Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

  • Ich hab Ilzer lange für einen guten Trainer gehalten, also bin ich da leider kein Maßstab. Wenn aber jemand auf Rivalität zwischen uns und den Grünen keinen Wert legt, dann ein Peter Stöger. Man darf gespannt sein.


    Ich halte Ilzer auch noch immer für einen guten Trainer. Er hat halt wahrscheinlich zu viel gewollt und es unseren Spielern zu kompliziert gemacht. Er wird mega aus dieser Saison gelernt haben und noch eine gute Trainer-Karriere haben, leider halt nicht mehr bei uns. Also nicht in unmittelbarer Zukunft halt.

  • Vielleicht überraschen uns Stöger und Bade auch mit ihren Kontakten zu Deutschland. Wenn es rein nach der Liste auf Transfermarkt.at geht, könnten hier Namen wie Klinsmann, Nouri, Weinzierl und Schreuder in den Raum geworfen werden. Als klassisches Name-Dropping zwar bis dato, aber wer weiß.... :)

  • Ernsthaft? Herzog? Krankl als Sportdirektor gleich mit? Vielleicht könnten wir dann auch noch Andi Marek reaktivieren, vielleicht macht er uns den Fanbetreuer...


    Nich bös sein, Rapid als Teil der Vergangenheit wie bei Holzhauser ist ja absolut ok. Aber klar deklarierte Grüne Legenden bei uns als Trainer... Ernsthaft?!?!


    Ich verstehe deine Einwände voll und ganz, aber Derby im weststadion mit Herzog im violetten Trainingsanzug auf unserer betreuerbank hätte schon einen gewissen Reiz. Da wäre ich schon auf die Reaktion der Ultras neugierig

  • Mir ist egal ob der Trainer Herzog,Schmid,Ismael,oder Beidlpracker heißt.
    Ich will einfach eine erfolgreiche Austria sehen und mir ist es scheiß egal ob das unserer ,,Friedhofstribüne" oder den hinichen ,grünen Ultras passt.

  • Der Wechsel von Stöger oder Wagner zu Rapid tun uns weh, weil sie eigentlich violettes Blut haben. Herzog hat grünes Blut. Wer bei Rapid im Legendenklub, und NULL Bezug zur Austria hat, hat in keiner Funktion bei jns was verloren.


    ja eben, also wie kann man das machen wenn man “violettes“ blut hat zum erzrivalen zu gehen und dann wieder retour zu kommen?
    min grunde finde ich das schlimmer als einer trainer wird der zuletzt 2003 etwas rapid zu tun hatte..

  • Ich verstehe deine Einwände voll und ganz, aber Derby im weststadion mit Herzog im violetten Trainingsanzug auf unserer betreuerbank hätte schon einen gewissen Reiz. Da wäre ich schon auf die Reaktion der Ultras neugierig


    Wer im Trainingsanzug an der Seitenlinie steht, hat sein Leben nicht im Griff. (K. Lagerfeld)



    Naja, ich schätze zwar Herzog fachlich sehr, im Gegenzug zu Ilzer konnte er jedenfalls ein Spiel lesen, aber ob wir uns und er sich selbst damit was Gutes tut, ist schon fraglich.


    Ob´s Schmid werden kann hängt davon ab, welche Aufgabe der FC Köln für ihn bereit hat. Letztstand ist, dass seine Tätigkeit als Leihspieler-Betreuer evaluiert wird und dann weiter gesehen wird. Persönlich glaube ich, dass er ihn Köln bleiben will.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich schätze zwar Herzog fachlich sehr, im Gegenzug zu Ilzer konnte er jedenfalls ein Spiel lesen, aber ob wir uns und er sich selbst damit was Gutes tut, ist schon fraglich.


    Wo genau hast Du gesehn dass Herzog ein Spiel gut lesen kann, wo hat er bisher gezeigt dass er fachlich was drauf hat? Ein Nationalteam ist zu einem Verein 1000 und eins. Ein Vereinstrainer muss Spieler die Mannschaft entwickeln und hat tagtäglich die Chance, ein Nationaltrainer darf Spieler einberufen und bereitet im Prinzip die Mannschaft meist auf die Spiele vor, und hat ein paar Tage im Jahr dafür Zeit. Herzog war in Israel so Mittel erfolgreich, war sonst noch nie irgendwo Trainer, es wird uns nur durch seine Habschis bei den Medien immer eingeredet dass er so super ist. Wenn er so super wär: Warum reissen sich nicht alle Vereine um ihn, irgendein Problem muss es da doch geben...?

