Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

    • Offizieller Beitrag

    Also ich war bei dem Hezog-Stöger Gespräch nicht dabei. Die beiden kennen sich aber nun über etliche Jahre, werden wohl immer wieder mal über Fußbal philosofieren, ernshaft ist es aber dabei mMn nie um den Cheftrainerposten bei Austria Wien gegangen. Stöger kann niemals ernsthaft Herzog für diesen Posten in erwägung gezogen haben.


    Das Fußballgeschäft ist ja viel Show. Genauso wie sich Wohlfahrt in Stuttgart bei einem Spiel auf die Tribüne gesetzt hat, über befreundete Journalisten die Idee in die Welt gesetzt hat dass Stuttgart ihn als Sportdirektor im Auge hat (Was natürlich niemals der Fall war), damit er bei uns nicht als komplettes Nackerbatzerl beginnt, könnte es natürlich auch so sein, dass Stöger mit seinem Freund Herzog dieses Gespräch liebend gern einfach das so stehen lassen, dass Herzog im Gespräch bleibt, und dass er als ernsthafter Trainerkandidat anerkannt wird.


    Egal was die beiden mir sagen würden: Ich hielte einen Trainer Herzog bei der Austria in der aktuellen Situation für mehr als undenkbar.

  • Mir wäre Ilzer auch lieber gewesen als Herzog.
    Und ich hab ja nirgends geschrieben dass ich Herzog als Trainer will, oder dass er der Beste oder so wäre.
    Wie es violetchris schrieb, anschauen, ev mit ihm reden, einordnen; nicht mehr und nicht weniger.
    Das Argument "unsere Ultras lehnen ihn ab" zählt bei mir aber nicht so viel, sorry.

    • Offizieller Beitrag

    Mir wäre Ilzer auch lieber gewesen als Herzog.
    Und ich hab ja nirgends geschrieben dass ich Herzog als Trainer will, oder dass er der Beste oder so wäre.
    Wie es violetchris schrieb, anschauen, ev mit ihm reden, einordnen; nicht mehr und nicht weniger.
    Das Argument "unsere Ultras lehnen ihn ab" zählt bei mir aber nicht so viel, sorry.


    Du verstehst mich falsch. Es geht darum, dass wir wirklich am Sand sind, für mich vermutlich so am Sand wie das letzte mal kurz bevor Stronach eingestiegen ist. (Ok, nicht ganz so schlimm, aber sooo gut siehts auch nicht aus). Und gerade in so einer Situation ist es in meinen Augen unendlich wichtig, dass im Verein alle zusammen an einem Strang ziehen.


    Jetzt eine Entscheidung zu treffen bei der klar ist, dass sie nicht nur sportlich nicht begründet ist, sondern auch noch große Teile der Fans vor den Kopf stoßt (wir sind nunmal ein Fußballverein mit Fans, ein Fußballverein mit einem Lokalrivalen, Herzog ist nunmal eine unbestrittene Rapidlegende....) ist schlicht falsch. Damit schaffst vom ersten Tag an negative Stimmung im Stadion, was die Jungen verunsichern könnte, was uns wieder in eine negativspirale reissen könnt. Wir brauchen eine Positivspirale, eine Aufbruchstimmung. Die ist in meinen Augen fast das wichtigste in der aktuellen Situation.


    Einen großen Fußballverein kannst einfach manchmal nicht in kompletter Konfrontation gegen einen Großteil der Fans leiten.

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Ost scheisst sowieso auf die Stimmung,solange die mit Kretschmer nicht können. Das wäre das geringste Problem


    Ich behaupte mal: Trainer Stöger, Sieg gegen den Lask, mit einer überzeugenden Leistung der Jungen, und wir haben gegen Ried wieder eine Top Stimmung. Aber vielleicht hast auch Du Recht. Trotzdem betrifft "Rapidlegende ohne Trainererfahrung bei uns als Trainer" nicht nur die Ultratribüne, weil es auch genügend Fans der anderen Tribünen gibt für die sowas gar nicht geht.


    Achja: Und wäre er Trainer, und würde er die ersten Wochen durchtauchen, und würde er erfolgreich sein, dann würd sich das Stadion auch wieder füllen und die Stimmung steigen. Davon bin ich überzeugt. Manuel Neuer ist ja inzwischen auch ein Bayer... Roman "bevor i zu de judn geh..." Wallner hatte ja auch einen eigenen Fanclub bei uns (wie hat der nochmal geheissen?). Aber bei einer Trainersuche überlegt man mit welchem Trainer die Voraussetzungen gut oder schlecht sind, und danach entscheidet man. Und bei Herzog fällt mir wenig ein was auf eine Top Saison hindeuten könnte.

