Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

    • Offizieller Beitrag



    Ich denke JEDER Trainer ist in unserer Situation ein Risiko. Wer sagt dass Suchard einschlägt? Er hat so weit ich weiß noch nie eine Profimannschaft trainiert, wenn das nicht funktioniert hinterlässt er auch bei den Amas eine große Lücke, kennt aber das Umfeld und kann sehr gut mit jungen Spielern. Herzog war zwar Cheftrainer, aber nur Nationalteam, Schmid war noch nie Cheftrainer (aber Stöger kennt ihn gut und wird ihn vorallem zu Beginn gut unterstützen können/müssen), Koller ist wahrscheinlich nicht leistbar... Roger Schmidt ist so unrealistisch, kann ja nichteinmal als Gerücht gewertet werden. Wer weiß, vielleicht hat Stöger ja noch gute Verbindungen nach Deutschland?


    Wir können uns niemals einen leisten, bei dem wir uns halbwegs sicher sein können dass er erfolgreich ist. Somit wird wie Du richtig sagst jeder Trainer ein Risiko sein. Man könnt halt nur das Risiko minimieren. Und das Risiko jemanden zu nehmen, der genau mit unseren Spielertypen schon gezeigt hat dass er die MAnnschaft entwickeln kann, bei dem man im Verein Tag für Tag gesehn hat was er kann, ist wohl kleiner als bei einem Erzgrünen der noch nie einen Verein trainert hat.

    • Offizieller Beitrag

    ob es so einen plan gibt und geben kann ist schwierig..
    jetzt holst einen trainer der mit jungen gut kann weil wir derzeit müssen..
    dann kommt der investor und ermöglicht uns spieler zu holen von denen wir jetzt nur träumen können, und nein ich meine keine messis..
    sondern spieler die gut genug sind um vl ganz oben mitzuspielen, dann ist der trainer wieder “unterqualifiziert“ und er wird probleme bekommen..


    es wird ein schmaler grad sein und nur die verantwortlichen werden wissen wie weit man mitn investor ist- ob und wie das sein wird


    Wer sagt, dass wir mit Spielern wie Hahn, Fitz, Sarkaria, Wimmer und Picher nicht mittelfristig ganz vorn mitspielen können? Und die Idee aktuell ist ja nicht "nur junge" sondern die Spielidee, die mit den jungen funktioniert hat, hochzuziehen...

  • Wer sagt, dass wir mit Spielern wie Hahn, Fitz, Sarkaria, Wimmer und Picher nicht mittelfristig ganz vorn mitspielen können? Und die Idee aktuell ist ja nicht "nur junge" sondern die Spielidee, die mit den jungen funktioniert hat, hochzuziehen...


    hahn muss den schritt mal endgültig schaffen..
    und die anderen jungen müssen dies auch nächste und übernächste saison zeigen das sie es drauf haben.
    ich hoffe es, aber wir kennen sicher auch die andere seite - siehe prokop, horvath, murg etc und die jenigen die paar spiele aufzeigen und dann in der regionalliga verschwinden..
    dann kommt dazu das klein, madl vl suttner nicht mehr viel zeit haben, EPB wenn überhaupt noch nächste saison da ist, und wir auch ganz vorne eine baustelle haben..
    wenn die jungen dann auch nächste saison einschlagen dann wird man sie spätestens nächsten sommer schwer werden sie zu halten
    also es wird sehr viel arbeit auf die verantwortlichen zukommen und ob man da nur mit den jungen plant ist schwer..

  • Falls das noch nicht klar ist, wir suchen nicht einen Investor, um grossartig Spieler zu verpflichten und vorne angreifen zu können, sondern wir suchen einen Investor, um das Überleben des Vereins zu sichern. Insofern --> Aufbauarbeit mit den Jungen, das muss ein neuer Trainer können.