  • Das ist Dein gutes Recht, aber wir reden jetzt über Herzog. Und für mich ist Herzog nicht unsympathisch, aber es ist mir trotzdem ein Rätsel, wie man einen Trainer ohne eine Minute eine Vereinsmannschaft trainiert zu haben, der eine klar deklarierte Rapidlegende ist, überhaupt in Betracht ziehen kann ein Kandidat zu sein?


    naja was soll noch schlechter werden als es in den letzten jahren war?
    die ganzen wunderwutzis aus pasching, vom WAC von RB von den Amas..
    allesamt und da gibt es keine ausnahmen
    Baumgartner
    Bjelica
    Vastic
    Letsch
    Iltzer
    Ibertsberger deto


    sind mit großen ambitionen und erwartungen her gekommen
    mit den oben beschriebenen vereinen sind die
    Cupsieger geworden
    2x hintereinander aufgestiegen
    mit Dorfvereine in die EL eingezogen
    den neuen erfolgreichen Fußball von RB gelernt und mit/weiterentwickelt und intus..
    bei den Amas sehr guten Job gemacht, zumindest in der tabelle (spielerisch weiß ich es nicht mehr)


    und was ist passiert? NICHTS
    das einzige was ein trainer geschafft hat er hat uns über dynamo Zagreb gebracht.


    und dann braucht aber kein mensch mehr erklären das sich irgendwer vorher beweisen muss oder man auf die referenz/ Vita schauen sollte und ob und wem er trainiert hat, wieviel erfahrung etc..
    den trainer den wir wsl brauchen den können wir uns genauso wenig leisten wie die passende mannschaft dazu,
    deshalb halte ich den post „herzog hat keine erfahrung“ für nichts sagen sorry fizz..


    wenn du ein problem mit ihm hast weil er im rapid legendenklub ist sei dir das natürlich erlaubt- wenn er für dich ein erzgrüner ist..
    klar hat er eine grüne vergangenheit, hat dort 7 Jahre oder so gespielt, aber 7 jahre bei 20 Jahre profifußball - naja..
    hab’s eh schon drei mal gesagt, ein hofmann, schöttel, kühbauer, marek, krankl das sind echte rapidler, die brauch ich in unserem stadion genauso viel wie ein abgestandenes bier..
    aber einer der sich in interviews/ als kommentator durchwegs symphtisch zeigt, sagt was er von der austria erwarten würde etc, und von dem ich eigentlich nie etwas höre in zusammenhang mit rapid, also da kann es schlimmer kommen denke ich.

    wie gesagt das wird jeder anders sehen, für ein paar ist herzog seine vergangenheit egal weil es wirklich lang her ist, andere denken der blutut wirklich grün..


    aber im grunde wäre es wieder typisch wenn wir sich für zb schopp entschieden hätten- hartberg die EL rockt und bei uns zittert um ins obere PO zu kommen und wir spielen wieder einen fußball wo man sich ankotzen könnte..

  • wahrscheinlich kommt sowieso jemand, den wir (bis) jetzt nicht aufgelistet haben, weil:
    - Herzog womöglich eine Zeitungsente ist
    - Schmid sowieso immer und vor allem durch Stöger im Verein als neuer Trainer gehandelt wird, aber bereits einmal abgelehnt wurde
    - Stöger sich den Trainerposten nicht antun wird uns schon gar nicht auf zwei Kirtage zugleich spielen wird
    - Suchard sehr gute Arbeit bei den YV leistet und dort bleiben soll, was auf Dauer vielleicht sogar mehr bringt
    - Valerien Ismael bereits bessere Angebote aus dem Ausland vorliegen hat
    - Koller zu teuer ist


    usw. usw. ... ich glaube das absurdeste Namedropping einer Zeitung war bis jetzt Bjelica wieder als Trainer zu holen, ich glaub einzig Toni Polster wurde bis jetzt noch nicht erwähnt ...

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!


  • Theoretisch könnten wir ja den IVO reaktivieren, der ist bei uns in der Akademie angestellt und trainiert dort die U16. Der 1. Versuch kam mMn zu früh, aber jetzt hat er nach ein paar Jahren Mattersburg und danach Akademie auch einen größeren Erfahrungsschatz.

    • Offizieller Beitrag


    Und für mich ist Herzog genau in dieser Kategorie. Egal wieviele Jahre er gespielt hat. Im übrigen warens weniger als 20 Jahre, und er hat in Ö abgesehn von 7 Spielen als Leihspieler für die Vienna nirgendwo anders Profifussball gespielt. Der ist Grün wie kaum ein anderer, der IST in der selben Kategorie. (Im übrigen: Kühbauer hat z.B. gradmal 5 Jahre für Rapid gekickt.)