  • ich war einer der gesagt hat ich könnte mir herzog aus meinen eigenen gründen schon vorstellen bei uns,
    zumal er sympathisch ist, er bei den tv analysen und gespräche sehr sachlich war, er mit jungen spielern gearbeitet hat, bei uns im U21 team, usa und da co eines guten mannes war, und jetzt chef in israel war.
    ich weiß, es ist nicht wie im vereinsleben, ganz klar.
    aber der punkt mit den jungen schreibe ich sehr groß und die hat er für mich eindeutig, auch das er sicher emotional hoch gehen kann und die jungs motivieren kann.
    also ich war nie ein gegner davon.
    sicher kommt auch hinzu man weiß nicht wer noch so als kandidat war, das es aber jetzt PS macht lässt mich herzig schnell vergessen.


    aber bei den punkten muss ich schon zugeben bin ich bei fizz, die aussichten das wir nächste saison alles niederreisen ist eher gering, nach den plan jetzt starten wir gegen den lask und gegen den aufsteiger.
    für uns altbekannte schwierigkeiten- wenn wir dann nach 2 runden 0 punkte haben brennts mit einen herzog als trainer, gerade in der jetzigen situation.


    wäre herzog aber nicht als erz grüner angesehen ( für mich nur gering) dann könnt ich mich damit noch mehr anfreunden bzw hätte ein argument gegen ihn weniger.


    ob es fahrlässig ist gewisse personen in die auswahl zu geben oder nicht das müssen die verantwortlichen entscheiden, aber nicht jeder der stehen kann, frei ist oder irgendwie mal beim verteilerkreis vorbei geht ist in die auswahl zu nehmen.
    warum sollte man zb ogris in die auswahl stecken? als co ja, aber chef nein..

    • Offizieller Beitrag


    wäre herzog aber nicht als erz grüner angesehen ( für mich nur gering) dann könnt ich mich damit noch mehr anfreunden bzw hätte ein argument gegen ihn weniger.
    ob es fahrlässig ist gewisse personen in die auswahl zu geben oder nicht das müssen die verantwortlichen entscheiden, aber nicht jeder der stehen kann, frei ist oder irgendwie mal beim verteilerkreis vorbei geht ist in die auswahl zu nehmen.
    warum sollte man zb ogris in die auswahl stecken? als co ja, aber chef nein..


    Da ja aktuell das Sommerloch herrscht, führ ich diese sinnlos Diskussion doch noch weiter :D :D :D


    Erklärs mir bitte: Herzog hat keine Mannschaft in der tagtäglichen Arbeit trainiert, Ogris schon.


    Was sind die Argumente für Herzog, und gegen Ogris. Ists wirklich nur "sehr sachlich in Interviews"? Dann bin ich dafür irgendeinen Fußballblogger zu holen.

  • Da ja aktuell das Sommerloch herrscht, führ ich diese sinnlos Diskussion doch noch weiter :D :D :D


    Erklärs mir bitte: Herzog hat keine Mannschaft in der tagtäglichen Arbeit trainiert, Ogris schon.


    Was sind die Argumente für Herzog, und gegen Ogris. Ists wirklich nur "sehr sachlich in Interviews"? Dann bin ich dafür irgendeinen Fußballblogger zu holen.


    Also ein Derby mitm Ogerl und Don Didi als Betreuer, das hätte schon was.


    Wo ich wenni recht gebe ist das Auftreten in den Interviews oder als Experte. Da geht´s mir aber nicht um sachlich oder unsachlich, sondern dass er tatsächlich unsere Stärken, aber auch unsere Schwächen im Spiel richtig und genau beschrieben hat und auch gesagt hat, was er dagegen tun würde. Was halt Ilzer leider nicht erkannt hat, zumindest hat er die von Herzog vorgeschlagenen Änderungen meist erst 5-10 Minuten vor Schluss durchgeführt.


    Reicht das? Nein, natürlich nicht. Aber es ist durchaus ein Punkt, dem ich ihm zugute halten möchte.

  • Da ja aktuell das Sommerloch herrscht, führ ich diese sinnlos Diskussion doch noch weiter :D :D :D


    Erklärs mir bitte: Herzog hat keine Mannschaft in der tagtäglichen Arbeit trainiert, Ogris schon.


