..ob es so was geben kann? Ich weiß nicht hoffe es aber.

  • Stimme dir zu 100% zu , traurig wie manche auf einen jungen Buam hinhauen. Rotpuller hat alles was ein guter IV braucht - gute Spieleröffnung, zweikampfstark, kopfballstark, schnell - das ein junger Spieler Fehler macht, ist normal - aber mit großem Abstand unser stärkster Innenverteidiger!


    Was nimmst du eigentlich? Rotpuller hat keine deiner aufgezählten Möglichkeiten im Portfolio. Der Typ ist einfach schwach, er hat weder Talent noch sonst was. Er verunsichert mit seinem Gehabe alle, nur die Gegner macht er stärker. Der gehört gleichzeitig mit dem Trainer gefeuert, lieber gestern als heute.

    • Offizieller Beitrag

    Was nimmst du eigentlich? Rotpuller hat keine deiner aufgezählten Möglichkeiten im Portfolio. Der Typ ist einfach schwach, er hat weder Talent noch sonst was. Er verunsichert mit seinem Gehabe alle, nur die Gegner macht er stärker. Der gehört gleichzeitig mit dem Trainer gefeuert, lieber gestern als heute.


    Hat er Dir mal das letzte Schnitzel im Pub weggeschnappt?

  • spät aber doch deine einsicht! :)


    Glaub ja nicht, dass mir das leicht fällt. Das wäre dann der vierte Trainer innerhalb von 22 Monaten. Im Schnitt alle 5,1/2 Monate ein Trainer, das kann nie gut gehen und so bekommt man auch nie eine eingespielte Mannschaft, denn mit jedem Trainer usw. usf. :(

  • ... das kann nie gut gehen und so bekommt man auch nie eine eingespielte Mannschaft, denn mit jedem Trainer usw. usf. :(


    so sehe ich das nicht, es sollte halt ein bisschen ins börsl gegriffen werden und einen trainer holen, der auch weiss , was er macht. einfach deshalb, weil er es schon gemacht hat und nicht in einem kurs gesehen und sich in die trainingsmethode dazu eingelesen hat.
    sowas übt man eigentlich als trainer im nachwuchs oder halt, wenn man mit der mannschaft mal genug punkte hat um relativ gefahrenlos etwas ausprobieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Glaub ja nicht, dass mir das leicht fällt. Das wäre dann der vierte Trainer innerhalb von 22 Monaten. Im Schnitt alle 5,1/2 Monate ein Trainer, das kann nie gut gehen und so bekommt man auch nie eine eingespielte Mannschaft, denn mit jedem Trainer usw. usf. :(


    Eine eingespielte Mannschaft bekommt man nicht automatisch mit jedem Trainer, sonst könnte man sich ja auch einen dressierten Affen an die Linie setzen. Wenn man wissen will wie schnell eine Mannschaft, die komplett am Sand war, sich einspielen und erfolgreich sein kann, braucht man nur 1,5 Jahre zurückgehen: 21 Punkte aus den ersten 8 Runden, eine Vorbereitung. Heuer haben wir doppelt solang dafür gebraucht, und selbst nach der zweiten Vorbereitung stehen sich die Spieler im Weg, und keiner weiß was er eigentlich für einen Job in diesem "Konzept" hat...


    Wenn die Trainer-Wahl auch in Zukunft so ist wie die letzten Jahre, dann hab ich auch kein Problem wenn wir alle 4 Monate den Trainer raushauen. Die Trainerbestellungen waren doch nach dem Prinzip Zufall. Erst wenn wir einen Trainer haben für den Taktik und Spieltaktik, Konzept, Philosophie, Laufwege, etc keine Fremdwörter sind, dann bin ich dafür einem Trainer längerfristig zu binden.

  • so sehe ich das nicht, es sollte halt ein bisschen ins börsl gegriffen werden und einen trainer holen, der auch weiss , was er macht. einfach deshalb, weil er es schon gemacht hat und nicht in einem kurs gesehen und sich in die trainingsmethode dazu eingelesen hat.
    sowas übt man eigentlich als trainer im nachwuchs oder halt, wenn man mit der mannschaft mal genug punkte hat um relativ gefahrenlos etwas ausprobieren kann.


    Solche Trainer haben wir genug gehabt in den letzten 20 Jahren. Nur Daum wurde Meister - außer Stöger, der aber für die meisten auch ein Lehrling war...

  • Eine eingespielte Mannschaft bekommt man nicht automatisch mit jedem Trainer, sonst könnte man sich ja auch einen dressierten Affen an die Linie setzen. Wenn man wissen will wie schnell eine Mannschaft, die komplett am Sand war, sich einspielen und erfolgreich sein kann, braucht man nur 1,5 Jahre zurückgehen: 21 Punkte aus den ersten 8 Runden, eine Vorbereitung. Heuer haben wir doppelt solang dafür gebraucht, und selbst nach der zweiten Vorbereitung stehen sich die Spieler im Weg, und keiner weiß was er eigentlich für einen Job in diesem "Konzept" hat...


    Wenn die Trainer-Wahl auch in Zukunft so ist wie die letzten Jahre, dann hab ich auch kein Problem wenn wir alle 4 Monate den Trainer raushauen. Die Trainerbestellungen waren doch nach dem Prinzip Zufall. Erst wenn wir einen Trainer haben für den Taktik und Spieltaktik, Konzept, Philosophie, Laufwege, etc keine Fremdwörter sind, dann bin ich dafür einem Trainer längerfristig zu binden.


    Vielleicht bekommen wir mit Stöger wieder einen zufälligen Meistermacher.... ;)
    Das mit der eingespielten Mannschaft hat einer von uns zwei missverstanden. Ich bin halt der Meinung, dass eine Mannschaft, die im wesentlichen mehrere Jahre zusammen spielt, die größte Waffe im Geschäft um den Meistertitel ist. Meister wurden wir vor 22 Monaten. Wer war da am Samstag noch dabei? Wie viel Prozent davon?

  • tifoso, 29 von 66 punkten...... austria wien....mehr sollte man eigentlich nicht sagen......


    wir sind dort, wo einige hier uns nach 5 runden gesehen haben, aber hurra..... kontuinität am trainersektor.
    da wäre es bei weitem gescheiter gewesen, bjelica zu behalten und die 3-4 leute, die mit ihn schwierigkeiten hatten zu eliminieren. dann wüssten wir wenigstens, welches system wir spielen und der spielplan wäre auch klar. halt nicht wirklich austria like, aber das haben wir jetzt auch nicht. und die 1,46 punkteschnitt hätte er ohne EC auch geschafft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!