Sind hier die meisten Abo Besitzer oder Mitglied?

  • normal immer abobesitzer. kurze frage zum thema: da ich heuer einige wochen nicht in wien bin hab ich vor mir das abo erst ende sept. zu besorgen. ist es immer noch so das die schon gespielten partien vom preis abgezogen werden ?

  • normal immer abobesitzer. kurze frage zum thema: da ich heuer einige wochen nicht in wien bin hab ich vor mir das abo erst ende sept. zu besorgen. ist es immer noch so das die schon gespielten partien vom preis abgezogen werden ?


    Nein ist nicht mehr so. War voriges Jahr in der selben Lage und habe vor der 9. Runde (RB) den vollen Preis gezahlt.

  • Das wär mir auch neu dass das jemals praktiziert wurde ... oder ich hab da einmal den falschen erwischt und dann aufs Frühjahrsabo gewartet ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • also ich habe jetzt seit ein paar Jahren das Abo immer pünktlich gekauft, aber ich kann mich erinnern das es früher sehr wohl aliquot abgerechnet wurde.


    nur zum Beispiel: hätte das Abo damals 175 gekostet dann hätten sie nach dem ersten Spiel so um die 170 wollen.
    ich kann zwar nicht sagen was für einen Prozentsatz sie verwendet haben aber sie haben auf keinen Fall die volle Länge verrechnet.


    aber im Prinzip ists ja nicht schwer rauszufinden - zum Hörer greifen und nachfragen :)

  • normal immer abobesitzer. kurze frage zum thema: da ich heuer einige wochen nicht in wien bin hab ich vor mir das abo erst ende sept. zu besorgen. ist es immer noch so das die schon gespielten partien vom preis abgezogen werden ?


    seit vorigen Jahr nicht mehr.
    auch wir konnten unser Abo erst später kaufen und gingne mit der Annahme hnin, dass die gespielten Partien abgezogen werden. dem war nicht so.
    lange streiterei - hat aber nichts gebracht.


    mussten den vollen Preis zahlen......

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • es sollte genug zeit für jeden sein, sein abo rechtzeitig zu kaufen,
    es gibt auch genug vertriebsschienen um rechtzeitig sein abo zu erwerben, wieso sollte
    der verein dann die preise reduzieren, wenn ich mein abo erst nach dem 1. oder 2. spiel
    kaufe....?

  • wer kann das für jemand anderen beurteilen ob dieser genug Zeit oder die Möglichkeit hatte sein Abo rechtzeitig zu besorgen??


    ausserdem ist der Preis von 175 EUR für 18 Spiele berechnet


    nehme ich mir nach Beginn der Meisterschaft (wo das Abo ja immerhin noch angeboten wird) eine Dauerkarte erhalte ich jedoch nicht mehr die Leistung für 18 Spiele.


    dahingehend finde ich es sehr wohl als angebracht es aliquot abzurechnen. wurde ja früher immerhin auch so praktiziert.

  • Wenn ich ein Spiel versäume, bekomme ich auch kein Geld zurück. Es gibt zwei verschiedene Abos, eine ganze Saison und die Frühjahrssaison.


    Wenn jemand, warum auch immer, bei einem Spiel die erste HZ versäumt, muss er auch den vollen Preis für ein Spiel bezahlen.

  • ja da diskutier ma um den Kaiser seinen Bart.... da sind mMn 2 verschiedene Sichtweisen die beide ihre Richtigkeit haben.


    früher hat man halt eher so gedacht wie von mir beschrieben, und heute sitzt halt jemand der so denkt wie Schneckerl oder Nanndo


    geschenkt wird einem halt nichts...

  • der verein muss wirtschaftlich denken und handeln, (und macht das gsd auch) mittlerweile ist es so, dass der aboverkauf sehr gut läuft,
    früher war das ja nicht immer so, da hat man versucht, mit verschiedenen maßnahmen, fans (kunden) zu binden, ihnen
    eine dauerkarte günstig anzubieten, in der hoffnung, sie als langfristige dauerkartenbesitzer gewinnen zu können;


    wie man an den zahlen sieht, mit erfolg....daher ist es aus meiner sicht, durchaus verständlich, die abos zum "normalen" preis anzubieten;

  • ja da diskutier ma um den Kaiser seinen Bart.... da sind mMn 2 verschiedene Sichtweisen die beide ihre Richtigkeit haben.


    früher hat man halt eher so gedacht wie von mir beschrieben, und heute sitzt halt jemand der so denkt wie Schneckerl oder Nanndo


    geschenkt wird einem halt nichts...


    Der Unterschied ist nicht meine Denkweise, hoffe ich zumindest, der Unterschied ist, die Austria muss nicht mehr jedem Abonnenten nachlaufen und kann somit wirtschaftlicher denken. Dazu muss ich aber auch sagen, zumindest gefühlt, ist die Preisspanne zwischen Abo und Tageskarte wesentlich größer.

  • Ich verstehe schon wie ihr das meint und ihr habt auch recht


    Es zeigt aber auch umso größer ein Apparat wird desto weniger bemüht man sich weiterhin um den einzelnen Kunden.


    Ich frag mich halt trotzdem ob die Methoden die früher angewendet wurden heute nicht mehr gut genug sind!?

  • das stimmt mit sicherheit, umso größer das unternehmen/verein, umso mehr wird ein standardisierter weg gesucht......


    der hintergrund ist doch wahrscheinlich bei vielen, dass sie die ersten 1 bis 2 spiele möglicherweise nicht sehen können, da sie auf urlaub sind und daher das abo erst später kaufen können/wollen, natürlich ist es ein schöner zug, wenn die austria hier mit dem preis entgegen kommt, aber bei aller emotion, die natürlich für einen fußballverein extrem wichtig ist, müssen sie schon auch wirtschaftlich arbeiten und da gibt es aus meiner sicht überhaupt keinen grund, die preise nach den ersten spielen zu reduzieren;


    jeder kann sicher vorher das abo besorgen und kann es weitergeben (zumindest auf süd oder nord) und wenn ich nächstes jahr im märz auf urlaub gehe, bekomme ich auch nicht 50,00 euro retour, nur weil ich 2 heimspiele auslassen muss;


  • jeder kann sicher vorher das abo besorgen und kann es weitergeben (zumindest auf süd oder nord) und wenn ich nächstes jahr im märz auf urlaub gehe, bekomme ich auch nicht 50,00 euro retour, nur weil ich 2 heimspiele auslassen muss;


    Ost Abos sind nicht übertragbar... nur um das festzuhalten
    Und von "Geld zurück" sagt auch gar niemand was. Das wäre auch lächerlich :)
    es geht/ging lediglich um die aliquote Abrechnung VOR Kauf einer Dauerkarte

  • Ost Abos sind nicht übertragbar... nur um das festzuhalten
    Und von "Geld zurück" sagt auch gar niemand was. Das wäre auch lächerlich :)
    es geht/ging lediglich um die aliquote Abrechnung VOR Kauf einer Dauerkarte


    Wo wäre da der Unterschied? Wenn ich 2 Spiele vor Saisonende meine Abo-Karte in die Geschäftsstelle trag, verzichte ich genauso 'freiwillig' auf Heimspiele wie VOR Kauf einer Dauerkarte.
    Im Gegenteil, ich glaub sogar eher, dass das Frühjahrsabo ebenfalls über kurz oder lang verschwinden wird. Wenn die Nachfrage da ist, wäre die Austria blöd, hier nicht wirtschaftlich zu denken...ein jedes Pimperlfreibad hat auch nur eine preislich fixe Saisonkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!