    Was sind die Argumente für Herzog, und gegen Ogris. Ists wirklich nur "sehr sachlich in Interviews"? Dann bin ich dafür irgendeinen Fußballblogger zu holen.


    das hauptargument ist das ogris bei einer stärkeren mannschaft von trainer war bei uns und es nichts wurde und er wieder ins zweite glied beordert wurde.
    herzog hingegen hätte frischen impuls gebracht, vl neue ansätze und ideen.
    es ist ja auch nicht so das herzog nicht wüsste wie er mit einer mannschaft umgeht, egal ob nat oder klubtrainer, dafür war er zu lange in D.

  • das hauptargument ist das ogris bei einer stärkeren mannschaft von trainer war bei uns und es nichts wurde und er wieder ins zweite glied beordert wurde.


    Ist das so? Wenn ich mir so die Aufstellungen von damals ansehe, dann haben wir mit Stronati, Rotpuller, Ramsebner, Salamon, Kvasina, Frank usw. usf. auch nicht gerade die Creme de la Creme aufgeboten. Und haben es ins Cupfinale geschafft und es dort nach 90 Minuten immerhin zu einem 0:0 gegen die Bullen gebracht.


    Also ich glaube nicht, dass irgenjemand von Ogris damals ernsthaf Wunderdinge erwartet hat und dass man ihm seine Ergebnisse vorwirft.

  • naja wenn man schon von wem keine wunderdinge erwartet dann sagt das eh schon viel oder?


    im endeffekt ist es doch anscheinend schei.. egal ob ein trainer erfahrung als klubcoach hat oder nicht, trainer die guten erfolg hatten (für ö verhältnisse) haben bei uns versagt.. wunderwuzzis die mit jeden kleinen verein ins cupfinale, aufgestiegen oder in EC gekommen sind - sind bei uns kläglich gescheitert.
    ob uns noch so ein trainer gut getan hätte bezweifle ich,
    wäre PS nicht bereit dazu gewesen und es hätte im hintergrund keine überraschung gegeben dann wäre mmn herzog ein guter kandidat gewesen.
    auch wenn die fanproblematik hier vl zum thema geworden wäre

  • naja wenn man schon von wem keine wunderdinge erwartet dann sagt das eh schon viel oder?


    im endeffekt ist es doch anscheinend schei.. egal ob ein trainer erfahrung als klubcoach hat oder nicht, trainer die guten erfolg hatten (für ö verhältnisse) haben bei uns versagt.. wunderwuzzis die mit jeden kleinen verein ins cupfinale, aufgestiegen oder in EC gekommen sind - sind bei uns kläglich gescheitert.
    ob uns noch so ein trainer gut getan hätte bezweifle ich,
    wäre PS nicht bereit dazu gewesen und es hätte im hintergrund keine überraschung gegeben dann wäre mmn herzog ein guter kandidat gewesen.
    auch wenn die fanproblematik hier vl zum thema geworden wäre


    Aber das ist doch genau der Punkt! Trainer, die mit kleinen Vereinen ins Cupfinale gekommen sind. Jetzt nimm mal Baumgartner her, weil er der direkte Vorgänger von Ogris war. Der hat mit Pasching den Cup gewonnen und mit St. Pölten ist er ins Finale gekommen. Die Leistungen in der Meisterschaft waren durchwachsen. Wir sind auch mit Baumgartner bzw. Ogris ins Cupfinale gekommen, in der Meisterschaft wurden wir aber nur 7.. Für Baumgartner hat darüber hinaus gesprochen, dass er Co von großen Trainern war und außerdem aus dem RB-Stall kam.


    Das ist aber genau das Problem gewesen. Wir hatten einfach nicht die Spieler, um das spielen zu können, was sich der Trainer vorgestellt hat.


    Wir brauchen also einen Trainer, der flexibel genug ist, ein System zu spielen, dass erfolgreich ist, damit wir über 33 Runden wieder mal eine EC-Teilnahme haben, nicht einen, der uns in 3-4 Runden in ein Cup-Finale bringt.

  • Es gibt gute und schlechte, sympathische und unsympathische Trainer. Es gibt Trainer, die gut Spieler entwickeln können und welche, die es weniger können bzw. keinen großen Wert darauf legen. Die Trainer, die am besten ankommen und am meisten verdienen, sind die erfolgreichen Trainer. Man muss sie aber nicht mögen. Ich bevorzuge Trainer, die Spieler weiter entwickeln können und gleichzeitig - wenn auch nicht immer - erfolgreich sind.

