ÖFB-Cup Finale: Austria - Pasching, 30.5. 16:30

  • Schade dass es nicht geklappt hat, aber nach dieser Saison braucht man sich echt net beschweren!!!


    Die Sache mit Barazite ... Gegen einen Regionalligisten darf man nur 5 auf die Bank setzen, und da war Bara halt nicht in den Top 5. Laut Berater laufen de Verhandlungen gut - und basta!


    Meister mit Punkterekord. Forza Viola

  • Danke für diesen verschi...nen Nachmittag. Ich habe meine Tochter trotz dieses miesen Wetters wiedermal ins Stadion mitgenommen und habe 70 €uronen für 3 Karten bezahlt, puhh danke ÖFB für deine Preispolitik!!
    Es war saukalt und wir durchnässt, aber einmal in irgendeinem Gastro Bereich mal daran zu denken etwas warmes zu verkaufen, speziell für unsere Kleinen (da haben um uns herum eingie Kinder gescheppert wie die Kluppensackeln) wäre ja wohl nicht zu viel verlangt, und auch wenn Mai ist, ist der Blick aufs Thermometer und den Wetterbericht erlaubt, nutzt eure Smartphones mal sinnvoll!! Tja und der Abschluß waren Tränen weil ihre Viola Mannschaft verloren hat! Dienstag noch gefeiert aber ab heute können wir echt wieder singen "die Austria Wien, ist wieder da...."

  • Da ihr einer der "ungehorsamen" FCs wards die sich den UST Diktat widersetzt haben, muss man nicht lang drüber nachdenken wer hier im Verdächtigenprofil als erstes auftaucht!


    Fetznträger gespottet, gestellt und abgezockt ! Gratulation, Hurnkinder bleiben Hurnkinder!


    Finger still halten und keine geruechte verbreiten du clown

  • Blamage? Ein klares JEIN!
    Pasching eliminierte Raput und Salzburg mit dem gleichen Resultat, jeweils auswärts, und hat genug BL-Spieler in ihren Reihen. Also kann man schon einmal verlieren. Aber als Meister von Österreich darf so etwas in einem Endspiel einfach nicht passieren!
    Vor allem in der 1. HZ fehlte Konzentration, Biss und Passgenauigkeit. Da sah man, dass die Spieler mit dem Kopf nicht ausreichend dabei waren. In der 2. HZ fehlte die Souveränität und der nötige Nachdruck.
    Offenbar haben sowohl Spieler wie auch Trainer (wurde nicht doch zu viel gefeiert?) die Aufgabe unterschätzt.
    Pasching hat verdient gewonnen, wir haben aber auch gesehen, dass uns doch noch einiges an Qualität fehlt. Ohne Verstärkungen wird es international schwer werden.
    Es ist kein Beinbruch, aber mich (und wahrscheinlich nicht nur mich) macht die Performance doch nachdenklich.
    Schade, ich hätte gerne einen anderen Ausklang der Saison gehabt.
    16 500 (wahrscheinlich 15 000 Violette) bei diesem Scheisswetter waren allerdings beachtlich.
    Das wenigstens freut einem, denn so wird es an Unterstützung in der kommenden Saison, vor allem im Europacup, nicht fehlen.

  • Zur Diskussion über das Pasching-Spiel möchte ich einige Anwerkungen machen.


    Fakt ist, dass:wir Meister geworden sind und eine hervorragende Saison gespielt haben!
    Fakt ist aber auch, dass die Leistung im heutigen Cup-Finale beschämend war!


    Es ist Realitätsverweigerung zu behaupten, dass Pasching eigentlich keine Regionalmannschaft sei, denn Pasching spielt in der 3. Leistungsstufe und war zu schwach, um in die 2. aufzusteigen! Es ist billig den Gegner starkzureden, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.


