ÖFB-Cup Finale: Austria - Pasching, 30.5. 16:30

  • Das Praterstadion ist einfach ein wirklich schlechtes Fussballstadion, Entweder halbwegsnormaler Sicht oder lauter Support. Beides lässt sich in einem viertelvollen Prater leider nicht einrichten.

  • Abgesehen von der leidigen Diskussion über die Stimmung im Praterstadion, hat evtl. jemand erspäht, ab wann es Karten gibt bzw. was diese kosten werden?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • super schatzug vom didi, jetzt sind 2 vereine international. eigentlich a wahnsinn. aber das ist halt österreich...........


    Das war kein Schachzug, sondern purer Zufall, kein Mensch konnte erwarten, dass ein Drittligist ins Finale kommt, vor allem nicht, bei der Auslosung die Pasching hatte.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Einspruch, Euer Ehren!
    Ein Cupfinale gehört immer in die Hauptstadt. Vor allem, wenn man den Cup vom Wert her endlich aufrüsten will.
    In Graz oder Linz wären bei einem Finale Pasching - Austria incl. Freikarten höchstens 4 000 - 5 000.
    Im Happel werden wir um die 20 000 erreichen.


    Es werden mich dafür zwar einige hauen, aber da muß ich ein wenig korrigieren.
    Ein Cupfinale gehört immer in einem Fussballstadion gespielt. Das ist der wesentliche Faktor.
    Und gerade in einem kleinen Land wie Österreich muß man auch ein wenig auf die Gegebenheiten eingehen.
    Für ein Finale Austria-Pasching hätte sich mMn zb hervorragend das neue Stadion in St. Pölten angeboten. Liegt ziemlich genau in der Mitte, öffentlich hervorragend zu erreichen und bietet 8-13.000 (je nach Konfiguration) Plätze. Die Stimmung darin wäre vermutlich 10x so gut wie in einem leeren Prater (und das ist er unter 25.000). In Anbetracht der Kosten wären vermutlich auch größere Einnahmen bei den Vereinen geblieben.
    Und "das Finale gehört in die Hauptstadt" finde ich auch ein wenig zu drastisch.
    Ähnlich wie zB in Spanien gehört mMn die Auswahl erst getroffen wenn das Finale feststeht. Und wenn man bedenkt das die Halbfinalspiel knapp 3 Wochen vor dem Finale gespielt wird, so sollte man auch schon zuvor alles organisieren können.
    In Deutschland ist Berlin quasi immer neutral. Abgesehen davon das es dort egal ist wer spielt, die füllen das Olympiastadion immer.
    Und selbst als Wiener sollte man manchmal auch den Bundesländern etwas Neutralität in einem Cupfinale zugestehen. Ist ja auch für die Stimmung zuträglicher wenn sich die Fans eher ebenbürtig sind.

  • Das war kein Schachzug, sondern purer Zufall, kein Mensch konnte erwarten, dass ein Drittligist ins Finale kommt, vor allem nicht, bei der Auslosung die Pasching hatte.


    meinte auch nur das spiel salzburg-pasching. alles vorher war zufall und natürlich eine super leistung der paschinger.

  • So aufregend war die Auslosung auch nicht und gegen die Bundesligisten mussten sie zweimal nur gegen die jeweiligen B Mannschaften antreten.


    Pasching ist in Österreich der mit Abstand grauslichste Verein. Eine Missgeburt des modernen Fußballs

  • was zeichnet einen verein aus, ihn den "grauslichsten" zu nennen? :D


    Du musst "des modernen fußballs" auch beachten. Pasching ist ja im grunde nur ein spielball diverser sponsoren. Zuerst mit grad und der depaten lizenzschieberei, jetzt als zuchtverein für jungbullen.


    Ein gutes bild gibt der verein so jedenfalls nicht ab.

  • Du musst "des modernen fußballs" auch beachten. Pasching ist ja im grunde nur ein spielball diverser sponsoren. Zuerst mit grad und der depaten lizenzschieberei, jetzt als zuchtverein für jungbullen.