  • Falls das noch nicht klar ist, wir suchen nicht einen Investor, um grossartig Spieler zu verpflichten und vorne angreifen zu können, sondern wir suchen einen Investor, um das Überleben des Vereins zu sichern. Insofern --> Aufbauarbeit mit den Jungen, das muss ein neuer Trainer können.


    dies ist ja auch noch nicht klar wofür genau der investor kommt..
    einfach nur um die zukunft zu sichern oder um etwas aufzubauen in alles richtungen
    das heißt auch spieler holen die vl mal 500.000 oder so kosten sich nicht nur mit leih oder ablösefreie spieler begnügen zu müssen

  • Um 10 Mille gibts natürlich keine 49% vom gesamten Verein mit allem was dazugehört. So werden z.b die Anteile vom Viola Park immer zur Gänze der Austria gehöhren. Ich denke mit der Aka verhält es sich ähnlich. Genau wirds wohl niemand ( Außer natürlich MK uns co. ) sagen können was ein Invesort/Strategischer Partner für 10-15 Mille bekommt.

  • Um 10 Mille gibts natürlich keine 49% vom gesamten Verein mit allem was dazugehört. So werden z.b die Anteile vom Viola Park immer zur Gänze der Austria gehöhren. Ich denke mit der Aka verhält es sich ähnlich. Genau wirds wohl niemand ( Außer natürlich MK uns co. ) sagen können was ein Invesort/Strategischer Partner für 10-15 Mille bekommt.


    ja deshalb sag ich ja es ist unklar wofür ein investor gesucht wird, bzw. wie das ganze ausschauen soll,
    das werden halt daweil nur die verantwortlich wissen wie das genau ausschauen soll und wird, jetzt können wir nur spekulieren.

  • Wieso soll unklar sein wofür ein Investor gesucht wird?


    ... Vielleicht liegt es daran, dass sich andere Klubs in Österreich (bis auf RBS) auch ohne Verkauf /ohne Investor durchsetzen können und National vor unserer Austria landen und international mitspielen....

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • ... Vielleicht liegt es daran, dass sich andere Klubs in Österreich (bis auf RBS) auch ohne Verkauf /ohne Investor durchsetzen können und National vor unserer Austria landen und international mitspielen....


    Wie man aber bei Mattersburg oder bei der WSG sieht, stehen deren Finanzen auch auf tönernen Füßen. Und andere Vereine waren und sind in großer Abhängigkeit von einzelnen Funktionären oder Sponsoren.

  • Du meinst dass Spieler wie Fitz, Sarkaria, Wimmer und Pichler, Hahn und Prokop, genau die Spieler die wir aus dem Nachwuchs bekommen, in irgendeiner der Red Bull Mannschaft ein Leiberl hätten?


    sollen wir jetzt nur mehr in der reste-box wildern? ziel muss es immer sein die besten zu bekommen bzw. den typ fussballer zu bekommen.



  • Das lasse ich einmal unkommentiert so stehen.

  • Das lasse ich einmal unkommentiert so stehen.


    Da fällt mir doch gleich der Zdenko Verdenik ein - Tibor Nylasi war 1998 fix als Austria-Trainer eingeplant, aufgrund von teils gewaltsamen Fan-Protesten traute er sich aber nicht, Budapest zu verlassen. Da Dr. Streicher, damals Austria-Präsident, aber schon die Pressekonferenz anberaumt hatte, wurde gewaltsam ein kurzfristiger Ersatz gesucht. Verdenik konnte rechtzeitig anreisen und wurde dann der erstaunten Öffentlichkeit als zweite Wahl präsentiert.


    Wir schieden dann im ÖFB-Cup in der ersten Runde aus, im UEFA-Cup ebenso, in der Meisterschaft wurden wir 7. Danach hieß es "Schneck´ is back".

    • Offizieller Beitrag

    Das lasse ich einmal unkommentiert so stehen.


    Der Gossmann hat natürlich nicht Unrecht, aber nur weil Stöger gesagt hat "Wir haben keinen Ersatz in der Tasche" heisst das ja nicht, dass man sich keine Gedanken drüber gemacht hat. Dass man bei einer überraschenden Kündigung eines Mitarbeiters nicht sofort einen unterschriftsreifen Vertrag mit anderen hat, würd ich jetzt nicht überbewerten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!