    Dazu einige Beispiele:
    - Es gab das ganze Spiel über eine eklatante Kopfballschwäche. Das lag vor allem daran, dass wir fast immer zu weit vom Gegenspieler entfernt waren.
    Im Angriff führte das dazu, dass aus Standardsituationen nie echte Gefahr entstehen und Pasching den Ball dadurch rasch rausspielen konnte, im Mittelfeld folgten daraus zu viele Ballverluste und Schwierigkeiten im Aufbau und in der Verteidigung sehr brenzlige Situationen, so z. B. bei jedem Eckball.
    - Dieses Gefahrenpotential bei Standards in der Nähe unseres Strafraums ist auch leicht erklärt. Mit Lindner verfügen wir über einen Tormann, der zwar die Linie beherrscht, aber nicht den Strafraum, nicht einmal den kleinen. Das führt dazu, dass sich unsere gesamte Mannschaft bei Standardsituationen im Strafraum aufhalten muss, um Raum und Gegner zu decken, und sich damit jeglicher Chance auf einen schnellen Konter beraubt. Und das weiß mittlerweile jeder Trainer in Österreich.
    - Einige Spieler waren augenscheinlich weder motiviert noch bemüht. Das Stellungsspiel von Dilaver und Koch war einfach schwach, die Passgenauigkeit in der Vorwärtsbewegung einfach schlecht, vor allem bei Mader. Auch Holland, der Kochs Position gegen Ende übernehmen musste, wirkte wie ein lustloser Greis. Und über Kicker wie Kienast, dessen größter Feind der Ball zu sein scheint, ist es soundso müßig zu sprechen. Warum Stöger ihn immer wieder bringt und Barazite nicht einmal auf der Bank sitzt, würde mich allerdings schon sehr interessieren...


    Auch das heute wieder oft verwendete Wort "Pech" ist Realitätsverweigerung. Im Leistungssport muss man das Glück erzwingen. Und dieser Wille war heute nur ganz sporadisch zu sehen. Nicht umsonst haben 16.000 Austria-Fans mehrmals "Wie wollen euch kämpfen sehen!" skandiert.


    Nun muss man sich aber ernsthaft mehrere Fragen stellen:
    - Welches Niveau hat der Fußball in Österreich, wenn ein Drittligist die Top-3-Vereine des Landes eliminieren kann?
    - Und wie soll die Austria im internationalen Vergleich bestehen, wenn sie sogar von einem Regionalligaverein in die Schranken gewiesen werden kann? Die möglichen Gegner in der 3. CL-Quali-Runde sind zwar nur die Meister aus Moldawien, Slowenien, der Slowakei, Schweden, Israel, Norwegen, Finnland, Litauen, Azerbaidschan und Georgien, aber schwächer als Pasching sind die mit Sicherheit nicht!

  • na ja schade. was ich nicht ganz vestehe warum leovac nicht gespielt hat (suttner gesperrt) Murg oder Speddy nichmal die chance bekommen zumindest im kader zu sein. man hat gesehen das wir nicht fir genug waren und müde waren.

  • na ja schade. was ich nicht ganz vestehe warum leovac nicht gespielt hat (suttner gesperrt) Murg oder Speddy nichmal die chance bekommen zumindest im kader zu sein. man hat gesehen das wir nicht fir genug waren und müde waren.


    Mit dem "Projekt Dilaver" auf der RAV-Position war ich auch nicht zufrieden. Hätte auch Leovac versucht,aber im Nachhinein ist man ja bekanntlich gscheiter;-)
    Wir sollten uns aber eine Meistersaison mit Rekorden mehr freuen als über die ja,peinliche Cupniederlage ärgern! Respekt an Pasching,die zwar etwas glücklich,aber nicht unverdient gewonnen haben!
    Trotzallem überwiegt bei mir die Freude über eine super Saison,die vermutlich nicht so schnell wieder kommen wird! Danke Jungs für diese geile Saison!


    @Braunauer on tour:
    Hoffe es ist dir nichts passiert bei der feigen Attacke! Scheisst´s auf den Fetzen und bleibt´s einfach der lässige Haufen der ihr immer gewesen seid´s ;)

  • Was den Berger dazu veranlasst hat, sich provokant vor die Austrianer zu stellen als mit den paar mitgereisten Fans zu feiern wird auch nur er wissen. Sympatiepunkte hat der kleine Mann damit keine gewonnen.

