Transfers & Gerüchteküche WINTER 2014

  • Weils ja auch irgendwie ein Transfer ist, halt nur vereinsintern:


    Marko Kvasina (17) ist ab sofort Teil der Kampfmannschaft. Bin schon gespannt, ich kenn den Spieler nur vom Namen her und den Aufstellungen der Amateure.
    Kann hier wer mehr über ihn sagen (Position, Technik, Talenteinschätzung,....).

  • Kvasina ist ein reiner Mittelstürmer, er ist ein ähnlicher Typ wie Kienast, genauso so groß, nur beweglicher. Technisch ist er gut, schnell ist er auch und Torgeilheit besitzt er ebenfalls. Für mich ist er ein echter Nachfolger eines Spielertyps, den wir schon seinerzeit mit Nemec und später mit Hasenhüttel hatten.
    Wenn er sich so weiter entwickelt, wird er einer der inzwischen eher seltenen echten Mittelstürmer werden, nach denen z.B. die Nationalmannschaft eh giert...

  • © Kurier Online

    Zitat

    General-Manager Markus Kraetschmer kann die Situation besser einschätzen und kündigt an: "Wir spielen nicht so, wie wir es uns vorgenommen haben. Im Winter wird der Kader umgebaut." Vier, fünf Spieler müssen gehen, sollen geholt werden. Am Trainer wird vorerst festgehalten.


    Am Trainer wird vorerst festgehalten - sollen wir das als Drohung auffassen?


    Viola per sempre

  • Ich male einmal ein bisschen schwarz...
    Wir stanzen 5 Spieler und holen 5 neue - das GB System funktioniert noch immer* (wieder)* nicht. Was dann? Dann schicken wir den nächsten Trainer in die Wüste und holen einen neuen. Der hat dann 5 (neue) Spieler im Kader die er wieder nicht selbst ausgesucht hat bzw. braucht. Shit happens oder was? Außer das wir dann Geld verbrannt haben, wohl kaum eine Änderung zum jetzigen IST-Zustand.


    Viola per sempre




    * bitte selbst entscheiden

  • Naja, nur mit Amateuren zu spielen hat natürlich auch keinen Sinn, wenn sich jeder ehrlich ist, weiß man das. ABER: Auf 2-3 Positionen anstatt eines Kaufes einen Eigenbauspieler einzusetzen würd nicht schaden.


    Was mir extreme Sorgen bereitet, ist unsere Abwehr. In Wahrheit könnten wir da 2-3 neue Leute brauchen, die auch Klasse haben.

  • ABER: Auf 2-3 Positionen anstatt eines Kaufes einen Eigenbauspieler einzusetzen würd nicht schaden.

    Ich versetze mich jetzt in die Situation eines Nachwuchsspielers. Auftrag: "Hau di eine, dann kummst in die KM" Also ich hau mi eine, bring (fast) immer meine Leistung, zeitweise auch 110%, arbeite auf die KM hin und dann wird mir ein Zukaufwurschtel vor die Nase gesetzt. Aber wenn ich mich jetzt noch mehr eini hau und noch mehr trainiere komme ich doch sicher in die KM. Bis der nächste Zukaufwurschtel wieder vor meiner Nase einen Platz in der KM kriegt. Wenn ich Glück habe, werde ich an einen Verein verliehen, wenn nicht Pech gehabt...


    Violette Nachwuchsarbeit Quo Vadis?


    Viola per sempre

  • Ich versetze mich jetzt in die Situation eines Nachwuchsspielers. Auftrag: "Hau di eine, dann kummst in die KM" Also ich hau mi eine, bring (fast) immer meine Leistung, zeitweise auch 110%, arbeite auf die KM hin und dann wird mir ein Zukaufwurschtel vor die Nase gesetzt. Aber wenn ich mich jetzt noch mehr eini hau und noch mehr trainiere komme ich doch sicher in die KM. Bis der nächste Zukaufwurschtel wieder vor meiner Nase einen Platz in der KM kriegt. Wenn ich Glück habe, werde ich an einen Verein verliehen, wenn nicht Pech gehabt...


    Violette Nachwuchsarbeit Quo Vadis?


    Viola per sempre


    Hinein zu versetzen hat wohl keinen Sinn. Sag mir (uns) lieber, welcher Spieler bei den Amas sich gegen welchen Spieler der KM sich nicht durchsetzen konnte.
    Dann wird das konkreter.


  • Ich habe schon viel erlebt, aber dass man nach derart eklatanten, sich immer wieder wiederholenden schweren Taktikfehlern an einem Trainer festhält, finde ich doch bedenklich. Jeder, der sich auch nur ansatzweise mit Taktik befasst, musste (nicht erst seit, aber spätestens) im letzten Spiel krasse Anfängerfehler konstatieren und zudem die Unfähigkeit, diese ad hoc zu korrigieren. Die internationalen Spielerbeobachter, die ich wahrgenommen habe, müssen fassungslos gewesen sein.


    Ich habe mich beinahe geschämt, das mitanzusehen. Noch schlimmer wiegt die Gleichgültigkeit, mit der der überwiegende Teil der Fans dies alles hinnimmt.

  • ich habe schon viel erlebt, aber dass man nach derart eklatanten, sich immer wieder wiederholenden schweren taktikfehlern an einem trainer festhält, finde ich doch bedenklich. Jeder, der sich auch nur ansatzweise mit taktik befasst, musste (nicht erst seit, aber spätestens) im letzten spiel krasse anfängerfehler konstatieren und zudem die unfähigkeit, diese ad hoc zu korrigieren. Die internationalen spielerbeobachter, die ich wahrgenommen habe, müssen fassungslos gewesen sein.


    Ich habe mich beinahe geschämt, das mitanzusehen. Noch schlimmer wiegt die gleichgültigkeit, mit der der überwiegende teil der fans dies alles hinnimmt.




    daaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!