    Ein gutes bild gibt der verein so jedenfalls nicht ab.


    Na daun schiaß mas hoit aus dem ,,Prater'' und ,,a Ruah is'' ;)

  • Abgesehen von der leidigen Diskussion über die Stimmung im Praterstadion, hat evtl. jemand erspäht, ab wann es Karten gibt bzw. was diese kosten werden?


    wurde gerade auf Facebook gepostet:


    Komme soeben vom Stadion....
    Ticketinfo fürs Finale im Happel gibt es frühestens am Montag.
    Am WE werden alle Sachen besprochen und am Montag auf der HP veröffentlicht.
    Ebenso die Ticketinfo für das AuswärtsMatch in Salzburg.Es wird verhandelt,ob die Karten schon in Wien Angeboten werden.

  • Laut Auskunft im Fanshop werden am WE alle Sachen rund ums Cupfinale besprochen und frühestens am Montag auf der Hp veröffentlicht.
    Ebenso die Ticketinfo zum Spiel in der Dosenburg...(ob man die Karten schon in Wien kaufen kann)

  • der hintergrund der geschichte ist immer jener: warum hat man was gemacht
    also in diesem fall: warum hat franz grad die lizenz verkauft


    und wenn man das weiß, dann kann mans nachvollziehen - meiner meinung nach; NATÜRLICH ists aber a scheiß wenn sowas möglich ist
    aber die gründe sind nur logisch


    das sie kein gutes bild abgeben damit, ist klar..weil sie einfach zu viel "verheimlichen" was einige "hasser" auf andere gedanken bringen könnte


    und das red bull den verein nimmt, liegt daran, das die infrastruktur top ist ;)


    alles in allem: auf zum CUPSIEG :) immerhin ist das UNSER cup :P

  • super schatzug vom didi, jetzt sind 2 vereine international. eigentlich a wahnsinn. aber das ist halt österreich...........

    Didi hat einen Traditionsverein zerstört, den Namen und die Farben auf Red Bull geändert, alteingesessene Fans einfach aus dem Stadion rausgeworfen. Kein Mensch kennt aber international Pasching und bringt diesen Verein mit Red Bull in Verbindung. Dafür ist Red Bull wieder einmal die Lachnummer der Liga und Pasching als die wahrscheinlich oder sicher schlechteste Mannschaft nach UEFA-Punkten nur Kanonenfutter für den jeweiligen Gegner. Wenn das die Strategie vom Didi war, dann Hut ab.....:facepalm . Ich glaube, die verlieren auch die Meisterschaft absichtlich, damit sie dann als zweiter für das eine Spiel einen attraktiveren Gegner als Düdülingling bekommen.Genial, diese Salzburger!!!!

  • warum alle so negativ, ich erhoff mir schon 25-30.000 veilchen!! es is zwar "nur" der cup, aber schließlich haben wir auch den meisterteller in favoriten!! kein grund also nicht ins happel zu kommen! Hoffe auf geile stimmung u natürlich den pokal!!! forza viola!!!!! :nana:

  • warum alle so negativ, ich erhoff mir schon 25-30.000 veilchen!! es is zwar "nur" der cup, aber schließlich haben wir auch den meisterteller in favoriten!! kein grund also nicht ins happel zu kommen! Hoffe auf geile stimmung u natürlich den pokal!!! forza viola!!!!! :nana:


    Wir haben noch keinen Meisterteller! Etwas weniger Hochmut..

    • Offizieller Beitrag

    Als Hochmut kann aber nur der Wunsch nach 30.000 im Stadion gewertet werden. PSTG hat gesagt wir werden Meister, also ist das so!


    Es gibt keine sinnvollen Grund warum wir nicht Meister werden. Aber ich bin zu lange Austriafan dass ich nicht immer noch im Hinterkopf hab: "Da kann noch was schiefgehen"... Deshalb: Biss Demut ist trotzdem angebracht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!