  • Nun muss man sich aber ernsthaft mehrere Fragen stellen:
    - Welches Niveau hat der Fußball in Österreich, wenn ein Drittligist die Top-3-Vereine des Landes eliminieren kann?
    - Und wie soll die Austria im internationalen Vergleich bestehen, wenn sie sogar von einem Regionalligaverein in die Schranken gewiesen werden kann? Die möglichen Gegner in der 3. CL-Quali-Runde sind zwar nur die Meister aus Moldawien, Slowenien, der Slowakei, Schweden, Israel, Norwegen, Finnland, Litauen, Azerbaidschan und Georgien, aber schwächer als Pasching sind die mit Sicherheit nicht!


    Das Nievau der Liga ist mMn nicht sehr hoch,hat aber mit dem Auscheiden bzw. der Finalniederlage überhaupt nichts zu tun. Österreich ist nicht das einzige Land wo der David sich im Cup gg. den Goliath durchsetzt. Überraschungen im Cup gibts auf der ganzen Welt!
    Auch wenn es keiner Aussprechen wird bei unserem Verein,Pasching wurde mit Sicherheit unterschätzt. Dann kommt auch noch ein HP Berger der einen super Tag erwischt und ungewohnte Schwächen in der Defensive, Pech im Abschluss und schon ist der Pokal beim Gegner.
    Und das ewige Regionalligagesudere kann ich nicht mehr hören! Die haben wirklich eine sehr starke Truppe und können alle kicken! Pasching hatte vor der Partie überhaupt nichts zu verlieren,die konnten frisch drauf loskicken. Das haben sie sehr gut gemacht mit viel Herz,Leidenschaft und z.T. sehr guten Fussball.Diese Punkte konnte unser Team gestern nicht mehr an den Tag legen. Für mich so das nicht als Ausrede gelten,aber nach dem Gewinn der MS und den anschliessenden,verdienten Feiern konnte unser Team halt nicht mehr ihre Leistung voll abrufen.
    Danke Jungs für diese geile Saison!



  • macht einen neuen fetzn und haltet euch nicht an diese kinderein..... so ein blödsinn, wieso sollte sich ein fanklub auflösen, wenn der fetzn weg ist.... wer hat dieses "gesetz" erfunden.... der herr ultra??
    dazu ein spruchband....:
    bevor uns das geld für ein neues transparent ausgeht, geht euch die lust am fladdern aus...

  • Was den Berger dazu veranlasst hat, sich provokant vor die Austrianer zu stellen als mit den paar mitgereisten Fans zu feiern wird auch nur er wissen. Sympatiepunkte hat der kleine Mann damit keine gewonnen.


    Vielleicht die gehirnbefreiten "Anfeuerungsrufe" aus dem Austriasektor, "Arschloch, Wixer,....." , nur eine Vermutung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Spott und Häme zum Saisonabschluss ohne Chance auf Rehabilitation...genau das hab ich braucht. Typisch meine Austria - ich hab schon geglaubt, ich bin beim falschen Verein.


    Positiv:
    - Wehe auch nur ein Kicker unterschätzt mir nach dem Match e.g. den litauischen Meister in der CL-Quali
    - Der ÖFB-Cup bekommt, was er verdient - eine derart medial unwichtige Veranstaltung hat ihr richtiges Ende gefunden
    - Viell. überlegt man sich das nächste Mal, keine Meisterfeier 2 Tage vorm CUP-Finale abzuhalten...ich hätt da auch kein Cup-Finale gewonnen, jeder Hobby-Psychologe hätt das Vorhinein beantworten können


    Trotzdem Gratulation an Pasching für diese Cup-Saison und allen Austrianern einen schönen Urlaub!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab schon schlechter geschlafen nach einer Niederlage, muss ich sagen... Einerseits ist mir der Meistertitel 1000 mal wichtiger, auch wenn das Double die abolute Krönung gewesen wäre, auf der anderen Seite gibts solche Partien im Cup immer wieder.