    Dazu kommt noch eines: Nur weil wir (Auch sehr sehr viel aufgrund der komplett schlechten Katerzusammenstellungen) die letzten vielen Jahre öfters in die Sch... gegriffen haben, ists jetzt komplett scheissegal wer Trainer wird? Suchard wird zu wenig Erfahrung unterstellt, Schmid ebenso, aber Herzog hat mit NULL TAGEN Trainer als Mannschaft eines Vereines alles was ein Trainer hier braucht? Ernsthaft???? Und wenn wir 100 mal in die Scheisse greifen, auch beim 101. mal muss versucht werden die beste Lösung für die Austria zu finden. Und die ist garantiert nicht einen Erzrapidler zu holen, der noch keinen Tag eine Vereinsmannschaft trainiert hat.


    Ich kapiers nicht. Die 0 Tage Erfahrung als Trainer einer Vereinsmannschaft akzeptier ich schwer aber vielleicht doch bei einem Erzvioletten. Bei einem, der in seiner Karriere hier gezeigt hat dass er während der Karriere mehr als ein gewöhnlicher Spieler war. Da lass ich mir noch vielleicht eventuell ganz entfernt einreden dass wir als Versuchslabor für einen Jungtrainer spielen. Aber für Herzog!?!?! Ich kapier es wirklich nicht!! Herzog hat noch nie eine Vereinsmannschaft trainiert!!! Du hast mehr Erfahrung als Trainer!

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag jetzt wirklich kein Herzog Bashing betreiben, da ich ihn ja wie gesagt nicht unsympathisch finde, und ihm eigentlich (woanders) sogar alles gute wünsche.
    Aber "Ist keine Rapidlegende" mag ich trotzdem nochmal richtig stellen:



    Quelle: skrapid.at

  • Und für mich ist Herzog genau in dieser Kategorie. Egal wieviele Jahre er gespielt hat. Im übrigen warens weniger als 20 Jahre, und er hat in Ö abgesehn von 7 Spielen als Leihspieler für die Vienna nirgendwo anders gespielt Profifussball gespielt. Der ist Grün wie kaum ein anderer, der IST in der selben Kategorie. (Im übrigen: Kühbauer hat z.B. gradmal 5 Jahre für Rapid gekickt.)


    Dazu kommt noch eines: Nur weil wir (Auch sehr sehr viel aufgrund der komplett schlechten Katerzusammenstellungen) die letzten vielen Jahre öfters in die Sch... gegriffen haben, ists jetzt komplett scheissegal wer Trainer wird? Suchard wird zu wenig Erfahrung unterstellt, Schmid ebenso, aber Herzog hat mit NULL TAGEN Trainer als Mannschaft eines Vereines alles was ein Trainer hier braucht? Ernsthaft???? Und wenn wir 100 mal in die Scheisse greifen, auch beim 101. mal muss versucht werden die beste Lösung für die Austria zu finden. Und die ist garantiert nicht einen Erzrapidler zu holen, der noch keinen Tag eine Vereinsmannschaft trainiert hat.


    Ich kapiers nicht. Die 0 Tage Erfahrung als Trainer einer Vereinsmannschaft akzeptier ich schwer aber vielleicht doch bei einem Erzvioletten. Bei einem, der in seiner Karriere hier gezeigt hat dass er während der Karriere mehr als ein gewöhnlicher Spieler war. Da lass ich mir noch vielleicht eventuell ganz entfernt einreden dass wir als Versuchslabor für einen Jungtrainer spielen. Aber für Herzog!?!?! Ich kapier es wirklich nicht!! Herzog hat noch nie eine Vereinsmannschaft trainiert!!! Du hast mehr Erfahrung als Trainer!


    sorry aber herzog mit kühbauer zu vergleichen ist bissl übertrieben..
    Kühbauer spuckt schon fast grün ausn mund, der lässt kein gutes haar über uns und er hat sich öffentlich in den derbys gegen ogris/ uns gestellt..
    also da ist da herzal a herzal dagegen..



    und ja vl geht’s hier nicht unbedingt um diesen fachmann den DU unbedingt suchst und brauchst..
    ich seh das problem nicht unbedingt darin das wir jetzt immer trainer hatten die nichts konten, im gegenteil, wsl aber sind genau diese art trainer (fachmänner, computertrainer, ich meine es nicht abwärtend) genau unser problem..
    vl brauchen wir trainer die “legenden“ sind, so wie rekordnationalspieler, die eventuell die peitsche schwingen können und was geleistet haben für österreich, die ansehen haben.
    ich will bei gott nicht sagen das nur er der richtige ist, und das wir nur mit ihm erfolg haben werden.
    ich sage nur das es sicher ein versuch wert ist und etwas anderes ist wie die vorgänger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!