  • Es gibt gute und schlechte, sympathische und unsympathische Trainer. Es gibt Trainer, die gut Spieler entwickeln können und welche, die es weniger können bzw. keinen großen Wert darauf legen. Die Trainer, die am besten ankommen und am meisten verdienen, sind die erfolgreichen Trainer. Man muss sie aber nicht mögen. Ich bevorzuge Trainer, die Spieler weiter entwickeln können und gleichzeitig - wenn auch nicht immer - erfolgreich sind.


    Erfolgreiche Trainer scheint aber trotzdem zu einen, dass sie nicht vom Himmel fallen, sondern sich durch harte Arbeit über niedrigere Alters- oder Spielklassen, den einen oder anderen Rückschlag und das Amt des Co-Trainers nach oben gebracht haben.


    Wenn ich mir so ansehe, welche deutschen Trainer da jetzt in den Finali der verschiedenen Europacupbewerbe stehen - Nagelsmann, Klopp, Tuchel, Flick - da kam der Erfolg nicht von Heute auf Morgen.

  • Erfolgreiche Trainer scheint aber trotzdem zu einen, dass sie nicht vom Himmel fallen, sondern sich durch harte Arbeit über niedrigere Alters- oder Spielklassen, den einen oder anderen Rückschlag und das Amt des Co-Trainers nach oben gebracht haben.


    Wenn ich mir so ansehe, welche deutschen Trainer da jetzt in den Finali der verschiedenen Europacupbewerbe stehen - Nagelsmann, Klopp, Tuchel, Flick - da kam der Erfolg nicht von Heute auf Morgen.


    Und die meisten davon - bei Flick weiß ich es nicht - arbeiteten auch erfolgreich mit der Jugend. Hart muss man eh arbeiten, außer man ist ein Mozart....

  • Aber das ist doch genau der Punkt! Trainer, die mit kleinen Vereinen ins Cupfinale gekommen sind. Jetzt nimm mal Baumgartner her, weil er der direkte Vorgänger von Ogris war. Der hat mit Pasching den Cup gewonnen und mit St. Pölten ist er ins Finale gekommen. Die Leistungen in der Meisterschaft waren durchwachsen. Wir sind auch mit Baumgartner bzw. Ogris ins Cupfinale gekommen, in der Meisterschaft wurden wir aber nur 7.. Für Baumgartner hat darüber hinaus gesprochen, dass er Co von großen Trainern war und außerdem aus dem RB-Stall kam.


    Das ist aber genau das Problem gewesen. Wir hatten einfach nicht die Spieler, um das spielen zu können, was sich der Trainer vorgestellt hat.


    Wir brauchen also einen Trainer, der flexibel genug ist, ein System zu spielen, dass erfolgreich ist, damit wir über 33 Runden wieder mal eine EC-Teilnahme haben, nicht einen, der uns in 3-4 Runden in ein Cup-Finale bringt.


    aber ich geh davon aus das trainer egal ob von rb stall oder nicht mehr systeme können und auch eine andere spielanlage beherrschen.
    selbst amateur trainer beherrschen das und können während den match reagieren.
    die frage ist nur ob sie es wollen und ob sie nicht blauäugig sind und trotzdem daran festhalten, aber das ist eine frage der persönlichen eigenschaft und nicht des könnens.


    im endeffekt weiß man als fan, verantwortlicher und auch als trainer selbst nicht ob man beim neuen verein erfolgreich sein wird. selbst ein trainer der unsere philosophie verinnerlicht hätte kann bei uns scheitern und einer der die jenige von RB hat kann vl bei uns mehr raus holen, einer der jahre lang klubtrainer war kann genauso scheitern wie ein newcomer im klubtrainer dasein

  • Nix für ungut, aber könnte man jetzt mal endlich Aufhören über mögliche Trainer zu Diskutieren, die es aus Unterschiedlichen Gründen nicht geworden sind!


    Und wieder über wichtigere Dinge diskutieren, wie mögliche Transfers oder das Wetter:wink:

  • Nix für ungut, aber könnte man jetzt mal endlich Aufhören über mögliche Trainer zu Diskutieren, die es aus Unterschiedlichen Gründen nicht geworden sind!


    Und wieder über wichtigere Dinge diskutieren, wie mögliche Transfers oder das Wetter:wink:


    ok dann leg ma das forum daweil ruhig, weil news, gerüchte oder so gibt es derzeit garnix, das wetter ist wechselnd, also lesen wir uns wieder in 3 wochen wenn’s was neues vl geben sollte.
    selbst wenn an einen neuen spieler gearbeitet wird, wir haben nicht mal die kleinste info diesbezüglich.


    wenn es dennoch so schlimm ist das sich 4-5 leute hier über trainer austauschen dann lass mas lieber und dann wird halt nix geschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!