    Man muss ja schon objektiv sagen: Wer den Meister, den Vizemeister und den drittplatzierten der obersten Spielklasse eliminiert, hat sich den Cupsieg ohne wenn und aber verdient. Und dass - wenn sie so auftreten wie in den drei Spielen - sie kein Regionalligist sind, wird wohl jeder mit ein bissl Ahnung vom Fußball gesehen haben.


    Natürlich schad dass unsere erst mit dem Gegentor aufgewacht sind. Natürlich schad dass keine der vielen Chancen reingehaut worden ist. Natürlich bin ich auch enttäuscht. Aber was solls: Ich lass mir diese extrem geile Saison - Meister mit Rekordpunkteanzahl - garantiert nicht von einer einzigen Partie ruinieren! Garantiert nicht!!!

  • Man muss ja schon objektiv sagen: Wer den Meister, den Vizemeister und den drittplatzierten der obersten Spielklasse eliminiert, hat sich den Cupsieg ohne wenn und aber verdient. Und dass - wenn sie so auftreten wie in den drei Spielen - sie kein Regionalligist sind, wird wohl jeder mit ein bissl Ahnung vom Fußball gesehen haben.


    Oder wie man es sinngemäß grad zeitgleich in Deutschland formuliert:
    Wahnsinn! Drittligist gewinnt nationalen Cup in AUT! Wie stark müssen da erst die Zweit- u. Erstligisten sein?


    Kaputtmachen lass ich mir die Sasion auch nicht...man muss halt wieder ein bissl subtiler beim Runtermachen der Grünen usw. agieren, ein einfaches "Haahaa" reicht nimma, ;) .

  • Leider war die Lesitung fürs Käseregel beim Billa, die Meisterfeien davor waren wohl etwas ungünstig. Aber mir die es lieber das sich der Borenitsch beim 4:0 angeschüttet hat, als ein schlechter Berger gestern. Man stelle sich vor Mattersburg hätt 1:0 gewonnen. Tortzdem wird diese Niederlage in den Geschichtsbüchern stehen bleiben, weils ein Finale war, ob Pasching davor rb und rapdi ausgeschalten haben ,bleibt wohl nur eine Randnotiz.....
    Aber lieber jetzt ein Dämpfer als bei der CL-Quali, auch wenns ärgerlich ist das Finale/Double so leichtfertig aus der Hand zu geben...


    Jetzt bleiben alle aufm Boden und werden wieder Vollgas geben für das nächste Ziel CL-Gruppenphase/EL-Gruppenphase...


    e-dit: Meister mit Punkterekord,Torschützenkönig, 3 Derbies gewonnen davon 2 auswärts, und und und... trotzdem wird es niemand schaffen mir diese Rekordsaison unserer Veilchen schlecht zu reden, auch diese schmerzliche Niederlage schafft das nicht :)

    1.Runde Jablonec, zweite Valerenga,


    und für die Griechen wird es imme enger.


    Wir fahr´n nach Helsingborgs und warten auf Bordeaux,


    und Instabul schlag´n wie sowiesooo.


    Europapokaaaal, Europapokaaaal,Europapokaaaal, Europapokaaaal

    Einmal editiert, zuletzt von Tom-UV ()

    • Offizieller Beitrag


    Kaputtmachen lass ich mir die Sasion auch nicht...man muss halt wieder ein bissl subtiler beim Runtermachen der Grünen usw. agieren, ein einfaches "Haahaa" reicht nimma, ;) .


    Ganz im Gegenteil!!! Ich hab schon fast ein schlechtes Gewissen gehabt die grünen auf die Schaufel zu nehmen. Auf einen schwerverletzten runtertreten macht keinen Spaß. Dieses schlechte Gewissen ist jetzt weg wenn sie auf einmal wieder goschert werden! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!