Transfer- (Gerüchte) Sommer 2014

  • Der Verlust eines Schlüsselspielers wie Kaja Rogulj an einen Club wie den FC Luzern, der vom Potenzial her bestenfalls knapp hinter uns anzusiedeln ist, schmerzt mich noch immer. Ich verstehe nicht ganz wie so was überhaupt möglich ist. Zahlen die so viel mehr? Fühlen sich Spieler bei uns unwohl? Oder sing das individuelle private Gründe? Denke nicht dass Kaja irgendeine Konkurrenz zu fürchten hätte, so wie er sich präsentiert hat.


    Die Trainerfrage ist ebenfalls schwierig: Bin mir nicht sicher ob ein zweitligatrainer die notwendige Autorität mit sich bringt, um Spieler mit berechtigten Auslandsambitionen zu führen. Ein Trainer aus dem Ausland muss aber mit den österreichischen Gegebenheiten und speziell jenen bei der Austria zurechtkommen. Mich wundert gar nicht dass Parits seinen Nachfolger einschulen wird. Selbst wenn es einer mit Erfahrung ist so muss er wissen wie er sich in dem Verein zu verhalten hat. Daran dass ein Jogi Löw oder ein Huub Stevens hier einfach gescheitert sind, sieht man doch dass Ausland nicht die Patentlösung ist - selbst wenn das Konzept stimmt. Stevens hat bei Schalke durchaus offensiv und attraktiv spielen lassen und war bei Medien und Spielern beliebt. Hier war es anders. Ebenso Löw.

    • Offizieller Beitrag


    Die Trainerfrage ist ebenfalls schwierig: Bin mir nicht sicher ob ein zweitligatrainer die notwendige Autorität mit sich bringt, um Spieler mit berechtigten Auslandsambitionen zu führen. Ein Trainer aus dem Ausland muss aber mit den österreichischen Gegebenheiten und speziell jenen bei der Austria zurechtkommen. Mich wundert gar nicht dass Parits seinen Nachfolger einschulen wird. Selbst wenn es einer mit Erfahrung ist so muss er wissen wie er sich in dem Verein zu verhalten hat. Daran dass ein Jogi Löw oder ein Huub Stevens hier einfach gescheitert sind, sieht man doch dass Ausland nicht die Patentlösung ist - selbst wenn das Konzept stimmt. Stevens hat bei Schalke durchaus offensiv und attraktiv spielen lassen und war bei Medien und Spielern beliebt. Hier war es anders. Ebenso Löw.


    Jogi Löw ist nicht gescheitert, sondern als Tabellenführer rausgeworfen, damit sein Nachfolger die Austria auf Platz 2 führen kann. :)

  • Bin mir nicht sicher ob ein zweitligatrainer die notwendige Autorität mit sich bringt, um Spieler mit berechtigten Auslandsambitionen zu führen.


    Stimmt. Hat man bei Roger Schmidt gut beobachten können, die fehlende Autorität...... :facepalm

  • Zwischen deutscher und österreichischer zweiten Liga ist aber schon ein Unterschied. Hasenhüttl oder Schmidt haben schon ganz andere Spieler trainiert und gegen ganz andere Teams bestanden als jene die bei uns zur Wahl stehen.

  • Zwischen deutscher und österreichischer zweiten Liga ist aber schon ein Unterschied. Hasenhüttl oder Schmidt haben schon ganz andere Spieler trainiert und gegen ganz andere Teams bestanden als jene die bei uns zur Wahl stehen.


    Welche "anderen" Spieler wären das?

  • Ernsthaft? Wollen wir jetzt den Unterschied zwischen zweiter Liga in D und Ö diskutieren? Google doch!


    Hast du keine sachlichen Argumente mehr? Mir persönlich war es aber eh klar, dass man deine Posts nicht ernst nehmen kann....

  • Soll ich Dir jetzt sachlich argumentieren warum Bundesliga 2 in Deutschland besser ist als Bundesliga 2 in Österreich? Ist das dein sachlicher ernst?


    Für so eine Schmarrendiskussion habe ich keine Zeit aber mein Tipp an Dich:


    Google hilft hierbei. Oder Transfermarkt.de. Da findest du Mannschaften wie 1.FC Kaiserslautern, Fortuna Düsseldorf und den 1. FC Köln auf der einen Seite und die legendäre Vienna, die weltweit bekannte Austria Lustenau sowie den grossen TSV Hartberg auf der anderen.


    Und dann erkläre mir bitte, und das äusserst sachlich, inwiefern die österreichischen Teams den Deutschen auch nur annähernd das Wasser reichen können. Und dann, damit wir wieder zum Thema zurückkommen, inwiefern ein Trainer der sich mit Gegnern wie Kaiserslautern oder Duisburg gemessen hat, mit einem der sich gegen SV Horn oder Mattersdorf duelliert hat, zu vergleichen ist.

  • Stimme Mauli zu.. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass viele 2. Deutsche BL Vereine gegen so ziemliche jeden Österreichischen Bundesliga Verein gewinnen würde (abgesehen von Austria, Salzburg und event. unausspredchlichen)
    Da braucht man nicht großartig argumentieren wieso das so ist, einfach den Kader vieler Mannschaften anschauen, dann hat man die antwort.

  • Gerald Baumgartner scheint derzeit der aktuelle Wunschtrainer der Austria zu sein. Derzeit wird um eine Ablöse verhandelt. Die Rede ist von 200.000€. Eine Alternative sei es, St. Pölten Spieler vom selbigen Wert zu überlassen.
    (Quelle: Kurier)

  • Wenn das mit den 200.000 stimmt, hätte man ruhig noch 200.000 drauflegen können für den Wunschtrainer und die geforderten 400.000 an Köln zahlen.


    Absolut richtig, dass verstehe wer will,.................



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!